Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Androidthread 00000010 ( not the kind taking over the world... yet )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
krischan111

Arctic
Schade, das Acer Iconia Tab A501 Tablet 32GB hat eine tolle Ausstattung (USB A Buchse, Cardreader). Aber 900g ist mir zu schwer. Dann eben das Samsung Galaxy Tab!

/e Verdammt! Kann hier jemand norwegisch? https://www.facebook.com/SamsungNorge/posts/386572108021879
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von krischan111 am 16.03.2012 16:26]
16.03.2012 16:07:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Ne, aber google Translator benutzen
http://translate.googleusercontent.com/translate_c?hl=de&rurl=translate.google.com&sl=no&tl=de&twu=1&u=http://www.facebook.com/SamsungNorge/posts/386572108021879&usg=ALkJrhifGy5bwdG--zbrul16-_-Soz3Spg
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Noch_ein_Kamel am 16.03.2012 16:42]
16.03.2012 16:41:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012


wer wartet eigentlich alles? fröhlich
16.03.2012 17:48:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KotHG]McMac

[KotHG]McMac
Ich war ja immer der Überzeugung, dass ich keine neue Tastatur App für mein Nexus S brauch. Hab mir dann doch mal Swiftkey X gekauft und muss sagen: WOW!

Unglaublich, ich muss nicht mehr denken beim Schreiben und längere Texte gehen auch richtig flott. Das hätte ich gerne für meinen PC. peinlich/erstaunt

Swiftkey X + Tablet stell ich mir super vor.
16.03.2012 17:59:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
...
wenn ich das bild von CM

mit dem neuen infos von qualcomm:
 
In order to provide enthusiasts with recent improvements made to Snapdragon's Adreno graphics drivers, Qualcomm has made the updated Adreno 2xx graphics driver binaries available here. Note that you will most likely need to be a developer to take advantage of these new drivers since they'll require integration with the CAF release of ICS, but Qualcomm is providing these driver binaries "as is" to those of you who have requested them.


verbinde, hoffe ich immer mehr auf CM9 für Nexus One und Desire.

Und mag Qualcomm immer mehr fröhlich
16.03.2012 18:38:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealPlextor

therealplextor
Mein Samsung Galaxy S2 stürzt des öfteren ab, wenn ich in den Kontakten bin. OS ist ICS. Weiss jemand, woran das liegen könnte?
17.03.2012 10:36:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derinderinderinderin

Russe BF
...
Gibt es hier 'ne Empfehlung zu Tablets? Gibt's da was tolles, kommt bald was tolles raus?
17.03.2012 17:10:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rÄttich*

X-Mas Arctic
Hallo zusammen,
Ich brauche eine Emfehlung. Meine Freundin sucht ein Androidhandy für ca 120 ¤. Sie ist ihr iPhone 3G leid. Das neue Handy darf natürlich auch gebraucht sein. Gibt es da etwas Brauchbares in der Preisklasse?

Bei eBay gehen ja die Wildfire S für ca 120¤ weg. Ist das auch so langsam wie das Wildfire und ist die Auflösung des Displays genau so?

Schonmal im Vorraus vielen Dank
17.03.2012 20:11:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Sie hat ihr 3G leid und will ein Android für ca 120¤? Mata halt...

Egal was ihr holt, eswird falsch sein ...
17.03.2012 20:46:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Moonflyer

AUP Moonflyer 11.08.2011
Die Desires gibt auch so um den Dreh. Aber ob der Wechsel SO Sinn macht.
17.03.2012 20:47:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rÄttich*

X-Mas Arctic
Gut weiss ich Bescheid. Danke
17.03.2012 22:09:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Mich stört beim google reader für android, dass bestimmte Feeds nur ein Abstract der Artikel veröffentlichen, und ich dann auf die Website gehen muss, zoomen muss usw., wobei das ganze Arsenal an Javascript, CSS usw. geladen wird, bevor ich mit der Website interagieren kann.

Daher hab ich mir eine kleine App geschrieben, die beim Anklicken von Links im Google Reader als Option angezeigt wird. (Sofern die Website des Feeds von der App unterstützt wird) Diese lädt den HTML Code der Website runter, filtert Titel, Abstract und Inhalt des Artikels raus und zeigt die in angenehmerer Weise an.

Unterstützt sind bisher:

  • Golem.de
  • Sueddeutsche.de


Wer sich die Pre-Alpha-Alpha mal angucken will, hier zum Download. Der Quelltext ist offen, also schaut gerne mal rein. Ich würde mich freuen, wenn jemand Nutzen an der App findet.

/e: Wer möchte, dass ich Websites hinzufüge, schicke mir eine PM mit dem Feed der Website. Leider müssen die aus technischen Gründen in die App eingearbeitet werden.
/e2: Mehrseitige Artikel funktionieren (noch) nicht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 18.03.2012 0:27]
18.03.2012 0:22:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
...
 
