Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Uhrenthread X ( "Wir warten auf die Baselworld"-Edition )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
golloza

golloza
 
Zitat von John Mason

 
Zitat von golloza

http://uhrforum.de/omega-speedmaster-date-komplettrevision-12-2011-a-t95511

Ziemlich günstig, oder?



ist ok der Preis,
wer die Uhr mag peinlich/erstaunt


 
Zitat von SirHenry

Mit frischer Revision ist der Preis auf jeden Fall sehr gut.

// 1150 Euro… mmh. peinlich/erstaunt Ich find' die ja nicht besonders schön, aber für 1100 Euro bekommt man die Uhr mit ein wenig Geduld sicher auch wieder los.


Der fast schon dreistellige Preis für die Speedmaster hat mich echt positiv überrascht. Naja, als Student verkneife ich es mir trotzdem. Danach auch erstmal die Monaco.



Colbert-Uhr, Bond-Uhr, Monduhr. Gefallen mir alle. Sind schon nicht zu Unrecht angesagt Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von golloza am 25.02.2012 0:50]
25.02.2012 0:50:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von SirHenry

Was kostet eine gebrauchte Speedy mit Hesalitglas und massivem Boden in gutem Zustand aktuell gebraucht?
Habe die Preise nicht im Blick, aber finde die eigentlich immer noch ganz cool. Aber das Werk ist mir eigentlich zu primitiv um dafür wirklich viel Kohle hinzulegen. peinlich/erstaunt



je nach Serie und Zustand zw. 1,8 und 2,5k afaik.

 
Zitat von golloza

Naja, als Student verkneife ich es mir trotzdem. Danach auch erstmal die Monaco.



warum? Warum verkneifen? Breites Grinsen


--- ----

Jop, die Omega ist geil.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 25.02.2012 0:52]
25.02.2012 0:50:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
...
 
Zitat von SirHenry

Fesch:

http://www.omegawatches.com/de/gents/product-presentations/seamaster-aqua-terra-golf



Wow.
25.02.2012 0:51:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
etwas für sehr schlecht befinden
25.02.2012 0:52:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nameless

AUP Nameless 14.02.2009
...
25.02.2012 0:54:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von SirHenry

Fesch:

http://www.omegawatches.com/de/gents/product-presentations/seamaster-aqua-terra-golf



Joa nehm ich.

4.100 EUR

Ok, naechstes Jahr dann.
25.02.2012 0:55:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von John Mason

je nach Serie und Zustand zw. 1,8 und 2,5k afaik.


Hab's gerade auch gesehen. Krass wie teuer die geworden sind. Die einzige "echte" Speedy von den aktuellen ist ja die 35705000, für die mehr als 2500 Euro zu zahlen ist schon hart. Für 2500 muss sie eigentlich neu sein. peinlich/erstaunt
25.02.2012 0:56:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
tja.. das sehe ich auch so.
für 1,5k würd ich eine nehmen, aber für über 2k? ne.
25.02.2012 0:58:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
golloza

golloza
 
Zitat von John Mason

 
Zitat von SirHenry

Was kostet eine gebrauchte Speedy mit Hesalitglas und massivem Boden in gutem Zustand aktuell gebraucht?
Habe die Preise nicht im Blick, aber finde die eigentlich immer noch ganz cool. Aber das Werk ist mir eigentlich zu primitiv um dafür wirklich viel Kohle hinzulegen. peinlich/erstaunt



je nach Serie und Zustand zw. 1,8 und 2,5k afaik.

 
Zitat von golloza

Naja, als Student verkneife ich es mir trotzdem. Danach auch erstmal die Monaco.



warum? Warum verkneifen? Breites Grinsen

Naja, so locker sitzt es hier dann doch nicht, dass ich für so Teil nicht auf anderes verzichten müsste. Fällt später leichter Augenzwinkern
25.02.2012 1:01:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von golloza

Naja, so locker sitzt es hier dann doch nicht, dass ich für so Teil nicht auf anderes verzichten müsste. Fällt später leichter Augenzwinkern


Wenn man sich das alles einfach so leisten könnte, würd's ja auch keinen Spaß machen. Augenzwinkern
25.02.2012 1:03:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von golloza

Naja, so locker sitzt es hier dann doch nicht, dass ich für so Teil nicht auf anderes verzichten müsste. Fällt später leichter Augenzwinkern


Wenn man sich das alles einfach so leisten könnte, würd's ja auch keinen Spaß machen. Augenzwinkern



exakt.

Stell dir mal vor du wärst Millionär und würdest einfach mal beim Konzi alle aktuellen Modelle mitnehmen. Wäre doch unfassbar langweilig.
25.02.2012 1:04:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Ihr wisst aber schon auf welchem Niveau ihr meckert, oder? Breites Grinsen
25.02.2012 1:04:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von John Mason

Stell dir mal vor du wärst Millionär und würdest einfach mal beim Konzi alle aktuellen Modelle mitnehmen. Wäre doch unfassbar langweilig.


Jetzt mal ohne Witz, das stell ich mir weniger erfüllend vor. peinlich/erstaunt Wenn man für's Uhrensammeln kein Opfer mehr bringen muss, wenn die Suche nach der perfekten Uhr und das Sparen auf etwas entfällt, dann wird's doch witzlos.

// Ich nähme die Millionen natürlich trotzdem, nicht, dass wir uns falsch verstehen. Breites Grinsen Es gibt auch kostenintensivere Sachen, die ich sammeln könnte. Ich mag ja auch Autos, da wären ein paar Millionen sicher nicht verkehrt. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 25.02.2012 1:16]
25.02.2012 1:10:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tarantula

Tarantula
Wie findet ihr die Tissot Le Locle?



Hab ich mir heut ein bisschen angeguckt, wurde mir für 300¤ angeboten.
25.02.2012 6:28:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von SirHenry
Ich mag ja auch Autos



ich dachte du fährst'n 1er peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 25.02.2012 11:41]
25.02.2012 11:29:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von John Mason

 
Zitat von SirHenry
Ich mag ja auch Autos



ich dachte du färhstn 1er peinlich/erstaunt


Aber das ist doch lange noch nicht der heilige Grahl.

Ein Kumpel von mir hat gerade erst zum Master und der Zulassung zur Promotion mit Stipendium der KAS etc. nen M1 geschenkt bekommen von seinem Vater.
Da er damit immer noch am schlechtesten motorisiert ist in der Familie, wird er sich wohl spätestens zum Dr. was neues anschaffen.

Dicke Autos zu fahren ist gesellschaftlich angesehener als Uhren des gleichen Wertes am Handgelenk zu tragen, aber der Durchschnittsautofreak lässt immer noch mehr Kohle auf der Strecke, als wir hier im Thread.
Ne Millionen können wir folglich alle gebrauchen.
25.02.2012 11:42:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
das war anders gemeint.

E: In Autos mögen und 1er fahren sehe ich eher einen Widerspruch. Frauenauto peinlich/erstaunt
(Meine Freundin will auch unbedingt einen haben )



-----

speedmaster anyone? traurig
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 25.02.2012 11:55]
25.02.2012 11:51:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Lohnsteuerkarte

Da er damit immer noch am schlechtesten motorisiert ist in der Familie, wird er sich wohl spätestens zum Dr. was neues anschaffen.



Den wird er sich wohl schenken lassen, während der Promotion verdient man nur 'n Hungerlohn.
25.02.2012 11:53:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von Lohnsteuerkarte

Da er damit immer noch am schlechtesten motorisiert ist in der Familie, wird er sich wohl spätestens zum Dr. was neues anschaffen.



Den wird er sich wohl schenken lassen, während der Promotion verdient man nur 'n Hungerlohn.


Ich dachte da auch eher an kaufen mit elterlicher Kreditkarte und mit dem ersten - xten Gehalt zurückzahlen.

Aber gut, das sind andere Probleme. Meine Uni will die Tage schon wieder 800¤ traurig
Mit dem Geld kann man schönere Sachen anstellen.
25.02.2012 12:03:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012

Schon sexay peinlich/erstaunt Mit DLC wär mir sogar die Nähe zu Rolex irgendwie wurscht peinlich/erstaunt
Do not have ze money traurig
25.02.2012 12:35:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
hab ich peinlich/erstaunt
find ich gut

Kann ich empfehlen
25.02.2012 12:36:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Mal das Monatsgehalt abwarten peinlich/erstaunt
Wäre Uhr Nr 4, meine Freundin hält mich eh schon für gaga.


e/ zeig mal foddos mason!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 25.02.2012 12:39]
25.02.2012 12:38:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
Kann mir mal jemand erklären, warum Steinhart hier so hochgehalten wird? Ich bin mir des Unterschieds Plagiat/Hommage durchaus bewusst, auch wenn das bei einigen Modellen schon fast Wortklauberei ist.

Aber de facto bauen die ja einige Rolexe fast identisch nach. Sie scheinen recht gute Uhrwerke zu haben, aber wenn man das mal außen vorlässt, ist die Wirkung doch irgendwie seltsam.

a) Ich kenn mich mit Uhren aus und würde die Rolex erkennen, dann seh ich auch, dass das keine ist, sondern die Uhr nur so aussieht oder
b) ich hab eh keine Ahnung und kann keine 14¤-Kaufhausuhr von ner Submariner unterscheiden.

In beiden Fällen seh ich den Sinn einer Steinhart nicht. Für den Eindruck ist sie nicht teuer genug und für Nicht-Kenner ist sie zu teuer.

Und gerade vor Uhr-affinen Leuten den Möchtegerneindruck zu erwecken.. nuja. Das einzige Argument ist die Ästhetik mancher Modelle, aber das kanns doch nicht ausschließlich sein, oder?
25.02.2012 12:41:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Toppi


Und gerade vor Uhr-affinen Leuten den Möchtegerneindruck zu erwecken.. nuja. Das einzige Argument ist die Ästhetik mancher Modelle, aber das kanns doch nicht ausschließlich sein, oder?


Also ich persönlich kaufe Uhren nur aus Ästhetik-Gründen. Zum einen äußere Ästhetik (also wie sieht die Uhr aus), zum anderen "innere", sprich, (schweizer) Werk.
Und wenn die äußere Ästhetik einem dann nicht so viel Wert ist wie Rolex dafür möchte, warum nicht.
Wenn ich ne Rolex wirklich vortäuschen will brauch ich 1) nen richtigen fake und 2) nen Termin beim Therapeuten peinlich/erstaunt
Abgesehen davon produziert Steinhart ja nicht nur Rolex-nahe Uhren sondern auch Modelle, wo die Vorlage viel weniger "Original" ist, die Marine bzw. die Fliegeruhren zum Beispiel. Beides Modelle die so oder ähnlich von vielen Herstellern gemacht werden.
25.02.2012 12:47:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von Toppi

Kann mir mal jemand erklären, warum Steinhart hier so hochgehalten wird? Ich bin mir des Unterschieds Plagiat/Hommage durchaus bewusst, auch wenn das bei einigen Modellen schon fast Wortklauberei ist.

Aber de facto bauen die ja einige Rolexe fast identisch nach. Sie scheinen recht gute Uhrwerke zu haben, aber wenn man das mal außen vorlässt, ist die Wirkung doch irgendwie seltsam.

a) Ich kenn mich mit Uhren aus und würde die Rolex erkennen, dann seh ich auch, dass das keine ist, sondern die Uhr nur so aussieht oder
b) ich hab eh keine Ahnung und kann keine 14¤-Kaufhausuhr von ner Submariner unterscheiden.

In beiden Fällen seh ich den Sinn einer Steinhart nicht. Für den Eindruck ist sie nicht teuer genug und für Nicht-Kenner ist sie zu teuer.

Und gerade vor Uhr-affinen Leuten den Möchtegerneindruck zu erwecken.. nuja. Das einzige Argument ist die Ästhetik mancher Modelle, aber das kanns doch nicht ausschließlich sein, oder?


Damit implizierst du aber auch, dass du die Uhren nur für das Image, das du damit projizieren willst, kaufst.
25.02.2012 13:18:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von Q.


Damit implizierst du aber auch, dass du die Uhren nur für das Image, das du damit projizieren willst, kaufst.



Natürlich. Nicht ausschließlich, denn dass mir die Ästhetik gefällt, ist eine unweigerliche, notwendige Voraussetzung.

Aber mir kann keiner erzählen, dass eine Uhr nicht im teilweise sogar sehr großen Maße als Statussymbol verwendet wird. Ich seh auch keinen Grund, das großartig zu verdammen. Wie in allen sonstigen Bereichen weiß man, dass es Blender gibt, die sich die Dinger leasen oder Fakes kaufen. Ersteres gibts ja bei Autos auch, letzteres in Teilen sowieso (M-Badges mit den Augen rollend )

Aber wenn ich mir ne Rolex kaufe, dann weiß ich doch, dass ich im hohen Maße für die Marke und das Markenimage sowie die entsprechende Ausstrahlung bezahle. Natürlich haben die Dinger auch ne hervorragende Qualität (was man ja erwarten kann) und die Tool-Fetischisten werden das sicher höher bewerten. Aber die Imagefrage implizit auszuschließen.. ich weiß ja nicht.
25.02.2012 13:30:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
timschlimm

AUP timschlimm 19.12.2011
...
 
Zitat von golloza

Monaco.

25.02.2012 13:32:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
 
Zitat von Poliadversum

http://farm2.static.flickr.com/1341/4729468070_890c3a59e8.jpg
Schon sexay peinlich/erstaunt Mit DLC wär mir sogar die Nähe zu Rolex irgendwie wurscht peinlich/erstaunt
Do not have ze money traurig



Habsch auch. Gute Uhr
25.02.2012 13:35:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Q.

Damit implizierst du aber auch, dass du die Uhren nur für das Image, das du damit projizieren willst, kaufst.


Was ich mal bei den meisten Uhrennarren eher für Quatsch halte. Wenn ich prollen will, kann ich mir für das Geld, was 'ne Rolex, eine AP und vielleicht noch eine IWC kosten, auch einen gebrauchten M3 kaufen, der macht sicherlich mehr Eindruck. Die Uhren erkennt doch sowieso keiner.
Auch wird generell der Wiedererkennungswert von Uhren überschätzt, habe ich selbst lange gemacht. Für den "Normalo-Uhrenkäufer", und da kann der noch so viel Kohle haben, ist's doch meistens so, dass der eine Rolex Submariner, Panerai, IWC Flieger, etc. trotz sehr charakteristischer Designs sowieso erst erkennt, wenn er den Markennamen am Blatt lesen kann. Naja, und dann ist auch nicht gesagt, dass Panerai da Assoziationen weckt. Breites Grinsen
Und selbst die allermeisten Leute, die eine schöne Luxusuhr haben, haben ja keinen davon sitzen und erkennen dementsprechend auch andere Luxusuhren nicht. Das sind dann die Leute, die sich die wirklich nur gekauft haben, weil sie sie sich leisten konnten, die kann man damit dann auch nicht beeindrucken/blenden.
Eine Marken-Uhr zum Prollen zu kaufen ist also verschwendetes Geld.
25.02.2012 13:41:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
jap. Oft reicht scheinbar auch schon ein x-beliebiger Diver aus um damit zu "prollen".

Kontrolle am LG; ich leg meine Orient am Nato ab. Wachmann: "oh, eine Rolex?!"
25.02.2012 13:45:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Uhrenthread X ( "Wir warten auf die Baselworld"-Edition )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
20.03.2012 19:29:00 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum