Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( Knowledge is the death of research )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Prüft Dropbox hochgeladene Dateien auf Viren? Also wenn sich ein Witzbold denkt "in den geteilten Ordner lad ich jetzt meinen Virus rein und kralle mir alle PCs die den auch synchronisieren", verhindern die das?
26.04.2012 18:01:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
Nö.
26.04.2012 18:04:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von HrHuss

 
Zitat von Absonoob

Verstehe ich nicht. Erst schreibst du von "ab 1. Juni zwischen 1800 und 2200 ¤ brutto monatlich", dann schreibst du, dass du 2012 nicht über den Freibetrag kommst. Selbst wenn du nur die 1800 ¤ bekommst, bist du schon nach 4,5 Monaten bei den 8004 ¤ an zu versteuerndem Einkommen.



Hab ich auch grad gemerkt, sorry, hatte nen langen Tag... peinlich/erstaunt


Und der Jahresfreibetrag von 8004 ¤ ist quasi "standardmäßig eingetragen", in monatlichen Portionen. Jeden Monat hast du also knapp 670 ¤, die nicht versteuert werden. Allerdings kannst du dir eventuell die 5/12 von den 8004 ¤, die du von Januar bis Mai nicht "verbraucht" hast, auf die verbleibenden 7 Monate umlegen lassen.

Vorsicht, in dem Moment, wo du dir irgendwas eintragen lässt, musst du damit rechnen, dass das Finanzamt sowieso eine Steuererklärung von dir verlangt. Andererseits ist so eine Steuererklärung, wenn du sowieso nur Einkünfte aus nichtselbstständiger Arbeit hast, eine Arbeit von 1-2 Stunden und bringt damit einen sehr guten Stundenlohn - man kann ja auch noch seine ganzen Werbungskosten sowie den Kranken- und Rentenversicherungsbeitrag absetzen.



§46 EStG: Bei eingetragenen Freibeträgen muss man ne Erklärung abgeben.

Zudem sind SV-Beiträge bei der Ermittlung der jährl. LSt schon berücksichtigt, genauso wie der ANPB von 1.000 usw...
26.04.2012 18:18:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Switchie

Zudem sind SV-Beiträge bei der Ermittlung der jährl. LSt schon berücksichtigt, genauso wie der ANPB von 1.000 usw...


Auch wenn man keine Erklärung macht?
26.04.2012 18:21:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
jap, ist in den jeweiligen formeln berücksichtigt, natürlich nicht centgenau.

Würde man bei ausschließlich Einkünften aus nichtselbständiger Arbeit in seiner Steuererklärung nichts weiteres als bruttolohn, sv, lst eingeben, sollte eigentlich 0 ¤ herauskommen. Ist meistens aber nicht so, da z. B. recht oft Arbeitgeber zu viel Lohnsteuer einbehalten.
26.04.2012 18:50:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
verschmitzt lachen
 
Zitat von Swot

Was ist richtig? Bei google treff ich auf 159:150

[ ] ... sind Bestandteil des öffentlichen Interface
[ ] ... sind Bestandteil des öffentlichen Interfaces


[x]... sind Bestandteil der öffentlichen Schnittstelle
26.04.2012 18:59:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
Stimmt, wenn schon dann komplett auf deutsch Breites Grinsen
26.04.2012 19:24:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
Kommt drauf an. In allgemeinen Texten ja. Aber wenn jemand anfängt von Java-Schnittstellen zu reden, ist das bäh. Genauso wie deutsche Compiler.
26.04.2012 19:48:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fishkob

tf2_spy.png
Kann mir jemand sagen, wie die Schrift von "Football" heißt, bzw. kennt jemand eine ähnliche? Die obere war ja einfach zu finden, aber bei der unten hab ich mir bisher einen abgebrochen.

http://images.footballfanatics.com/FFImage/thumb.aspx?i=%2FproductImages%2F_638000%2Fff_638674_xl.jpg&w=400

Vielen Dank schonmal
Fishkob
26.04.2012 20:12:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von onemanshow

Gibt es einen "Leon der Profi" CB?
Wenn ja, ist er in Benutzung?



 
Zitat von foxnbk

Hm. Ich bin mir einigermaßen sicher, dass der schonmal requested wurde, sich dem aber keiner angenommen hat. Allerdings finde ich den Thread nicht. Kann auch sein, dass der Thread dann auf Wunsch gelöscht wurde.

/Kannst ja den oder diesen hier nehmen :-D



 
Zitat von onemanshow

Danke, dann werde ich ihn wohl nochmal zeichnen



Was hast du gegen die beiden?

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Leon der HURRRDURRRHERPADERP
26.04.2012 20:44:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
Kurz: LTE für Gamer yay oder nay? Wenn laut Anbieter VoiP nicht möglich ist kann ich ergo damit auch keine gängigen Programme wie TS3 oder mumble nutzen?
26.04.2012 20:54:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
Nay wegen (vergleichsweise) hohem Ping.
26.04.2012 20:56:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theromi

AUP theromi 02.06.2020
 
Zitat von juckrebel

Kurz: LTE für Gamer yay oder nay? Wenn laut Anbieter VoiP nicht möglich ist kann ich ergo damit auch keine gängigen Programme wie TS3 oder mumble nutzen?


Auf keinen Fall LTE für Gamer. Und du kannst es schon benutzen, darfst es aber nicht.
26.04.2012 20:57:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tarantula

Tarantula
Frage
Hat Strato grad Probleme?

Komm nicht auf meinen Server und die Kundenseite spackt auch.

/Hm etz gehts wieder... aber slow..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tarantula am 26.04.2012 21:03]
26.04.2012 20:58:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von HrHuss

 
Zitat von Absonoob

Verstehe ich nicht. Erst schreibst du von "ab 1. Juni zwischen 1800 und 2200 ¤ brutto monatlich", dann schreibst du, dass du 2012 nicht über den Freibetrag kommst. Selbst wenn du nur die 1800 ¤ bekommst, bist du schon nach 4,5 Monaten bei den 8004 ¤ an zu versteuerndem Einkommen.



Hab ich auch grad gemerkt, sorry, hatte nen langen Tag... peinlich/erstaunt


Und der Jahresfreibetrag von 8004 ¤ ist quasi "standardmäßig eingetragen", in monatlichen Portionen. Jeden Monat hast du also knapp 670 ¤, die nicht versteuert werden. Allerdings kannst du dir eventuell die 5/12 von den 8004 ¤, die du von Januar bis Mai nicht "verbraucht" hast, auf die verbleibenden 7 Monate umlegen lassen.

Vorsicht, in dem Moment, wo du dir irgendwas eintragen lässt, musst du damit rechnen, dass das Finanzamt sowieso eine Steuererklärung von dir verlangt. Andererseits ist so eine Steuererklärung, wenn du sowieso nur Einkünfte aus nichtselbstständiger Arbeit hast, eine Arbeit von 1-2 Stunden und bringt damit einen sehr guten Stundenlohn - man kann ja auch noch seine ganzen Werbungskosten sowie den Kranken- und Rentenversicherungsbeitrag absetzen.



Besser spät als nie: Danke! Auch an die anderen...
26.04.2012 21:06:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
 
Zitat von [Caveman]

Nay wegen (vergleichsweise) hohem Ping.


Hast du da einen Erfahrungsbericht oder evtl geschätzte Pingzeiten? Mit dem Downloadlimit komme ich wohl zurecht, aber wenn sich am meinem jetzigen Standardping von ~100ms nix tut, kann ich das ganze vergessen.
26.04.2012 21:07:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
Warum brennt Durchfall so oft am After?
26.04.2012 22:30:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Dr. Schlauschlau

Warum brennt Durchfall so oft am After?


Würde er am Mund brennen, würde ich mir mehr Sorgen machen. mit den Augen rollend
26.04.2012 22:36:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meretrix

Arctic
 
Zitat von BoMaN

Seminararbeit:

Auf dem Deckblatt ist logischerweise keine Seitenzahl anzugeben. Muss ich nun die "erste" Seite, nach dem Deckblatt, mit I oder II beginnen?



Es gibt zwei Möglichkeiten, du kannst das Deckblatt als Seite mitzählen (und sie nur nicht draufschreiben), dann gehts normal mit II weiter. Oder aber du zählst das Deckblatt nicht mit, dann muss aber auch die nächste Seite keine Seitenzahl haben, da das erste Blatt quasi der Einband ist. Stell dir einfach vor, die Arbeit wird doppelseitig gedruckt und gebunden und das Deckblatt ist aus Pappe (Einband). Dann wird weder die Vorderseite, noch die Rückseite der Pappe als "Seite mit Seitenzahl" gezählt.

Auf jeden Fall egal wie du es machst, stell sicher, dass bei doppelseitigem Druck und aufgeschlagener Arbeit die geraden Seitenzahlen links sind und die ungeraden rechts sind.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Meretrix am 26.04.2012 22:55]
26.04.2012 22:53:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[21st]sneaker

Deutscher BF
 
Zitat von juckrebel

 
Zitat von [Caveman]

Nay wegen (vergleichsweise) hohem Ping.


Hast du da einen Erfahrungsbericht oder evtl geschätzte Pingzeiten? Mit dem Downloadlimit komme ich wohl zurecht, aber wenn sich am meinem jetzigen Standardping von ~100ms nix tut, kann ich das ganze vergessen.



Habe mal ein bißchen über LTE gezockt und das ging schon. Ping zu heise.de 35ms-45ms (Telekom LTE800). Allerdings ist die Zelle praktisch leer, keine Ahnung wie es bei hoher Auslastung aussieht.
26.04.2012 23:11:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Wie lange muss der Rüssel von einem Elefant sein, dass der Elefant unter Wasser wegen dem Wasserdruck nicht mehr einatmen kann?
26.04.2012 23:22:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fdx

UT Malcom
Spam via Kontaktformular
Auf ner Website von mir kommt über ein Kontaktformular (ohne Captcha o.ä.) zurzeit öfter Spam dieser Art rein:

 
Code:
xnZ3ie  <a href="http://nrpvxwiamzsf.com/">nrpvxwiamzsf</a>, [url=http://tklnkcqsjrpd.com/]tklnkcqsjrpd[/url], [link=http://phozqrmgnbjm.com/]phozqrmgnbjm[/link], [URL]http://icpkmzsmefsk.com/[/URL]

Name: cbxdtuohmw
E-Mail Address: ycuhcq@znhbec.com


Hat jemand ne Ahnung, was das irgendjemandem bringen könnte? Irgendwelche nicht-existenten Zufalls-URLs zu erzeugen und irgendwem zu schicken?
(Bzw. wahrscheinlich "hofft" deren Script ja wahrscheinlich, ein Gästebuch o.ä. zu erwischen, damit die URL dann irgendwo erscheint, wg. dem BB/URL-Code.)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fdx am 26.04.2012 23:52]
26.04.2012 23:49:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
 
Zitat von *Blubbi*

Hai pot, hab grad ein problem in der firma. Wir haetten gerne genauere keyfigures.
ZZ bestehn die kf aus dem durchschnitt von mehreren angeboten.
a:50
b:100
C:150
Kf:100
Die anweisung ist natuerlich immer das guenstigste zu nehmen, jedoch klappt das aus verschiedensten gruenden nicht immer.
Die kf sollte jetzt aber immer so nah wie moeglich an den tatsaechlichen kosten dran sein, d.h. Gesamtkosten/gesamtmenge.
Da diese pro monat/quartal/sonstwas jedoch schwanken gibts natuerlich unterschiede. Solange die kf groesser ist als die tatsaechlichen kosten/menge isses ok, drunter wird gemeckert. Natuerlich sollte die abweichung in keinem fall zu gross sein.
Angepasst werden koennen sie pro quartal, kosten/menge koennte man runterbrechen auf bis zu wochen (monat/quartal waer aber besser wegen der datenmenge).
Jemand ne idee/ansaetze/stichwoerter fuer google?
Danke schonmal im vorraus!



Keine businesskasper hier? traurig
27.04.2012 1:55:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
...
 
Zitat von Dr. Schlauschlau

Warum brennt Durchfall so oft am After?



/jetzt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abtei* am 27.04.2012 2:26]
27.04.2012 2:25:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
Hat doch bestimmt irgendwas mit der Magensäure etc. Zu tun..
27.04.2012 10:42:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von Danzelot

Wie lange muss der Rüssel von einem Elefant sein, dass der Elefant unter Wasser wegen dem Wasserdruck nicht mehr einatmen kann?


Interessante Frage Breites Grinsen kann man (denke ich) bestimmt ausrechnen. Lt. Wikipedia ist denen ihre Lunge etwas "anders" konstruiert:
"Eine weitere anatomische Besonderheit der Elefanten betrifft ihren Pleuraspalt. Als einziger Säugetierart der Welt ist dieser bei ihnen nicht mit Flüssigkeit gefüllt, sondern von Bindegewebe ausgekleidet. Dadurch sind die Pleurablätter trotzdem weiterhin gegeneinander verschiebbar, aber bei Weitem nicht so empfindlich, wie es bei der flüssigkeitsgefüllten Variante der Fall ist. Dies ermöglicht es Elefanten beispielsweise, einen Fluss zu durchqueren und währenddessen mit ihrem langen Rüssel zu „schnorcheln“. Dabei atmen sie Luft mit atmosphärischem Druck ein, während sich ihr Körper, und damit insbesondere die Lunge, etwa zwei Meter unter Wasser befindet. Diese Druckdifferenz würde bei jedem anderen Säugetier (mit „normalem“ Pleuraspalt) dazu führen, dass die Blutgefäße, die den Pleuraspalt mit Flüssigkeit versorgen, förmlich „ausgequetscht“ und zerstört würden. Das würde zum Tod führen, da die Lunge, ohne Halt, einfach kollabiert."
Es scheint also nicht direkt der ganze Wasserdruck auf die Lunge zu wirken. Beim Menschen ist es wohl so, dass man ab 1 Meter Wassertiefe nicht mehr mit einem Schnorchel atmen könnte, gesundheitliche Probleme würden aber auch schon ab 60cm oder so entstehen. Ganz schön wenig peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 27.04.2012 11:11]
27.04.2012 11:07:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$chl0nz0

Arctic
wie würdet ihr "Lebenswerkler" (Eine Serie von mir, Portraits von alten leuten, über dem rentenalter, die trotzdem noch arbeiten) möglichst sinngemäß auf englisch übersetzten?

danke!
27.04.2012 17:06:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von mc.smurf

 
Zitat von Danzelot

Wie lange muss der Rüssel von einem Elefant sein, dass der Elefant unter Wasser wegen dem Wasserdruck nicht mehr einatmen kann?


Interessante Frage Breites Grinsen kann man (denke ich) bestimmt ausrechnen. Lt. Wikipedia ist denen ihre Lunge etwas "anders" konstruiert:
"Eine weitere anatomische Besonderheit der Elefanten betrifft ihren Pleuraspalt. Als einziger Säugetierart der Welt ist dieser bei ihnen nicht mit Flüssigkeit gefüllt, sondern von Bindegewebe ausgekleidet. Dadurch sind die Pleurablätter trotzdem weiterhin gegeneinander verschiebbar, aber bei Weitem nicht so empfindlich, wie es bei der flüssigkeitsgefüllten Variante der Fall ist. Dies ermöglicht es Elefanten beispielsweise, einen Fluss zu durchqueren und währenddessen mit ihrem langen Rüssel zu „schnorcheln“. Dabei atmen sie Luft mit atmosphärischem Druck ein, während sich ihr Körper, und damit insbesondere die Lunge, etwa zwei Meter unter Wasser befindet. Diese Druckdifferenz würde bei jedem anderen Säugetier (mit „normalem“ Pleuraspalt) dazu führen, dass die Blutgefäße, die den Pleuraspalt mit Flüssigkeit versorgen, förmlich „ausgequetscht“ und zerstört würden. Das würde zum Tod führen, da die Lunge, ohne Halt, einfach kollabiert."
Es scheint also nicht direkt der ganze Wasserdruck auf die Lunge zu wirken. Beim Menschen ist es wohl so, dass man ab 1 Meter Wassertiefe nicht mehr mit einem Schnorchel atmen könnte, gesundheitliche Probleme würden aber auch schon ab 60cm oder so entstehen. Ganz schön wenig peinlich/erstaunt


Was ich mir dazu auch schonmal überlegt hab: Mal ganz abgesehen von Druck, es muss doch auch eine Schnorchellänge geben, ab der man erstickt, weil man keine neue Luft mehr ansaugt, sondern beim Atmen nur noch eine "verbrauchte Luft"-Blase im Schnorchel hin und herschiebt. Oder? peinlich/erstaunt
27.04.2012 17:10:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cubic

Leet
 
Zitat von Danzelot

Wie lange muss der Rüssel von einem Elefant sein, dass der Elefant unter Wasser wegen dem Wasserdruck nicht mehr einatmen kann?



Warum können (gefühlte) 80% der User im p0t keine korrekten Sätze mit "wegen" bilden?

Interessiert mich wirklich! Bei deiner Frage kann ich dir leider nicht weiterhelfen. traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cubic am 27.04.2012 17:12]
27.04.2012 17:12:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Weil wegen is so!
27.04.2012 17:12:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( Knowledge is the death of research )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
29.04.2012 21:53:32 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
15.03.2012 01:07:57 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'erklaerbaer' angehängt.

| tech | impressum