Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Toolsuche ( Irgendwer hat schon programmiert was Du brauchst! )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
zmv(1)
Bulk Rename Utility

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 15.03.2020 16:36]
15.03.2020 16:36:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Alter Breites Grinsen
15.03.2020 16:39:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
15.03.2020 16:54:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von csde_rats

zmv(1)
Bulk Rename Utility

https://scr.wfcdn.de/11072/Bulk-Rename-Utility-1413816855-0-0.jpg



Breites Grinsen

15.03.2020 16:55:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von csde_rats

https://www.deimeke.net/dirk/blog/uploads/simplicity.png



Das passt so gut Breites Grinsen

Und danke für die Empfehlungen!
15.03.2020 17:03:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Das mächtigste Tool, was ich bisher finden konte nennt sich übrigens "Rename Master".
15.03.2020 17:30:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Mal so eine Empfehlung: Equalizer APO, https://sourceforge.net/projects/equalizerapo/

Das ist effektiv eine Alternative für Voicemeeter & Co., die statt etlicher zusätzlicher Audiodevices die Verarbeitung vom Audio effektiv einfach direkt innerhalb von Windows erledigt in einem Zwischenlayer (Audio Processing Objects), den Windows von Haus aus mitbringt.

Unterstützt VST2-Plugins (64-Bit), mit der Einschränkung, dass man die Plugins lediglich "tot" konfigurieren kann, weil die Panels von den Plugins von der GUI sind, und die GUI bearbeitet letztlich nur eine Textdatei. Die echte Verarbeitung findet im Hintergrund statt. Daher kann man VST-Plugins nicht live mit deren eigenen Anzeigen tweaken.
15.03.2020 23:44:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
Mhm, some of these words.

Zum Upmix von Stereoquellen/Frequenzweiche Sub zur 5.1 taugt es mir aber auch (im Gegensatz zu was auch immer Realtek da in ihrem Treiber macht).
16.03.2020 0:53:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
...
Gesucht wird ein Videokonferenzprgrogramm, dass weitestgehend ohne Anmeldung funktioniert (wenn der Host sich anmelden muss, wäre das ok). Es muss voll funktionsfähige Apps für iOS und Android geben - keine abgespeckten Versionen, die dann kein Videochat können (wie bspw. Slack).

Die Apps müssen in der Lage sein auf wahlweise auf Front und Rearcamera zu wechseln.

Schön wäre, wenn man Bilder direkt im Chat zeigen kann.

Hintergrund:
Wir möchten unsere Rollenspielgruppe die nächste Zeit evt. davon überzeugen per Videochat zu spielen. Daher müssen die Einstiegshürden so gering wie möglich sein. Ich will nachher nicht von jedem zweiten Spieler hören müssen "ich mach mir nicht noch einen Account" oder "das geht ja nur am Laptop, der ist so alt, da läuft nix mehr drauf" etc. pp.

Es darf nicht komplizierter werden als ein Appdownload - besser noch ein Browserlink (auch Safari am iPad etc.) damit es losgehen kann.

Gibt es etwas, was da besser geeignet wäre als Skype?
Kann Teamviewer auch Videochat?

Raus mit den Empfehlungen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 22.03.2020 18:11]
22.03.2020 18:09:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
zoom.us und jitsi.org brauchen keinen Account für User, die nur joinen
22.03.2020 18:13:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
Bluejeans ebenfalls
22.03.2020 18:16:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
...
Jitsi ist perfekt für mein Vorhaben geeignet!

DANKE
23.03.2020 18:28:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Weiß jemand ob/wie man in der Jitsi iOS App die Kamera auswählen kann?
23.03.2020 18:37:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von csde_rats

Weiß jemand ob/wie man in der Jitsi iOS App die Kamera auswählen kann?



Geht wohl nicht. Schade traurig
23.03.2020 18:57:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
Ich habe den dringenden Drang, zum Umbenennen (oder Löschen) von Dateien noch vidir (Teil von moreutils) oder edir in den Raum zu werfen.

Sicherlich nicht das, was hier jetzt unbedingt gesucht war, aber erstaunlicherweise weniger bekannt, als es sein sollte – ich würde's nicht mehr missen wollen.

Zusammengefasst: Dateien umbenennen im Editor der Wahl; mit dem besten Editor der Welt vim z.Bsp. grandios.
23.03.2020 19:29:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
Ich suche ein Tool das mir erlaubt einen grossen Button auf den Desktop zu legen, der ein Keyboard Shortcut ausfuehrt. Zum Beispiel ein 500x500 pixel grosser Button der STRG+ALT+1 ausfuehrt.

Wird fuer VR benoetigt, wo ich in Spielen eine kleine Version meines Desktop am Handgelenk mit mir herumtrage. Ich wuerde gerne Discord per Keyboard Shortcut stummschalten, und brauche entspreched grosse Buttons.
23.03.2020 23:50:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Das dürfte mit minimalen Programmierkenntnissen relativ fix in AutoIt (https://www.autoitscript.com/) umzusetzen sein. Also ein kleines Programm, welches dir ein Fenster mit entsprechend großen Buttons aufmacht und die Buttons senden dann die Tastenkombinationen.
24.03.2020 0:37:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
Danke dir fuer die Recherche. Ich bin leider ein ziemlicher DAU was Programmieren angeht. Selbst die simplen Beispiele killen schon mein Hirn Breites Grinsen
24.03.2020 2:09:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
Kollegin arbeitet(e) auf Stundenbasis mit Pilates & co. Mittlerweile finden einzelne Sessions über Zoom statt, nur die Planung geschieht noch mühsam über Whatsapp Gruppen.

Gibts Opensource, die die Planung (webbaisert) mehrerer Slots pro Tag erlaubt und eine unkomplizierte Anmeldung für die Teilnehmer?

Könnte das easy auf einer EC2 laufen lassen. Wirklich nur sehr basic, soll nur hübsch aussehen und einfach bedienbar sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BuddelWilli3 am 24.03.2020 8:34]
24.03.2020 8:34:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Percussor

Danke dir fuer die Recherche. Ich bin leider ein ziemlicher DAU was Programmieren angeht. Selbst die simplen Beispiele killen schon mein Hirn Breites Grinsen


Hab dir das mal kurz geschrieben:

 
Code:
; Das spannende VR Tool

#include <GUIConstantsEx.au3>

; Fenster erstellen
GUICreate("VR Tool", 520, 520)
GUISetState(@SW_SHOW)

; Button bei 10,10 mit Größe 500,500 erstellen
Local $button1 = GUICtrlCreateButton("Strg + Alt + 1", 10,10, 500,500)

; Variable für GUI messages
Local $msg = 0

While 1
	; Abfragen, ob etwas geklickt wurde
	$msg = GUIGetMsg()
	Select
		; Schließen-Button
		Case $msg = $GUI_EVENT_CLOSE
			ExitLoop
		; Button 1 für Tastenkombination
		Case $msg = $button1
			; Strg + Alt + 1 Tastendrücke simulieren
			Send("^!1")
	EndSelect
WEnd

GUIDelete()


Den Code könntest du jetzt mit AutoIt compilen. Wenn du mir vertraust, kannst du das hier runterladen: https://filehorst.de/d/dHwcCaEx
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 24.03.2020 9:20]
24.03.2020 9:19:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
 
Zitat von BuddelWilli3

Kollegin arbeitet(e) auf Stundenbasis mit Pilates & co. Mittlerweile finden einzelne Sessions über Zoom statt, nur die Planung geschieht noch mühsam über Whatsapp Gruppen.

Gibts Opensource, die die Planung (webbaisert) mehrerer Slots pro Tag erlaubt und eine unkomplizierte Anmeldung für die Teilnehmer?

Könnte das easy auf einer EC2 laufen lassen. Wirklich nur sehr basic, soll nur hübsch aussehen und einfach bedienbar sein.



Zwar nicht OSS, aber kann man das nicht mit doodle machen?
24.03.2020 11:27:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
 
Zitat von BuddelWilli3

Kollegin arbeitet(e) auf Stundenbasis mit Pilates & co. Mittlerweile finden einzelne Sessions über Zoom statt, nur die Planung geschieht noch mühsam über Whatsapp Gruppen.

Gibts Opensource, die die Planung (webbaisert) mehrerer Slots pro Tag erlaubt und eine unkomplizierte Anmeldung für die Teilnehmer?

