Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( Knowledge is the death of research )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Drengidal

Gorge NaSe
 
Zitat von nobody

Sowas operiert man mitm dreckigen Schweizer raus. peinlich/erstaunt

Ich laufe seit 10 Jahren mit einer Bleistiftmine im Knie rum und kanns noch bewegen, wenn dich das beruhigt.



Ob die Wirklich noch im Knie ist bezweifle ich.
Oder sieht man sie sogar noch?

Normal wird das ja durch das Immunsystem abgebaut.

Sprich über Eiter an die Oberfläche oder Zerlegt wenn klein genug.
18.03.2012 23:41:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Jo, sieht man noch. Oder sie hat eine eigenartige graphifarbene Narbe hinterlassen. Kann mich zumindest nicht erinnern, dass sie jemals rausgeitert ist.
18.03.2012 23:49:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
 
Zitat von MUR.doc

 
Zitat von IceTom

LBBW Maestro ja

cashgroup nein


1% mind 5,00 Euro denke ich.

http://www.bw-bank.de/imperia/md/content/privatkunden/formulare/preis_leistungsverzeichnis.pdf
Sollte eigentlich ein Zeichen auf ihrer Karte sein außerdem kriegt man die entsprechenden Unterlagen und hat das in einem Ordner abgelegt, ist sie dum?


Ich bedanke mich für den ersten Teil der Antwort, für den Rest frage ich mich, ob du nicht einen an der Waffel hast.


Es würde mich schon stark wundern, wenn man bei Beitritt zu dieser Bank kein Datenblatt mit den jeweiligen Kosten bekommt.
18.03.2012 23:56:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
hab auch seit nem unfall n steinchen in der handfläche. sieht man, spürt man. nur ich beim gebrauch nich, deswegen lass ichs nich rausmachen.

und welche pussy braucht kanülen? Breites Grinsen
abgeflammtes taschenmesser und gib ihm. is nur fleisch, das verheilt!


/
 
Zitat von IceTom

 
Zitat von MUR.doc

 
Zitat von IceTom

LBBW Maestro ja

cashgroup nein


1% mind 5,00 Euro denke ich.

http://www.bw-bank.de/imperia/md/content/privatkunden/formulare/preis_leistungsverzeichnis.pdf
Sollte eigentlich ein Zeichen auf ihrer Karte sein außerdem kriegt man die entsprechenden Unterlagen und hat das in einem Ordner abgelegt, ist sie dum?


Ich bedanke mich für den ersten Teil der Antwort, für den Rest frage ich mich, ob du nicht einen an der Waffel hast.


Es würde mich schon stark wundern, wenn man bei Beitritt zu dieser Bank kein Datenblatt mit den jeweiligen Kosten bekommt.



Breites GrinsenBreites GrinsenBreites Grinsen also meine kontounterlagen sind damals auch stante pede in die tonne gewandert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 19.03.2012 0:01]
18.03.2012 23:59:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swarley

Arctic
 
Zitat von Atomsk

amazon verpasst seinen mp3-files ein wasserzeichen, aber kein drm.


So weit ich mich recht erinnere nichtmal das. Wenn dann is sie nicht nutzerspezifisch, finde aber leider das Statement von Amazon auf die Schnelle nicht mehr. Das offensichtlichste das auffällt is nen Kommentar in den ID3-Tags namens Amazon.com Song ID: ########, nen Wasserzeichen in den Audio-Daten wird wohl seitens Amazon nicht eingesetzt.
Mit Quellen kann ich aber leider momentan nicht dienen.
19.03.2012 0:21:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olórin

Leet
Hi, kann mir jemand sagen, was das für ein Insekt ist? Sieht aus wie eine gewöhnliche Wespe, ist aber etwas größer und braun. Und die Stiche sind deutlich schmerzhafter. Wütend
19.03.2012 5:56:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
timschlimm

AUP timschlimm 19.12.2011
hornisse?
19.03.2012 6:56:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olórin

Leet
Ganz so groß war es dann auch nicht. Außerdem dachte ich, dass Hornissen farblich eher wie Wespen sind.
19.03.2012 8:45:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlackBandit

AUP BlackBandit 07.04.2019
 
Zitat von Skywalkerchen

hab auch seit nem unfall n steinchen in der handfläche. sieht man, spürt man. nur ich beim gebrauch nich, deswegen lass ichs nich rausmachen.

und welche pussy braucht kanülen? Breites Grinsen
abgeflammtes taschenmesser und gib ihm. is nur fleisch, das verheilt!



abgeflammt? meinen letzten Splitter hab ich mit ner rostigen sicherheitsnadel rausgepult. war halt nichts anderes zur hand, das ding war recht klein und fing an sich zu entzünden. nach der "op" wurde es instant besser. geht alles, wenn man danach ein bißchen blutet und die wunde so "wäscht". danach das ganze einfach im auge behaltet, und wenn es dick und rot wird und ziemlich weh tut und ein wenig komisch zu riechen anfängt, doch lieber zum doc, dann ist da wohl die blutvergiftung da. das war allerdings ein tierbiss mit denen man generell zum doc gehen sollte, je nach heftigkeit. vor allem, wenn es nicht blutet...
19.03.2012 9:00:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Olórin

Ganz so groß war es dann auch nicht. Außerdem dachte ich, dass Hornissen farblich eher wie Wespen sind.


Genau wie bei Wespen gibt es auch bei Hornissen etwas Variation in der Färbung.
Könnte eine Schlupfwespenart sein, nach dem Foto.
19.03.2012 9:31:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
y`Ausn

AUP y`Ausn 23.12.2007
Existiert eine Plattform auf der ich mich einfach mit paar Leuten organisieren kann? Umfang sollte ca. so aussehen:


  • Beiträge in einer Art Newspost Form, gerne auch mit Forum Cod um Bilder etc. einfügen zu können
  • Idealerweise keine Registrierung der Freunde notwendig.. wenn ich mich registrieren muss ist das schon ok..
  • Kalendarfunktion um gemeinsame Termine absprechen zu können
  • Vllt. ne Art Sticky Funktion oder irgendwo bisschen Platz um eine Adresse o.ä. dauerhaft sichtbar zu machen
  • gerne kostenlos
  • gerne ohne Werbung
  • gerne keine 100m lange URL


Danke euch schon mal

Lg

Edit: liest sich ja fast so, als müsste ich dafür einfach ne eigene Seite basteln Breites Grinsen (kann ich nicht) Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von y`Ausn am 19.03.2012 9:44]
19.03.2012 9:43:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Mit PHP-Nuke müßte das recht einfach zu machen sein.
19.03.2012 10:35:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
foxnbk

AUP foxnbk 15.01.2008
...
Wie wär es mit Wunderkit?

/Momentan zwar noch in der Beta-Phase, aber ist kostenlos und funktioniert schon einwandfrei.
//Einladungen via Facebook möglich.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von foxnbk am 19.03.2012 10:47]
19.03.2012 10:45:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
y`Ausn

AUP y`Ausn 23.12.2007
 
Zitat von foxnbk

Wie wär es mit Wunderkit?

/Momentan zwar noch in der Beta-Phase, aber ist kostenlos und funktioniert schon einwandfrei.
//Einladungen via Facebook möglich.



Danke für eure beiden Tipps!
Wunderkit liest sich wirklich sehr gut! Mich irritiert lediglich, dass man nicht weiß wie lange die Beta-Phase noch anhält und wie teuer es nach dieser Phase sein wird.
19.03.2012 11:58:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
spooky

AUP x.spooky.x 17.02.2009
Bin mir nicht sicher ob es zu Deinen Anforderungen passt aber mir kommt dabei Zarafa in den Sinn.
19.03.2012 12:24:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
foxnbk

AUP foxnbk 15.01.2008
...
 
Zitat von y`Ausn

 
Zitat von foxnbk

Wie wär es mit Wunderkit?

/Momentan zwar noch in der Beta-Phase, aber ist kostenlos und funktioniert schon einwandfrei.
//Einladungen via Facebook möglich.



Danke für eure beiden Tipps!
Wunderkit liest sich wirklich sehr gut! Mich irritiert lediglich, dass man nicht weiß wie lange die Beta-Phase noch anhält und wie teuer es nach dieser Phase sein wird.


Es wird kostenlos bleiben.
"Everything that you have right now, from the built in apps to the amount of workspaces and members you have in each, will cost you nothing. You’ll be able to create an infinite amount of workspaces, invite an infinite amount of people to them, and have an infinite amount of fun in the process."
In Zukunft wird es allerdings kostenpflichtige "Apps" für Unternehmen geben (z. B. eine Files-App), was für dich ja eher keine Rolle spielen sollte Augenzwinkern
19.03.2012 13:23:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
3st

3st
 
Zitat von Wraith of Seth

Ne, nichts dergleichen gerade hier. Im Zweifel würde ich morgen was holen. Eilen wird es bestimmt nicht. Solange ich nicht an dem Kratzer rumpuhle, tut es auch nicht weh. Und da ich nichts sehe (außer ggf. Blut) weiß ich nicht mal, ob da ein Splitter ist oder nicht.

Blow shit up, throw women through walls, got it.



Hol Dir eine sterile Nadel (ich benutze allerdings eigentlich eine einfache Nähnadel oder Stecknadel peinlich/erstaunt) und eine gute Pinzette. Der absolute Megatipp ist dann, dass Du die Haut einweichst. Das geht am besten mit lauwarmem (etwas mehr als handwarm) Wasser, in das du etwas Spülmittel tust.
Man kann nach dem Einweichen auch relativ gut feststellen, ob der Splitter drin ist. Dazu übt man druck an der Stelle aus und wenn man so einen piekenden Schmerz hat ist da was.

Letzter Tipp: Bei der "OP" ist gutes Licht Gold wert.
19.03.2012 13:33:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
19.03.2012 14:46:36  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Nein, das kann man ziemlich sicher nicht. Ich denke, dich würde der Filialmitarbeiter höchstens auslachen.
19.03.2012 14:55:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
Aber evtl bei einem Getränkeladen gegen großzügig Kaution.
19.03.2012 14:59:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlackBandit

AUP BlackBandit 07.04.2019
einfach mal fragen, kostet ja nichts und manchmal wundert man sich, was alles doch geht, nur weil man mal lieb gefragt hat. Augenzwinkern
19.03.2012 15:09:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Frage:

Ich muss einen Betrag in Pfund überweisen.

Kann ich damit zur Sparkasse laufen, und die machen die Überweisung in Pfund (und ich bezahle das bar in Euro)?

Der Mitarbeiter der Sparkasse am Telefon wusste das nicht mit den Augen rollend
19.03.2012 15:26:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Damocles

Frage:

Ich muss einen Betrag in Pfund überweisen.

Kann ich damit zur Sparkasse laufen, und die machen die Überweisung in Pfund (und ich bezahle das bar in Euro)?

Der Mitarbeiter der Sparkasse am Telefon wusste das nicht mit den Augen rollend


gehst du zur bank.
sagst "bitte den und den betrag in der und der währung überweisen".
gehst wieder.

was meinst du mit "bezahlen", die ziehen dir halt einfach den entsprechenden betrag zum entsprechenden kurs von deinem konto ab D:

/bar bezahlen wird wohl eher nicht gehen weil ständig wechselnder wechselkurs.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 19.03.2012 15:30]
19.03.2012 15:29:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Damocles

Frage:

Ich muss einen Betrag in Pfund überweisen.

Kann ich damit zur Sparkasse laufen, und die machen die Überweisung in Pfund (und ich bezahle das bar in Euro)?

Der Mitarbeiter der Sparkasse am Telefon wusste das nicht mit den Augen rollend


gehst du zur bank.
sagst "bitte den und den betrag in der und der währung überweisen".
gehst wieder.

was meinst du mit "bezahlen", die ziehen dir halt einfach den entsprechenden betrag zum entsprechenden kurs von deinem konto ab D:

/bar bezahlen wird wohl eher nicht gehen weil ständig wechselnder wechselkurs.



Genau das hat er aber gesagt mit den Augen rollend

"Vielleicht machen die Kollegen Ihnen die Überweisung und Sie bezahlen das bar. Versuchen können Sie es."

Aber unabhängig davon: geht das?
Ich bin nämlich bei einer anderen Sparkasse als dieser hier peinlich/erstaunt
19.03.2012 15:31:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Onlinebanking
[x] in Fremdwährung überweisen
???
Profit!


Oder bietet die Sparkasse das nicht an?
19.03.2012 15:34:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
wie gesagt, aufgrund der wechselkurse kann ich mir das eher nicht vorstellen, das dauert ja auch gerne ein paar tage bis so ne transaktion getätigt wurde. und der kurs wird dann ja automatisch auf was weiss ich wieviele nachkommastellen berechnet (der aktuelle kurs halt), dann müsste der ja theoretisch genau diesen kurs nehmen denn du dann bezahlen müsstest Augenzwinkern

aber ja, fragen kannst du ja mal Breites Grinsen

aber du kannst doch eh nur bei der bank transaktionen in auftrag geben bei der du auchn konto hast,...

/sonst was lkw sagt. mir ist schleierhaft, wieso man in der heutigen zeit als unter 8o jähriger überhaupt noch zur bank gehen muss peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 19.03.2012 15:37]
19.03.2012 15:36:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von elkawe

Onlinebanking
[x] in Fremdwährung überweisen
???
Profit!


Oder bietet die Sparkasse das nicht an?



Nein, geht nicht.
19.03.2012 15:37:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
kurze Frage zu Fußnoten in einer sehr alten wordversion (müsste 2002 sein).

Wenn man mehrmals auf die selbe Fußnote verweisen möchte,
einfach an der Stelle "Einfügen>Referenz>Querverweis" und dann die Endnote auswählen.
Er gibt mir das dann auc korrekt als Zahl aus z.b. "1".
Allerdings ist diese nich hochgestellt Mata halt...
muss ich dann per hand die Formatierung als Hochzahl nachträglich machen? verwirrt
19.03.2012 16:52:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drengidal

Gorge NaSe
 
Zitat von Olórin

Hi, kann mir jemand sagen, was das für ein Insekt ist? Sieht aus wie eine gewöhnliche Wespe, ist aber etwas größer und braun. Und die Stiche sind deutlich schmerzhafter. Wütend
http://www.abload.de/img/wespe106wg.jpg


http://www.naturspaziergang.de/Portrait-Seiten/Wespen-Portrait.htm

Such dir was passendes aus Augenzwinkern

Ohne die Bilder genau zuvergleichen hätt ich auf ne Grabwespe geschätzt(wobei ich die bis dato eher als Erdwespe gekannt hab).
19.03.2012 17:02:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pugnatrix

AUP Pugnatrix 01.07.2014
Warum schmerzt nach über 5 Jahren plötzlich mein Tragus-Piercing? Raus nehmen oder mit Desinfektionsmittel einsprühen?
19.03.2012 17:10:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( Knowledge is the death of research )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
29.04.2012 21:53:32 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
15.03.2012 01:07:57 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'erklaerbaer' angehängt.

| tech | impressum