Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Toolsuche ( Irgendwer hat schon programmiert was Du brauchst! )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
dantoX

dantoX
Der Thread hat mir die letzten Male gut geholfen:

Immer noch das selbe Projekt:

Ich möchte meine Tisch Rollenspielgruppe vorerst online betreiben.

Dazu werden wir Jitsi nutzen. Handouts und Bilder werde ich per WhatsApp oder Discord verschicken.

Kann ich irgendwie Musik mit den anderen Teilen? Ich habe bereits eine passende Playlist in Spotify. Kann Ich es irgendwie anstellen, dass die anderen meine Musik hören? Ich weiß, dass es für sowas Komplettlösungen gibt (Roll20) ich weiß aber nicht ob die wirklich Lust haben sich weiter Software zu installieren oder einen Account anzulegen.

Problem ist da sind eine DAUs in der Gruppe. Und ich will die Hürden so gering wie möglich halten, sonst ist die Gefahr groß, dass einige nicht mitziehen werden.
26.03.2020 11:13:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Selenic

selenic
 
Zitat von Armag3ddon

Nee, eher, dass du mit AutoIt ein schwebendes always-on-top Fenster erzeugst mit einem einfachen Texteingabefeld (kannst sogar einen globalen Hotkey definieren, der das Fenster fokussiert), was dann beim Abschicken deinen Text bspw. mit Timestamp in eine Textdatei reinschreibt.



Hm, ok. Dann muss ich mich wohl mal damit auseinandersetzen. Deine Idee hört sich zumindest mal so an, als ob sich das lohnen könnte. Danke.
26.03.2020 11:29:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von dantoX

Der Thread hat mir die letzten Male gut geholfen:

Immer noch das selbe Projekt:

Ich möchte meine Tisch Rollenspielgruppe vorerst online betreiben.

Dazu werden wir Jitsi nutzen. Handouts und Bilder werde ich per WhatsApp oder Discord verschicken.

Kann ich irgendwie Musik mit den anderen Teilen? Ich habe bereits eine passende Playlist in Spotify. Kann Ich es irgendwie anstellen, dass die anderen meine Musik hören? Ich weiß, dass es für sowas Komplettlösungen gibt (Roll20) ich weiß aber nicht ob die wirklich Lust haben sich weiter Software zu installieren oder einen Account anzulegen.

Problem ist da sind eine DAUs in der Gruppe. Und ich will die Hürden so gering wie möglich halten, sonst ist die Gefahr groß, dass einige nicht mitziehen werden.


https://togethertube.com/
26.03.2020 14:47:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
...
Gute Sache!

Danke
26.03.2020 17:27:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Selenic

 
Zitat von Armag3ddon

Nee, eher, dass du mit AutoIt ein schwebendes always-on-top Fenster erzeugst mit einem einfachen Texteingabefeld (kannst sogar einen globalen Hotkey definieren, der das Fenster fokussiert), was dann beim Abschicken deinen Text bspw. mit Timestamp in eine Textdatei reinschreibt.



Hm, ok. Dann muss ich mich wohl mal damit auseinandersetzen. Deine Idee hört sich zumindest mal so an, als ob sich das lohnen könnte. Danke.


Frag sonst gerne nach, ich hab früher öfters so kleine Tools damit geschrieben.
26.03.2020 17:51:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Selenic

selenic
Danke für das Angebot.

Ich war jetzt "selbst" etwas kreativ. Aus dem Quellcode eines simplen Timerprogramms (https://www.orzeszek.org/dev/timer/) habe ich meine quasi "Wunschanwendung" erstellt. Dazu habe ich mit Visual Studio die Timerfunktion aus der Textbox genommen und meinen Ablauf eingefügt. Die ganze andere Funktionalität, AlwaysOnTop, Fensterdesign, etc. ist da alles schon da.

