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 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Minecraft ( Up-side-down )
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[MiiH]MjAlien

mjalien
`Wieso bekomme ich in einer mit 1.0 erstellten Welt ohne Veränderungen Dschungel? Nicht das es mich stören würde, ich wunder mich nur

Schon jemand einen neuen MC-Patcher ausfindig gemacht?
01.03.2012 20:06:35  Zum letzten Beitrag
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X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
neue generierte chunks afaik nutzen dann den neuen generator...
01.03.2012 20:37:50  Zum letzten Beitrag
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Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Wie ist das denn nochmal für pOT-Fremde und dem Server? Ein Freund von mir würde gerne mitmischen. Für den halte ich auch meinen Hals hin, dann hätte ich wenigstens ne Ausrede auch mal wieder zu Zocken.
02.03.2012 1:58:03  Zum letzten Beitrag
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X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
ist kein Problem. gibt mehrere von solchen spielern auf dem Server. einfach bewerben.
02.03.2012 7:44:08  Zum letzten Beitrag
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[MiiH]MjAlien

mjalien
Kann es sein, dass Veränderungen im Nether durch den Einsatz vonm Kraftbukkit erst dann wieder sichtbar sind nach dem Patch bis man Kraftbukkit neu , und für Version 1.2 tauglich, eingespielt hat?

In der Oberwelt ist alles in Ordnung nur der Nether spinnt rum:

Alles zurückgebaut, jungfräulich, nur ein Tor welches sich neu gebildet hat und das sich mit allen Toren auf dem Server verbunden hat, sprich nur ein Ankommen im Nether und nur ein Tor von 8ten welches bei der Rückreise angesteuert wird.
02.03.2012 8:27:26  Zum letzten Beitrag
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X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
traurig Ich hätte so gern einen Server Update.
03.03.2012 14:10:44  Zum letzten Beitrag
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Bleifresser

Bleifresser
Moin, da ich null Ahnung von Informatik habe:

Ich möchte 2 Gruppen Pistons mit einem Schalter bedienen, wobei beim Schalter Umlegen die eine Gruppe aktiviert werden soll und die andere deaktiviert. Wie löse ich das Problem?
03.03.2012 15:13:32  Zum letzten Beitrag
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csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
NOT-Gate

-ix-
x = Stein
i = RS-Fackel am Stein
- = Redstone
Links raus, rechts rein.
03.03.2012 15:16:43  Zum letzten Beitrag
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g0n0

AUP g0n0 07.08.2011
Eine Lane aus dem Schalter raus -> in zwei Lanes splitten -> eine der beiden Lanes invertieren (mit einem Inverter: Lane in Block rein + RedstoneTorch seitlich an den Block ran)
03.03.2012 15:16:45  Zum letzten Beitrag
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Bleifresser

Bleifresser
 
Zitat von csde_rats

NOT-Gate

-ix-
x = Stein
i = RS-Fackel am Stein
- = Redstone
Links raus, rechts rein.



Danke euch beiden
03.03.2012 15:18:30  Zum letzten Beitrag
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Bindal

UT Malcom
Statt einer komplexen Beschreibung, kommt von mir gleich ein Bild:


Und hier mit dem umgelegten Schalter:


Eigentlich eines der simpelsten Redstone-Systeme.
03.03.2012 15:22:39  Zum letzten Beitrag
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Bleifresser

Bleifresser
Habe mich heute zum ersten mal mit Redstone auseinander gesetzt =) Bin dabei eine in Lava Versenkbare Brücke vor meiner Burg zu bauen.
03.03.2012 15:25:27  Zum letzten Beitrag
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flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
 
Zitat von Bleifresser

Habe mich heute zum ersten mal mit Redstone auseinander gesetzt =) Bin dabei eine in Lava Versenkbare Brücke vor meiner Burg zu bauen.

bedenke, dass die lava über der versenkten brücke „ineinanderfließt“. ich würde das so machen, dass ich die lava unregelmäßig platziere, dass sie überall herumfließt, dann sieht das nicht so unschön aus, wenn die nur in der mitte fließt.

/e: so: http://www.youtube.com/watch?v=mjki1zfdioQ
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von flying sheep am 03.03.2012 16:02]
03.03.2012 16:01:37  Zum letzten Beitrag
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LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
gibts so ein Kartografierungsteil wie dynmap auch für den singleplayer? peinlich/erstaunt
03.03.2012 16:45:29  Zum letzten Beitrag
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flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
 
Zitat von LeTschegg

gibts so ein Kartografierungsteil wie dynmap auch für den singleplayer? peinlich/erstaunt

ja, Minecraft Overviewer, Minetographer, …

siehe
03.03.2012 16:50:02  Zum letzten Beitrag
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D@emon

Arctic
Läuft aber nicht mehr mit 1.2.3
03.03.2012 20:09:45  Zum letzten Beitrag
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flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
 
