Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Heuschnupfen ( Wer ist mit dabei? )
[1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Zipper

zipper
Wer ist mit dabei?
Jedes Jahr wieder beginnt im Frühjahr die Pollensaison.

Bei mir ist es heute losgegangen. Bin so gegen ziemlich alles allergisch, bei der Blutabnahme wurden noch mehr Stoffe festgestellt, also beim "Pik" am Arm festgestellt wurde.

Seit 2 Jahren nehme ich Ebastel als Tabletten und Nasonex als Nasenspray, damit lebe ich beschwerdefrei. Das ganze Rezeptfreie Zeug hat mich so dermaßen müde gemacht, dass ich den ganzen Tag hätte schlafen können.

Musste aber bei meinem Arzt damals echt hartnäckig sein um was anderes zu bekommen als Cetirizin. Hat sich aber gelohnt. Kann jedem nur empfehlen, sich im Internet über verschiedene Medikamente schlau zu machen und diese selbst dem Arzt vorzuschlagen. Irgendwann findet man das passende für sich!

- Gegen was seid ihr allergisch?
- Was für Medikamente nehmt ihr?
- Sonstige Tipps und Tricks zum Überleben bei Pollenflug?
- Hyposensibilisierung: Wie sind eure Erfahrungen? Mein Arzt hat mir damals davon abgeraten und meinte, dass er das nur "als letzte Möglichkeit" bei mir anwenden wurde. Fande ich bisschen komisch. Aber jeden Monat spritzen lassen hätte ich irgendwie auch kein Bock drauf. Und am Ende bringt es gar nichts....
15.03.2012 9:20:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
Ah, das erinnert mich daran, mal ne neue Packung Cetirizin zu kaufen.
Für alles andere hab ich mein Asthmaspray traurig
15.03.2012 9:22:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
aber hallo, und ob ich da mit mache! hauptsächlich Gräser, sprich den ganzen Sommer durch Schnupfenparty

Medikamente: entweder etwas so starkes, dass ich total plemplem bin und im stehen einschlafe, oder sanftes Zeugs, dass einen Dreck nützt.
15.03.2012 9:23:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Am Start!

Bis jetzt noch nix, teu teu teu. Angefangen hat es erst vor 2-3 Jahren und wird seitdem immer schlimmer traurig

E: Letztes Jahr hat mich eine Spritze Cortison ganz gut über die Rundeng ebracht, aber das ist auch nicht der Hit :/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Raster am 15.03.2012 9:25]
15.03.2012 9:24:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
 
Zitat von dino the pizzaman

aber hallo, und ob ich da mit mache! hauptsächlich Gräser, sprich den ganzen Sommer durch Schnupfenparty

Medikamente: entweder etwas so starkes, dass ich total plemplem bin und im stehen einschlafe, oder sanftes Zeugs, dass einen Dreck nützt.



Geh zum Arzt und sage dass du etwas willst, was nicht müde macht. Moderne Medikamente machen in der Regel nicht mehr müde. In der Packungsbeilage von Ebastel ist extra erwähnt, dass sie nicht müde machen und die Fahrtüchtigkeit nicht beeinträchtigen.
15.03.2012 9:25:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kebap

Kebap
Dabei.

buy all the Taschentücher o\
15.03.2012 9:25:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Keine Ahnung gegen was, nervt mich auch nur immer paar Tage pro Jahr und unternehme dementsprechend einfach nichts peinlich/erstaunt
15.03.2012 9:26:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
 
Zitat von Zipper

 
Zitat von dino the pizzaman

aber hallo, und ob ich da mit mache! hauptsächlich Gräser, sprich den ganzen Sommer durch Schnupfenparty

Medikamente: entweder etwas so starkes, dass ich total plemplem bin und im stehen einschlafe, oder sanftes Zeugs, dass einen Dreck nützt.



Geh zum Arzt und sage dass du etwas willst, was nicht müde macht. Moderne Medikamente machen in der Regel nicht mehr müde. In der Packungsbeilage von Ebastel ist extra erwähnt, dass sie nicht müde machen und die Fahrtüchtigkeit nicht beeinträchtigen.



