Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Toolsuche ( Irgendwer hat schon programmiert was Du brauchst! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Baxi_

Arctic
Ich habe eine DvD Box einer ganzen Serie geschenk bekommen.

Ich möchte diese Serie aber gerne während der Zugfahrt aufn Tablet gucken. Nach und Nach versteht sich fröhlich

Wie bekomm ich die DvD am elegantesten umgewandelt?

Ich habe nun schon DvD-Shrink probiert.
Aber kann man da umstellen, das der diese video / audio ts dateien erstellt, das sind viel zu viele Dateien, das stört
06.02.2015 17:43:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heutenoch

X-Mas Leet
https://handbrake.fr/?
06.02.2015 19:46:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball

Ball
Ich brauch nen Musikplayer für richtiges LoPo-DJing. Ich mach ab und zu die Musik auf Aftershowpartys nach Konzerten und bräuchte im Optimalfall einen Player, mit dem ich eine Playlist aus MP3s erstellen kann, und die gegebenenfalls auch um Youtube-Links erweitern. Falls sich einer was wünscht, was ich nicht hab. Versteht ihr? Optimalerweise läuft das dann auch noch unter Linux, aber Windows wäre notfalls auch ok.


Edit: VLC kann das out of the box. Natürlich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ball am 26.02.2015 22:47]
09.02.2015 21:26:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Ich brauche irgendwie ein Tool, mit dem ich die Lautstärke am Laptop verstellen kann, da meine Lautstärketasten nicht funktionieren. ALso, dass ich Global Hotkeys dafür habe. Ich hatte Sound Volume Hotkeys installiert, aber die Wahl von Strg+Hoch/Runter ist unglücklich, da Office-Produkte so nicht mehr nutzbar sind.

Hat da jemand was? Danke!
11.02.2015 11:41:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Mit AutoHotKey remappen?
11.02.2015 15:02:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Dachte, es gibt vielleicht was einfacheres, was für diesen Zweck ist. So muss ich mich halt um die Skripte kümmern. Aber wird wohl nicht so schwer sein. Danke
11.02.2015 15:50:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebby

AUP Nebby 08.05.2008
 
Zitat von homer is alive

Dachte, es gibt vielleicht was einfacheres, was für diesen Zweck ist. So muss ich mich halt um die Skripte kümmern. Aber wird wohl nicht so schwer sein. Danke


 

!Up::Send {Volume_Up}
!Down::Send {Volume_Down}
!Left::Send {Media_Prev}
!Right::Send {Media_Next}
^!Up::Send {Media_Play_Pause}
^!Down::Send {Volume_Mute}



Win+Hoch: Lauter
Win+Runter: Leiser
Win+Links: Letzer Song
Win+Rechts: Nächster Song
Strg+Win+Hoch: Pause
Strg+Win+Runter: Stumm Stellen

Installier halt AHK, pack das in ein Script und hau das in den Autostart. NP
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nebby am 11.02.2015 18:32]
11.02.2015 18:31:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Wollte mich nochmal schnell bedanken. War wirklich viel einfacher als gedacht.
16.02.2015 10:55:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psychopaul

Leet
Suche eine Dokumentenverwaltung inkl. Tags/Keywords, die auf nem lokalen Server läuft und dann jeder Client darin suchen/hinzufügen kann.
Aktuell ist es einfach ein Netzlaufwerk mit Ordnerstruktur, was etwas unflexibel ist.
18.02.2015 12:20:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Ich suche ein Tool für meinen alten Laptop mit einem enormen Hitzeproblem, mit dem ich die CPU undervolten kann. Ich hatte mal eins, doch ist mir der Name enfallen.

Google spuckt einiges aus, aber meh. Das damalige Tool war äußerst minimalistisch gehalten und konnte genau das, was ich wollte. Für Win7 64bit, bitte.


//Gefunden. RightMark CPU Clock.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 18.02.2015 18:16]
18.02.2015 17:48:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
 
Zitat von psychopaul

Suche eine Dokumentenverwaltung inkl. Tags/Keywords, die auf nem lokalen Server läuft und dann jeder Client darin suchen/hinzufügen kann.
Aktuell ist es einfach ein Netzlaufwerk mit Ordnerstruktur, was etwas unflexibel ist.


Leider kann ich dir sagen, dass es da kaum was ordentliches gibt. Das beste an Dokumentverwaltung ist da meiner Meinung nach noch das Mayan EDMS: http://www.mayan-edms.com/

Bedienung ist nicht optimal, aber der Code ist recht robust, die Entwicklung aktiv und es funktioniert. Setup der Anwendung ist verhältnismäßig einfach.

Meine Anforderung umfasste allerdings auch OCR. Mag sein, dass du ohne die OCR Anforderung nen besseres Programm findest.
19.02.2015 10:39:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
Kann jemand ein gutes Programm für den PC empfehlen, der Aufgaben und Termine verwaltet. Am besten ist, dass ich auf dem Desktop immer alles im Blick habe und bei anstehenden Dingen alarmiert werden kann, bzw dass man einige Notizen im Desktop immer im Vordergrund haben kann.
Hab in der kurzen google Suche Rainlendar gefunden. Taugt das was? peinlich/erstaunt
20.02.2015 18:59:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Heartbreaker

Heartbreaker
Kiddo: Rainlendar ist zu empfehlen, wenn du nicht synchronisieren willst!

Meine Frage: Ich nutze für meine Terminplanung hauptsächlich Rainlendar auf meinem Desktop.
Da ich aber in letzter Zeit mehr unterwegs bin möchte ich gerne eine Synchronisation mit dem Handy haben. Das geht (mit der light-Version) von Rainlendar leider nicht.
Ich würde gerne den google-Kalender meines Handys nutzen. Die Synchronisation mit Thunderbird funktioniert relativ simpel, aber ich hätte die Termine gerne (ständig) auch auf dem Desktop. Gibt es da etwas von ratiopharm?

tl,dr: Kalendertool, das ständig auf dem Desktop liegt und mit google-Kalender synchronisiert werden kann?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Heartbreaker am 26.02.2015 15:25]
26.02.2015 15:24:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
With Teeth

Arctic
 
Zitat von Baxi_

Ich habe eine DvD Box einer ganzen Serie geschenk bekommen.

Ich möchte diese Serie aber gerne während der Zugfahrt aufn Tablet gucken. Nach und Nach versteht sich fröhlich

Wie bekomm ich die DvD am elegantesten umgewandelt?

Ich habe nun schon DvD-Shrink probiert.
Aber kann man da umstellen, das der diese video / audio ts dateien erstellt, das sind viel zu viele Dateien, das stört



Schneller und Komfortabler wirds sein, wenn Du das einfach runterladest...

Oder über Zug-WLAN gestreamt bekommst.
26.02.2015 15:34:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


Ich brauche eine keymapper software für meine buttonbox. Früher hatte ich xpadder, das kostet aber mittlerweile. Gibts gute alternativen?
02.03.2015 9:19:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
 
Zitat von With Teeth

 
Zitat von Baxi_

Ich habe eine DvD Box einer ganzen Serie geschenk bekommen.

Ich möchte diese Serie aber gerne während der Zugfahrt aufn Tablet gucken. Nach und Nach versteht sich fröhlich

Wie bekomm ich die DvD am elegantesten umgewandelt?

Ich habe nun schon DvD-Shrink probiert.
Aber kann man da umstellen, das der diese video / audio ts dateien erstellt, das sind viel zu viele Dateien, das stört



Schneller und Komfortabler wirds sein, wenn Du das einfach runterladest...

Oder über Zug-WLAN gestreamt bekommst.



einfach schmeinfacher..

ich hab das gleiche problem.
scrubs seasons zuhause. möcht ich alle als einzelne folgen im nas bereitstellen.

hab die 1. dvd auch schon mit dvd decrypter auf platte kopiert.
handbrake liest das verzeichnis ein. klappt. nur die einzelnen folgen haben nen falschen zeitstempel. episode 1 beinhaltet noch knapp 2 minuten von folge 2 usw.
mit auto gk hab ich kack quali und nach ein paar minuten audio und video sind nicht syncron.

any help? runterladen will ich nicht bzw. aufgrund der 2 mbit leitung hier ist das ein mühsames unterfangen.

anm.: will am liebsten meine gesamten dvds/blurays ins heimnetz stellen.. bei mash z.b. wird das gleiche problem wie bei scrubs sein.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von pesto am 02.03.2015 9:30]
02.03.2015 9:28:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
Was ist denn der beste und "schlankeste" PDF-Reader für Windows 8 mit dem ich auch PDFs ausfüllen kann?
11.03.2015 18:02:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
 
Zitat von pesto

 
Zitat von With Teeth

 
Zitat von Baxi_

Ich habe eine DvD Box einer ganzen Serie geschenk bekommen.

Ich möchte diese Serie aber gerne während der Zugfahrt aufn Tablet gucken. Nach und Nach versteht sich fröhlich

Wie bekomm ich die DvD am elegantesten umgewandelt?

Ich habe nun schon DvD-Shrink probiert.
Aber kann man da umstellen, das der diese video / audio ts dateien erstellt, das sind viel zu viele Dateien, das stört



Schneller und Komfortabler wirds sein, wenn Du das einfach runterladest...

Oder über Zug-WLAN gestreamt bekommst.



einfach schmeinfacher..

ich hab das gleiche problem.
scrubs seasons zuhause. möcht ich alle als einzelne folgen im nas bereitstellen.

hab die 1. dvd auch schon mit dvd decrypter auf platte kopiert.
handbrake liest das verzeichnis ein. klappt. nur die einzelnen folgen haben nen falschen zeitstempel. episode 1 beinhaltet noch knapp 2 minuten von folge 2 usw.
mit auto gk hab ich kack quali und nach ein paar minuten audio und video sind nicht syncron.

any help? runterladen will ich nicht bzw. aufgrund der 2 mbit leitung hier ist das ein mühsames unterfangen.

anm.: will am liebsten meine gesamten dvds/blurays ins heimnetz stellen.. bei mash z.b. wird das gleiche problem wie bei scrubs sein.



Wenn genug Speicherplatz vorhanden ist, dann probier MakeMKV. Das encodet die Videos nicht neu, deshalb sind die Dateien größer.

/e: Du kannst die .mkvs natürlich später immer noch umkodieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bullitt am 11.03.2015 18:15]
11.03.2015 18:06:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Netforce

Was ist denn der beste und "schlankeste" PDF-Reader für Windows 8 mit dem ich auch PDFs ausfüllen kann?



pdf x change
11.03.2015 18:43:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Netforce

Was ist denn der beste und "schlankeste" PDF-Reader für Windows 8 mit dem ich auch PDFs ausfüllen kann?


Evince

Bin gerade nicht mehr sicher, dass Ausfüllen da geht - aber müsste!
11.03.2015 22:15:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
desperado 12

tf2_soldier.png
Welche Software bietet sich an um die Zettelwirtschaft zu digitalisieren?
Es sollen die Tagespost und andere Dokumente digital archiviert werden.
20.03.2015 21:27:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neaera

Mods-Gorge
Moinsen Pot!

Hat hier zufällig schon jemand Erfahrungen mit dem Online Liga Manager gesammelt?

Ich hätte gerne die Möglichkeit für 5 Freunde und mich ein Eishockey-Hobbyturnier auf der PS4 zu erstellen. Sprich Ergebnisdienst, Tabelle + anschließende Playoffs.

Dürfte das der LMO ohne Probleme hinbekommen oder gibt es andere Tools die hier jemand dahingehend benutzt?
10.04.2015 9:34:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HasnNudellBär

hasnnudelbaer
hallo zusammen,

welcher freeware-virenscanner ist gerade das maß der dinge?

avg wird langsam aber sicher zu "will-ich-loswerden-ware"...

vielen dank.
12.04.2015 22:07:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Da Virenscanner eh Snakeoil sind, kann man getrost den Windowseigenen (Windows Defender) nutzen. Der nervt wenigstens nicht.
12.04.2015 22:49:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HasnNudellBär

hasnnudelbaer
betruebt gucken
whooot? dein ernst? wieso hat mir das die ganzen jahre niemand erzählt? peinlich/erstaunt
12.04.2015 23:03:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Ja, mein Ernst. Jetzt kommt vielleicht gleich jemand ums Eck und sagt dass der in Testergebnissen eher schlecht abschließt, aber das gilt vorallem für heuristische Erkennungen für Viren für die noch keine Definitionen vorliegen. Vorteil daran: Es gibt auch wenig Fehlalarme. peinlich/erstaunt

Ich finde man ist durch den Windows Defender ausreichend geschützt. Wenn du nicht grad der Über-DAU bist und bisschen das Hirn einschaltest beim Surfen, kommst du mit dem gut klar. Und bei Mega-DAUs kannst du jeden Virenscanner der Welt installieren, nach einer gewissen Zeit haben die sich trotzdem das System zugemüllt und zugevirt.

/e: Achja noch als Hinweis: Bis einschließlich Windows 7 war der Windows Defender noch zweigeteilt, Windows Defender als Anti-Ad/Spyware-Programm und MS Security Essentials als Anti-Virus-Programm. Seit Windows 8 beinhaltet der Defender Beides.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von krautjork am 12.04.2015 23:30]
12.04.2015 23:26:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m36

Mods-Gorge
 
Zitat von krautjork

Ich finde man ist durch den Windows Defender ausreichend geschützt. Wenn du nicht grad der Über-DAU bist und bisschen das Hirn einschaltest beim Surfen, kommst du mit dem gut klar. Und bei Mega-DAUs kannst du jeden Virenscanner der Welt installieren, nach einer gewissen Zeit haben die sich trotzdem das System zugemüllt und zugevirt.

/e: Achja noch als Hinweis: Bis einschließlich Windows 7 war der Windows Defender noch zweigeteilt, Windows Defender als Anti-Ad/Spyware-Programm und MS Security Essentials als Anti-Virus-Programm. Seit Windows 8 beinhaltet der Defender Beides.


sekundiert
13.04.2015 2:36:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von HasnNudellBär

hallo zusammen,

welcher freeware-virenscanner ist gerade das maß der dinge?

avg wird langsam aber sicher zu "will-ich-loswerden-ware"...

vielen dank.


ja, der nervt seit kurzem mit unsäglichen "schau mich an, user, was ich für ein großartiges programm bin"-meldungen.

kann man aber alles in den einstellungen abstellen, so dass er sich nur noch meldet wenn er das jährliche update braucht bzw irgendwas gefunden hat. meiner meldet sich, mit den genannten einstellungen, dann nichtmehr.


edit: aber, ja, in der tat ist der windows-defender wohl ganz anständig. und gegen einen einigermaßen "neuen" virus helfen die ganzen programme eh in der regel nix. da is es also sowieso glücksspiel.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nose am 13.04.2015 2:58]
13.04.2015 2:56:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
chuck.sports

Marine NaSe
Pfeil Cross-Post
 
Zitat von chuck.sports

Hallo zusammen,

leider besitzen einige Anwendungen keine Rechtschreibprüfung, daher suche ich eine Software, die alle Texte, die ich am PC schreibe direkt überprüft ähnlich zu Office. Kann wenn nötig auch etwas kosten.

Kennt man jemand so etwas?



für Windows 7
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von chuck.sports am 18.05.2015 9:56]
18.05.2015 9:55:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Crosspost:

 
Zitat von HrHuss

Ich muss aus einigen .m4v Dateien was rausschneiden, gibts da Freeware für? Win oder Mac ist eigentlich egal, hauptsache intuitiv und kostenfrei.



 
Zitat von HrHuss

Ja, ich war so intellent und habe meine ganzen .ts Aufnahmen gerippt, bevor ich sie geschnitten hab. Hässlon Ist nicht dramatisch aber ich hab bei jeder Aufnahme 2 Min Vor- und 15 Min Nachlauf. Nochmal umwandeln werd ich das aber nicht, ist mir die Mühe nicht Wert.



Falls hier jemand was weiß... Wär mir wohl auch Geld Wert, max 20¤. Danke!
07.06.2015 0:48:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Toolsuche ( Irgendwer hat schon programmiert was Du brauchst! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.09.2020 19:23:17 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
07.07.2020 15:54:16 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'toolsuche' angehängt.
18.02.2012 20:09:09 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'toolsuche' angehängt.

| tech | impressum