Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Toolsuche ( Irgendwer hat schon programmiert was Du brauchst! )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von chuck.sports

Ich suche eine Tool, ähnlich eines virtuellen Whiteboards, bei dem ich unabhängig vom derzeit genutzten Programm (Browser, PDF-Reader, Office) Markierungen und Texte einfügen kann. Das Tool möchte ich bei Video-Konferenzen einsetzen, um bestimmte Aspekte zu umkringeln, mit Pfeilen zu versehen etc.




In Streams sehe ich häufig Epic Pen, wenn sie irgendetwas markieren/zeichnen/erklären wollen. gInk wäre eine Open Source-Alternative.

Man kann allerdings keine Texte per Tastatur eingeben, braucht also eine gute Handschrift, wenn man etwas anmerken will.

Gibt bestimmt noch mehr Programme in der Art, denn im Prinzip ist das ja keine Rocket Science.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 02.10.2019 19:46]
02.10.2019 19:46:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Gibt es "professionelle" Webcam-Aufnahme-Tools?
Ich hab im Keller meiner Eltern einen Aldi-Negativscanner gefunden, die mitgelieferte Software taugt natürlich nichts. Und der Scanner registriert sich natürlich beim PC als Webcam, weil alles andere zu logisch wäre.
Also suche ich eine Möglichkeit, wie ich so nah wie möglich an die Rohdaten dran komme, um vielleicht sogar halbwegs brauchbare Scans zu machen, bis ich mir mal einen sinnvollen Negativscanner zulege. Kennt jemand was?
17.10.2019 15:06:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Kannst du den in OBS als Quelle anlegen und damit "aufzeichnen" ?

/

Streamer blenden sich ja auch damit immer ins Bild ein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 17.10.2019 15:16]
17.10.2019 15:16:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schmeisses

AUP schmeisses 10.03.2015
 
Zitat von Danzelot

Gibt es "professionelle" Webcam-Aufnahme-Tools?
Ich hab im Keller meiner Eltern einen Aldi-Negativscanner gefunden, die mitgelieferte Software taugt natürlich nichts. Und der Scanner registriert sich natürlich beim PC als Webcam, weil alles andere zu logisch wäre.
Also suche ich eine Möglichkeit, wie ich so nah wie möglich an die Rohdaten dran komme, um vielleicht sogar halbwegs brauchbare Scans zu machen, bis ich mir mal einen sinnvollen Negativscanner zulege. Kennt jemand was?



Hilft dir sowas?
17.10.2019 15:26:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von schmeisses

Hilft dir sowas?


Das ist die mitgelieferte Software, wo man die Farbkorrekturen nur in einer winzigen Vorschau machen kann. Und sie stürzt ab wenn man den PC vor dem zweiten Öffnen nicht neu startet.


 
Zitat von monischnucki

Kannst du den in OBS als Quelle anlegen und damit "aufzeichnen" ?

/

Streamer blenden sich ja auch damit immer ins Bild ein.


Funktioniert gar nicht schlecht, damit habe ich zumindest mal ein paar Einstellmöglichkeiten. Danke!



edit: Mit etwas Gebastel bin ich sogar per FFPMEG dran gekommen. Also, für zukünftige Generationen, um von einer ZC0301-Webcam ein Bild zu bekommen, verwendet man
 
Code:
ffmpeg.exe -f dshow -video_size 2592x1944 -framerate 2 -i video="338 Camera" -vframes 1 -y -pix_fmt rgb48le test.tiff

Bloß doof dass der Eingabestream trotzdem nur acht BPP hat, man kann mit dem Scanner also Negative echt nicht sinnvoll entwickeln.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Danzelot am 17.10.2019 16:24]
17.10.2019 15:36:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Ich suche ein Tool, um den Inhalt einer Festplatte zu sichern, und zwar im Idealfall so, dass man sie komplett wiederherstellen kann (inkl. Bootkram etc) aber auch so, dass man einzelne Dateien/Ordner rauskopieren kann. Am besten das ganze ohne irgendwelches Linuxgedöns und umsonst peinlich/erstaunt
23.10.2019 11:50:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MamboKing

Arctic Female
Raid 1
?
23.10.2019 14:54:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Fehlen mir die passenden Laufwerke für und es geht auch um ein bestehendes System. Habe aber recherchiert und gesehen, dass es ein "viewer"-Programm für die windows-eigenen Backups gibt. Das sollte langen
23.10.2019 15:05:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Ich nehme die kostenlose Version von Aomei Backupper, um meine HD auf eine externe Platte zu sichern und habe damit auch schon einmal mein ganzes System wiederhergestellt. Ging gut.