Hilft das wie Cetirizin? (die haun einen gut weg :/)
15.03.2012 9:26:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
 
Zitat von krak0s

 
Zitat von Zipper

 
Zitat von dino the pizzaman

aber hallo, und ob ich da mit mache! hauptsächlich Gräser, sprich den ganzen Sommer durch Schnupfenparty

Medikamente: entweder etwas so starkes, dass ich total plemplem bin und im stehen einschlafe, oder sanftes Zeugs, dass einen Dreck nützt.



Geh zum Arzt und sage dass du etwas willst, was nicht müde macht. Moderne Medikamente machen in der Regel nicht mehr müde. In der Packungsbeilage von Ebastel ist extra erwähnt, dass sie nicht müde machen und die Fahrtüchtigkeit nicht beeinträchtigen.



Hilft das wie Cetirizin? (die haun einen gut weg :/)



Musst du ausprobieren Augenzwinkern

Mir helfen sie super und machen nicht müde. Kann bei dir natürlich anders sein. Notfalls halt verschiedene ausprobieren, wirst schon was passendes finden Augenzwinkern Einfach den Arzt fragen und nicht locker lassen.
15.03.2012 9:30:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sulpizius

AUP Beamtofix 14.04.2008
amuesiert gucken
Reactin (glaub heisst so)
Lorano

Gräser, und Tomaten Breites Grinsen - wobei ich letztes Jahr kaum was genommen hab - knock on Wood
15.03.2012 9:30:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
hm, mal nen Abstecher machen :-)

BTW wer bietet mehr? Hochgradig gegen jegliche Baum&Graspollen allergisch :/
15.03.2012 9:30:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Killazz

Phoenix
...
Bei mir sinds etwa 1-2 Wochen pro im Frühjahr und nochmal ein bisschen im Sommer.
Früher (6-10) war ich gegen jeden Mist allergisch (Gräser, Bäume, Tiere, Blüten ...) und hatte wochenlang probleme, das hat sich mit der Pubertät aber gottseidank gelegt.
Seit dem immer Lorano


Auch die können müde machen. Ich nehm immer abends eine, dann hat man eigentlich keiner Probleme mehr mit Schläfrigkeit und die Wirkung ist trotzdem gegeben! \o/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Killazz am 15.03.2012 9:32]
15.03.2012 9:31:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Raster

E: Letztes Jahr hat mich eine Spritze Cortison ganz gut über die Rundeng ebracht, aber das ist auch nicht der Hit :/



aber sowas von.
Lebensqualität wieder >9000..

 
Zitat von Zipper

 
Zitat von dino the pizzaman

aber hallo, und ob ich da mit mache! hauptsächlich Gräser, sprich den ganzen Sommer durch Schnupfenparty

Medikamente: entweder etwas so starkes, dass ich total plemplem bin und im stehen einschlafe, oder sanftes Zeugs, dass einen Dreck nützt.



Geh zum Arzt und sage dass du etwas willst, was nicht müde macht. Moderne Medikamente machen in der Regel nicht mehr müde. In der Packungsbeilage von Ebastel ist extra erwähnt, dass sie nicht müde machen und die Fahrtüchtigkeit nicht beeinträchtigen.



Müde machen H1-Blocker nunmal, das liegt in der Natur der Sache. Die neuen aber weniger als die alten,
diese werden übrigens heute auch gern als Einschlafhilfe verwendet Breites Grinsen
(Nimm mal Vomex, das bringt mich quasi sofort zum Pennen Breites Grinsen )
(lies mal den Wikiartikel über Histamin, dann sollte klar sein warum das Zeug müde macht fröhlich )


nachdem ich jetzt 2 Jahre super Erfahrungen mit Glukokortikoiden direkt in den Arm gemacht habe überlege ich doch nach einer dauerhaften Lösung, sprich Hypo.
Leider bin ich echt gegen ALLES allergisch
Bäume, Gräser, etc.
Keinen Bock da ewig hinzurennen, schweine Geld zu bezahlen und dann bringt es nix
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 15.03.2012 9:32]
15.03.2012 9:31:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reuter

