Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Androidthread 00000010 ( not the kind taking over the world... yet )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
verschmitzt lachen not the kind taking over the world... yet


Der offizielle Androidthread und der alte

Für Themen rund ums Handy die nichts mit Android zu tun haben bitte zum Handythread.

empfohlene Websites
AndroidPit AndroidPolice Android Market Engadget XDA-Developers

Die Android-Thread-Handyliste gibts hier

Apps Rooten Custom ROMs

OliOlis p0t App
was ist Root? Warum will ich das überhaupt?

Amazon Appstore verschenkt eine App/Tag Anleitung
Wie Roote ich? Cyanogenmod Stock Android ROM für mehrere Geräte, mit großer Community Artikel dazu

Atomsks, Tobits, BigDaddys, mformkles', Gisolators Eiskrem-Kaisers Empfelungen
UnlockRoot,
Unrevoked, Gingerbreak, SuperOneClick,
Easy Rooting Toolkit
MIUI-Germany (MIUI offizielle Website)

Theft Aware Diebstahlsicherung, 10¤
Bootloader? was ist das?

Apps für Roots
S-Off/Boot Tables




Android gestalten
LauncherIcons/WidgetsWallpapers
XDA Icon Sammlung
Kalender Widgets
12 Icon Packs (4400 Icons!)
http://www.androidwallpaper.net/
oder auf Dropbox

myColorscreen für Wallpapers, Icons und Inspiration


Tipps und Tricks

Neu bei Android?

MarketEnabler ermöglicht das faken der Herkunft

s2e simple2ext, apps2sd+ apps2ext für Cyanogenmod 7

Battery Calibration Akku Kalibration für gerootete Geräte

SD Karten geschwindigkeit erhöhen

Chainfire3D macht Tegra Spiele auf anderen geräten möglich

Verschiedene Launcher im Vergleich

V6 SuperCharger - Ram Optimisierung

Phone-Size.com Website zum Smartphone-Größenvergleich

APKs (am PC) downloaden

Tablified Apps die speziell für Tablets optimiert sind

LPIP Mobile die für Handys optimierte Version des erfolgreichen Threads

Das Smartphone und sein Akku
eine kleine erklärung
[Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert; zum letzten Mal von TheYang am 01.04.2012 19:18]
13.03.2012 20:17:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
Als Launcher Empfehlung hätte ich für ICS noch den Nova oder auch Apex Launcher! Beide ähneln dem Originallauncher sehr stark, bieten aber viele gute Funktionen und Einstellungsmöglichkeiten.
Der Apex Launcher ist momentan mein persönlicher Favorit, da er sämtliche Features bisher noch kostenlos anbietet und er auch vom Macher des Fancy Widgets ist!
13.03.2012 21:15:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Was sagt ihr zum Xperia Pro? Das Milestone 4 wird's ja wohl nicht nach Deutschland schaffen

tschy2m
13.03.2012 21:20:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Ich bin hier aufm handy zu faul zu googeln : gibt's ics inzwischen stabil mit hardware Beschleunigung fürs desire?

/e: bei mir läuft potdroid inzwischen recht stabil. Hat noch jemand crashes hier?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 13.03.2012 22:33]
13.03.2012 22:30:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
mit dem neuesten build (nichtmal 5 stunden raus) sind genau die features zumindest angekündigt.
Allerdings würde ich mal bis morgen die bugreports abwarten fröhlich

wie immer sandvold.as oder xda-developers

An der Kamera wird gearbeitet... bilder machen geht, preview nicht, das glitched total aus...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheYang am 13.03.2012 22:35]
13.03.2012 22:34:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
traurig gucken
Habe jetzt die letzte FroyoMod (2.9.3) auf mein Milestone gespielt, da CM7 nur Probleme gemacht hatte... nun habe ich nur ein Problem: Ich hab ne qwerty Hardware Tastatur und kann auch über OpenRecovery keine Qwertz Tastatur einstellen... Google spuckt auch nichts aus, hat jemand Rat?

Achja und: Ich möchte den Gingerbread-Theme und nicht die kack Silberne Notificationbar, jedoch habe ich irgendwie ein Händchen für die falschen Themes... sodass ich mein OS immer zerschieße, wenn ich es über OR und ApplyUpdate ausführe, hat jemand vielleicht auch hier Rat?
13.03.2012 22:35:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von TheYang

mit dem neuesten build (nichtmal 5 stunden raus) sind genau die features zumindest angekündigt.
Allerdings würde ich mal bis morgen die bugreports abwarten fröhlich

wie immer sandvold.as oder xda-developers

An der Kamera wird gearbeitet... bilder machen geht, preview nicht, das glitched total aus...



Hab mich schon gefreut, als ich das Update gesehen habe.
Aber die scheiß Kamera ist immer noch Buggy.
Ist es eine ganz andere als die im HTC Desire S?
Ansonsten könnten sie doch da was machen.
13.03.2012 22:48:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
gehe davon aus das ist eines der probleme mit diesen System-on-a-Chips (SoCs)
im Desire S steckt da was ganz ganz anderes... dafür eben im Nexus One und Desire (fast) dasselbe...

hab jetzt extra nachgeguckt, vor 5 Tagen hat der herr mal folgendes gepostet

ich glaube daran wird recht hart gearbeitet...

