Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, Maestro, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Toolsuche ( Irgendwer hat schon programmiert was Du brauchst! )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
dantoX

dantoX
Der Thread hat mir die letzten Male gut geholfen:

Immer noch das selbe Projekt:

Ich möchte meine Tisch Rollenspielgruppe vorerst online betreiben.

Dazu werden wir Jitsi nutzen. Handouts und Bilder werde ich per WhatsApp oder Discord verschicken.

Kann ich irgendwie Musik mit den anderen Teilen? Ich habe bereits eine passende Playlist in Spotify. Kann Ich es irgendwie anstellen, dass die anderen meine Musik hören? Ich weiß, dass es für sowas Komplettlösungen gibt (Roll20) ich weiß aber nicht ob die wirklich Lust haben sich weiter Software zu installieren oder einen Account anzulegen.

Problem ist da sind eine DAUs in der Gruppe. Und ich will die Hürden so gering wie möglich halten, sonst ist die Gefahr groß, dass einige nicht mitziehen werden.
26.03.2020 11:13:04 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Selenic

selenic
 
Zitat von Armag3ddon

Nee, eher, dass du mit AutoIt ein schwebendes always-on-top Fenster erzeugst mit einem einfachen Texteingabefeld (kannst sogar einen globalen Hotkey definieren, der das Fenster fokussiert), was dann beim Abschicken deinen Text bspw. mit Timestamp in eine Textdatei reinschreibt.



Hm, ok. Dann muss ich mich wohl mal damit auseinandersetzen. Deine Idee hört sich zumindest mal so an, als ob sich das lohnen könnte. Danke.
26.03.2020 11:29:03 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von dantoX

Der Thread hat mir die letzten Male gut geholfen:

Immer noch das selbe Projekt:

Ich möchte meine Tisch Rollenspielgruppe vorerst online betreiben.

Dazu werden wir Jitsi nutzen. Handouts und Bilder werde ich per WhatsApp oder Discord verschicken.

Kann ich irgendwie Musik mit den anderen Teilen? Ich habe bereits eine passende Playlist in Spotify. Kann Ich es irgendwie anstellen, dass die anderen meine Musik hören? Ich weiß, dass es für sowas Komplettlösungen gibt (Roll20) ich weiß aber nicht ob die wirklich Lust haben sich weiter Software zu installieren oder einen Account anzulegen.

Problem ist da sind eine DAUs in der Gruppe. Und ich will die Hürden so gering wie möglich halten, sonst ist die Gefahr groß, dass einige nicht mitziehen werden.


https://togethertube.com/
26.03.2020 14:47:42 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
...
Gute Sache!

Danke
26.03.2020 17:27:11 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Selenic

 
Zitat von Armag3ddon

Nee, eher, dass du mit AutoIt ein schwebendes always-on-top Fenster erzeugst mit einem einfachen Texteingabefeld (kannst sogar einen globalen Hotkey definieren, der das Fenster fokussiert), was dann beim Abschicken deinen Text bspw. mit Timestamp in eine Textdatei reinschreibt.



Hm, ok. Dann muss ich mich wohl mal damit auseinandersetzen. Deine Idee hört sich zumindest mal so an, als ob sich das lohnen könnte. Danke.


Frag sonst gerne nach, ich hab früher öfters so kleine Tools damit geschrieben.
26.03.2020 17:51:41 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Selenic

selenic
Danke für das Angebot.

Ich war jetzt "selbst" etwas kreativ. Aus dem Quellcode eines simplen Timerprogramms (https://www.orzeszek.org/dev/timer/) habe ich meine quasi "Wunschanwendung" erstellt. Dazu habe ich mit Visual Studio die Timerfunktion aus der Textbox genommen und meinen Ablauf eingefügt. Die ganze andere Funktionalität, AlwaysOnTop, Fensterdesign, etc. ist da alles schon da.

 
Code:
private void MainTextBox_KeyUp(object sender, KeyEventArgs e)
{

	if (Keyboard.IsKeyDown(Key.LeftCtrl))
	{
		if (e.Key == Key.Enter)
		{
			string myTime = DateTime.Now.ToString("g", CultureInfo.CreateSpecificCulture("de-DE"));
			using (System.IO.StreamWriter file = new System.IO.StreamWriter(@"C:\Temp\1.csv", true))
			{
			file.WriteLine(string.Concat(myTime,";",MainTextBox.Text));
			}
			MainTextBox.Text = "";
		}

	}
}


Sicher nicht schön und auch nicht einstellbar, aber für meinen Zweck im Moment total ausreichend: Ich gebe Text ein, sende mit Strg+Enter ab und das Ganze landet in einer .csv Datei mit Datum und Uhrzeit. Wunderbar.
27.03.2020 8:02:13 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaiman

Arctic
Ich möchte gerne ein Hörbuch für meinen Neffen aufnehmen.
Aktuell hab ich ein paar Kapitel mit Audacity aufgenommen und dabei ist ein Kapitel eine Monospur.
Aber das scheint mir etwas überladen und kompliziert.
Ich brauche eigentlich nur Aufnahme, paar Sekunden zurück wegen Versprechern und weiter aufnehmen.
Wäre toll wenn man das gleich in Kapitel unterteilen könnte.

Gibts da was angenehmeres? Oder bin ich bei Audacity schon gut aufgehoben?
28.03.2020 12:25:01 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Toolsuche ( Irgendwer hat schon programmiert was Du brauchst! )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
18.02.2012 20:09:09 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'toolsuche' angehängt.

| tech | impressum