Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Heim- und Handwerkerthread ( Was nicht passt, wird passend gemacht. )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bomb-X

tf2_soldier.png
 
Zitat von Cattoasterer

 
Zitat von jonny

90er breite? lachhaft peinlich/erstaunt

hab mir letztens bei toom 150x150mm sägen lassen, hat nen euro gekostet



Gut zu wissen - mal sehen. Vielleicht kann der neue Obi das ja...

/E: Jaja - ich gebe ja schon auf. Ich muss da die Tage eh vorbei und werde nachfragen. Bisher haben die zumindest keine besondere Flexibilität an den Tag gelegt und die von mir gesuchten 90*90 Balken in Eiche auch nicht gehabt - aber vielleicht habe ich ja Glück.



wo wohnst du?
noch hab ich alles dafür da peinlich/erstaunt
31.07.2012 2:34:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klappfallscheibe

Arctic
 
Zitat von Cattoasterer

In eigener Sache:

Vorschläge wie ich möglichst exakt Tischbeine in 90*90mm abgelängt bekomme? Ausgehend von der Dicke entfallen Handkreissäge und Kappsäge (zu klein (selbst die große Kapex würde das nicht packen - nicht das ich eine hätte)). Stichsäge wäre eine Option, jedoch eine ungeliebte. Weiterhin bin ich mir nicht sicher ab das Schätzchen mit so langen Blättern einen wirklich guten Schnitt macht. Bandsäge und Tischkreissäge sind nicht vorhanden, letztere ggf. zugänglich, jedoch nur mit großem Bohai. Irgendein Anschlag und dann von Hand? Anschlag basteln und in zwei Schnitten mit der HKS?


Ich würde mit einer Handkreissäge von zwei Seiten sägen. Wie exakt es wird, hängt in erster Linie davon ab, wie senkrecht das Sägeblatt steht. Die Schnitttiefe nur geringfügig größer als nötig einstellen.

Zuerst rundherum mit einem Winkel anzeichnen. Idealerweise sollte man genau dort wieder ankommen, wo man angefangen hat. Um größere Ausrisse zu vermeiden, kann man das Holz von allen vier Seiten mit einer feine Säge ein paar Millimeter einsägen. Dann sägen. Zwei Schraubzwingen und ein gerades Brett als Anschlag sind nicht verkehrt, aber mit ein wenig Übung geht das auch so.
31.07.2012 7:12:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Absonoob

Bei Famex steht en Detail in der Beschreibung, was drin ist.



Ok, die Seite heißt NICHT Famex.de Breites Grinsen

Famex ist aber eher auf Proxxon Niveau, oder? Facom ist das teurere. Oder wars andersrum?
31.07.2012 7:13:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Facom sieht brutal teuer aus.
Famex (http://famex-shop.de/) ist halt hochklassiges Zeug, Proxxon als Vergleich triffts wohl ganz gut.

Die Spitzenklasse mit Hazet/Gedore etc. wirds wohl sicher nicht erreichen, aber dafür kostets halt auch nur n fünftel fröhlich

 
Zitat von xplingx

Heute kam das Set:
http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntn9kwz.jpg

Die PSB ist viel zu klobig, deuuuutlich grösser als die PSR 18-Li2. Habe ich so nicht erwartet.

Die Stichsäge wirkt wie von Toys'r'us. Ihr habt gewonnen.

http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt9tkkb.jpg

Irgendwelche einwände? Kaufen werde ich aber nicht bei Amazon sondern lokal.



pfffchchchch.

 
Zitat von Atomsk

persönliche meinung: flex würd ich eine mit kabel nehmen und bei der stich die klassische form.



Genau das.

Von Makita gäbs auch 2 Flex (groß/klein) im Koffer für ~160¤.
Ich hab zwar Makitas schon nach hartem Einsatz in die Knie gehen sehn - also auf Bosch-Blau-Niveau sind die vermutlich nicht - aber ich bezweifle trotzdem dass man die makita-Teile im normalen Gebrauch kleinkriegt.

 
Zitat von xplingx

Boah Leute.

Bestell ich Bosch Grün mault ihr rum, will ich Bosch Blau isses auch wieder nicht recht.

Fu.



Es geht ja nich nur um Grün/Blau, es geht drum dass du vorsätzlich unsinnigen Schmarrn kaufst peinlich/erstaunt
31.07.2012 9:35:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
ach komm...das bringt der beruf mit sich
31.07.2012 9:38:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von LoneLobo

Facom sieht brutal teuer aus.
Famex (http://famex-shop.de/) ist halt hochklassiges Zeug, Proxxon als Vergleich triffts wohl ganz gut.

Die Spitzenklasse mit Hazet/Gedore etc. wirds wohl sicher nicht erreichen, aber dafür kostets halt auch nur n fünftel fröhlich





Facom fand ich was ich gefunden habe, relativ günstig. Aber momentan werde ich an Knarren und Nüssen wohl mit der Wera Zyklop anfangen, die gefällt mir sehr gut. Die kostet zwar genauso viel wie Hazet aber scheint mir etwas flexibler zu sein und bei Wera taugen offenbar die Bits auch was.
31.07.2012 11:43:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bomb-X

tf2_soldier.png
weras neue ratschenschlüssel sehen übrigens ganz interessant aus peinlich/erstaunt
31.07.2012 11:45:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Heim- und Handwerkerthread ( Was nicht passt, wird passend gemacht. )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
31.07.2012 11:47:03 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
01.03.2012 17:37:45 Atomsk hat den Thread-Titel geändert (davor: "Der Heim- und Handwerkerthread II")

| tech | impressum