Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Toolsuche ( Irgendwer hat schon programmiert was Du brauchst! )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
BarracudaATA

AUP BarracudaATA 05.10.2011
Wenn es ältere DVDs sind, dann sollte DVD Decrypter ausreichen.
04.12.2015 15:09:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
padde

AUP TheElement 23.03.2011
Ich suche ein simpel zu bedienendes Backup-Tool. Im Grunde wollen Bekannte einfach ein paar Ordner auswählen (mit Word- und Exceldokumenten, Bildern und evtl. deren Thunderbirdprofil) und anschließend einfach nur noch den externen Datenträger anschließen und auf einen Knopf drücken, damit er die Ordner synchronisiert.

Gibt es da etwas, vielleicht sogar mit Kopplung an ein bestimmtes externes Medium, welches nach dem Einstecken erkannt wird und das Backup ermöglicht?
07.12.2015 14:01:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
duplicati kann einfachen 1Click.
/Einfach naja, man muss den richtigen Button treffen. Ich verwende das aber auch für einmalige Backupaufgaben, täglich lass ich mit "Backupservice Home" sichern.

Die externe muss nur den selben Buchstaben zugewiesen haben, und das 1 Click einmal richtig eingerichtet. Dann gehts einfach mit aufrufen. Am besten dafür die Löschfunktion mit aktiveren, alles was älter als 1 Jahr ist oder so. Weiss ja nicht welche Datenmengen da rüber gehen, bei viel und jedes mal einer Komplettsicherung (bietet sich vielleicht bei dem "unbedarften" Nutzer ehr an? Nicht das der dann beim wiedereinpflegen das inkrementelle Backup zerpflückt) sollte man vielleicht über was anderes nachdenken, Cloud oder NAS.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 07.12.2015 14:10]
07.12.2015 14:09:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
l337_r4z0r

tf2_soldier.png
guten abend p0t, ich suche ein tool oder benchmark zum testen von (micro)sd karten. muss nicht sonderlich detailiert sein, ich möchte nur herausfinden ob eine meiner karten nun in den müll gehört oder nicht peinlich/erstaunt
04.01.2016 18:50:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
h2testw.

tschy2m
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tschy2m am 04.01.2016 19:00]
04.01.2016 18:59:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
l337_r4z0r

tf2_soldier.png
...
 
Zitat von tschy2m

h2testw.

tschy2m



top, danke
04.01.2016 19:07:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neaera

Mods-Gorge
Suche ein Tool dass via iPad erlaubt Bilder zu bearbeiten, gibt es da überhaupt eine adäquate Lösung bzw. eine App (Gimp bspw.) oder muss ich meine steifen Hüften doch ans Notebook bewegen?
08.01.2016 17:42:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von Neaera

Suche ein Tool dass via iPad erlaubt Bilder zu bearbeiten, gibt es da überhaupt eine adäquate Lösung bzw. eine App (Gimp bspw.) oder muss ich meine steifen Hüften doch ans Notebook bewegen?



Kostenlos hab ich noch nichts gefunden, was mich zufrieden stellt. Habs dann erst mal gelassen und laufe halt doch zum Rechner -.-
Aber falls sich damit mittlerweile jemand auseinander gesetzt hat, wäre das top!
08.01.2016 20:17:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
forrest funk

Marine NaSe II
Frage
Welches tool benutzen um wallpaper auf 2 Monitoren anzeigen zu lassen, automatisch wechseln zu lassen etc? Displayfusion hab ich eben ausprobiert, taugt nicht in der free version.
Multiwall?
Ultramon?

Ja, windows macht das auch. Mag ich aber nicht.
11.01.2016 13:02:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
...
Displayfusion kaufen!

Ansonsten probier halt Multiwall und warte auf den nächsten Steam-Sale für Displayfusion. UltraMon ist noch teurer.
11.01.2016 13:08:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Mich interessiert warum du eine in Windows enthaltene Funktion mit einem anderen Programm abbilden möchtest. Fehlt dir noch eine Einstellung?

tschy2m
11.01.2016 15:37:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Ist Amok Playlist Copy immer noch das Werkzeug der Wahl, um dummen MP3-Playern die richtige Reihenfolge beizubringen?
15.01.2016 16:36:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
...
 
