Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Toolsuche ( Irgendwer hat schon programmiert was Du brauchst! )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Oliver

AUP Oliver 31.12.2008
Oh, da hat mich mein Google-Fu wohl im Stich gelassen...
Das wars, danke Breites Grinsen
30.03.2013 11:54:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Für PyLoad gibt's aber auch andere Frontends (GTK, Qt, Apps für diverse Smartphones etc.). Und ne Kommandozeile.
30.03.2013 17:29:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
I suche einen universellen Mod-Manager.

Ich werfe einzelne Pakete rein und er symlinkt (oder kopiert...) daraus eine Ordnerstruktur. Ohne irgendwelche Extras.
11.04.2013 9:35:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Ich suche ein Tool zum Umbennen von MP3s gleich Albenweise und Tags bearbeiten wäre auch toll. Gibts da was gutes im Freeware-Bereich?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von sinister.sinner am 17.04.2013 14:56]
17.04.2013 14:55:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Heartbreaker

Heartbreaker
mp3tag

Kann Stapelverarbeitung, Masken Dateinamen und Tags, und lädt dir auf Wunsch die freedb daten aus dem Netz
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Heartbreaker am 17.04.2013 15:03]
17.04.2013 15:01:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Danke war genau was ich gesucht hatte.

Jetzt brauch ich noch was. Und zwar ein Prog um bei MP3s zu schneiden. Sprich am Beginn und/oder Ende paar Sekunden wegnehmen und beim neuspeichern die Qualität der Quelldatei erhalten. Einfach zu handeln. peinlich/erstaunt
22.04.2013 13:59:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mirc00

X-Mas Arctic
verschmitzt lachen
Ich glaube du brauchst eher eine Methode um ordentlich MP3's herunterzuladen.
22.04.2013 14:06:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Nein das passt schon. Breites Grinsen

Bein manchen Releases steht halt Artist, Albumd und Label im Dateinamen, das brauch keine sau am Autoradiodisplay. Darum gings mir beim ersten Request.

Und es gibt halt hier und da Tracks die haben am Anfang 20 Sekunden irgend n Schmafu oder ein elend langes Outro. Auch semi toll im Auto. :P
22.04.2013 14:14:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Audacity

MP3s ohne Neukodierung schneiden können mp3splt und mp3directcut, unter anderem.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 22.04.2013 17:00]
22.04.2013 16:59:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fdx

UT Malcom
Automatischer Druck von HTML-Ausgabe
Ich hätte gerne, dass Formulareingaben von Besuchern einer Website hier lokal automatisch gedruckt werden. Meine Idee wäre, ein Script zu schreiben, das die in der Datenbank gespeicherten Daten bei Aufruf in irgendeiner Form per HTTP zurückgibt. Was ich jetzt noch bräuchte, wäre ein Tool, das das Abrufen des Scripts via HTTP übernimmt und dann automatisch druckt.
Jemand ne Idee?

(Windows)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fdx am 04.05.2013 20:41]
04.05.2013 20:39:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Wie wäre es, wenn du die Formulare an eine E-Mail schicken lässt und die dann damit druckst?

tschy2m
04.05.2013 20:48:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Wollt ich auch grad empfehlen.
http://email.about.com/od/mozillathunderbirdtips/qt/et_auto_print.htm
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 04.05.2013 20:54]
04.05.2013 20:54:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fdx

UT Malcom
Auch ne gute Idee, danke, schau ich mir mal an.
04.05.2013 20:54:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Christi4n_

X-Mas Leet
Hi,

ich suche ein Tool, das meine IP Adresse in regelmäßigen Abständen abfragt (wie auf wieistmeineip.de) und loggt, damit ich weiß, wann meine IP wechselt und welche IP ich zu welchem Zeitpunkt hatte.
Hintergrund: Ab und zu habe ich Probleme mit dem E-Mail-Versand wegen dem verwendeten Spamfilter (spamhaus.org) und dort steht beim Deblockieren der IP immer, wann der letzte "Spamvorfall" stattgefunden hat. Ich möchte natürlich wissen, ob ich zu dem Zeitpunkt schon diese IP hatte (wodurch ich dann weiß, dass es an unserem Haushalt liegt) oder nicht.
06.05.2013 17:37:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psychopaul

Leet
Steht doch im Log des Routers.
06.05.2013 17:56:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oliver

