Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Heim- und Handwerkerthread ( Was nicht passt, wird passend gemacht. )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
elkawe

Arctic
Is das überhaupt noch ausbalanciert? Warum nicht einfach den BDF343RHE?

/und warum verbaut nicht jeder so viele LEDs wie Hilti in den Schlagschraubern? Das ist so gut.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von elkawe am 16.03.2012 19:31]
16.03.2012 19:24:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Ist mir zu unhandlich für Dinge wie: Kleiderschrank zerlegen etc., da mag ich was handliches mit Drehmoment-Begrenzung.

Ich brauch die viele Power auch nicht, die die großen haben. Akkulaufzeit ist auch nicht so wild, solang ein zweiter Akku dabei ist.

Und ausbalanciert sind die schon afaik, also zumindest genug. fröhlich
16.03.2012 19:34:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Ah ok, für sowas wirds sicher reichen. Aber wenn man paar Stunden am Stück schraubt sind die großen einfach ein ergonomischer Traum, auch wegen der Balance.

Die Drehmomentbegrenzung haben die ja alle, für Ecken braucht man eh früher oder später eh ein Winkelgetriebe.
16.03.2012 19:39:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Die kleinen sind genauso ausbalanciert...und leichter.

Das Argument "lange Arbeitsdauer" GEGEN die kleinen is irgendwie...müll Breites Grinsen
16.03.2012 19:42:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
So nen kleinen hatte ich halt noch nie, aber ohne den Akku als Gegengewicht stell ich mir das merkwürdig vor.
16.03.2012 19:46:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nastrovje

AUP Nastrovje 27.01.2011
Hallo Bastelprofis!

Immer, wenn ich an meinem Esstisch Marke Leihprodukt Schwager vorbei renne, will ich dieses schiefe und wackelige Teil loswerden.


Deshalb ersehne ich mir schon seit geraumer Zeit, an der jetzigen Stelle einen Selfmade-Bartisch dort hinzubauen.

Bautechnisch ist die Sache schnell erklärt:


Was mich bisher noch davon abhält, ist das Material des Tisches. Da es eine Mietwohnung ist, will ich mir keine Naturholzplatte vom Tischer für hunderte von Euronendort hinpacken. Heute im Baumarkt ist mir dann eine Platte aus Fichte aufgefallen, die mit 28mm stabil genug sein sollte. Klar, Fichte ist nicht gerade Hartholz, aber sei's drum.
Wie behandel ich am besten die Platte für die Nutzung als Esstisch aka Bartisch?

Sie soll möglichst rezistent gegen Flüssigkeiten aller Art sein, weshalb eine Lackierung wohl am besten in Frage käme, oder?
Vorher würde ich sie mit ner 2000er Körnung Sandpapier abschleifen. Kommt vor dem Lack noch Grundierung drauf? Mit weiss vorstreichen?

Unter die Platte kommen Querlaschen, damit sie sich nicht wölben kann.
Ersehne mich um Fachwissen des pOTs. Bedankt .
16.03.2012 20:08:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Holz mit 2000er Papier anschleifen?

Da halt ichs für sinnvoller, du rennst n paar Stunden nackt durch die Stadt.
Da haste wenigstens n BISSL Nutzen von.

Maximal 600er langt vollkomen. ALLERhöchstens. Is eh gnadenlos übertrieben, üblich sind eher 240 rum.

Grundierung kommt drauf ja, Clou Schnellschliffgrund is gut. Gibts im Obi. Allgemein ist alles von Clou gut, ich empfehle auch das Zeug von Clou. Da gibts extra harten Holzlack für Boote oder Kinderzimmerfußböden oder sowas.
Hab ich auf Selfmade Schreibtisch und Bett, taugt.
16.03.2012 20:23:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Bei so ner großen Platte ist aber schon zeimlich schwer das ohne Verzug hinzubekommen. Schrauben verspachteln, Grundieren, Schleifen, Grundieren, Schleifen usw wird dir nicht erspart bleiben für ne schöne Oberfläche.
Wenn du das wirklich durchziehen willst würd ich mir nen Rahmen bauen wo du das Ding draufschraubst bevor es losgeht.