/e: fuck, also der post war eben ein screenshot (gemacht per ddms) bei dem man ein funktionierendes cam-preview sieht - aber ich will das jetzt nicht nochmal suchen, nur weil ich zu doof bin ein thumbnail zu posten...

/e2: omfg ist apex schnell
gut das ich beim desire geblieben bin
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von TheYang am 14.03.2012 0:16]
13.03.2012 22:58:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Wollte gerade Phenomenal [4.0] auf mein handy flashen.
Als es im Bootscreen hing, bekam ich muffel und trau mich gerade nicht was draufzuflashen. peinlich/erstaunt

Ich probier es heute nachmittag mal wieder.
14.03.2012 8:19:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealPlextor

therealplextor
Morgen

Ich habe hier ein uraltes HTC Magic und werde mir das Samsung SII zulegen.

Woran muss ich beim Umsteigen denken? Welche Daten (und wie) werden von Google automatisch auf mein neues Handy übertragen?

Gibt es für den Rest etwas im Stil von MozBackup (sofern nötig)?

/e: Soweit ich sehe hat das SII Android 2.0.2 drauf. Wie sieht das aus mit Upgrades? Geschehen die automatisch, macht man ein manuelles Update oder lässt man es lieber sein? Wenn ja, wie?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealPlextor am 14.03.2012 8:38]
14.03.2012 8:36:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
ööh das galaxy s 2 hat 2.3.x drauf und wird, wie im alten thread besprochen, im laufe der nächsten tage per over-the-air update auf 4.0 upgedated Augenzwinkern
14.03.2012 8:45:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealPlextor

therealplextor
Danke. Den alten Thread habe ich nicht gelesen, da ich bisher (HTC Magic mit 1.6) keinerlei Bedarf an neuesten Infos zu Android hatte

Und wie sieht es mit dem Gebackuppe aus?
14.03.2012 8:54:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Madddi

Marine NaSe
 
Zitat von Lightspeed

Wollte gerade Phenomenal [4.0] auf mein handy flashen.
Als es im Bootscreen hing, bekam ich muffel und trau mich gerade nicht was draufzuflashen. peinlich/erstaunt

Ich probier es heute nachmittag mal wieder.


Hast du nicht ICS drauf?
14.03.2012 9:11:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
 
Zitat von Madddi

 
Zitat von Lightspeed

Wollte gerade Phenomenal [4.0] auf mein handy flashen.
Als es im Bootscreen hing, bekam ich muffel und trau mich gerade nicht was draufzuflashen. peinlich/erstaunt

Ich probier es heute nachmittag mal wieder.


Hast du nicht ICS drauf?


Ja. Root hab ich auch schon gefunden dafür. Nur der Kernel will nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lightspeed am 14.03.2012 9:34]
14.03.2012 9:33:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Madddi

Marine NaSe
unglaeubig gucken
Ist ja auch ein Gingerbread Kernel, du kannst froh sein, wenn dein Handy nicht gebrickt ist.
14.03.2012 9:41:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
Hab seit Vorgestern das Sensation XL (vorher Desire, davor Hero) und das erste Mal Sense gegen Go Launcher Ex ersetzt, der mir bisher auch ganz gut gefällt.

Dinge die mir etwas fehlen bzw. mich stören:

- Wetteranimationen (Eyecandy \o/) gibts nicht :\

- Agenda/Kalenderwidget: Das, das es von GO direkt gibt, merkt sich leider nicht, dass ich nur die Agenda angezeigt bekommen möchte und schaltet immer wieder auf die Kalenderanzeige um. Uncool.

- Photowidget: Mit dem HTC-eigenen konnte man auf dem Homescreen direkt durch alle Fotos "blättern".

- Ordentlicher Lockscreen: Die Go Locker Themes sind zwar okay aber mir fehlt dort die Einstellungsmöglichkeit, dass ich den Sicherheitscode beim Entsperren nicht jedesmal eingeben muss sondern wie beim HTC Lockscreen erst nach X Minuten.


Gibt's für die genannten Dinge irgendwelche passenden Apps?


//Yay. WidgetLocker ist ganz dufte und ermöglicht den Sicherheitscheck und die Vollbildwetteranimation nach dem Unlock. \o/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fabsn am 14.03.2012 12:14]
14.03.2012 10:35:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
 
Zitat von TheRealPlextor

Danke. Den alten Thread habe ich nicht gelesen, da ich bisher (HTC Magic mit 1.6) keinerlei Bedarf an neuesten Infos zu Android hatte http://therealplextor.ch/pot/icons/biggrin.gif

Und wie sieht es mit dem Gebackuppe aus?



Schau Dir mal MyPhoneExplorer an - das sollte zumindest die SMS und andere "persönliche Daten" sichern können.
Ich hab die SMS über SMS Backup+ permanent auf mein Gmail-Account gesichert, den Rest mach ich jedesmal neu... traurig

Google selbst bietet nur die Kontakte und Mails (über Dein Google-Konto).