AUP Oliver 31.12.2008
 
Zitat von Christi4n_

Hi,

ich suche ein Tool, das meine IP Adresse in regelmäßigen Abständen abfragt (wie auf wieistmeineip.de) und loggt, damit ich weiß, wann meine IP wechselt und welche IP ich zu welchem Zeitpunkt hatte.
Hintergrund: Ab und zu habe ich Probleme mit dem E-Mail-Versand wegen dem verwendeten Spamfilter (spamhaus.org) und dort steht beim Deblockieren der IP immer, wann der letzte "Spamvorfall" stattgefunden hat. Ich möchte natürlich wissen, ob ich zu dem Zeitpunkt schon diese IP hatte (wodurch ich dann weiß, dass es an unserem Haushalt liegt) oder nicht.


Worüber verschickst du denn deine Mails? Also bei welchem Anbieter?
Eigentlich solltest du da keine Probleme haben, wenn sich dein Mail-Client beim Versenden der Mail beim SMTP-Server deines Providers entsprechend authentifiziert. Die Mail wird ja dann über die Server des Providers versendet und nicht von deinem PC aus direkt.

So ziemlich alle IPs aus z.B. dem T-Online DSL-Pool sind geblacklistet, da hätten sehr viele Internetbenutzer ein großes Problem.
06.05.2013 18:07:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Christi4n_

X-Mas Leet
 
Zitat von Oliver

 
Zitat von Christi4n_

Hi,

ich suche ein Tool, das meine IP Adresse in regelmäßigen Abständen abfragt (wie auf wieistmeineip.de) und loggt, damit ich weiß, wann meine IP wechselt und welche IP ich zu welchem Zeitpunkt hatte.
Hintergrund: Ab und zu habe ich Probleme mit dem E-Mail-Versand wegen dem verwendeten Spamfilter (spamhaus.org) und dort steht beim Deblockieren der IP immer, wann der letzte "Spamvorfall" stattgefunden hat. Ich möchte natürlich wissen, ob ich zu dem Zeitpunkt schon diese IP hatte (wodurch ich dann weiß, dass es an unserem Haushalt liegt) oder nicht.


Worüber verschickst du denn deine Mails? Also bei welchem Anbieter?
Eigentlich solltest du da keine Probleme haben, wenn sich dein Mail-Client beim Versenden der Mail beim SMTP-Server deines Providers entsprechend authentifiziert. Die Mail wird ja dann über die Server des Providers versendet und nicht von deinem PC aus direkt.

So ziemlich alle IPs aus z.B. dem T-Online DSL-Pool sind geblacklistet, da hätten sehr viele Internetbenutzer ein großes Problem.



Ja, schon klar, allerdings sagte mein E-Mail Anbieter, dass sie die Blacklist von spamhaus.org nutzen. Naja, so richtig zufrieden bin ich mit denen eh nicht, also sollte ich vielleicht doch mal wechseln. All-inkl ist ja recht gut, allerdings gibts da kein kleines Paket nur für E-mails oder?
07.05.2013 12:44:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
unglaeubig gucken
Kannst du das noch etwas vager umschreiben?
Ich glaube ich konnte mir noch ein paar Details zusammenreimen:
Du mietest irgendwo einen Mailserver, der Anbieter rejected deine ausgehende(?) Mail aufgrund der Spamhaus PBL(?) und du bezahlst denen ernsthaft Geld dafür?
07.05.2013 16:24:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Christi4n_

X-Mas Leet
 
Zitat von kRush*

Kannst du das noch etwas vager umschreiben?
Ich glaube ich konnte mir noch ein paar Details zusammenreimen:
Du mietest irgendwo einen Mailserver, der Anbieter rejected deine ausgehende(?) Mail aufgrund der Spamhaus PBL(?) und du bezahlst denen ernsthaft Geld dafür?



SBL und XBL wird blockiert, PBL wird nicht blockiert. Naja, ich zahle das nicht, sondern mein Vater... peinlich/erstaunt
Ja, es werden nur ausgehende E-Mails blockiert, und halt nicht immer, je nachdem, ob die IP gerade auf der Liste steht Breites Grinsen Dann kann ich das deblockieren, was meist auch recht schnell geht. Und da ich eh kaum E-Mails versende sondern hauptsächlich nur empfange, war ich bis jetzt einfach zu faul mal zu wechseln.

Kennt denn jemand einen empfehlenswerten Anbieter für nen einfaches Mail-Postfach? Wie lange dauert der Wechsel? Man muss ja nen Antrag auf Domainwechsel oder sowas stellen... ?
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Christi4n_ am 07.05.2013 22:29]
07.05.2013 22:28:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
Domainumzug ist schnell gemacht, KK-Antrag gibts nicht mehr. Du kriegst nen Authcode von deinem aktuellen Provider und gibst den beim neuen bei der Bestellung an.
07.05.2013 22:55:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealPlextor

therealplextor
...
 
Zitat von csde_rats

mp3directcut

07.05.2013 23:17:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
a) Warum zum Henker hat der Thread keine Tags? traurig

b) Ich suche ein Tool zum verkleinern meiner mkv's.
Ich hatte mir mal alle Remington Steele Folgen von DVD geript und bemerke nun, dass die Dateien für die gelieferte Qualität mal etwas groß sind. Je Datei ~800mb. Das dürfte für die alte Serie doch auch irgendwie kleiner gehen peinlich/erstaunt
zZ sind es h264 mkv's

Am besten irgendwas mit batch verarbeitung peinlich/erstaunt

(Neu rippen wäre recht nervig. Hat iirc ewig gedauert und die DVDs sind zZ im keller eingemottet)
08.05.2013 14:19:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von Poerger

a) Warum zum Henker hat der Thread keine Tags? traurig

b) Ich suche ein Tool zum verkleinern meiner mkv's.
Ich hatte mir mal alle Remington Steele Folgen von DVD geript und bemerke nun, dass die Dateien für die gelieferte Qualität mal etwas groß sind. Je Datei ~800mb. Das dürfte für die alte Serie doch auch irgendwie kleiner gehen peinlich/erstaunt
zZ sind es h264 mkv's

Am besten irgendwas mit batch verarbeitung peinlich/erstaunt

(Neu rippen wäre recht nervig. Hat iirc ewig gedauert und die DVDs sind zZ im keller eingemottet)



Ich bin mir nicht sicher, aber So was zum Beispiel?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von seak` am 08.05.2013 14:21]
08.05.2013 14:21:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Das liest sich eher so, als würde das einfach das Format ändern.

Ich würde wohl bei mkv (von mir aus auch mp4) bleiben wollen, die Dinger sollen nur kleiner werden Breites Grinsen
08.05.2013 14:36:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Poerger

a) Warum zum Henker hat der Thread keine Tags? traurig



warum zum henker muss man den usern immer alles hinterhertragen?

Die Regeln des Public Off-Topic & Sammelthreadliste -> SAMMELTHREAD-LISTE -> Toolsuche-Thread
08.05.2013 14:42:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Hinterhertragen muss man nix, habs ja auch so gefunden peinlich/erstaunt

Hab mich nur gewundert, weil die Tool-threads die ich via Suche gefunden habe halt eben noch tags hatten :/
08.05.2013 14:46:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von Poerger

a) Warum zum Henker hat der Thread keine Tags? traurig

b) Ich suche ein Tool zum verkleinern meiner mkv's.
Ich hatte mir mal alle Remington Steele Folgen von DVD geript und bemerke nun, dass die Dateien für die gelieferte Qualität mal etwas groß sind. Je Datei ~800mb. Das dürfte für die alte Serie doch auch irgendwie kleiner gehen peinlich/erstaunt
zZ sind es h264 mkv's

Am besten irgendwas mit batch verarbeitung peinlich/erstaunt

(Neu rippen wäre recht nervig. Hat iirc ewig gedauert und die DVDs sind zZ im keller eingemottet)


800 MB h264 pro DVD sind in Ordnung. Dadrunter wird die Qualität leiden.
08.05.2013 17:00:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Pro folge, nicht pro DVD Breites Grinsen
Sind ca 22 folgen je Staffel...
08.05.2013 17:12:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Wieviele Folgen sind denn da auf einer DVD bzw. wie lang sind diese ca.?

Alternativ: Rück einfach mal mit der Bitrate raus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 08.05.2013 18:42]
08.05.2013 18:42:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
handbrake, damit die vorhandene MKV in eine kleinere umwandeln. Alternativ kann handbrake auch ungeschützte DVDs oder Blurays direkt in x264-MKV wandeln.
08.05.2013 18:53:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Toolsuche ( Irgendwer hat schon programmiert was Du brauchst! )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.09.2020 19:23:17 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
07.07.2020 15:54:16 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'toolsuche' angehängt.
18.02.2012 20:09:09 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'toolsuche' angehängt.

| tech | impressum