Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Toolsuche ( Irgendwer hat schon programmiert was Du brauchst! )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Guck mal hier, damit kommt man eigentlich recht schnell recht weit und es kostet nix.
28.09.2012 11:01:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
betruebt gucken
VirtualBox > VMware Player
28.09.2012 11:08:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Ich find beide gutfür seine Zwecke ausreichend, eigentlich ist es egal.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phillinger am 28.09.2012 11:11]
28.09.2012 11:11:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Heartbreaker

Heartbreaker
Bestimmt schon 100 Mal hier gewesen: Ich suche einen möglichst schlanken pdf-Viewer. Hatte Foxit, aber der wird immer dicker mit jeder Version, bin dann auf Sumatra umgestiegen, und auch soweit sehr zufrieden. Einziger Nachteil: Man kann pdf's mit Eingabemöglichkeiten nur lesen und nicht bearbeiten.
Sollte ich diese Funktion nur übersehen haben? Oder gibt es eine gute Alternative?
02.10.2012 9:20:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Ich bin inzwischen davon wieder weg, was anderes als Adobe zu nehmen. Aus zwei Gründen:
  • Er ist eigentlich gar nicht mehr so lahm
  • Adobe pflegt regelmäßig Updates rein, die auch automatisch eingespielt werden können.

Ich will nicht wissen, wieviele ganz stolz mit ihrem alternativen Foxit-Reader von vor drei Jahren arbeiten, der inzwischen offen wie ein Scheunentor für Exploits ist.
02.10.2012 9:24:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
Ich bin auch wieder bei Adobe. Der Flashplayer ist zwar scheiße und wird immer schlimmer, aber der PDF-Reader (und das Firefox-Plugin) ist schon knorke.


 
Zitat von Poerger

Evt etwas speziell, aber ich versuche es mal:

Gibt es ein Tool, dass einem Fenster vorgaukelt, es sei aktiv (also gerade angewählt und im Vordergrund), obwohl es das nicht ist?

Grund: Zocke mal wieder etwas Baldurs Gate im Fenstermodus. Da die Charaktere ja mitunter Wanderungen unternehmen müssen würd ich gern parallel im Netz surfen/emails abrufen können etc. Monitor ist auch groß genug um beides parallel zu machen ...
Das Problem ist, dass wenn ich ein anderes Fenster als das von BG auswähle BG automatisch pausiert (selbst videos / ladebildschirme etc; eine Option dafür im Spiel gibt es nicht).

Gibts da was? peinlich/erstaunt


Ist zwar genau in die Andere Richtung, aber versuchs mal mit DeskPins. Das ist gratis. Man kann ein Fenster "anpinnen" und dann ist es immer ganz zu oberst, auch wenn man im Hintergrund ein Spiel laufen hat. Ich mache das z.B. gerade um gleichzeitig ein Video zu gucken und "dahinter" hier diesen Post zu schreiben. Wobei du wohl BG im Fenstermodus starten musst, damits klappt.
Leider funktioniert Windows so, dass man immer nur ein Fenster aktiv haben kann. Aber man kann ja immer mal kurz rüberklicken zum Scrollen. Oder halt ein Video laufen lassen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skgoa am 02.10.2012 12:10]
02.10.2012 12:09:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Danke, werde ich mal probieren.

BG läuft eh im Fenstermodus. Unterstützt keine sonderlich hohen Auflösungen & einfach groß gezogen siehts nur noch kacke aus Breites Grinsen
02.10.2012 15:36:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
L0G!C.K

AUP L0G!C.K 14.11.2013
Jmd ne Idee für nen guten "Stundenplan-Ersteller"?
Oder muss ich auf Outlock Kalender bzw Excel zurückgreifen?
07.10.2012 19:37:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DoS|Scorpion

AUP DoS|Scorpion 09.03.2009
Kann mir jemand ein Freeware Programm empfehlen mit dem ich DVDs inkl. Menu erstellen kann für Windows?
08.10.2012 11:12:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JohnMcDee