Weiß ja nicht wie erfahren du bist, aber sowas schön hinzubekommen ist nicht leicht.
__________

Ich kenn einen, der hat sich selbst ne Betonplatte gegossen. Denke doch da mal drüber nach, wär auch mal was besonderes.
16.03.2012 20:24:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nastrovje

AUP Nastrovje 27.01.2011
Ok, 2000er ist echt übertrieben Breites Grinsen.
Wie gesagt, ich will quer der Maserung unter die Platte Laschen setzen, damit sie sich der Breite nach nicht verzieht.
An der Linken Wand würden Winkel an die Wand kommen. Zwei Stempel sollten doch eigentlich für den Stand genügen?
28m sind a bisserl arg, wenn ich die festmachen will, weshlb ich mir von dem Verschnitt noch zwei Unterlegplatten für die Standfüße machen würde, von oben verschrauben und die Stempel von unten mit Spax reindrehen.
Die Idee mit dem Rahmen kommt gut, würden also unter die Platte einmal ringsum befestigt. Senken und Spachteln finde ich auch gut.

Betonplatte? Nachher kracht mir hier der Boden zusammen, wa?
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Nastrovje am 16.03.2012 20:35]
16.03.2012 20:32:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
spooky

AUP x.spooky.x 17.02.2009
Ich hab mir ja vor einigen Wochen den Wolfcraft Master 200 bestellt und wollte nur mal sagen wie geil der für den Preis ist. 35¤ und der ist um einiges stabiler als der Black&Decker den der Nachbar für nen ähnlichen Kurs gekauft hat.
16.03.2012 20:41:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von Absonoob

Ich wollte eine recht dünne Grundplatte nehmen, denn das ganze Konstrukt muss nichts aushalten. Die würde sich also (eventuell) beim Umhertragen elastisch verbiegen und verdrehen.



Was solln das werden?
So komplett ohne Infos isses immer etwas doof, Vorschläge zu geben :]


'n Streifeneinzugstableau, bzw. eine Stripbay. So. Jetzt bist du genauso schlau wie vorher. *aushol*


Hier siehst du Flugstreifen (1 Zoll breite, 5 Zoll lange Papierstreifen) in sogenannten Streifenhalter. Die müssen wir vor unseren Praxiseinheiten selbst beschicken. Entweder können wir das in einem extra dafür vorgesehenen Raum mit einer speziellen Ablage machen, was Rennerei bedeutet. Oder in unserem Zimmer, was heilloses Chaos bedeutet, weil besagte Ablage (so ähnlich wie die auf dem Foto) fehlt. In jedem Fall müssen wir danach einen Beutel unsortierte Streifen durch die Gegend tragen, im Simulator wieder sortieren, und bla. Und darauf habe ich keinen Bock. Also baue ich mir ein eigenes kleines Tableau, und wenn das gut klappt, modifiziere ich das auch noch das, dass man es auch zum Transport der Streifen nutzen kann. Mal schaun. Es gibt dann Bilders.
16.03.2012 23:31:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
GIbt es hier jemanden, der mir sagen kann wie die Fassung heißt?



Mehr als 40W, 230V mag mir das Ding nicht von selbst verraten. traurig
17.03.2012 17:35:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrorpudel

Terrorpudel
G9

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Lampg9.jpg&filetimestamp=20090208115206
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Terrorpudel am 17.03.2012 17:45]
17.03.2012 17:43:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Danke. <3
17.03.2012 17:49:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
supreme47

tf2_spy.png
Ich suche Pflanzenkübel in dieser Art, mit Maßen von mindestens 100 x 45 x 45 cm?




Weiß jemand wo ich solche Kübel möglichst unter 80 Euro pro Stück bekomme? Soviel kosten die nämlich, mit den o.g. Maßen, bei dem Shop von dem ich das Bild habe. Oder ist das schon das Preiswerteste? Wir brauchen nämlich mindestens drei davon und unser Studentenbudget ist begrenzt :/ Das Material ist mir grundsätzlich egal, Farbe sollte schon schwarz sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von supreme47 am 17.03.2012 18:47]
17.03.2012 18:46:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Vom Schreiner aus Holz basteln lassen und per Sprühdose lackieren peinlich/erstaunt
17.03.2012 18:52:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-WC|Trasher-

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
...
 
