Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Toolsuche ( Irgendwer hat schon programmiert was Du brauchst! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kaiman

AUP Kaiman 20.09.2021
 
Zitat von monischnucki

Du meinst damit halt einfach eine zweite kxdb?



Ja. Halt nur "mit-automatisch entsperren" fürs faulsein.

In dem autoopen Plugin gibst du dann das pw und den Speicherort der zweiten kdbx an. Dann öffnet sich diese mit, wenn die erste kdbx geöffnet wird.

Kdbx1 öffnet automatisch kdbx2.
Kdbx2 enthält die Zugangsdaten für die Frau.
Somit hat sie nur kdbx2 und er beide.

Ist mir halt so eingefallen und nutze ich eben so.
Einen echten MultiuserKeystore kenn ich leider nicht.
traurig
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Kaiman am 31.01.2018 17:24]
31.01.2018 17:18:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke23

Psyke 12.07.2023
...
 
Zitat von fantadeniro

Mir wurde letztens gesagt, dass ich im Schlaf immer ziemlich viel rede. Jetzt wollte ich mir just4fun selbst mal anhören, was ich da so alles raushaue.

Nun suche ich ein Tool oder Programm, welches anzeigt an welcher stelle Geräusche vorhanden sind um mir das ständige durchskippen bei 8-9Std Sprachaufzeichnung dann sparen zu können.

Jemand eine Idee?



https://play.google.com/store/apps/details?id=com.urbandroid.sleep&hl=en
31.01.2018 17:20:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix
Frage
Ich brauche einen CD zu mp3-Ripper, der selbst für absolute DAUs noch bedienbar ist.

Vater hat ein neues Auto ohne CD-Schacht gekauft, weil wer kommt denn auf die Idee, Radios ohne zu bauen? Was kommt als nächstes? Etwa Autos mit Kat? Ohne Vergaser? Teufelszeug!
27.02.2018 6:07:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
...
 
Zitat von Swot

Kennt hier jemand ein kostenloses Tool mit dem man unkomplizert einen Verdrahtungsplan erstellen kann? Vom Ergebnis her sowas:

https://www.akf-shop.de/item/images/19409/2000x2000/10014410-03.jpg

Ich brauche es nur sehr selten an der Arbeit, deshalb wäre hier eine professionelle CAD-SW nicht gerechtfertigt, aber heute hab ich mir beim "Basteln" eines kleinen Kabelbaums in einem bekannten Office Tool (es war nicht Visio..) einen abgebrochen Es kann wesentlich simpler sein als obiges Beispiel - Ich hab nur Stecker (da reichen schwarze Boxen mit Text drin) & Leitungen in verschiedenen Farben (besonders farbig-gestrichelt wäre sehr gut zum Unterscheiden verschiedener CAN-busse).



www.draw.io
27.02.2018 7:20:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von phoe

Ich brauche einen CD zu mp3-Ripper, der selbst für absolute DAUs noch bedienbar ist.

Vater hat ein neues Auto ohne CD-Schacht gekauft, weil wer kommt denn auf die Idee, Radios ohne zu bauen? Was kommt als nächstes? Etwa Autos mit Kat? Ohne Vergaser? Teufelszeug!



cdex, audiograbber
27.02.2018 7:48:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix
Die gibt's noch? Gefühlt vor 15 Jahren oder so installiert gehabt fröhlich
Schau ich mir mal wieder an. Danke.
27.02.2018 7:50:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
Wir haben Notebooks bei uns in der Firma mit VPN Software (plus Zertifikat für den Rechner dazu). Nun würde ich gerne im home office meinen Computer nutzen (für RDP auf den Server) - offizielle Antwort: Geht nicht. Nur doof dass ich hier ne prima Umgebung hätte...

Also:

- Kein Citrix
- VPN Client krieg ich lokal nicht drauf

Gibts ne Möglichkeit dass ich von meinem lokalen PC auf das Firmen NB eine Verbindung aufbaue und diese mitnutzen kann? Durchkommen muss lediglich eine RDP Verbindung auf einen internen Server (was auch klappt vom NB her).
28.02.2018 21:22:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
gibts n tool, dem man nen stapel bilder in den rachen schmeißt und dann über die gänigen bildersuchen varianten des bildes in der höchstmöglichen auflösung sucht und runterlädt?
28.02.2018 21:28:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HFK] Big Daddy

AUP [HFK] Big Daddy 08.12.2018
 
Zitat von BuddelWilli3

Gibts ne Möglichkeit dass ich von meinem lokalen PC auf das Firmen NB eine Verbindung aufbaue und diese mitnutzen kann?



Öhm, die Firmen IT wird begeistert sein Mata halt...

Du solltest das tunlichst vorher abklären. Von Abmahnung bis saftigem Arschtritt ist da alles drin.
28.02.2018 21:46:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von BuddelWilli3

Wir haben Notebooks bei uns in der Firma mit VPN Software (plus Zertifikat für den Rechner dazu). Nun würde ich gerne im home office meinen Computer nutzen (für RDP auf den Server) - offizielle Antwort: Geht nicht. Nur doof dass ich hier ne prima Umgebung hätte...

Also:

- Kein Citrix
- VPN Client krieg ich lokal nicht drauf

Gibts ne Möglichkeit dass ich von meinem lokalen PC auf das Firmen NB eine Verbindung aufbaue und diese mitnutzen kann? Durchkommen muss lediglich eine RDP Verbindung auf einen internen Server (was auch klappt vom NB her).



Wie gerne hast du deinen Job?
01.03.2018 6:58:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
Kommt mal runter, es geht mir lediglich um die Nutzung der RDP Session. Ich möchte nicht meinen Traffic ins Firmennetz bringen.

Eine Möglichkeit wäre beispielsweise Teamviewer auf meinem Firmen NB und dann Bedienung von meinem PC aus. Da wäre IT technisch kein Risiko, alles geht weiterhin über das Firmen NB...mir gehts ja nur um die Nutzung meines Bildschirms, Maus & Tastatur. Dachte nur es gibt vielleicht elegantere Wege als das
01.03.2018 12:03:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
Junge das ist nicht nur abmahnungswürdig, da kannste auch problemlos ne fristlose Kündigung kassieren, würde ich behaupten.
Lass das mal besser sein.
01.03.2018 12:09:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von BuddelWilli3

Wir haben Notebooks bei uns in der Firma mit VPN Software (plus Zertifikat für den Rechner dazu). Nun würde ich gerne im home office meinen Computer nutzen (für RDP auf den Server) - offizielle Antwort: Geht nicht. Nur doof dass ich hier ne prima Umgebung hätte...

Also:

- Kein Citrix
- VPN Client krieg ich lokal nicht drauf

Gibts ne Möglichkeit dass ich von meinem lokalen PC auf das Firmen NB eine Verbindung aufbaue und diese mitnutzen kann? Durchkommen muss lediglich eine RDP Verbindung auf einen internen Server (was auch klappt vom NB her).



Ein SSH-Tunnel mit http://www.9bis.net/kitty/ (portable) ist sicher vertrauenswürdiger als TeamViewer bei denen im Zweifelsfall alles über deren Server läuft und die mittlerweile Permira gehören.
01.03.2018 12:15:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
 
Zitat von BuddelWilli3

Kommt mal runter, es geht mir lediglich um die Nutzung der RDP Session. Ich möchte nicht meinen Traffic ins Firmennetz bringen.

Eine Möglichkeit wäre beispielsweise Teamviewer auf meinem Firmen NB und dann Bedienung von meinem PC aus. Da wäre IT technisch kein Risiko, alles geht weiterhin über das Firmen NB...mir gehts ja nur um die Nutzung meines Bildschirms, Maus & Tastatur. Dachte nur es gibt vielleicht elegantere Wege als das



Junge, ohne schriftliche Genehmigung machst du garnix.
Jeder noch so unfähige Admin wird Himmel und Hölle in Bewegung setzen um dich los zu werden
01.03.2018 12:24:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Hallo...

Ich suche mal wieder etwas bestimmtes:

Mein Laptop hat inen SIM Kartn Slot und Windows 10 kann über die SIM ins Internet gehen, soweit, so toll.
Leider ist die Verewaltung unter Windows 10 selten beschissen (Pin kann nicht gespeichert werden, verbindung kann nur hergestellt werden, wenn der User das aktiv veranlasst)

Nun suche ich ein Programm, dass das besser kann. Weiß da jemand was?
04.03.2018 10:33:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von BuddelWilli3

Kommt mal runter, es geht mir lediglich um die Nutzung der RDP Session. Ich möchte nicht meinen Traffic ins Firmennetz bringen.

Eine Möglichkeit wäre beispielsweise Teamviewer auf meinem Firmen NB und dann Bedienung von meinem PC aus. Da wäre IT technisch kein Risiko, alles geht weiterhin über das Firmen NB...mir gehts ja nur um die Nutzung meines Bildschirms, Maus & Tastatur. Dachte nur es gibt vielleicht elegantere Wege als das



als IT-Admin sag ich dir dass das eine schlechte Idee ist. Du hast bereits eine Absage deiner IT bekommen, damit ist sowas wie Unbedarftheit raus. Du handelst aktiv gegen die Anweisungen der Unternehmens-IT, das kann potentiell böse enden.

Abgesehen davon kann euer Betriebsrat sauer werden, wenn du nicht nachvollziehbar remote arbeitest. Arbeitszeitgesetz.
04.03.2018 11:30:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Eine simple Dockingstation und/oder ein Switch ist keine Lösung? Damit du dein Setup nutzen kannst?
Das kannst ja bei der IT Anfragen evtl haben die sogar was rumliegen.
04.03.2018 11:35:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
 
Zitat von [gc]Fide|

Hallo...

Ich suche mal wieder etwas bestimmtes:

Mein Laptop hat inen SIM Kartn Slot und Windows 10 kann über die SIM ins Internet gehen, soweit, so toll.
Leider ist die Verewaltung unter Windows 10 selten beschissen (Pin kann nicht gespeichert werden, verbindung kann nur hergestellt werden, wenn der User das aktiv veranlasst)

Nun suche ich ein Programm, dass das besser kann. Weiß da jemand was?



Sim PIN entfernen und dann kann Win10 selbstständig die 3/4 G Verbindung erstellen. Die anderen Tools haben auch so ihre Probleme mit der SimPIN.
04.03.2018 11:38:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von D@emon

 
Zitat von [gc]Fide|

Hallo...

Ich suche mal wieder etwas bestimmtes:

Mein Laptop hat inen SIM Kartn Slot und Windows 10 kann über die SIM ins Internet gehen, soweit, so toll.
Leider ist die Verewaltung unter Windows 10 selten beschissen (Pin kann nicht gespeichert werden, verbindung kann nur hergestellt werden, wenn der User das aktiv veranlasst)

Nun suche ich ein Programm, dass das besser kann. Weiß da jemand was?



Sim PIN entfernen und dann kann Win10 selbstständig die 3/4 G Verbindung erstellen. Die anderen Tools haben auch so ihre Probleme mit der SimPIN.



Danke, das hab ich mir auch schon so zusammen gereimt...
Aber du erwähnst "die anderen Tools"... Ja welche sind das denn? Das war so meine Frage

Aber danke bisher für die Antwort
04.03.2018 13:08:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Liebe Gemeinde,

ich brauche einen PDF-Editor, mit dem ich bestehende Formulare verändern und Variablen neue Berechnungen zusweisen kann. Kostenlos und ohne Wasserzeichen.

Alternativ einen, mit dem ich Grafiken aus einem PDF entfernen kann.
15.03.2018 9:48:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Einfach Foxit und drübermalen?

/e: ach so.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 15.03.2018 11:48]
15.03.2018 11:35:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Ich würde eigentlich gern das wieder sehen, was drunter liegt.
15.03.2018 11:41:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
desperado 12

tf2_soldier.png
Kann man mit Gimp nicht PDFs öffnen und dann dort die Ebenen manipulieren?

Hab da ganz düster was im Hinterkopf...
15.03.2018 17:56:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
Inkscape kann auch PDFs importieren
15.03.2018 18:12:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Aber nicht mehr als ausfüllbares Formular abspeichern.

 
Zitat von desperado 12

Kann man mit Gimp nicht PDFs öffnen und dann dort die Ebenen manipulieren?

Hab da ganz düster was im Hinterkopf...


Die Seiten des PDFs werden zu Ebenen im Bild, nicht die Elemente.
15.03.2018 22:07:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
abend,

ich bräuchte mal ein tool um meinen datenverkehr an zu zeigen, sowohl geschwindigkeit, als auch gesamtverbrauch, allerdings möchte ich den zeitraum des verbrauchs einstellen können.

Netspeedmonitor kann das leider nicht traurig
18.03.2018 18:26:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Such mal nach Glasswire. Gibts auch im Steam.
18.03.2018 18:30:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
naja das ist eine firewall mit integrierten zähler?


kann doch nicht so schwer sein, ein einfaches tool zum aufzeichnen des datenstreams zu finden?
19.03.2018 21:04:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HFK] Big Daddy

AUP [HFK] Big Daddy 08.12.2018
Suchst du so etwas wie Wireshark?
19.03.2018 22:33:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbkuh

farbkuh
Moin!

Gibt's eigentlich ein Programm wie CCleaner, dass einem den Datenmüll u.ä. rauswirft?
CCleaner scheint ja nun länger schon nicht mehr safe zu sein und ich frage mich, obs einen seriösen Ersatz gibt und ob sowas eigentlich überhaupt was bringt.
20.03.2018 20:53:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Toolsuche ( Irgendwer hat schon programmiert was Du brauchst! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.09.2020 19:23:17 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
07.07.2020 15:54:16 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'toolsuche' angehängt.
18.02.2012 20:09:09 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'toolsuche' angehängt.

| tech | impressum