Zum Wiederherstellen der Platte schiebt man den bootfähigen USB-Stick ins Gehäuse, den dir Aomei angelegt hat, schließt die externe Platte mit den Backups an und folgt den Anweisungen.

Man kann die Backups natürlich auch durchsuchen und nur einzelne Dateien und Ordner herauskopieren.
23.10.2019 17:23:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Aomei Backupper? Glaubst du ja selber nicht Breites Grinsen
23.10.2019 18:49:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Ach ja richtig, sorry.

AOMEI Backupper.

Wird ja großgeschrieben.
23.10.2019 19:14:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
Ich suche ein Windows Tool um doppelte Fotos in einem Ordner zu eliminieren. Wenn auf N Fotos das gleiche zu sehen ist, soll das größte behalten werden.


Was nimmt man da?
09.11.2019 13:06:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
FreeFileSync
09.11.2019 13:12:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Ich brauche ein möglichst simples Tool, das mir, unabhängig von den WLAN-/Netzwerkeanzeigen in WIN10, am liebsten als kleines Widget oder immer offenes Fenster auf dem Desktop, anzeigt, ob ich

a) WLAN-Empfang habe (also in meinem WLAN eingeloggt bin)
b) auch real Internetzugang übers WLAN bekommen
c) wie gut der Datendurchsatz derzeit ist
und, am besten:
d) das alles in Zeitreihen über ein paar Tage hin sichtbar mit eventuellen Aussetzern in WLAN und Netzzugang

Ich hab ohne etwas am System verändert zu haben ständig Verbindungsabbrüche und lag, und die Win10-eigenen Anzeigen sind lahm und zeigen immer noch minutenlang an, dass ich im Netz wäre, wenn der Browser schon meldet Seite nicht gefunden. Oft finde ich mit WIN10-Bordmitteln nicht raus, woran es liegt, weil die so träge sind. Ich will das extra haben.

Was gibt es da, möglichst minimalistiach?
01.12.2019 19:44:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
NetSpeedmonitor für die Netzwerkkarte/WLan Anzeige.

Glasswire für die Aufzeichnung der Datenmengen.
01.12.2019 20:10:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
Ich hätte gern einen simplen Downloadmanager, in den ich einen Pfad pasten kann und er lädt die Datei dann herunter. Am besten wäre eine Integration in Firefox als Addon.

Die Links aus dem Startthread sind entweder tot oder die Programme, wie leechget, seit 10 Jahren nicht mehr aktuell...

Empfehlungen, mit welchem Tool ich das machen kann (DL-Pfad droppen, speichern)?
14.12.2019 16:16:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
jdownloader.

/

Flashgot?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 14.12.2019 16:18]
14.12.2019 16:18:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
verschmitzt lachen
curl
14.12.2019 16:23:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
wget
14.12.2019 19:56:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
lynx
14.12.2019 20:17:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Firefox

14.12.2019 20:58:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Ach so ja. Dann DownThemAll!
14.12.2019 21:16:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Ich meinte eher so: man kann einen Pfad pasten und Firefox lädt ihn herunter. Gut integriert in Firefox ist Firefox auch

14.12.2019 21:18:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Du Fuchs!
14.12.2019 21:20:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von [gc]Fidel

Du Fuchs!



Es ist so

14.12.2019 21:21:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Welches E-Mail Programm nimmt man den heutzutage?
16.12.2019 17:50:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oliver

AUP Oliver 31.12.2008
Immer noch Thunderbird
16.12.2019 17:53:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
...
Postbox
16.12.2019 18:33:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von [gc]Fidel

Welches E-Mail Programm nimmt man den heutzutage?



windows mail wenn man keine massigen features braucht.

wenn man o365 hat, outlook.

ansonsten em client.
16.12.2019 18:47:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Danke für die Rückmeldungen!
16.12.2019 18:54:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Toolsuche ( Irgendwer hat schon programmiert was Du brauchst! )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.09.2020 19:23:17 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
07.07.2020 15:54:16 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'toolsuche' angehängt.
18.02.2012 20:09:09 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'toolsuche' angehängt.

| tech | impressum