Arctic
...
DVD Flick
08.10.2012 11:16:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DoS|Scorpion

AUP DoS|Scorpion 09.03.2009
...
Danke.
08.10.2012 11:31:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schievel

schievel knievel
Hi,

also ich habe folgendes Problem:

Ich muss oefter groessere Mengen an Daten auf ein Netzlaufwerk hochladen, und sehr oft auch mit einer eher schlechten Internetverbindung, bei der der Upload oft abbricht.
Bisher bin ich dabei so vorgegangen, dass ich die Dateien nicht zippe, sondern direkt als Ordner mit dem Windows-Explorer kopiert habe. Das hat den Vorteil, dass, wenn der Upload abbricht, man nicht nochmal das ganze Zip hochladen muss.
Allerdings bricht dabei der Windows-Explorer gerne mal ab oder der Upload haengt. Er laesst sich dann weder abbrechen oder schliessen, noch kann man einen neuen Upload starten.

Ich haette gern ein Tool, dass die Dateien so wie ein ftp-Client hochlaedt, aber eben auf ein Netzlaufwerk. Dabei soll es am Besten selbst versuchen, die Dateien weiter hochzuladen, nachdem die Verbindung zum Server mal kurz unterbrochen war.
08.10.2012 14:46:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
teracopy kann sowas afaik

zumindest kannste damit ordentlich resumen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von jonny am 08.10.2012 14:53]
08.10.2012 14:53:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schievel

schievel knievel
Danke.
Es ist zwar nicht teracopy geworden, sondern SuperCopier2, weil mir was unter der GPL-Lizenz lieber ist, aber ich hatte wenigstens einen Ansatz wonach ich suchen soll.
08.10.2012 17:56:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Ich suche ein Tool, um mir den Google-Kalender und Aufgaben auf dem Desktop anziegen zu lassen.

Lohnt sich die Pro-Version von Rainlendar?
13.10.2012 17:24:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebby

AUP Nebby 08.05.2008
Rainmeter kann je nach Skin Google Cal.
14.10.2012 3:00:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Heartbreaker

Heartbreaker
Ich suche ein Tool das mir aus einem Pott von 52 Spielern per Zufallsprinzip 4er-Gruppen zusammenstellt. Wenn möglich grafisch aufgehübscht Breites Grinsen

¤: Ich brauche keinen Turnierplan. Nur die Gruppenauslosung
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Heartbreaker am 17.10.2012 11:07]
17.10.2012 10:59:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
Gibt es mittlerweile eigentlich ein Tool was es erlaubt, Google Drive als Laufwerkssbuchstaben einzufügen. Oder als Netzwerkordner à la WebDav?
17.10.2012 11:04:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
meinst du sowas?
http://howto.cnet.com/8301-11310_39-57426705-285/how-to-map-a-drive-letter-to-google-drive-in-windows/
17.10.2012 11:06:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealPlextor

therealplextor
 
Zitat von Heartbreaker

Ich suche ein Tool das mir aus einem Pott von 52 Spielern per Zufallsprinzip 4er-Gruppen zusammenstellt. Wenn möglich grafisch aufgehübscht Breites Grinsen

¤: Ich brauche keinen Turnierplan. Nur die Gruppenauslosung



It's dangerous to go alone. Take this.

Achja: "grafisch aufgehübscht" my ass
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealPlextor am 17.10.2012 12:18]
17.10.2012 12:16:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Heartbreaker

Heartbreaker
 
Zitat von TheRealPlextor

 
Zitat von Heartbreaker

Ich suche ein Tool das mir aus einem Pott von 52 Spielern per Zufallsprinzip 4er-Gruppen zusammenstellt. Wenn möglich grafisch aufgehübscht Breites Grinsen

¤: Ich brauche keinen Turnierplan. Nur die Gruppenauslosung



It's dangerous to go alone. Take this.

Achja: "grafisch aufgehübscht" my ass http://therealplextor.ch/pot/icons/tongue.gif



Du bist ein Schatz. Wenn du mir jetzt noch verrätst wie du das gemacht hast und ob ich das auch a) offline nutzen und b) verändern kann (wenn es zB nur 48 Teilnehmer und d.h. nur 12 Gruppen werden) bi ich rundum glücklich
17.10.2012 12:26:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealPlextor

therealplextor
 
Zitat von Heartbreaker

 
Zitat von TheRealPlextor

 
Zitat von Heartbreaker

Ich suche ein Tool das mir aus einem Pott von 52 Spielern per Zufallsprinzip 4er-Gruppen zusammenstellt. Wenn möglich grafisch aufgehübscht Breites Grinsen

¤: Ich brauche keinen Turnierplan. Nur die Gruppenauslosung



It's dangerous to go alone. Take this.

Achja: "grafisch aufgehübscht" my ass http://therealplextor.ch/pot/icons/tongue.gif



Du bist ein Schatz. Wenn du mir jetzt noch verrätst wie du das gemacht hast und ob ich das auch a) offline nutzen und b) verändern kann (wenn es zB nur 48 Teilnehmer und d.h. nur 12 Gruppen werden) bi ich rundum glücklich



Ja geht beides, je nachdem wie gut du dich mit JavaScript auskennst.

Offline benutzen: "Datei" -> "Seite speichern unter" im Browser und die htm-Datei irgendwohin packen. Du kannst sie dann mit einem beliebigen Browser wieder öffnen.

Aber Achtung: Die Resultate lassen sich nicht dauerhaft speichern mit dem Ding! Wenn du eine fertige Auslosung speichern willst, musst du sie in Word oder sontwohin copy-pasten.

Zum wie das funktioniert: Rechtsklicken im Browser auf die Seite und dann "Quelltext anzeigen" klicken oder die gespeicherte Seite mit Notepad öffnen. Bei weniger oder mehr Leuten musst du die Menge an <input>-Feldern korrigieren und dann die Variabeln (in der Regel "i") anpassen.
17.10.2012 12:33:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Heartbreaker

Heartbreaker
...
Dank sei Dir oh Plextor
17.10.2012 12:41:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
Gibts sowas wie ein Reminder-Widget für Win7?
22.10.2012 13:15:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Suche ein Haushaltsbuch-Programm.
Habe bisher mymicrobalance, ist aber irgendwie etwas schwach.
24.10.2012 15:46:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Feuerlöscher

Suche ein Haushaltsbuch-Programm.
Habe bisher mymicrobalance, ist aber irgendwie etwas schwach.


Vielleicht ein wenig Overkill, aber hast Du Dir mal GNUCash angesehen?

¤: Gell? Aber nicht das, was ich verlinken wollte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 24.10.2012 16:38]
24.10.2012 15:56:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SoTD

X-Mas Arctic
Schöner Link, Bombur.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SoTD am 24.10.2012 16:07]
24.10.2012 16:07:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
In der Tat etwas overkill Breites Grinsen

Mir würde schon reichen wenn ich meine Barkasse einfach nur jeden Monat "updaten" könnte. Also am Anfang immer den Betrag x eingeben der gerade in Scheinen so rumliegt, um Ausgaben auszugleichen die ich mal vergessen habe oder wegen Minimalbeträge gar nicht erfasst habe.
24.10.2012 16:51:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
verschmitzt lachen
Excel?
e: alternativ

tschy2m
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tschy2m am 24.10.2012 17:50]
24.10.2012 17:50:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealPlextor

therealplextor
Ich habe hier einen Flachbettscanner, einen Berg Papier und keine Lust, den Scan von Gimp nach OpenOffice in ein Worddokument zu transferieren und aus diesem dann ein PDF zu drucken. Gibt es ein Tool, mit dem ich manuell in ein PDF-Dokument scannen kann?
25.10.2012 13:38:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Toolsuche ( Irgendwer hat schon programmiert was Du brauchst! )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.09.2020 19:23:17 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
07.07.2020 15:54:16 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'toolsuche' angehängt.
18.02.2012 20:09:09 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'toolsuche' angehängt.

| tech | impressum