Zitat von tschy2m

Mich interessiert warum du eine in Windows enthaltene Funktion mit einem anderen Programm abbilden möchtest. Fehlt dir noch eine Einstellung?

tschy2m



Ich weiß zwar nicht was er genau mit "automatisch wechseln lassen" meint aber ich hatte damals bei meinem 2 Bildschirm Setup auch UltraMon installiert, da es noch ein paar nette Features mit sich bringt, die Windows nicht bietet. Erweiterung der Taskleiste auf beide Monitore und die Schaltfläche dazu wird in der entspr. Taskleiste angezeigt. Per Shortcut Fenster von Monitor 1 nach 2 oder umgekehrt schicken usw usf..
15.01.2016 17:09:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Kann Windows (inzwischen) auch alles.

tschy2m
15.01.2016 21:40:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
env_spam

UT Malcom
Frage
Moinsen,

ich suche momentan ein OCR-Tool, welches gescannte Dokumente (PDF)jeweils nach einer Auftragsnummer durchsucht.
Die Nummer kann sich zwar an unterschiedlichen Stellen im Dokument befinden, fängt aber immer mit der fixen Zeichenfolge ### an.
Diese erkannte Nummer soll dann als als Dateiname für die PDF verwendet werden.

Gibts da was, ohne dass man da gleich Unsummen hinblättern muss?
10.02.2016 22:35:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Unimatrix78452

AUP Unimatrix78452 28.02.2008
Ich suche ein Tool um aus einem 3gp Video die Audiospur entweder als Wave oder Mp3 umzuwandeln. Muss unter Win10 funktionieren und keine Adware enthalten. Audacity funktioniert nicht
19.02.2016 19:11:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
ffmpeg
19.02.2016 19:14:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Unimatrix78452

AUP Unimatrix78452 28.02.2008
...
danke funktioniert
Für die Nachwelt: Die Kommandos sind von hier die Endung ist aber 3g und nicht 3gs und die Datei muss im bin Ordner liegen oder gemountet werden
19.02.2016 19:49:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
Kennt jemand ein tool, dass einem mp3-ordner die BPM der einzelnen Tracks ermitteln und irgendwie in den id3 Tags speichern kann?

Keine Lust, das von Hand zu ermitteln und einzutragen peinlich/erstaunt
21.02.2016 18:39:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RRRRRRRRRRRRNK

Arctic
Dafür kannst du so ziemlich jedes digitale DJ-Prorgamm nehmen.

Mir fallen ein:
- Serato Sratch Live
- Traktor

Es gibt auch Freeware-Alternativen, glaube ich.

Einfach den Ordner importieren und die Songs "analysieren" lassen. Dann schreibt das Programm die BPM-Zahl als ID3-Tag in der richten Spalte in die Datei.


Achtung! Funktioniert nicht gut bei:
- Jazz
- besonders schneller oder langsamer Musik
- abgespacetem Shit

Alle diese Programme haben dann auch die Funktion dabei, die BPM händisch ermitteln zu können (z. B. durch repititives Drücken der Leertaste zum Takt).

Am besten die Lieder durchrechnen lassen, dann nach BPM sortieren und von einem zum nächsten Lied schalten und darauf achten, dass sich das Kopfnicken nur merklich verändert.
21.02.2016 19:11:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix
Frage
Vor paar Jahren hab ich hier mal nach einem Programm gesucht, mit dem ich auf total simple Weise aus Videos Teile im Originalformat exportieren kann. Damals wurde mir "Free Video Editor" empfohlen und das war auch optimal für meinen Einsatzzweck. Leider ist davon der Installer mittlerweile total mit Müll zugepflastert, den man nicht abwählen kann bei der Installation.

Gibt's eine Alternative?

Hintergrund: Ich hab nach jedem Paintballtrip im Stunden über Stunden an Bildmaterial und bevor ich das endgültig verwurste, schau ich mir immer vorher den ganzen Scheiss an und exportiere dann in eben diesem Free Video Editor die Szenen in denen was passiert. Jetzt hab ich aber nen neuen Laptop und brauch demnach ein neues Programm.
02.03.2016 18:15:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
In welchem Format (Container, ggf. noch Codec) liegt das Zeug denn vor?
e: für MP4 kannst du YAMB nehmen

tschy2m
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tschy2m am 02.03.2016 18:24]
02.03.2016 18:20:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von env_spam

Moinsen,

ich suche momentan ein OCR-Tool, welches gescannte Dokumente (PDF)jeweils nach einer Auftragsnummer durchsucht.
Die Nummer kann sich zwar an unterschiedlichen Stellen im Dokument befinden, fängt aber immer mit der fixen Zeichenfolge ### an.
Diese erkannte Nummer soll dann als als Dateiname für die PDF verwendet werden.

Gibts da was, ohne dass man da gleich Unsummen hinblättern muss?



Ich hab letzt mal sowas fuer die Arbeit angeguckt, funktioniert tadellos, kostet aber >9000.

Die kostenlosen waren alle kacke.
02.03.2016 18:22:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix
 
Zitat von tschy2m

In welchem Format (Container, ggf. noch Codec) liegt das Zeug denn vor?
e: für MP4 kannst du YAMB nehmen

tschy2m


Sind mehrere Cams im Einsatz.
Hauptsächlich .mp4 und .mov
Kann das Ding das?
02.03.2016 18:32:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Ja.





tschy2m
02.03.2016 18:36:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix
...
Nice.
Werde ich nachher gleich mal testen. Danke!

/edit: Ist leider überhaupt nicht was ich gesucht habe. Ich brauch ne Vorschaufunktion in der ich einfach sage "von hier bis hier" und dann den Clip exportieren kann.
/edit²: Hab ne alte Version von meinem Programm gefunden. Hat sich somit erledigt. Trotzdem danke.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von phoe am 02.03.2016 20:44]
02.03.2016 18:39:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
env_spam

UT Malcom
...
 
Zitat von blue

 
Zitat von env_spam

Moinsen,

ich suche momentan ein OCR-Tool, welches gescannte Dokumente (PDF)jeweils nach einer Auftragsnummer durchsucht.
Die Nummer kann sich zwar an unterschiedlichen Stellen im Dokument befinden, fängt aber immer mit der fixen Zeichenfolge ### an.
Diese erkannte Nummer soll dann als als Dateiname für die PDF verwendet werden.

Gibts da was, ohne dass man da gleich Unsummen hinblättern muss?



Ich hab letzt mal sowas fuer die Arbeit angeguckt, funktioniert tadellos, kostet aber >9000.

Die kostenlosen waren alle kacke.



Danke
Das das mit Freeware oder so nix wird, hab ich mir schon fast gedacht und in der Zwischenzeit auch nix Gescheites gefunden.
Welches >9000-Proggie hast du dir denn angesehen, welches da ganz gut klappt?
02.03.2016 20:54:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
Frage
Windows, ich will NumLock an, wenn die LED aus ist. Kann das so schwer sein?
02.03.2016 21:11:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Das is bei mir ein BIOS Setting peinlich/erstaunt
Also ich kann einstellen ob das Licht an/aus ist wenn Num Lock an/aus ist.
Und ich kann mir aussuchen ob Num Lock beim Booten an oder aus ist...

Guck mal in den BIOS Settings
03.03.2016 7:45:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
da die Sachen im Startpost doch schon recht alt sind peinlich/erstaunt
Was für ein Tool nimmt man zum brennen von Audio-CDs?
Also MP3 -> CD möglichst so, dass eine alte Anlage die CD nimmt...
10.03.2016 20:52:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Toolsuche ( Irgendwer hat schon programmiert was Du brauchst! )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.09.2020 19:23:17 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
07.07.2020 15:54:16 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'toolsuche' angehängt.
18.02.2012 20:09:09 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'toolsuche' angehängt.

| tech | impressum