AUP Reuter 01.07.2013
Die Hypo hat bei mir die Beschwerden aufjedenfall verringert, gänzlich verschwunden ist mein Heuschnupfen aber nicht. Aber mit Cetirizin ist dann auch komplett Ruhe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Reuter am 15.03.2012 9:34]
15.03.2012 9:34:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pionade

Arctic
Leider auch dabei.
Eigentlich ging es bei mir immer erst im Mai los. Seit 2 Tagen jucken aber meine Augen wie blöd.
Scheint also dieses Jahr früher los zu gehen.
Dieses Ebastel notiere ich mir mal und frage meinen Arzt danach. Der meinte nämlich auch nur zu mir, dass heute ja alles rezeptfrei wäre und er mir nichts aufschreiben könne.
15.03.2012 9:34:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
ahja. musste auch schon ein, zwei attacken überstehen. ich war früher auf gräser allergisch, aber ich glaube das hat sich mitlerweile ein wenig gelegt. dafür spühr ich es jetzt vermehrt im frühjahr
bei mir reagiert meistens hauptsächlich das linke auge. desensibilisierung wollte ich auch mal machen, hab es dann aber gelassen, weil der heuschnupfen merklich nachgelassen hat. lustigerweise reagiere ich weniger stark auf die gräser, seit ich golf spiele und mich da gut 4-5h auf gras rumtreibe. nur mit kurzen hosen ins hohe gras gehen ist immernoch ne scheiss idee Breites Grinsen

dass dein arzt dir von einer Hyposensibilisierung abrät find ich auch seltsam. solange du sonst keine beschwerden hast ist das eigentlich eine super lösung. mein bruder hat das gemacht und seither absolut keinen heuschnupfen mehr.

medikamente würde ich dir die neueste generation der antihystaminika empfehlen, zbsp aerius. der vorteil der neuen generation ist, dass sie im gegensatz zu cetirizin ist, dass sie deutlich weniger müde machen (ich persönlich verspühre, im gegensatz zu cetirizin, gar keine müdigkeit), wirksamkeit ist mindestens genauso gut wie die der alten. ist aber rezeptpflichtig.

meine freundin hat noch irgendwas auf pflanzlicher basis, auch ein wenig zu prävention, scheint bei ihr gut zu helfen. nur habe ich leider keine ahnung mehr was das ist...

und ja, frühling sommer, augen zu und durch. ich habe aber bemerkt, dass es nicht besser wird, wenn man nicht raus geht, im gegenteil peinlich/erstaunt
aber bei starken anfällen hilft meistens nur ein griff in den medikamenten schrank (augentropfen helfen bei mir auch sehr oft, da brauch ich in der regel auch nicht das starke zeugs).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 15.03.2012 9:36]
15.03.2012 9:35:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
Hat jemand von euch Kontaktlinsen? Wenn ja, geht das gut, oder eher nicht?
15.03.2012 9:37:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
Als das damals angefangen hat gleich 'ne Hyposensibilisierung gestartet. Seitdem fast beschwerdefrei, ab und zu ist mal kurz was, aber dafür brauch ich keine Medis. Bin ich verdammt froh drum, Heuschnupfen ist echt scheiße.
15.03.2012 9:38:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
wie lange habt ihr für ne anständige Hypo gebraucht?
15.03.2012 9:39:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pitron

Arctic
 
Zitat von John Mason

nachdem ich jetzt 2 Jahre super Erfahrungen mit Glukokortikoiden direkt in den Arm gemacht habe überlege ich doch nach einer dauerhaften Lösung, sprich Hypo.
Leider bin ich echt gegen ALLES allergisch
Bäume, Gräser, etc.
Keinen Bock da ewig hinzurennen, schweine Geld zu bezahlen und dann bringt es nix



Habs selbst grad erst hinter mir:
Kurzzeithyposensibilisierung. 3 Jahre lang jeden Winter 4 Spritzen (eine pro Woche). Kosten trägt die Versicherung.
Weder aufwändig noch teuer für einen persönlich.

