Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Toolsuche ( Irgendwer hat schon programmiert was Du brauchst! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Arcoruser

Arctic
 
Zitat von TheRealHawk

lol. Ich bin froh, dass ich ein Tool gefunden hab, dass überhaupt nur erstmal zuverlässig zwei Verzeichnisse synchronisiert...


 
Zitat von Klages

kennt jemand eine sync software die ab einem usb stick läuft und keine adminrechte benötigt?



Welche portable Sync-Software ist denn nun die empfehlenswerteste?
Oder gibt es inzwischen ein funktionierendes Dropbox mit selektiver Ordnerauswahl für USB-Sticks?

Achja: die Domain von plex wurde verkauft oä, auf jeden Fall führt der Link zur Toolsuche-Datenbank ins Nirvana...
10.01.2015 12:41:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealPlextor

therealplextor
Ferienfotos durchnummerieren:

Gibt es ein Tool, in dem man seine drölf Ferienfotos per Drag'n'drop in eine Reihenfolge ziehen kann und das einem dann auf Knopfdruck und nach vordefiniertem Namensschema die Bilder neu benennt?
16.01.2015 14:13:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
 
Zitat von TheRealPlextor

Ferienfotos durchnummerieren:

Gibt es ein Tool, in dem man seine drölf Ferienfotos per Drag'n'drop in eine Reihenfolge ziehen kann und das einem dann auf Knopfdruck und nach vordefiniertem Namensschema die Bilder neu benennt?



Bulk Rename Utility schonmal versucht?


Ich suche auch etwas. Und zwar ein kleines schlankes Backup-Programm, das ich auf meinem Homeserver laufen lassen kann. Abgesehen von den üblichen Funktionalitäten (Sichern von Dateien) sollte es als Dienst laufen und eine Schedule-Funktion bieten. Email-Notification und ein Log wären ebenfalls nicht schlecht.

Aktuell mache ich das über Robocopy und den Windows Scheduler. Aber das vermisse ich irgendwie das Feedback, das mich ruhig schlafen lässt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [derChirurg] am 16.01.2015 15:13]
16.01.2015 15:12:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fantasio

Arctic
16.01.2015 15:30:46  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
JDownloader macht das ganz gut. Ist dann halt nicht im Browser.

 
Zitat von [derChirurg]

Aktuell mache ich das über Robocopy und den Windows Scheduler. Aber das vermisse ich irgendwie das Feedback, das mich ruhig schlafen lässt.



Log vom Robocopy irgendwo ablegen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von grufti am 16.01.2015 15:32]
16.01.2015 15:32:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbkuh

farbkuh
Gibt es ein Tool, mit dem ich (möglichst komfortabel) kontrollieren kann, welche Programme auf meinem Windows 7 Rechner welche Berechtigungen haben? Geht das überhaupt? Ich nutze schon länger auf dem Smartphone XPrivacy und habe mir die Frage gestellt, ob sowas nicht auch auf Windows-Ebene möglich ist.
'ne Firewall kann sowas in der Form ja nicht.

Warum will ich das? Neugier. Reine Neugier.
16.01.2015 16:00:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
 
Zitat von grufti

JDownloader macht das ganz gut. Ist dann halt nicht im Browser.

 
Zitat von [derChirurg]

Aktuell mache ich das über Robocopy und den Windows Scheduler. Aber das vermisse ich irgendwie das Feedback, das mich ruhig schlafen lässt.



Log vom Robocopy irgendwo ablegen?



Joa, das hatte ich auch schon gemacht aber dann hab ich ja trotzdem ne Holschuld. Fänds ganz gut wenn ich direkt morgens beim Kacken beim Blick auf die Mails im Handy sehen kann, ob das Backup durchgelaufen ist.

Hab auch eine Lösung gefunden. Cobian Backup kann das alles und ist für ein Freeware-Toll sehr mächtig.
16.01.2015 16:09:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
16.01.2015 16:12:03  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbkuh

farbkuh
 
Zitat von Atani

 
Zitat von Farbkuh

Gibt es ein Tool, mit dem ich (möglichst komfortabel) kontrollieren kann, welche Programme auf meinem Windows 7 Rechner welche Berechtigungen haben? Geht das überhaupt? Ich nutze schon länger auf dem Smartphone XPrivacy und habe mir die Frage gestellt, ob sowas nicht auch auf Windows-Ebene möglich ist.
'ne Firewall kann sowas in der Form ja nicht.

Warum will ich das? Neugier. Reine Neugier.


Evt. eins hiervon?
http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb795533

Process Explorer oder Monitor?

Edit: Wobei die jetzt nur für laufende Prozesse sind.



Das sieht beides schon mal gut aus. Lässt sich alles schön kontrollieren.
Was mir eigentlich vorschwebt ist sowas wie 'ne Firewall, aber halt für alle Berechtigungen. Also, wenn ein Programm zum Beispiel Dateien in C:/ ändern/lesen/schreiben möchte oder auf Informationen aus Outlook zugreifen möchte. Quasi ein XPrivacy für Windows. peinlich/erstaunt
16.01.2015 16:22:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealPlextor

therealplextor
 
Zitat von [derChirurg]

 
Zitat von TheRealPlextor

Ferienfotos durchnummerieren:

Gibt es ein Tool, in dem man seine drölf Ferienfotos per Drag'n'drop in eine Reihenfolge ziehen kann und das einem dann auf Knopfdruck und nach vordefiniertem Namensschema die Bilder neu benennt?



Bulk Rename Utility schonmal versucht?


Mit Bilder-Miniaturansicht wäre es sicher besser, aber ansonsten ist das schonmal super. Vielen Dank!
16.01.2015 16:59:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
F!5H

Guerilla
Gibt es eigentlich ein kostenloses Backupprogramm, welches Deduplizierung nutzt? Der Hintergrund ist, dass ich aktuell sehr viele, sehr ähnliche (Text-)Dateien speichern muss. Backup Service Home 3 komprimiert diese zwar einzeln auf rund 1/6 ihrer Größe, allerdings würde das mit Deduplizierung wesentlich sparsamer laufen.
18.01.2015 21:59:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zalit

Arctic
hm, ich weiss nicht ob es genau das kann - aber schau dir mal cobian backup an - nutze es seit jahren und es ist einfach, funktioniert großartig und kann inkrementelle backups (wenn das das ist was du evtl vorhast)

http://www.cobiansoft.com/index.htm
18.01.2015 23:31:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
F!5H

Guerilla
Inkrementell ist das andere ebenfalls. Ich werde mir das sonst auch nochmals anschauen. Wie komprimiert es denn die Dateien? Auch jeweils nur Dateiweise oder fasst es mehr Dateien zusammen?

Habe mir gerade mal die zip-Dateien angeguckt, die Backup Service Home 3 (jeweils pro Datei) von den sehr ähnlichen Dateien erstellt. Die Archive sind ebenfalls sehr ähnlich. Das hätte ich jetzt nicht erwartet. Sprich ich könnte auch Deduplizierung auf dem Dateisystem nutzen, sobald ich mehr Platz benötige...
18.01.2015 23:54:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
F!5H

Guerilla
Okay, ich mache hier mal weiter. Was ist ein empfehlenswertes File-Diff-Tool für Windows bei großen (100-300MB) Textdateien?

Hier auf den Unirechner ist PSPad und Notepad++ mit Compare Plugin installiert. Ersteres stürzt sofort ab und letzteres habe ich bisher daheim aufm PC genutzt. Allerdings habe ich bei meinem Lappi ein flackernden Bildschirm und der Unirechner hat bei einigen Textdateien damit einen BSOD.

Bisher gefunden: WinMerge. Oder gibt es noch bessere Tipps?
22.01.2015 14:27:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
 
Zitat von [derChirurg]

[quote=208147,1245769358,"TheRealPlextor"][b]
Ferienfotos durchnummerieren:

Gibt es ein Tool, in dem man seine drölf Ferienfotos per Drag'n'drop in eine Reihenfolge ziehen kann und das einem dann auf Knopfdruck und nach vordefiniertem Namensschema die Bilder neu benennt?



ACDSee
22.01.2015 15:29:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Wenn es was kosten darf: UltraEdit.

Würde aber in Trialversion erst mal ausprobieren, ob es deine Dateien packt.
22.01.2015 16:14:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
Beste FileDiff Tool mit dem ich bisher gearbeitet hatte war Beyond Compare. Laut dem link kommt es mit bis zu 500 MB klar (ist aber ebenfalls kostenpflichtig).
22.01.2015 18:46:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
F!5H

Guerilla
Kostenpflichtig ist doof. traurig
Windows hat ein Kommandozeilentool, welches auch mit großen Dateien klarkommt, allerdings ist das in der Kommandozeile halt total unübersichtlich.
22.01.2015 18:57:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
wie wäre es mit cygwin?

ist zwar auch cmd, aber kann alles.
22.01.2015 22:04:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Okay nochmal zur Ordner Synchronisierung...
Habe 1 Ordner auf der Festplatte, den ich mit einem Ordner auf der USB Platte synchronisiert haben will.
Immer dann, wenn ich sie einstecke.
Rechte sind egal. Weiß jemand was?
22.01.2015 22:15:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
terkel

Russe BF
 
Zitat von [gc]Fide|

Okay nochmal zur Ordner Synchronisierung...
Habe 1 Ordner auf der Festplatte, den ich mit einem Ordner auf der USB Platte synchronisiert haben will.
Immer dann, wenn ich sie einstecke.
Rechte sind egal. Weiß jemand was?


FreeFileSync
Damit kannst du dir auch ein Skript erstellen lassen und musst das Programm gar nicht mehr starten
23.01.2015 1:49:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
F!5H

Guerilla
Was ich für "beim einstecken von xy folgendes machen" empfehlen kann ist usbdlm.
23.01.2015 10:02:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


Suche ein word-viewer für aktuelle word dokumente, muss portable sein!
03.02.2015 7:28:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Was nimmt man denn so zum Bearbeiten und Erstellen von PDFs? Das Original von Adobe?


Hintergrund ist: Wir haben neue Firmenlogos bekommen. Die Originale liegen als PDF vor.

Die wollen wir jetzt natürlich auf Flyer, Anzeigen, Arbeitskleidung etc. drucken/sticken lassen und jeder Drucker/Besticker will natürlich eine verlustfrei skalierbare Datei.

Mal muss das Logo bunt, mal s/w sein. Mal kommt noch ein Spruch oder ein QR-Code dazu usw. Deswegen wäre es schon ganz cool, wenn wir die Logos erstmal selbst wie in einem Bildprogramm bearbeiten könnten und dann als PDF exportieren.


Geld für Lizenzen ist da. Freie Lösungen sind natürlich sehr willkommen.
04.02.2015 9:03:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Warum gibt man euch nicht die Originale als Vektorgrafik? peinlich/erstaunt
04.02.2015 9:06:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von audax

Warum gibt man euch nicht die Originale als Vektorgrafik? peinlich/erstaunt



Dieses. Frag mal lieber nach.
04.02.2015 9:08:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Ihr meint SVG? Mit was könnte man das bearbeiten?


Vektorgrafik sollen wir noch bekommen, stimmt. Aber die meisten Lokal-Zeitungsfritzen wollen gerne PDF. Also SVG mit Gimp (kann der das?) bearbeiten und als PDF exportieren. (?)
04.02.2015 9:11:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
Gimp kann das nicht.
Inkscape ist was du suchst
04.02.2015 9:20:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von Phillinger

Ihr meint SVG? Mit was könnte man das bearbeiten?


Vektorgrafik sollen wir noch bekommen, stimmt. Aber die meisten Lokal-Zeitungsfritzen wollen gerne PDF. Also SVG mit Gimp (kann der das?) bearbeiten und als PDF exportieren. (?)



Die wollen das als pdf?
Naja whatever, für dich zum bearbeiten sind die Vektorgrafiken sinnvoll. Mit inkscape oder Adobe Illustrator bearbeiten.
04.02.2015 9:22:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Okay, Inkscape mal anschauen. Danke!
04.02.2015 9:31:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Toolsuche ( Irgendwer hat schon programmiert was Du brauchst! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.09.2020 19:23:17 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
07.07.2020 15:54:16 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'toolsuche' angehängt.
18.02.2012 20:09:09 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'toolsuche' angehängt.

| tech | impressum