Könnte das easy auf einer EC2 laufen lassen. Wirklich nur sehr basic, soll nur hübsch aussehen und einfach bedienbar sein.



kostet zwar, aber funktioniert super:

https://youcanbook.me
24.03.2020 11:29:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Percussor

Danke dir fuer die Recherche. Ich bin leider ein ziemlicher DAU was Programmieren angeht. Selbst die simplen Beispiele killen schon mein Hirn Breites Grinsen


Hab dir das mal kurz geschrieben:

 
Code:
; Das spannende VR Tool

#include <GUIConstantsEx.au3>

; Fenster erstellen
GUICreate("VR Tool", 520, 520)
GUISetState(@SW_SHOW)

; Button bei 10,10 mit Größe 500,500 erstellen
Local $button1 = GUICtrlCreateButton("Strg + Alt + 1", 10,10, 500,500)

; Variable für GUI messages
Local $msg = 0

While 1
	; Abfragen, ob etwas geklickt wurde
	$msg = GUIGetMsg()
	Select
		; Schließen-Button
		Case $msg = $GUI_EVENT_CLOSE
			ExitLoop
		; Button 1 für Tastenkombination
		Case $msg = $button1
			; Strg + Alt + 1 Tastendrücke simulieren
			Send("^!1")
	EndSelect
WEnd

GUIDelete()


Den Code könntest du jetzt mit AutoIt compilen. Wenn du mir vertraust, kannst du das hier runterladen: https://filehorst.de/d/dHwcCaEx



Super, dank dir
24.03.2020 12:54:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von dantoX

 
Zitat von csde_rats

Weiß jemand ob/wie man in der Jitsi iOS App die Kamera auswählen kann?



Geht wohl nicht. Schade traurig



Es geht doch. Musst über die Optionen unten und dann auf „Kamera ein-/ ausschalten“. Doofe Bezeichnung dafür, aber so funktioniert es. Durch Zufall gestern rausgefunden.
25.03.2020 8:26:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
 
Zitat von -Marvin-

 
Zitat von BuddelWilli3

Kollegin arbeitet(e) auf Stundenbasis mit Pilates & co. Mittlerweile finden einzelne Sessions über Zoom statt, nur die Planung geschieht noch mühsam über Whatsapp Gruppen.

Gibts Opensource, die die Planung (webbaisert) mehrerer Slots pro Tag erlaubt und eine unkomplizierte Anmeldung für die Teilnehmer?

Könnte das easy auf einer EC2 laufen lassen. Wirklich nur sehr basic, soll nur hübsch aussehen und einfach bedienbar sein.



kostet zwar, aber funktioniert super:

https://youcanbook.me



Danke, schaut gut aus! Sogar mit Zoom integration :+1


Doodle hab ich auch erst gedacht, ist aber nicht ganz so praktisch aus Kundensicht für eine Übersicht etc.
25.03.2020 8:51:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von dantoX

 
Zitat von dantoX

 
Zitat von csde_rats

Weiß jemand ob/wie man in der Jitsi iOS App die Kamera auswählen kann?



Geht wohl nicht. Schade traurig



Es geht doch. Musst über die Optionen unten und dann auf „Kamera ein-/ ausschalten“. Doofe Bezeichnung dafür, aber so funktioniert es. Durch Zufall gestern rausgefunden.



Ohhhh! Breites Grinsen
25.03.2020 14:01:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Selenic

selenic
Pfeil
Der Thread hier bringt ja in letzter Zeit gute Ergebnisse hervor. Da hoffe ich jetzt auch mal drauf.

Ich brauche ein Notiz Programm für Windows. Im Prinzip so etwas wie Sticky Notes für Windows 10, also ein Fenster, immer im Vordergrund, in welches ich einfach reinschreiben kann.
Unterschied: Wenn ich Enter drücke bzw. die Notiz abschließe soll die automatisch verschwinden und das Fenster geleert sein, bereit für eine neue Notiz. Gleichzeitig möchte ich meine gesammelten Notizen, nach Datum geordnet, jederzeit in Listenform anzeigen können.

Ideen dazu?
25.03.2020 14:51:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Das sind sehr spezielle Vorgaben zur Verhaltensweise. Ich würde fast sagen, dass man auch da etwas grobes mit AutoIt zusammenschneidern könnte. Augenzwinkern
26.03.2020 8:39:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Selenic

selenic
Also quasi AutoIt in Kombination mit einem "regulären" Notizzettel-Programm?
26.03.2020 9:31:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Nee, eher, dass du mit AutoIt ein schwebendes always-on-top Fenster erzeugst mit einem einfachen Texteingabefeld (kannst sogar einen globalen Hotkey definieren, der das Fenster fokussiert), was dann beim Abschicken deinen Text bspw. mit Timestamp in eine Textdatei reinschreibt.
26.03.2020 9:58:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Toolsuche ( Irgendwer hat schon programmiert was Du brauchst! )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.09.2020 19:23:17 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
07.07.2020 15:54:16 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'toolsuche' angehängt.
18.02.2012 20:09:09 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'toolsuche' angehängt.

| tech | impressum