Zitat von Oli
...



sehr cool auf golem.de hats mich auch immer genervt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheYang am 18.03.2012 0:25]
18.03.2012 0:24:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
Man könnte auch die greader app nehmen. Also nicht die von google, sondern "greader pro", hat auch integration für diese readability-Dinger oder wie das heißt, und zwar seitenunabhängig.
Benutz ich schon länger. Je nachdem was ich beim frühstück grad zur Hand hab wird dadrin aufm Desire oder in Reeder aufm Ipad gelesen.
18.03.2012 0:30:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Teh Ortus

Man könnte auch die greader app nehmen. Also nicht die von google, sondern "greader pro", hat auch integration für diese readability-Dinger oder wie das heißt, und zwar seitenunabhängig.
Benutz ich schon länger. Je nachdem was ich beim frühstück grad zur Hand hab wird dadrin aufm Desire oder in Reeder aufm Ipad gelesen.


Oh, die kannte ich noch nicht. Danke, das macht meine Arbeit natürlich überflüssig. Breites Grinsen

/e: Naja... da wird immer erst die ganze Seite geladen und dann dieser Lesemodus aktiviert, was halt ne javascript app ist. Schneller laden tun die Artikel daher nicht. Bei mir wird das html gefiltert, bevor es angezeigt wird. Daher wird auch nur der html code runtergeladen. Der Nachteil ist natürlich, dass Javascript/Css Abhängigkeiten nicht angezeigt werden.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 18.03.2012 0:39]
18.03.2012 0:32:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
Überflüssig ist vielleicht übertrieben. Wird bestimmt nicht jedem der greader gefallen, hat ja in der Free version auch Werbung drin und so.
Es müsste wie beim Safari das ganze direkt in den Browser gekoppelt sein. In Dolphin o.ä. geht das bestimmt so schon
18.03.2012 0:38:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von TheYang

wenn ich das bild von CM
http://imgur.com/HcJ48
mit dem neuen infos von qualcomm:
 
In order to provide enthusiasts with recent improvements made to Snapdragon's Adreno graphics drivers, Qualcomm has made the updated Adreno 2xx graphics driver binaries available here. Note that you will most likely need to be a developer to take advantage of these new drivers since they'll require integration with the CAF release of ICS, but Qualcomm is providing these driver binaries "as is" to those of you who have requested them.


verbinde, hoffe ich immer mehr auf CM9 für Nexus One und Desire.

Und mag Qualcomm immer mehr fröhlich


anscheinend bringt uns das rein gar nichts, da die veröffentlichten libs schon seit Monaten verfügbar waren, wenn auch inoffiziell. Und die haben - wie man ja bis jetzt gesehen hat - nicht wirklich was geholfen.
18.03.2012 7:02:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
...
Gestern hab ich meine FB App geupdated, scheint jetzt halbwegs zu funktionieren. Es läd zwar trotzdem noch alles ewig lang, aber es passiert auch irgendwann was. Vorher ist der Ladekringel bei mir nie verschwunden.

Ist mir so unverständlich, wie ein Unternehmen was da drauf angewiesen ist das so verkacken kann. Und die Mobilseite ist auch seit Monaten gleich scheiße.
18.03.2012 10:34:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012

ist laut reddit das sgsIII
ich glaub aber nicht so recht dran peinlich/erstaunt
 
processor is a quad core exynos (spelling?) 4412. The screen is Super Amoled Plus with HD. The camera is a 12 megapixel with flash. 2 gigs of ram. And it is exactly 8 millimeters thick, and no bump this time around, just "smooth". 2250 milla-amp/hour battery, but no wireless charging.



der vollständigkeit halber fröhlich

/e:
 
it will possibly have two optional launchers, ICS with touchwiz overlay and vanilla ICS. They aren't 100 percent sure if they will stick with touchwiz or have the dual launcher option. If they go dual, you will have the option of picking which one to use at startup, and you can change any time. He said it has a 4.7 inch screen that nearly takes up the whole phone, but some bezel space was needed for the camera, , speakers, mic, and so cases would fit on it. He said it WILL be HD and have a ceramic "micro arc oxidation" back.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheYang am 18.03.2012 11:51]
18.03.2012 11:20:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
2 gb ram, jetzt gehts aber los hier
18.03.2012 11:40:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
Mein erster PC hatte 1,2 GHz und 512 MB ram traurig

Ich würde es mehr begrüßen wenn die zu mehr Akku Laufzeit ginge, Sooooo 2-3 Tage bei normaler Nutzung mindestens statt immer mehr Power :/
18.03.2012 12:30:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
verschmitzt lachen
Mein erster PC hatte 8MB Ram und 80Mhz.
Hat aber auch schon funktioniert. Augenzwinkern
18.03.2012 12:34:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
Ich frage mich wirklich ob das momentan der richtige Weg ist der mit dem Aufrüstwahn der Hersteller begangen wird
Das mehr Leistung keines Falls schlecht ist, ist klar aber alle anderen Betriebssysteme schaffen es auch wunderbar mit weniger klar zu kommen und trotzdem flüssig und schnell zu laufen.
Ich hoffe Google erkennt das irgendwann und versucht etwas zu optimieren, sodass es nicht nötig ist einen Quad Core im Smartphone zu haben und 2GB RAM Selbst Microsoft zeigt mit Windows 8, dass man noch an einigen Stellen optimieren kann und das will schon was heißen.
18.03.2012 12:34:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Timmi is back!