Apps würde ich neu installieren, da neues Handy. Wenn es ALLES sein soll, gibt es noch Titanium Backup, ist aber nur mit root sinnvoll einsetzbar.
14.03.2012 14:00:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
 
Zitat von TheYang

mit dem neuesten build (nichtmal 5 stunden raus) sind genau die features zumindest angekündigt.
Allerdings würde ich mal bis morgen die bugreports abwarten fröhlich

wie immer sandvold.as oder xda-developers

An der Kamera wird gearbeitet... bilder machen geht, preview nicht, das glitched total aus...



Anscheinend hat er schon wieder 3 Bugs gefixed seit das ROM raus ist... Gibt bald einen neuen Build (heute oder morgen).
14.03.2012 14:08:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
sandvold hat installer-bugs gefixed, relevanter ist aber der microphon-bug der shazam etc abschmieren lässt... (microphon wärend einem gespräch zu muten scheint auch nicht möglich)

Läuft aber ziemlich gut das build
14.03.2012 14:12:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
es geht mir langsam einfach nurnoch tierisch auf die eier. ich kann mein desire von GRUND auf neu flashen, mitlerweile echt egal welches rom. ständig bleibt die tastatur hängen, das gerät hängt sich komplett auf etc. mehrere neustarts pro tag sind eher die regel, als ne ausnahme.
14.03.2012 14:29:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
dann geh halt mal für ein paar tage zurück aufs stockrom, wenns da auch ist ab zu htc damit
14.03.2012 14:33:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
marscon

Arctic
Also an alle die auf das ICS für ihr Galaxy S2 warten, ich konnte es eben vor paar Stundne upgraden, kann aber auch daran liegen dass ich mein S2 aus Polen habe und für Polen gibt es schon das Update auf ICS
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von marscon am 14.03.2012 15:13]
14.03.2012 15:12:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Madddi

Marine NaSe
Liegt am polnischen Gerät. Du hast ne andere CSC. Für deutsche Geräte solls wohl ende März werden...
14.03.2012 15:20:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
marscon

Arctic
 
Zitat von Madddi

Liegt am polnischen Gerät. Du hast ne andere CSC. Für deutsche Geräte solls wohl ende März werden...



HAHA! Breites Grinsen
14.03.2012 15:24:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Madddi

Marine NaSe
...
Man kann sich die polnische aber auch ganz entspannt auf ein deutsches flashen. Ich z.B. benutze ICS schon seit ner Woche, aber keine Samsung Firmware.
14.03.2012 15:31:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealPlextor

therealplextor
 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

 
Zitat von TheRealPlextor

Danke. Den alten Thread habe ich nicht gelesen, da ich bisher (HTC Magic mit 1.6) keinerlei Bedarf an neuesten Infos zu Android hatte http://therealplextor.ch/pot/icons/biggrin.gif

Und wie sieht es mit dem Gebackuppe aus?



Schau Dir mal MyPhoneExplorer an - das sollte zumindest die SMS und andere "persönliche Daten" sichern können.
Ich hab die SMS über SMS Backup+ permanent auf mein Gmail-Account gesichert, den Rest mach ich jedesmal neu... traurig

Google selbst bietet nur die Kontakte und Mails (über Dein Google-Konto).

Apps würde ich neu installieren, da neues Handy. Wenn es ALLES sein soll, gibt es noch Titanium Backup, ist aber nur mit root sinnvoll einsetzbar.



MyPhoneExplorer ist geil - hat gereicht. Danke.

Was ist der beste Webcomic-Reader?

Ich lege wert auf
- XKCD
- Questionable Content
- Girl Genius
- Cyanide & Happiness
- Weitere
14.03.2012 15:33:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
 
Zitat von Madddi

Ist ja auch ein Gingerbread Kernel, du kannst froh sein, wenn dein Handy nicht gebrickt ist.


Man kann mit einem falschen Kernel sein Handy bricken?
Das wäre mir neu.
14.03.2012 16:24:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
Wenn der die Spannung hochdreht...
14.03.2012 16:28:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Madddi

Marine NaSe
Jo, habe mich geirrt... Dachte, ich hätte mal sowas gelesen. Nicht, dass man sein Handy hardbrickt, aber ein Softbrick, sodass man nur noch mit Odin den CF-Root flashen kann. Aber egal.

@Lightspeed: Ab ins CWM-Recovery (oder Odin) und den CF-Root LPQ-Kernel flashen. Etwas anderes gibt es noch nicht, da die Kernelsources nicht von Samsung veröffentlicht wurden.
14.03.2012 16:31:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
@Madddi,

Hab ich per Odin gemacht nach der bootschleife.

Jetzt läuft alles einwandfrei.

Was ich an ICS zu bemängeln habe ist, dass es mir so vorkommt, dass das system mehr Akku saugt seit dem update. (Vor dem root).
Haben andere hier die gleiche Erfahrung?
14.03.2012 16:42:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Androidthread 00000010 ( not the kind taking over the world... yet )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
18.04.2012 17:47:31 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum