Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, Maestro, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Toolsuche ( Irgendwer hat schon programmiert was Du brauchst! )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von chuck.sports

Ich suche eine Tool, ähnlich eines virtuellen Whiteboards, bei dem ich unabhängig vom derzeit genutzten Programm (Browser, PDF-Reader, Office) Markierungen und Texte einfügen kann. Das Tool möchte ich bei Video-Konferenzen einsetzen, um bestimmte Aspekte zu umkringeln, mit Pfeilen zu versehen etc.




In Streams sehe ich häufig Epic Pen, wenn sie irgendetwas markieren/zeichnen/erklären wollen. gInk wäre eine Open Source-Alternative.

Man kann allerdings keine Texte per Tastatur eingeben, braucht also eine gute Handschrift, wenn man etwas anmerken will.

Gibt bestimmt noch mehr Programme in der Art, denn im Prinzip ist das ja keine Rocket Science.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 02.10.2019 19:46]
02.10.2019 19:46:07 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Morgil 17.07.2008
Gibt es "professionelle" Webcam-Aufnahme-Tools?
Ich hab im Keller meiner Eltern einen Aldi-Negativscanner gefunden, die mitgelieferte Software taugt natürlich nichts. Und der Scanner registriert sich natürlich beim PC als Webcam, weil alles andere zu logisch wäre.
Also suche ich eine Möglichkeit, wie ich so nah wie möglich an die Rohdaten dran komme, um vielleicht sogar halbwegs brauchbare Scans zu machen, bis ich mir mal einen sinnvollen Negativscanner zulege. Kennt jemand was?
17.10.2019 15:06:09 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Kannst du den in OBS als Quelle anlegen und damit "aufzeichnen" ?

/

Streamer blenden sich ja auch damit immer ins Bild ein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 17.10.2019 15:16]
17.10.2019 15:16:06 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schmeisses

AUP schmeisses 10.03.2015
 
Zitat von Danzelot

Gibt es "professionelle" Webcam-Aufnahme-Tools?
Ich hab im Keller meiner Eltern einen Aldi-Negativscanner gefunden, die mitgelieferte Software taugt natürlich nichts. Und der Scanner registriert sich natürlich beim PC als Webcam, weil alles andere zu logisch wäre.
Also suche ich eine Möglichkeit, wie ich so nah wie möglich an die Rohdaten dran komme, um vielleicht sogar halbwegs brauchbare Scans zu machen, bis ich mir mal einen sinnvollen Negativscanner zulege. Kennt jemand was?



Hilft dir sowas?
17.10.2019 15:26:41 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Morgil 17.07.2008
 
Zitat von schmeisses

Hilft dir sowas?


Das ist die mitgelieferte Software, wo man die Farbkorrekturen nur in einer winzigen Vorschau machen kann. Und sie stürzt ab wenn man den PC vor dem zweiten Öffnen nicht neu startet.


 
Zitat von monischnucki

Kannst du den in OBS als Quelle anlegen und damit "aufzeichnen" ?

/

Streamer blenden sich ja auch damit immer ins Bild ein.


Funktioniert gar nicht schlecht, damit habe ich zumindest mal ein paar Einstellmöglichkeiten. Danke!



edit: Mit etwas Gebastel bin ich sogar per FFPMEG dran gekommen. Also, für zukünftige Generationen, um von einer ZC0301-Webcam ein Bild zu bekommen, verwendet man
 
Code:
ffmpeg.exe -f dshow -video_size 2592x1944 -framerate 2 -i video="338 Camera" -vframes 1 -y -pix_fmt rgb48le test.tiff

Bloß doof dass der Eingabestream trotzdem nur acht BPP hat, man kann mit dem Scanner also Negative echt nicht sinnvoll entwickeln.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Danzelot am 17.10.2019 16:24]
17.10.2019 15:36:48 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Ich suche ein Tool, um den Inhalt einer Festplatte zu sichern, und zwar im Idealfall so, dass man sie komplett wiederherstellen kann (inkl. Bootkram etc) aber auch so, dass man einzelne Dateien/Ordner rauskopieren kann. Am besten das ganze ohne irgendwelches Linuxgedöns und umsonst peinlich/erstaunt
23.10.2019 11:50:42 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MamboKing

Arctic Female
Raid 1
?
23.10.2019 14:54:50 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Fehlen mir die passenden Laufwerke für und es geht auch um ein bestehendes System. Habe aber recherchiert und gesehen, dass es ein "viewer"-Programm für die windows-eigenen Backups gibt. Das sollte langen
23.10.2019 15:05:48 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Ich nehme die kostenlose Version von Aomei Backupper, um meine HD auf eine externe Platte zu sichern und habe damit auch schon einmal mein ganzes System wiederhergestellt. Ging gut.

Zum Wiederherstellen der Platte schiebt man den bootfähigen USB-Stick ins Gehäuse, den dir Aomei angelegt hat, schließt die externe Platte mit den Backups an und folgt den Anweisungen.

Man kann die Backups natürlich auch durchsuchen und nur einzelne Dateien und Ordner herauskopieren.
23.10.2019 17:23:50 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Aomei Backupper? Glaubst du ja selber nicht Breites Grinsen
23.10.2019 18:49:26 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Ach ja richtig, sorry.

AOMEI Backupper.

Wird ja großgeschrieben.
23.10.2019 19:14:07 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
Ich suche ein Windows Tool um doppelte Fotos in einem Ordner zu eliminieren. Wenn auf N Fotos das gleiche zu sehen ist, soll das größte behalten werden.


Was nimmt man da?
09.11.2019 13:06:50 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
FreeFileSync
09.11.2019 13:12:12 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Toolsuche ( Irgendwer hat schon programmiert was Du brauchst! )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
18.02.2012 20:09:09 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'toolsuche' angehängt.

| tech | impressum