 
Code:
private void MainTextBox_KeyUp(object sender, KeyEventArgs e)
{

	if (Keyboard.IsKeyDown(Key.LeftCtrl))
	{
		if (e.Key == Key.Enter)
		{
			string myTime = DateTime.Now.ToString("g", CultureInfo.CreateSpecificCulture("de-DE"));
			using (System.IO.StreamWriter file = new System.IO.StreamWriter(@"C:\Temp\1.csv", true))
			{
			file.WriteLine(string.Concat(myTime,";",MainTextBox.Text));
			}
			MainTextBox.Text = "";
		}

	}
}


Sicher nicht schön und auch nicht einstellbar, aber für meinen Zweck im Moment total ausreichend: Ich gebe Text ein, sende mit Strg+Enter ab und das Ganze landet in einer .csv Datei mit Datum und Uhrzeit. Wunderbar.
27.03.2020 8:02:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaiman

AUP Kaiman 20.09.2021
Ich möchte gerne ein Hörbuch für meinen Neffen aufnehmen.
Aktuell hab ich ein paar Kapitel mit Audacity aufgenommen und dabei ist ein Kapitel eine Monospur.
Aber das scheint mir etwas überladen und kompliziert.
Ich brauche eigentlich nur Aufnahme, paar Sekunden zurück wegen Versprechern und weiter aufnehmen.
Wäre toll wenn man das gleich in Kapitel unterteilen könnte.

Gibts da was angenehmeres? Oder bin ich bei Audacity schon gut aufgehoben?
28.03.2020 12:25:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Ich möchte Laptop und Desktop mit einer Tastatur und Keyboard bedienen. Es gibt ja Synergy, aber das kostet, kann da jemand eine freie Alternative empfehlen?
03.05.2020 13:34:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFP]Sobrek

[UFP]Sobrek
Ich hab Synergy zu einer Zeit benutzt, als es noch kostenfrei war, offensichtlich schon so lange her, dass ich den Installer nicht mehr rumliegen habe.
Aber was ist damit:
https://github.com/symless/synergy-core
Sieht auf den ersten Blick nicht tot aus
03.05.2020 13:51:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von Gore

kann da jemand eine freie Alternative empfehlen?


Synergy?

das Tool ist GPL: https://github.com/symless/synergy-core
Patches um die Lizenzchecks zu entfernen findet man bestimmt auch irgendwo auf Github.
03.05.2020 13:51:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Ich werde das Ding bestimmt nicht compilen...
03.05.2020 13:57:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFP]Sobrek

[UFP]Sobrek
Etwas Suche führt zu
https://sourceforge.net/projects/synergy-stable-builds/

Allerdings schwierig, da einen Mirror zu finden, der auch liefert.
03.05.2020 14:05:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
 
Zitat von Kaiman

Ich möchte gerne ein Hörbuch für meinen Neffen aufnehmen.
Aktuell hab ich ein paar Kapitel mit Audacity aufgenommen und dabei ist ein Kapitel eine Monospur.
Aber das scheint mir etwas überladen und kompliziert.
Ich brauche eigentlich nur Aufnahme, paar Sekunden zurück wegen Versprechern und weiter aufnehmen.
Wäre toll wenn man das gleich in Kapitel unterteilen könnte.

Gibts da was angenehmeres? Oder bin ich bei Audacity schon gut aufgehoben?


Audacity ist da schon ziemlich okay, denke ich. Ansonsten könntest du noch Reaper ausprobieren, das ist zwar etwas komplexer, aber komfortable bei der Aufnahme. Die Testversion lässt sich beliebig lange ohne Einschränkungen nutzen.
03.05.2020 14:20:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dummvogel

AUP Dummvogel 26.06.2019
 
Zitat von Gore

Ich möchte Laptop und Desktop mit einer Tastatur und Keyboard bedienen. Es gibt ja Synergy, aber das kostet, kann da jemand eine freie Alternative empfehlen?


Windows?
Mouse without Borders
06.05.2020 11:15:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
Ich suche seit längerem ein EINFACHES Tool um Bilder/Daten (vorrangig aber Bilder) zwischen iPhone und PC zu versenden.
Das ganze soll so wenig Arbeitsschritte/Klicks wie möglich benötigen.

Ich wünsche es mir eigentlich so wie es WhatsApp möglich sein könnte (Nur wenn ich mir da vom Handy ein Bild an mich selber sende, läd das über whatsapp web nicht und hätte ja auch qualitätsverlust)

Bis jetzt mache ich das über google drive... ist mir aber immer noch zu aktig traurig
07.05.2020 13:47:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
microsoft konto?
windows 10?
-> onedrive

integriert sich problemlos ins dateisystem (ich hab automatisch alles liegen, was mal "eigene dateien" war) und ich vermute, dass selbst ios das halbwegs vernünftig integriert bekommt, wenns auch unter android reibungslos geht.
07.05.2020 13:58:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
terkel

Russe BF
Guck dir mal Pushbullet an. Gibt es als Browser Addon und Windows Programm.
Mit einem Rechtsklick auf eine Datei im Explorer kannst du sie an dein Handy schicken.
Umgekehrt auch, aber wie das genau mit ios funktioniert, kann ich nicht sagen.
07.05.2020 17:25:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schewardnadse

Arctic
Frage
Nabend,

ich suche eine Alternative zu Citavi / Zotero bzw. Foxit-Reader, um Informationen aus PDF-Dateien zu extrahieren und zu speichern.

In meinem konkreten Fall geht es um Paper und Bücher die Grafiken und Formeln enthalten.
Die Bücher lese ich meist als "e-book" im PDF-Format, so dass ich mit Foxit-Reader einige Passagen markiere ("Highlight").
Allerdings ist der Export des markierten Texts / der Formeln, der im Foxit-Reader angeboten wird, für meine Zwecke unbrauchbar.

Kann jemand eine Empfehlung für ein Tool aussprechen?
Vielen Dank!

Gruß,
Schewardnadse
07.05.2020 17:27:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von Apache

Ich suche seit längerem ein EINFACHES Tool um Bilder/Daten (vorrangig aber Bilder) zwischen iPhone und PC zu versenden.
Das ganze soll so wenig Arbeitsschritte/Klicks wie möglich benötigen.

Ich wünsche es mir eigentlich so wie es WhatsApp möglich sein könnte (Nur wenn ich mir da vom Handy ein Bild an mich selber sende, läd das über whatsapp web nicht und hätte ja auch qualitätsverlust)

Bis jetzt mache ich das über google drive... ist mir aber immer noch zu aktig traurig


keine ahnung obs funktioniert, aber probier mal: https://www.sharedrop.io/
11.05.2020 11:34:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Ich suche eine Idee wie ich in Excel oder Word eine Checkliste erstellen kann.

Es gibt sehr viele Punkte die abgeprüft werden sollen und die Liste soll einigermaßen übersichtlich sein.
Sie wird gedruckt und geht durch mehrere Hände. Papierform bisher mal Pflicht, ich denke das ist auch das Problem.
In Excel hab ich mir ein A3 Blatt erstellt und versuche über die Entwicklertools Checkboxen einzubauen.
Das ist aber SO ein Gefrickel(zum Ersten) und wenn ich es dann auf A4 drucke kaum lesbar weil ich die Schriftart der Checkboxen nicht verändern kann(zum Zweiten).
Eine Vorgabe der Checkliste habe ich nicht, würde sie der Übersicht halber aber gerne auf 2 DIN A4 Seiten begrenzen(zum Dritten).

Ich mspainte mal so etwa meine Vorstellung, mein Konzept kann ich nicht einfach scannen.



Ich denke man versteht worauf ich raus will.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Niedie am 14.05.2020 17:12]
14.05.2020 16:58:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zwiebelgerd

Ball
Zefak?
Ne unsichtbare Tabelle erstellen, reinschreiben was drin stehen soll, das Kästchen aus der Zeichentabelle (Wingdings!) suchen und ab geht der Peter, das schafft doch jeder Sekretär im ersten Lehrjahr.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Zwiebelgerd am 14.05.2020 17:46]
14.05.2020 17:46:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Unsichtbar... da bin ich nicht drauf gekommen.
Ich bin auch Maschinenbauer und kein Sekretär Augenzwinkern
(jaja, Nerd bin ich auch. Aber wer kommt bitte auf ne UNSICHTBARE Tabelle...)

So, Friday it is xD
14.05.2020 18:23:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Niedie

Unsichtbar... da bin ich nicht drauf gekommen.
Ich bin auch Maschinenbauer und kein Sekretär Augenzwinkern
(jaja, Nerd bin ich auch. Aber wer kommt bitte auf ne UNSICHTBARE Tabelle...)

So, Friday it is xD



o_O

Das wäre auch mein erster Gedanke: einfach ne Tabelle in Excel. Die Windings Kästchen hätte ich durch Excel Kästchen ersetzt - das bist dann halt recht eingeschränkt was die Platzierung auf dem Blatt angeht.
14.05.2020 19:46:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Gibt es eigentlich irgendeine Alternative zu dem Tool?

https://www.chip.de/downloads/Network-Drive-Mapper_45395349.html



Windows selber gibt einem ja kein wirkliches Menü zu Verwaltung. Da gibts ein Einbinden oder Arschlecken.
04.06.2020 15:00:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
was kann das, was der windows dialog nicht kann?
04.06.2020 15:02:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Ich kann sagen, dass ich die ganzen Laufwerke darin verwalten kann, aber nicht unbedingt fest gemappt haben möchte. Backup nur bei Bedarf. Ausserdem die Verwaltung von Pfaden, Usern und Passwörtern.
Mitm NAS wird sowas schon sportlich.
-Video
-Musik
-Sicherung (Bedarf)
-Datenablage
-Fotos
-Sync, Share Drives

das alles mit verschiedenen Usern und die Pfade hab ich auch nicht alle im Kopf. Aber die Config davon, kann ich bei Bedarf auch auf einen anderen Rechner schieben. Oder das Toll aussem Autostart nehmen, aber wenn ichs brauch starten (Hallo elterlicher PC!)

Ich meine, es funzt, und macht was es soll. Aber es ist 10 Jahre alt, und für so eine standard Aufgabe sollte es doch irgendwas geben. Im Hintergrund schubst das auch nur cmd Befehle.
Oder gibts da ein power tool für? Irgendwas von Sysinternals?
04.06.2020 15:06:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Ich nehme alles zurück. Ich benutze das Tool:

https://www.michaelburns.net/Software/NDC/



 
Network Drive Control (NDC)

The purpose of NDC is to have Windows automatically map network drives by network name when you logon, just like Windows 7 could be made to set the default printer by network name.*

Windows Vista, 7, 8 & 10



 
v1.44 Release date April 5, 2020

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 04.06.2020 15:16]
04.06.2020 15:15:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
chuck.sports

Marine NaSe
Ich suche folgendes Tool:
iOS App/Web-App mit der ein Video von mir aufnehmen kann. Das Video möchte ich dann gerne per Link an jemanden schicken, sodass nur derjenige das Video sehen kann, der den Link bekommnt. Schön wäre es, wenn die Webseite eher als Whitelabel-Lösung ausgelegt ist. Das Tool/der Service darf gerne etwas kosten.
09.06.2020 14:57:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Youtube und nicht öffentlich?
09.06.2020 15:02:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
Oder halt Google Photos, wenn es nicht so nach social network und unvorhersehbarer Scheiße in den Empfehlungen nebendran aussehen soll.
09.06.2020 15:11:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Toolsuche ( Irgendwer hat schon programmiert was Du brauchst! )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.09.2020 19:23:17 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
07.07.2020 15:54:16 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'toolsuche' angehängt.
18.02.2012 20:09:09 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'toolsuche' angehängt.

| tech | impressum