Zitat von supreme47

Pflanzenkübel



 
Zitat von LoneLobo

aus Holz basteln

17.03.2012 20:59:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Außerdem sind das ohne verschwniit schon zwei Quadratmeter Holz, für ordentliches Holz, das nicht sofort durchfault, wenn der Lack abgeht und den Lack reichen die 80¤ nicht.
17.03.2012 22:35:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
supreme47

tf2_spy.png
Hmmmm Holz ... hab gerade bei eBay diese hier entdeckt:
http://www.ebay.de/itm/260974235365?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649

Meint ihr die taugen was? Verpflanzt werden vermutlich Photinia (Glanzmispeln). Das Holz könnte ich dann beizen, so dass es farblich zu den Teakholz-Balkonmöbeln passt.
18.03.2012 18:42:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
notfalls ne Teichfolie rein. Hatte welche übrig und die in alte Holzkisten reingemacht. Ergab super Pflanzentöpfe für die Wohnung.

/oder sonst irgend ne Plastikabdeckfolie.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dino the pizzaman am 18.03.2012 20:54]
18.03.2012 20:53:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von [WmbH] Dantes

Ich wäre sehr an Feedback interessiert. Muss einen Autounterboden entrosten. Und an Ermangelung eines großen Kompressors, suche ich eine Alternative...



Ich werde berichten.



Und da sammer scho.

Das Schlachtfeld:



Das Ergebnis:





Bin äußerst zufrieden.
Von anfänglichen Problemen abgesehn (falsches Kabel, verdrillter Schlauch, nur Quarzsand als Strahlmittel), die die ersten beiden Felgen etwas anstrengender haben werden lassen, läufts echt gut.
Mit Schlacke als Strahlmittel reissts echt gut was weg, da muss man bei Alu tatsächlich sogar eher aufpassen.
Das Ansaugstück muss lediglich in' den Sandeimer/Sack gesteckt werden, tollerweise hats auch direkt ein zweites Rohr als Belüftung dabei - verhindert verstopfen des Kanals.
Der Druck vom Kärcher haut wie gesagt einiges weg, eine Felge in ner halben Stunde ist kein Problem. Und das is halt echt ne Ansage, mit so nem normalen Sandstrahl-gelump fürn Kompressor träumst da davon.
N großer, massiver Vorteil ist die Tatsache dass das Zeug durchs Wasser deutlich "weicher" zurückkommt. Sandstrahlen ohne Maske oder sowas kannst im Grunde vergessen, jetzt beim Nassstrahlen hab ich mich nur hingestellt und gemacht. N Brett vor die Beine damit die Hose nicht durchnässt wird und ne Stummaske auf damit ich am Schluss nicht alles in den Haaren hab, langt vollkommen.
Wirklich sehr angenehmes Arbeiten.

Nachteile hats natürlich auch genug. Ob ich Eisen damit strahl würd ich mir z.B. zweimal überlegen, und den Wasserverbrauch sollte man natürlich auch berücksichtigen.

Allgemein bin ich aber wie gesagt _sehr_ zufrieden. Pro Felge hab ich geschätzt 15-20 kg Strahlmittel verballert, das is bei 7¤ pro 40 kg-Sack mal wirklich unproblematisch.
Hab zwar nicht jede Fläche komplett gereinigt, aber selbst wenn man pro Felge nen kompletten Sack rechnet, isses noch absolut ok.

Ich bin zufrieden, würd ich wieder kaufen \o/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 19.03.2012 19:40]
19.03.2012 19:35:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
Wie sahen die vorher aus? hast da auch ein bild?
19.03.2012 19:57:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Siehst eh nix, gleichmäßig grau/silber glänzend halt.
19.03.2012 20:42:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
verschmitzt lachen
Hat sich dann ja voll gelohnt und so.
19.03.2012 20:44:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gurkenhaendler

Deutscher BF
 
Zitat von Dimitri_

Sehr lustig ist auch ein Unterputz-WC Spülkaten wenn der aus versehen an Warmwasser angeschlossen wurde. Dann dampft es aus der Toilette wenn man abspült Breites Grinsen

/¤dit:
Und das kann man dann nicht mehr beheben ohne die Fliesen loszustemmen.



Pff, interresannt wirds erst wenn beim Spülen der Druck in der Heizungsanlage sinkt. Keine ahnung was sich der Typ dabei gedacht hatt Breites Grinsen
20.03.2012 19:11:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dimitri_

Leet
 
Zitat von gurkenhaendler

 
Zitat von Dimitri_

Sehr lustig ist auch ein Unterputz-WC Spülkaten wenn der aus versehen an Warmwasser angeschlossen wurde. Dann dampft es aus der Toilette wenn man abspült Breites Grinsen

/¤dit:
Und das kann man dann nicht mehr beheben ohne die Fliesen loszustemmen.



Pff, interresannt wirds erst wenn beim Spülen der Druck in der Heizungsanlage sinkt. Keine ahnung was sich der Typ dabei gedacht hatt Breites Grinsen


Ahahahaha, Klassiker Breites Grinsen
20.03.2012 19:28:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
...
Heute mal mit der vollen Breitseite an Maschinen weiterrenoviert, Bosch GNF 35, GBH 2-28 und die gute Hilti TE-76.
Ich muss sagen, dass ich mit dem Boschhammer mehr als zufrieden bin. Die gut 30 Löcher für Dosen, die ich mit der heute ins Mauerwerk gefräst habe, gingen echt leicht von der Hand.
Anfang nächster Woche bekomme ich dann meinen GSB 18 V-Li, welchen ich als kleinen Bonus von meinem Arbeitgeber für umme bekomme. \o/ Nun ärger ich mich aber, den GBH nicht auch in der L-Boxx zu haben.. traurig
21.03.2012 21:48:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasIch

AUP DasIch 07.03.2015
Hallo Heimwerker,

ich brauche ein Regal für eine Fensternische und da ich auf Anhieb kein passendes Regal gefunden habe, wollte ich es selber bauen.

Die Grundfläche beträgt 30x30cm und es soll so 100-120cm hoch sein.
Ich dachte an was Simples, ähnlich wie dieses hier, wobei mir das schon zuviel Schnickschnack hat. Vier lange Eckhölzer und ein paar Platten reichen mir.

Gibt es irgendwelche Anfängerfehler, die ich besser vermeiden sollte? Kann man Fehler bei der Wahl des Holzes machen? Und ist es ratsam, damit das ganze stabil ist, Kerben in die längen Hölzer zu schneiden/sägen und dort die Platten reinzulegen? (wie im Beispiel auch)
Besser leimen oder verschrauben oder beides?
22.03.2012 18:40:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dimitri_

Leet
 
Zitat von DasIch

Hallo Heimwerker,

ich brauche ein Regal für eine Fensternische und da ich auf Anhieb kein passendes Regal gefunden habe, wollte ich es selber bauen.

Die Grundfläche beträgt 30x30cm und es soll so 100-120cm hoch sein.
Ich dachte an was Simples, ähnlich wie dieses hier, wobei mir das schon zuviel Schnickschnack hat. Vier lange Eckhölzer und ein paar Platten reichen mir.

Gibt es irgendwelche Anfängerfehler, die ich besser vermeiden sollte? Kann man Fehler bei der Wahl des Holzes machen? Und ist es ratsam, damit das ganze stabil ist, Kerben in die längen Hölzer zu schneiden/sägen und dort die Platten reinzulegen? (wie im Beispiel auch)
Besser leimen oder verschrauben oder beides?


Wie wärs denn mit dieser Bauform? Ist wesentlich stabiler und sehr sehr einfach zu bauen, natürlich dann entsprechend kleiner:



Die Wahl des Holzes ist dann eher Geschmackssache. Ich würde zum Beispiel Buche empfehlen (wie auf dem Bild) das ist kaum teurer wie Fichte/Tanne und ein vielfaches Robuster und schöner Augenzwinkern

Kerben usw. kriegst du eh nicht so genau gesägt hin, da müsstest du schon fräsen. Das ist bei der Bauform aber auch garnicht nötig.

Leimen oder schrauben? Ich würde Leimen und noch zusätzlich ein paar Holzdübel reinmachen. Wenn dich von der Optik her die Schrauben nicht stören hält das natürlich auch.
22.03.2012 19:08:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
hab mir eine 3 schichtplatte als schreibtisch gekauft. das ding ist ja nicht lackiert. lohnt sich das überhaupt bei einer innennutzung?

und ich brauch ein tischbein. meine 2. platte fußt auf einem teleskopding, das 69cm lang ist, ausgefahren bisl über 71cm kommt. im baumarkt gibts aber nur welche die 71cm lang + oberes montierstück + teleskopteil sind, also eindeutig zu lang. oder 59cm was natürlich wieder viel zu kurz ist. das darf doch nicht wahr sein. irgendwer eine idee?
22.03.2012 19:32:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Heim- und Handwerkerthread ( Was nicht passt, wird passend gemacht. )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
31.07.2012 11:47:03 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
01.03.2012 17:37:45 Atomsk hat den Thread-Titel geändert (davor: "Der Heim- und Handwerkerthread II")

| tech | impressum