Ich hoffe es hilft!
15.03.2012 9:40:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Pitron
Kosten trägt die Versicherung.



jap. Ab dem sackteuren Freibetrag
Bis dahin schön selber blechen
Mal den Dermatologen konsultieren.


Hab mich letztens mit einer unterhalten die Anfangs jeden Tag hin ist und auch danach immer zur Überwachung dableiben musste für eine Stunde, da hab ich ehrlich gesagt wenig Lust zu
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 15.03.2012 9:43]
15.03.2012 9:43:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
abarth

Arctic
 
Zitat von krak0s

Hat jemand von euch Kontaktlinsen? Wenn ja, geht das gut, oder eher nicht?



ich hab zum glück nicht mehr so stark heuschnupfen wie früher noch. aber wenn ich mal einen tollen tag erwische dann müssen die linsen sofort raus weil die augen nur noch am brennen sind.
15.03.2012 9:43:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Godoelk

godoelk
verschmitzt lachen
Ich bin nicht dabei. Man muss ja nicht alles mitmachen, was gerade in ist.
15.03.2012 9:43:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Godoelk

Ich bin nicht dabei. Man muss ja nicht alles mitmachen, was gerade in ist.



Müsstest du noch Bücher über Heuschnupfen kaufen wärst du auch pleite Breites Grinsen


Auch immer wieder klasse:
Haselnüsse/Walnüsse essen, 1min warten.. Jucken aufm Trommelfell Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 15.03.2012 9:45]
15.03.2012 9:44:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
ich hab so ziemlich alle durch; die neuen die mich "weniger" müde machen, helfen auch wesentlich weniger stark. Insofern hilft mir das unterm Strich nicht wirklich.
15.03.2012 9:46:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reuter

AUP Reuter 01.07.2013
 
Zitat von John Mason

Hab mich letztens mit einer unterhalten die Anfangs jeden Tag hin ist und auch danach immer zur Überwachung dableiben musste für eine Stunde, da hab ich ehrlich gesagt wenig Lust zu



bei mir war's nur 'ne halbe Stunde
Trotzdem kackenlangweilig. Gibt natürlich auch Leute, die nach so einer Spritze einfach mal umkippen.
15.03.2012 9:46:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von John Mason

wie lange habt ihr für ne anständige Hypo gebraucht?


solange bis ich im Krankenhaus gelandet und fast gestorben bin, weil sie verm. das falsche gespritzt haben. Das wars dann auch mit der Hypo. Next!

15.03.2012 9:47:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
 
Zitat von John Mason

 
Zitat von Godoelk

Ich bin nicht dabei. Man muss ja nicht alles mitmachen, was gerade in ist.



Müsstest du noch Bücher über Heuschnupfen kaufen wärst du auch pleite Breites Grinsen


Auch immer wieder klasse:
Haselnüsse/Walnüsse essen, 1min warten.. Jucken aufm Trommelfell Breites Grinsen



Apfel oder Kiwi essen: Jucken im Hals
15.03.2012 9:50:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Zipper

Apfel oder Kiwi essen: Jucken im Hals



jap Breites Grinsen
das krieg ich auch super hin fröhlich

Äpfel, Birnen, Nüsse und noch so anderer Kram geht absolut gar nicht.

Ist immer klasse wenn man Grunzlaute von sich gibt und sich wie blöd das Ohr penetriert fröhlich
15.03.2012 9:52:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
 
Zitat von John Mason

 
Zitat von Zipper

Apfel oder Kiwi essen: Jucken im Hals



jap Breites Grinsen
das krieg ich auch super hin fröhlich

Äpfel, Birnen, Nüsse und noch so anderer Kram geht absolut gar nicht.

Ist immer klasse wenn man Grunzlaute von sich gibt und sich wie blöd das Ohr penetriert fröhlich



Grunzen um sich im Hals zu kratzen, standard Breites Grinsen
15.03.2012 9:53:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Heuschnupfen ( Wer ist mit dabei? )
[1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum