Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Realm of the Mad God ( Galactic serfs! My 43576 HP will annihilate you! )
[1] 2 3 4 5 6 7 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
InelukiS

Arctic
Galactic serfs! My 43576 HP will annihilate you!



Das ist Oryx. Oryx ist ein verrückter Gott und muss dringlichst besiegt werden.


Worum es hier geht? Es geht um Realm of the Mad God, ein unglaublich süchtigmachendes Browsergame/Flashspiel. Erhältlich im Browser oder auch seit Kurzem bei Steam.

Das ganze spielt sich wie ein Shooter aus der Vogelperspektive, gewürzt mit zahlreichen Rollenspielelementen. Welche das sind? Man erstellt sich einen Charakter und sucht dabei aus bis zu 13 verschiedenen Klassen aus, kann seinen Charakter bis auf Level 20 bringen, seine Stats (Verteidigung, Vitalität, etc.) auch anschließend noch weiter ausbauen und natürlich jede Menge EPICZ abstauben. Klingt gut? Der wahre Knackpunkt kommt noch: Stirbt ein Charakter, wird er sofort gelöscht und es gibt keinerlei Möglichkeiten ihn zurückzugewinnen. Hardcore!


Getting Started
  • Zu Beginn könnt ihr nur den Zauberer spielen, weitere Klassen schaltet ihr nach und nach frei.
  • Gesteuert wird mit wasd und der Maus, die Spezialfertigkeit setzt ihr mit Leertaste ein. Die Steuerung könnt ihr ingame in den Optionen anpassen.
  • Nach dem Tutorial landet ihr im Nexus, eine Art Stadt. Hier könnt ihr handeln, betteln, eure charakterübergreifende Kiste (Vault) befüllen und die Realms betreten. Den ganzen Müll rechts und links des Weges könnt ihr ignorieren, das ist kosmetischer crap für echtes Geld.
  • Einmal in einem Realm geht die Action los. Ihr seht zahlreiche Monster und andere Spieler. Tötet ihr Monster gibt es Erfahrung und sie droppen loot.
  • Je weiter ihr ins Landesinnere vorstoßt, desto gefährlicher, aber auch lohnender wird es. In der Mitte warten die sogenannten Realm Gods.
  • Mit Hilfe der Minimap könnt ihr euch jederzeit zu anderen Spielern teleportieren. Kostet nix, hat nur einen gewissen Cooldown.



Ziel des Spiels, aka Oryx fisten
Ziel des Spiels ist es für euch euren Charakter möglichst stark auszubauen und auf dem Weg Oryx möglichst oft zu zeigen wo der Frosch die Locken hat.

Habt ihr einmal Level 20 erreicht, stellt sich oftmals die Frage, "wohin jetzt?" Prinzipiell habt ihr folgende Möglichkeiten:

  • Oryx vernichten! Oberstes Spiel des Ziels, erreicht wird es folgendermaßen: Sind in einem Realm genug von Oryx Questmonstern gefallen, tritt er selbst in Erscheinung, schließt den Realm (Das Tor verschwindet aus dem Nexus) und teleportiert alle Spieler in seine Festung. Diese müsst ihr druchqueren, in seine Kammer eindringen und ihn vernichten. Anschließend gibt es dicke Beute und der Realm wird zurückgesetzt.
  • Die beste Ausrüstung für euren Charakter sammeln. Dafür das wiki konsultieren und herausfinden, wo es die jewiels nächste Stufe zu finden gibt.
  • Stat Potions. Mit diesen Tränken verbessert ihr einen Wert eures Chrakters dauerhaft um 1. Finden könnt ihr sie, wenn ihr Götter in der Mitte der Karte oder gewisse Bosse von Dungeons tötet.
  • Für Ruhm und Vaterland. Fame erlangt ihr durch alle möglichen Taten im Spiel. Gut für Highscores und die sogeannten Classquest (Sammel so und so viel Fame). Stellt gleichzeitig eine charakterübergreifende Währung dar.


Tipps und Tricks

  • Überlegt euch während des Spielens, welcher Charakter als Nächstes kommt und sammelt entsprechende Ausrüstung im Vault. Macht den nächsten Charakter deutlich angenehmer und nimmt etwas den Frust vom Sterben.
  • Sammelt nur Loot welches ihr auch braucht. Lasst anderens Zeug für andere Spieler liegen, oder nehmt es in den Nexus mit und schmeißt es dort auf den Boden. Don't be a dick!
  • Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Legt euch in den Optionen "Zurück zum Nexus" auf eine Taste die ihr schnell erreicht wie strg. Sobald ihr unter 30% Leben fallt ->Abhauen!
  • Alle Informationen gibt es hier.
  • WTF is Realm of the Mad God



Packt die Kanthölzer aus, entfernt alle spitzen Gegenstände von eurem Schreibtisch und macht es wie der Imperator: Give in to your anger!



Beim Auswählen des Charakters auf Server klicken. Dort EUWest2 auswählen.
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von InelukiS am 21.02.2012 17:47]
21.02.2012 13:24:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
kann man das auf nem separaten server starten oder muss man immer mit allen zusammenspielen?
pOT only hätte das schon was Breites Grinsen
21.02.2012 13:30:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
InelukiS

Arctic
Leider nein, wäre aber auch viel zu schwer. Für Oryx braucht man entweder sehr gut ausgerüstete Spieler, oder eben den massiven Zerg.

Wenn das Spiel hier Anklang finden sollte, könnte ich ne Gilde starten, hätte genug Fame...


¤: Das beste an dem Spiel ist aber eindeutig, das hier menschliches Verhalten in Reinform gezeigt wird: Gier und Angst Breites Grinsen Diese Kombination von permanenten Tot und öffentlichem Loot ist einfach viel zu witzig. Schade, dass es später privates Loot gibt traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von InelukiS am 21.02.2012 15:23]
21.02.2012 15:19:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
...
Jetzt auch bei Steam? Mit Achievements?

Oh Gott, dann muss ich wohl. Breites Grinsen
21.02.2012 15:22:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
privates loot ist ja aktuell recht selten. so lange das so bliebt find ich das in ordnung. spiele aber momentan eher weniger, frustet teilweise schon ordentlich Breites Grinsen
21.02.2012 15:26:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLiX

AUP CLiX 08.12.2012
Kann man seinen Charakter keinen eigenen namen geben?
21.02.2012 15:28:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von Parax

Jetzt auch bei Steam? Mit Achievements?

Oh Gott, dann muss ich wohl. Breites Grinsen


Das.
21.02.2012 15:31:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von CLiX

Kann man seinen Charakter keinen eigenen namen geben?


doch, kannst du im nexus einmalig kostenlos machen.
21.02.2012 15:31:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLiX

AUP CLiX 08.12.2012
tot /o\
21.02.2012 15:56:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Priapos

Gordon
Wie wärs mit einer Account-Liste? peinlich/erstaunt
21.02.2012 16:26:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
Ich finde die sollten am Schwierigkeitsgrad feilen. 99% renn ich rum und nix kann mir passieren, dann bäm auf einmal kommen irgendwelche überstarken monster und man ist tot.


Gleich mal registrieren
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IceTom am 21.02.2012 16:49]
21.02.2012 16:48:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
InelukiS

Arctic
...
Ich habe soeben die Gilde pOT gegründet. Da ich über Steam spiele ist es wohl am einfachsten mich über den Steamchat anzuschreiben. Dann gehe ich kurz ins Spiel und füge euch hinzu.



InelukiS mein Name.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von InelukiS am 21.02.2012 16:51]
21.02.2012 16:51:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Priapos

Gordon
Wenn hier irgendjemand, irgendwas über ROTMG Pirate-Server weiß dann schicke er mir doch eine PM, habe hier noch ein alten Server rum stehen. Augenzwinkern
21.02.2012 17:01:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Revak

Russe BF
 
Zitat von IceTom
99% renn ich rum und nix kann mir passieren, dann bäm auf einmal kommen irgendwelche überstarken monster und man ist tot.



So, wie es sein soll
21.02.2012 17:08:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
...
Ich spiele rotmg schon eine ganze weile, ist schon sehr spaßig.








21.02.2012 17:09:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
InelukiS

Arctic
 
Zitat von Fricken Moron

Ich spiele rotmg schon eine ganze weile, ist schon sehr spaßig.

http://www.abload.de/image.php?img=rotmg2dbji4.jpg




n1.


Revak und clix können auch einladen, anonsten mich weiterhin anschreiben. Wir haben uns übrigens auf den Server EUWest2 geeinigt, für die Zukunft
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von InelukiS am 21.02.2012 17:20]
21.02.2012 17:20:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
Bitte beachten
Ich bin schon in einer gilde, von daher.
21.02.2012 17:20:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
InelukiS

Arctic
Bitte beachten
Das dachte ich mir, die Absätze waren da schlecht gesetzt.

Außerdem riechst du eh nach Fisch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von InelukiS am 21.02.2012 17:22]
21.02.2012 17:21:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rossgo

Deutscher BF
ich installier es gerade mal Breites Grinsen nehme nen gildeninv gerne an Breites Grinsen
21.02.2012 17:30:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
Ihr hängt also auf EUW2 rum?
Und doom bow bitte. peinlich/erstaunt
21.02.2012 17:31:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derinderinderinderin

Russe BF
...
 
Zitat von InelukiS

 
Zitat von Fricken Moron

Ich spiele rotmg schon eine ganze weile, ist schon sehr spaßig.

http://www.abload.de/image.php?img=rotmg2dbji4.jpg




n1.


Revak und clix können auch einladen, anonsten mich weiterhin anschreiben. Wir haben uns übrigens auf den Server EUWest2 geeinigt, für die Zukunft



Kann ich da auch beitreten, wenn ich das über den Browser spiele? Über Steam läuft das bei mir irgendwie zu langsam.
Mein Ingamename ist Hullumullu.
21.02.2012 17:39:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
Ja man kann aus dem steam acc einen browser acc machen, das läuft alles zusammen.
21.02.2012 17:41:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
InelukiS

Arctic
Komm online, ich stehe im Nexus und warte :\
21.02.2012 17:42:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derinderinderinderin

Russe BF
...
Bin im Nexus am Durchgang rechts neben den Portalen.

e: Ach da gibts auch noch verschiedene Server?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von derinderinderinderin am 21.02.2012 17:45]
21.02.2012 17:44:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
InelukiS

Arctic
Beim Auswählen des Charakters auf Server klicken. Dort EUWest2 auswählen.


Ab damit in den Startpost D:
21.02.2012 17:46:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derinderinderinderin

Russe BF
...
Ah super, scheint geklappt zu haben. Danke.
21.02.2012 17:47:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seph`

AUP seph` 19.06.2016
habs mal kurz angespielt, macht spaß
21.02.2012 17:49:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
Ach ja, noch etwas bezüglich des Titels. Breites Grinsen
21.02.2012 17:55:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mikhail Bakunin

Arctic
Mein ingame name ist BAbAuMi. Kannst du mich in die Gilde aufnehmen?
21.02.2012 18:13:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Priapos

Gordon
So jetzt geht es Breites Grinsen \o/

Ingame Name: NoODlee

trage mich mal bitte in die Gilde ein Augenzwinkern
21.02.2012 18:16:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Realm of the Mad God ( Galactic serfs! My 43576 HP will annihilate you! )
[1] 2 3 4 5 6 7 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
browser  flash  god  hass  mad  of  oryx  rage  realm  the  tot  wut 
| tech | impressum