Gorge NaSe
@Hardware-Wahn: Sehe ich genauso, rein von der Performance her wünsche ich mir regelmäßig ein iPhone. Ich habe gelegentlich ein 3GS in der Hand und das läuft definitiv flüssiger - und das 4S rennt jedem mir bekannten Android-Gerät davon.
Warum das so ist, wurde hier ja schonmal dargelegt, und ich kann die Sicht der Google-Entwickler da nicht nachvollziehen.

Was ich eigentlich wollte: Gibt's aktuell ein größeres Android-Smartphone als das Galaxy Note? peinlich/erstaunt
18.03.2012 12:38:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
 
Zitat von Timmi is back!

@Hardware-Wahn: Sehe ich genauso, rein von der Performance her wünsche ich mir regelmäßig ein iPhone. Ich habe gelegentlich ein 3GS in der Hand und das läuft definitiv flüssiger - und das 4S rennt jedem mir bekannten Android-Gerät davon.
Warum das so ist, wurde hier ja schonmal dargelegt, und ich kann die Sicht der Google-Entwickler da nicht nachvollziehen.

Was ich eigentlich wollte: Gibt's aktuell ein größeres Android-Smartphone als das Galaxy Note? peinlich/erstaunt


Nicht größer aber im 5:4 Format:
LG Optimus Vu
oder von Pearl:
Simvalley!
Aber das willst du nicht!



Nochmal zum Thema Hardwarewahn:
Klar ist, Android ist das Windows der Smartphones. Es soll auf möglichst vielen Geräten laufen und muss daher eine entsprechende Palette an verschiedenen Treibern, Diensten etc. mitbringen.
Klar ist aber auch, dass Google dringend etwas machen muss um die Performance wieder in den Vordergrund zu rücken! Ice Cream Sandwich läuft wirklich gut aber ist noch meilenweit von iOS und Windows Phone entfernt und das wird sich auch nicht bessern wenn die Hersteller so weiter machen und Google dadurch auch keinen Grund sieht etwas zu verändern weil die Hersteller ja momentan nach dem Motto handeln: Höher, Schneller, Weiter!
18.03.2012 12:44:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
zum Thema der vermuteten Hardware des SGSIII
Mein PC hat 2x 3ghz, der 4412 wird mit 4x1,5-1,8 erwartet, also *husthust* "gleichviel oder mehr" (ich weiß, x86 vs ARM und 64Bit gegen... weniger, oder? fröhlich)

zum Thema Hardwarewahn:
Wo ist das Problem wenn Hersteller ihre Geräte mit Buzzwords wie Quadcore, FullHD, 2Ghz, 2GB RAM, whatever verkaufen?
Das das (aktuell) nicht nötig ist, weiß jeder, der sich die Zeit nimmt sich zu informieren, allerdings treibt das die Technik und die Möglichkeiten voran und macht gleichzeitig die Geräte mit "niedrigeren" specs günstiger.
Ich sehe das als win/win.
Außer das man nicht mit den tollsten Buzzwords angeben kann, wenn man nicht alle 6 Monate ~600¤ Ausgeben will fröhlich

Und zum Thema Performance... schaut euch das Desire mit ICS mal an - das macht jedes 3gs beim Thema Geschwindigkeit platt - und das 4er immer öfter.
ICS holt extrem viel aus der Hardware raus, nícht ganz ohne grund wird das SGN mit ICS im Handling teilweise besser bewertet als das 4s.

Ich sehe den schlimmsten Fehler von Android immernoch darin, das das mit den Updates nicht klappt. Könnte man das nicht so "modular" wie Ubuntu etc gestalten? sodass eben die Teile, die ein Update bekommen ein Update bekommen, ohne das der Rest angefasst werden muss?


Der GoogleWatchBlog fasst nochmal die Nexus Tablet gerüchte zusammen
18.03.2012 13:14:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Irgendwann werden die auch kapieren das man eher ein Smartphone will das länger mit akku läuft. sonst hätt man sich ja gleich nen laptop kaufen können fröhlich
18.03.2012 13:16:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
verschmitzt lachen
dumm das das Razr Maxx kein so rechter hit zu werden scheint...

3300mAh sind kein gutes buzzword fröhlich
18.03.2012 13:19:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
Also irgendwie bin ich mit ICS auf dem Desire noch etwas unzufrieden, so richtig super läuft das noch nicht. Zwar ist die Darstellung stets flüssig und sieht gut aus, aber die Oberfläche reagiert deutlich langsamer auf Nutzereingaben und der Browser rendert (komplexe-) Webseiten deutlich langsamer - wird das mit nem anderen Kernel besser? Irgendwelche Empfehlungen?
18.03.2012 13:23:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
auf welcher Version bist du denn?

Ja, das Rendern der Websiten ist kürzlich deutlich besser geworden.
/e: Eigentlich... ist alles kürzlich deutlich besser geworden Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheYang am 18.03.2012 13:25]
18.03.2012 13:25:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Androidthread 00000010 ( not the kind taking over the world... yet )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
18.04.2012 17:47:31 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum