Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Heim- und Handwerkerthread ( Was nicht passt, wird passend gemacht. )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
 
Zitat von LoneLobo

Hier kauft niemand freiwillig grünes Boschzeug, du brauchst gar nicht weiter versuchen hier jemanden zu missionieren.


Eben kam die kleine 10.8V Bosch blau an

einfach toll
30.07.2012 9:46:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Heute kam das Set:


Die PSB ist viel zu klobig, deuuuutlich grösser als die PSR 18-Li2. Habe ich so nicht erwartet.

Die Stichsäge wirkt wie von Toys'r'us. Ihr habt gewonnen.



Irgendwelche einwände? Kaufen werde ich aber nicht bei Amazon sondern lokal.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von xplingx am 30.07.2012 21:51]
30.07.2012 21:40:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
persönliche meinung: flex würd ich eine mit kabel nehmen und bei der stich die klassische form.
30.07.2012 21:44:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Was heisst klassische Form?

Ich will alles ganz bewusst ohne Kabel, um sie auch mal aufm Boot wo weit und breit kein Strom verfügbar ist nutzen zu können.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von xplingx am 30.07.2012 21:49]
30.07.2012 21:48:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
für das geld kannste dir auch nen generator und ne ne 50¤ flex kaufen Breites Grinsen
30.07.2012 21:49:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Boah Leute.

Bestell ich Bosch Grün mault ihr rum, will ich Bosch Blau isses auch wieder nicht recht.

Fu.
30.07.2012 21:50:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
akku und flex passt halt irgendwie nie zusammen. außer vielleicht bei american chopper Breites Grinsen
30.07.2012 21:53:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Sei still sonst bestell ich noch die Kreissäge!

30.07.2012 21:55:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
Und? Die ist doch super.
30.07.2012 21:56:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cattoasterer

tf2_medic.png
 
Zitat von xplingx

Heute kam das Set:
http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntn9kwz.jpg

Die PSB ist viel zu klobig, deuuuutlich grösser als die PSR 18-Li2. Habe ich so nicht erwartet.

Die Stichsäge wirkt wie von Toys'r'us. Ihr habt gewonnen.

http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt9tkkb.jpg

Irgendwelche einwände? Kaufen werde ich aber nicht bei Amazon sondern lokal.



Wenn mich nicht alles täuscht, dann ist das grüne Boschbohrvieh ein PSB Gerät - also ein Akkuschlagbohrschrauber der auch mal ein ernstes Loch in eine Wand bekommt. Das blaue Gerät ist aber ein GSR und damit ein reiner Akkuschrauber. Die Funktionalität ist also nicht gleich.

Klassische Form? - Ka, meint Atomsk ggf. sowas?

Die Flex halte ich ebenfalls für sinnfrei. Viel Geld für etwas selten verwendetes und ich wüsste nicht, was man spontan auf einem Boot flexen sollte.
30.07.2012 22:01:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Cattoasterer

Klassische Form? - Ka, meint Atomsk ggf. sowas?



genau
30.07.2012 22:06:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cattoasterer

tf2_medic.png
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Cattoasterer

Klassische Form? - Ka, meint Atomsk ggf. sowas?



genau



Zumindest Bosch hat sowas nicht mit Akku - die Form ist aber sehr nett. Kürzlich mit einer geliehenen Würth hantiert - Deckdurchbrüche in GFK/Sandwich gesägt *hust*.

/E: Festool hat sowas - CARVEX PSC 400 Li 15 bzw CARVEX PSBC 400 Li 15 - Liste 476¤ - was damit ja dann auch fast Realpreis ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cattoasterer am 30.07.2012 22:12]
30.07.2012 22:09:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
Passen die 18V Li-Akkus der Bosch grün auch an die Bosch blau? peinlich/erstaunt
30.07.2012 22:17:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cattoasterer

tf2_medic.png
In eigener Sache:

Vorschläge wie ich möglichst exakt Tischbeine in 90*90mm abgelängt bekomme? Ausgehend von der Dicke entfallen Handkreissäge und Kappsäge (zu klein (selbst die große Kapex würde das nicht packen - nicht das ich eine hätte)). Stichsäge wäre eine Option, jedoch eine ungeliebte. Weiterhin bin ich mir nicht sicher ab das Schätzchen mit so langen Blättern einen wirklich guten Schnitt macht. Bandsäge und Tischkreissäge sind nicht vorhanden, letztere ggf. zugänglich, jedoch nur mit großem Bohai. Irgendein Anschlag und dann von Hand? Anschlag basteln und in zwei Schnitten mit der HKS?
30.07.2012 22:18:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von Cattoasterer

In eigener Sache:

Vorschläge wie ich möglichst exakt Tischbeine in 90*90mm abgelängt bekomme? Ausgehend von der Dicke entfallen Handkreissäge und Kappsäge (zu klein (selbst die große Kapex würde das nicht packen - nicht das ich eine hätte)). Stichsäge wäre eine Option, jedoch eine ungeliebte. Weiterhin bin ich mir nicht sicher ab das Schätzchen mit so langen Blättern einen wirklich guten Schnitt macht. Bandsäge und Tischkreissäge sind nicht vorhanden, letztere ggf. zugänglich, jedoch nur mit großem Bohai. Irgendein Anschlag und dann von Hand? Anschlag basteln und in zwei Schnitten mit der HKS?



In den Baumarkt Deiner Wahl fahren und für 20-50 Cent / Schnitt machen lassen. Wirklich.

Ich säge eigentlich gar nichts mehr selber was genau werden soll. Höchstens Kleinkram mit der Stichsäge, aber die bzw. meine Hand kann eh nichts wirklich genau.
30.07.2012 22:21:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
 
Zitat von xplingx

Irgendwelche einwände? Kaufen werde ich aber nicht bei Amazon sondern lokal.



Wie schon mal geschrieben - Makita DK1874. Da hast du die selben Geräte, aber alle in einem super Koffer zusammen.

quake.
30.07.2012 22:22:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
 
Zitat von xplingx

meine Hand kann eh nichts wirklich genau.


too easy Breites Grinsen

aber recht haste mit dem baumarkt, die können das echt gut peinlich/erstaunt
30.07.2012 22:23:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cattoasterer

tf2_medic.png
 
Zitat von xplingx

 
Zitat von Cattoasterer

In eigener Sache:

Vorschläge wie ich möglichst exakt Tischbeine in 90*90mm abgelängt bekomme? Ausgehend von der Dicke entfallen Handkreissäge und Kappsäge (zu klein (selbst die große Kapex würde das nicht packen - nicht das ich eine hätte)). Stichsäge wäre eine Option, jedoch eine ungeliebte. Weiterhin bin ich mir nicht sicher ab das Schätzchen mit so langen Blättern einen wirklich guten Schnitt macht. Bandsäge und Tischkreissäge sind nicht vorhanden, letztere ggf. zugänglich, jedoch nur mit großem Bohai. Irgendein Anschlag und dann von Hand? Anschlag basteln und in zwei Schnitten mit der HKS?



In den Baumarkt Deiner Wahl fahren und für 20-50 Cent / Schnitt machen lassen. Wirklich.

Ich säge eigentlich gar nichts mehr selber was genau werden soll. Höchstens Kleinkram mit der Stichsäge, aber die bzw. meine Hand kann eh nichts wirklich genau.



Die werden bei den Dimensionen wohl auch passen müssen. Weiterhin könnte es mit externem Material Probleme geben und die 90*90 Beinchen bekomme ich sicherlich weder beim Biber noch beim Bauhaus.
30.07.2012 22:24:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
90er breite? lachhaft peinlich/erstaunt

hab mir letztens bei toom 150x150mm sägen lassen, hat nen euro gekostet
30.07.2012 22:24:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
...
 
Zitat von Cattoasterer

 
Zitat von xplingx

 
Zitat von Cattoasterer

In eigener Sache:

Vorschläge wie ich möglichst exakt Tischbeine in 90*90mm abgelängt bekomme? Ausgehend von der Dicke entfallen Handkreissäge und Kappsäge (zu klein (selbst die große Kapex würde das nicht packen - nicht das ich eine hätte)). Stichsäge wäre eine Option, jedoch eine ungeliebte. Weiterhin bin ich mir nicht sicher ab das Schätzchen mit so langen Blättern einen wirklich guten Schnitt macht. Bandsäge und Tischkreissäge sind nicht vorhanden, letztere ggf. zugänglich, jedoch nur mit großem Bohai. Irgendein Anschlag und dann von Hand? Anschlag basteln und in zwei Schnitten mit der HKS?



In den Baumarkt Deiner Wahl fahren und für 20-50 Cent / Schnitt machen lassen. Wirklich.

Ich säge eigentlich gar nichts mehr selber was genau werden soll. Höchstens Kleinkram mit der Stichsäge, aber die bzw. meine Hand kann eh nichts wirklich genau.



Die werden bei den Dimensionen wohl auch passen müssen. Weiterhin könnte es mit externem Material Probleme geben und die 90*90 Beinchen bekomme ich sicherlich weder beim Biber noch beim Bauhaus.



wieso solltest du keine 90x90 im Bauhaus bekommen?
Bei uns gibts 90x90 und kostenlosen Zuschnitt und die können alles schneiden auf dieser geilen Wand was die auch verkaufen an Holz.
30.07.2012 22:26:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von Cattoasterer
Die werden bei den Dimensionen wohl auch passen müssen. Weiterhin könnte es mit externem Material Probleme geben und die 90*90 Beinchen bekomme ich sicherlich weder beim Biber noch beim Bauhaus.



Ich hab Samstag vor ner Woche nen Balken 120x80mm zurechtsägen lassen, wäre jetzt wirklich Zufall wenn die nicht auf bis 90 mm Dicke könnten.

/¤: Das war Bauhaus.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von xplingx am 30.07.2012 22:27]
30.07.2012 22:26:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cattoasterer

tf2_medic.png
 
Zitat von jonny

90er breite? lachhaft peinlich/erstaunt

hab mir letztens bei toom 150x150mm sägen lassen, hat nen euro gekostet



Gut zu wissen - mal sehen. Vielleicht kann der neue Obi das ja...

/E: Jaja - ich gebe ja schon auf. Ich muss da die Tage eh vorbei und werde nachfragen. Bisher haben die zumindest keine besondere Flexibilität an den Tag gelegt und die von mir gesuchten 90*90 Balken in Eiche auch nicht gehabt - aber vielleicht habe ich ja Glück.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cattoasterer am 30.07.2012 22:29]
30.07.2012 22:26:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von dancing_quake

 
Zitat von xplingx

Irgendwelche einwände? Kaufen werde ich aber nicht bei Amazon sondern lokal.



Wie schon mal geschrieben - Makita DK1874. Da hast du die selben Geräte, aber alle in einem super Koffer zusammen.

quake.



Danke, aber zu teuer. Das Bosch Blau Zeug sollte ich für 550¤ bekommen, da sind mir 300¤ Aufpreis für "alles in einem Koffer" zu viel. peinlich/erstaunt

Und ich will auch so eine tolle Sägewand wie im Baumarkt \o/ Was kostet sowas? Wer kann mir das bauen? Lobo? peinlich/erstaunt
30.07.2012 22:28:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Repuls

Arctic
 
Zitat von xplingx

 
Zitat von dancing_quake

 
Zitat von xplingx

Irgendwelche einwände? Kaufen werde ich aber nicht bei Amazon sondern lokal.



Wie schon mal geschrieben - Makita DK1874. Da hast du die selben Geräte, aber alle in einem super Koffer zusammen.

quake.



Danke, aber zu teuer. Das Bosch Blau Zeug sollte ich für 550¤ bekommen, da sind mir 300¤ Aufpreis für "alles in einem Koffer" zu viel. peinlich/erstaunt

Und ich will auch so eine tolle Sägewand wie im Baumarkt \o/ Was kostet sowas? Wer kann mir das bauen? Lobo? peinlich/erstaunt



Nennt sich "Vertikale Plattensäge"... Kostet so ab ca 20'000.-
Die besten Maschinen dieser Art kommen von der schweizer Firma STRIEBIG fröhlich


STRIEBIG Control

Hammer Maschine. Gehört in jeden Haushalt

@Cattoasterer
Wie die anderen schon sagen.. machen lassen. Idealerweise auf einer Tischkreissäge / Plattensäge.

@Pling
Bosch blau.. the way to go... oder aber grün... Premium FESTOOL Grün Breites Grinsen
30.07.2012 22:38:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Repuls

Arctic
 
Zitat von Cattoasterer

 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Cattoasterer

Klassische Form? - Ka, meint Atomsk ggf. sowas?



genau



Zumindest Bosch hat sowas nicht mit Akku - die Form ist aber sehr nett. Kürzlich mit einer geliehenen Würth hantiert - Deckdurchbrüche in GFK/Sandwich gesägt *hust*.

/E: Festool hat sowas - CARVEX PSC 400 Li 15 bzw CARVEX PSBC 400 Li 15 - Liste 476¤ - was damit ja dann auch fast Realpreis ist.




Die einzig wahre Form... bzw ich kanns einfach nicht mit dem Bügel peinlich/erstaunt
30.07.2012 22:40:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
die passt nicht in meinen keller traurig

haus anheben oder keller tieferlegen? Breites Grinsen
30.07.2012 22:41:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
http://www.maschinensucher.de/cgi-bin/ma2/display.cgi?prozess=catselect&cat=&subcat=&subsubcat=&sort=preis&searchtype=keyword&lang=de&searchword=Striebig&typ=&suche_eingrenzen=&

Ich brauche dringend ne eigene Werkstatt Erschrocken Erschrocken Erschrocken
30.07.2012 22:42:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Repuls

Arctic
 
Zitat von jonny

die passt nicht in meinen keller traurig

haus anheben oder keller tieferlegen? Breites Grinsen



Kein Problem... dann nimm einfach eine Horizontale Plattensäge Breites Grinsen

30.07.2012 22:44:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Mich nerven die Seiten der Werkzeughersteller ganz schön an. Auf keiner gibts vernünftige Angaben zu den Sachen. Wenn dabei seht was in nem Steckschlüsselsatz drin ist (außer dem 120x80 großen Foto) ist das schon ne wirklich umfangreiche Info :-/

Da hat man ja keine Ahnung was man kaufen will.
30.07.2012 22:49:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Bei Famex steht en Detail in der Beschreibung, was drin ist.
31.07.2012 1:31:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Heim- und Handwerkerthread ( Was nicht passt, wird passend gemacht. )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
31.07.2012 11:47:03 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
01.03.2012 17:37:45 Atomsk hat den Thread-Titel geändert (davor: "Der Heim- und Handwerkerthread II")

| tech | impressum