Zitat von D@emon

Läuft aber nicht mehr mit 1.2.3

herp derp, lies nochmal genau.
03.03.2012 21:45:48  Zum letzten Beitrag
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DracotheImmortal

Arctic
Hab bisher noch nicht geupdatet, was ist den bei dem jetztigen Update neu?
03.03.2012 22:09:37  Zum letzten Beitrag
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-=Charon=-

Japaner BF
Hier kannst du ein wenig rumstöbern. Augenzwinkern
03.03.2012 22:25:01  Zum letzten Beitrag
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LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
Also, da ja Zombies jetzt Türen aufbrechen können, bin ich mit Holztüren überhaupt noch sicher, wenn ich mich schlafen lege? Mata halt...
03.03.2012 23:07:49  Zum letzten Beitrag
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Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
 
Zitat von LeTschegg

Also, da ja Zombies jetzt Türen aufbrechen können, bin ich mit Holztüren überhaupt noch sicher, wenn ich mich schlafen lege? Mata halt...


what?

mies.

Ist der Server eigtl geupdatet? Breites Grinsen
03.03.2012 23:13:49  Zum letzten Beitrag
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-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von Penismax

Ist der Server eigtl geupdatet? Breites Grinsen



Nope.

->

 
Zitat von Penismax
mies.

03.03.2012 23:16:46  Zum letzten Beitrag
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X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
 
Zitat von LeTschegg
Also, da ja Zombies jetzt Türen aufbrechen können, bin ich mit Holztüren überhaupt noch sicher, wenn ich mich schlafen lege?



In der letzten Version afaik wurde es geändert das man sich nur schlafen legen kann wenn keine Monster überhaupt in der nähe sind, man wird dann allerdings auch nicht mehr aus dem schlaf gerissen
03.03.2012 23:22:29  Zum letzten Beitrag
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Bindal

UT Malcom
 
Zitat von LeTschegg

Also, da ja Zombies jetzt Türen aufbrechen können, bin ich mit Holztüren überhaupt noch sicher, wenn ich mich schlafen lege? Mata halt...


Bett funktioniert seit 1.0 anders - jetzt wird nurnoch kontrolliert
a) ist es Nacht?
b) ist ein mob in der Nähe, das angreift (Zombie, Skeleton, ect.)

Wenn a zutrifft und b nicht, darfst du schlafen.
Dabei ist "Nähe" die direkte Entfernung, auch durch Blöcke und kontroliert wird in einer Kugel-form mit dem Bett in der Mitte.
Theoretisch könntest du jetzt auch Mitten auf offenem Feld schlafen, wenn in genug distanz nix rumsteht.
03.03.2012 23:31:40  Zum letzten Beitrag
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flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
 
Zitat von X-Tender

 
Zitat von LeTschegg
Also, da ja Zombies jetzt Türen aufbrechen können, bin ich mit Holztüren überhaupt noch sicher, wenn ich mich schlafen lege?



In der letzten Version afaik wurde es geändert das man sich nur schlafen legen kann wenn keine Monster überhaupt in der nähe sind, man wird dann allerdings auch nicht mehr aus dem schlaf gerissen

macht auch mehr sinn: wer kann schon mit den ganzen monstern vorm fenster pennen?

aber schade um das mühsam einprogrammierte „wenn es einem pfad von einem unsicheren block zu dem bett gibt, wecke den spieler mit einer chance von drölf %“
04.03.2012 0:24:01  Zum letzten Beitrag
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Bindal

UT Malcom
 
Zitat von flying sheep

aber schade um das mühsam einprogrammierte „wenn es einem pfad von einem unsicheren block zu dem bett gibt, wecke den spieler mit einer chance von drölf %“


Nicht so sehr, da teilweise selbst dann ein "unsicherer Pfad" gefunden wurde, wenn man komplett eingemauert wurde...
04.03.2012 0:46:34  Zum letzten Beitrag
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X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
Das lag an dem Verbuggtem doppeltüren code. Eine von beiden musste visuell offen sein damit sie im code geschlossen war -_-
04.03.2012 0:53:41  Zum letzten Beitrag
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Bindal

UT Malcom
Zum Teil aber auch, wenn absolut keine Tür oder nur eine da war, weil manchmal das Spiel die Blöcke im Abstand von 2 statt direkt um das Bett herum kontrollierte, ob zu denen man "unsicher" war - was manchmal bedeutete, das auch Blöcke außerhalb kontrolliert wurden.
04.03.2012 1:01:54  Zum letzten Beitrag
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flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
jo, die regeln waren: keine doppeltüren, bett mit min. einer lücke von 1 block zur wand aufstellen (wenn die 1 block dick ist)
04.03.2012 1:10:33  Zum letzten Beitrag
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D@emon

Arctic
Ey die Dorfbewohner vermehren sich ja schneller als ein Schwarm KarnickelWütend
04.03.2012 1:20:17  Zum letzten Beitrag
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