Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Heuschnupfen ( Wer ist mit dabei? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von Shooter

Wie ist das eigentlich mit der Desensibilisierung mittels Tablette? peinlich/erstaunt


Hab das hinter mir und finde, dass das nicht viel bis gar nichts geholfen hat.

Aber kiloweise Loratadin wenns gerade schlimm ist hilft immer
26.09.2016 17:52:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
ich hab das Gefühl, dass bei mir das Spritzen kaujm was gebracht hat.

Bei den Milben hab ich auch nach fast 3 Jahren noch keine Besserung bemerkt und dann in Absprache mit dem Arzt abgebrochen. Hab jetzt noch Birken-Pollen-Gräser. Aber da ich eigentlich so ziemlich gegen alle Pollen allergisch bin ist das irgendwie wie ein Tropfen auf nen heißen Stein Breites Grinsen
27.09.2016 11:02:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_FlyingM_

UT Malcom
Hat jemand zufällig Erfahrung mit allergischen Reaktionen auf Schimmelpilze? Ich habe momentan das Problem, dass ich mich jedes Jahr pünktlich ca zu Anfang Juli mit einer akuten Bronchitis rumschlagen muss, die auch immer ungefähr 2 Monate anhält. Dazu kommen dann noch hin und wieder kurze Niesattacken in meiner Wohnung. Das ganze ging jetzt schon das 3. Jahr in Folge so, seit ich in eine neue Wohnung umgezogen bin. Ansonsten hatte ich mein Leben lang noch nie Symptome dieser Art. Moderaten Heuschnupfen ja, die Effekte sind mir aber bekannt und längst nicht so unangenehm.

Meine Vermutung ist daher, dass irgendwas in der neuen Wohnung sein muss, worauf ich reagiere und außer versteckter Schimmel fällt mir da nicht mehr viel ein. Heuschnupfen wäre zwar laut meinem HNO auch möglich, kann ich mir aber irgendwie schwer vorstellen. Pollenallergiker bin ich schon seit meiner Kindheit und außer ein bisschen Niesen + tränende Augen habe ich da nie großartig Probleme mit gehabt. Dass sich urplötzlich von einem Jahr auf das andere die Symptome derartig verändern erscheint mir ein wenig komisch, oder? Ich würde ja gerne spontan mal auf Schimmel testen lassen in der Bude, der Spaß ist aber gar nicht mal so billig peinlich/erstaunt
28.09.2016 14:20:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
Alle Jahre wieder...
 
Zitat von Immortalized

 
Zitat von Shooter

Wie ist das eigentlich mit der Desensibilisierung mittels Tablette? peinlich/erstaunt


Hab das hinter mir und finde, dass das nicht viel bis gar nichts geholfen hat.

Aber kiloweise Loratadin wenns gerade schlimm ist hilft immer



Hab jetzt 2 Jahre Hyposensibilisierung mit Tabletten hinter mir und komm gerade vom Prick-Test. Bis auf bisserl Gräserpollen ist nix mehr nachweisbar (Befund kommt noch), Birke weg, Hund weg, alles super.

Vielleicht ists nach dieser Saison endlich vorbei \o/
14.03.2017 9:00:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Hyposensibilisierung mit Tabletten
Wie muss ich mir dies vorstellen?
14.03.2017 9:02:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von LeTschegg

 
Zitat von Immortalized

 
Zitat von Shooter

Wie ist das eigentlich mit der Desensibilisierung mittels Tablette? peinlich/erstaunt


Hab das hinter mir und finde, dass das nicht viel bis gar nichts geholfen hat.

Aber kiloweise Loratadin wenns gerade schlimm ist hilft immer



Hab jetzt 2 Jahre Hyposensibilisierung mit Tabletten hinter mir und komm gerade vom Prick-Test. Bis auf bisserl Gräserpollen ist nix mehr nachweisbar (Befund kommt noch), Birke weg, Hund weg, alles super.

Vielleicht ists nach dieser Saison endlich vorbei \o/



Glückwunsch.
Wann kann man mit der Hyposensibilisierung anfangen? (Monat)
Bei mir geht es gefühlt jetzt schon los.
Habe vor einer Woche angefangen Cetritzin zu mir zu nehmen.
14.03.2017 9:07:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
Hab die letzten Jahre immer Anfang Jänner begonnen, bin dieses Jahr oarg spät dran.

Atello: Über ca. 6 Monate täglich in der früh eine Tablette unter die Zunge legen...
14.03.2017 9:14:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Klingt easy. Warum wird sowas nicht häufiger verschrieben?
Nebenwirkungen?
14.03.2017 9:15:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Hyposensibilisierung (wie alle Desensibilisierungen afaik) startet man in der Regel im Herbst.

Ich habe auch seit einer Woche wieder Heuschnupfen, Samstag / Sonntag war es ganz schlimm. Samstag im Garten gearbeitet, in der Nacht von Samstag auf Sonntag Nase komplett zu (was nicht förderlich für den Schlaf war) und Sonntag richtig krank gefühlt. Nehme nun seit einer Woche auch schon wieder Antihistaminika, wobei heute bisher noch keines eingeworfen werden musste.

Aber ja, es ist scheisse mühsam und kommt irgendwie jedes Jahr früher. Dafür hatte ich in den letzten beiden Jahren im Sommer dann weniger zu kämpfen (was dazu geführt hat, dass ich natürlich im Herbst dann komplett vergessen habe etwas in Richtung Hyposensibilisierung zu unternehmen).

 
Zitat von Atello

Klingt easy. Warum wird sowas nicht häufiger verschrieben?
Nebenwirkungen?


Afaik ist die Therapie relativ neu?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 14.03.2017 9:16]
14.03.2017 9:15:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
 
Zitat von Atello

Klingt easy. Warum wird sowas nicht häufiger verschrieben?
Nebenwirkungen?



1. Keine Ahnung

2. Die einzigen, die ich hatte waren hier und da mehr oder weniger heftige Magenschmerzen kurz nach der Einnahme, aber alles im erträglichen Bereich...
14.03.2017 9:18:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
any

Arctic
 
Zitat von Atello

Klingt easy. Warum wird sowas nicht häufiger verschrieben?
Nebenwirkungen?


Weil viele es nicht auf die Reihe kriegen (Einnahme wird vergessen) und es dann verblasene Kohle ist.

Ich habe gute Erfahrungen mit Desloratadin und Nasonex gemacht.
14.03.2017 10:23:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Gibt Pill Reminder Apps und Monatsschachteln. Unfähigkeit ist keine Entschuldigung.
14.03.2017 10:25:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Hallo mein Name ist Shooter ich eröffne dann mal das neue Heuschnupfenjahr.
29.01.2018 9:26:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Alles chillig hier. Seit etwa 2 Jahren lass ich mir monatlich die Nadel geben (pro Arm eine, geil!) und komme bestens zurecht. Es wirkt schon Wunder
29.01.2018 9:27:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Also, ich habe die letzten Jahre festgestellt, dass wenn ich bei den ersten Anzeichen auf Heuschnupfen direkt (und konsequent) Antihistaminika nehme, ich relativ schnell für den Rest des Jahres praktisch meine Ruhe habe. Aus diesem Grund erscheint mir die monatliche Spritze auch nicht sehr attraktiv peinlich/erstaunt
29.01.2018 9:29:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
Ich hab zum ersten Mal seit Jahren keine E-Mail-Erinnerung für nen Kontrolltermin von meinem Allergieambulatorium bekommen, bin wohl geheilt... Hässlon
29.01.2018 11:03:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
Junge das hat man vom Rausgehen. Jetzt läuft und juckt die Nase.

Danke M(erle)kel.

/oder Hasel. kA was mich hier stärker von der side of life anbumst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von honkbaer am 24.02.2018 15:46]
24.02.2018 15:46:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
Gleichgesinnte Opfer olé!
24.02.2018 16:14:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
Alles Lebendige wird doch draußen gerade totgefroren.
25.02.2018 0:25:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Hat irgendwer auch Husten als Allergiesymptom? Hab das fast jeden Frühling, aber zur Zeit macht man sich ja novh eher Gedanken. Kennt einer das Problem? traurig
20.03.2020 13:49:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Gottseidank wenig, ich unterliege aber oft bei Start der Heuschnupfensaison 1-2 Tage leicht grippeähnlichen Symptomen, wahrscheinlich weil mich mein Immunsystem einfach hasst.

Da freu ick mir schon drauf heuer Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 20.03.2020 14:41]
20.03.2020 14:41:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
 
Zitat von Shooter

Hallo mein Name ist Shooter ich eröffne dann mal das neue Heuschnupfenjahr.


Hier auch, bekomme wieder schlechter Luft seit 2 Tagen. Zum Glück genügend Salbutamol zuhause. Trotzdem absolut schlechtes Timing
20.03.2020 14:42:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der_Major

tf2_soldier.png
...
Okay bitches and hoes. Heute Spritze Nummer drei bekommen.
Insgesammt werden es 14 sein, und das drei Jahre in Folge, aber es ist so unendlich geil, dass ich mit meinen 28 Jahren das endlich mache.

Nur diese drecks Milben dürfen noch warten Wütend
21.09.2020 20:35:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der_Major

tf2_soldier.png
Kleines Update:
Ich lass mich jetzt simmultan auch gegen Hausstaub spritzen.
Das läuft etwas anders, das muss man nämlich 5 Wochen in Folge und anschließend jeden Monat einmal spritzen.

Dafür darf ich dann 50 Minuten in der Arztpraxis rumhocken Hässlon
Na immerhin bekomme ich viel gelesen. Bei Shogun bin ich schon ziemlich weit und das bockt sich, wenn ich garkein Bock habe steige ich auf Hörbuch um.

Aber das juckt echt wie sau teilweise. Ich hab diesen Montag gemeint ich hätte nen zweiten Trizeps bekommen Breites Grinsen
Die Salbe die ich bekommen habe hilft zwar schon, aber wenns gegen Ende geht müssen schon mal Eispacks her.
12.11.2020 5:32:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Hab letztes Jahr im September zum ersten Mal gegen Birke spritzen lassen. 4 Spritzen im Abstand von 7-14 Tagen. Seitdem bestes Leben. Keine einzige Tablette 2020 genommen, vorher war ich vollgepumpt. Bis vielleicht auf 6 Tage war ich Symptomfrei. Dieses Jahr auch schon die spritzen abgeholt.
Kann ich wirklich jedem empfehlen. Hab über 30 Jahre zu lang gewartet.
12.11.2020 7:10:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von mformkles

Hab letztes Jahr im September zum ersten Mal gegen Birke spritzen lassen. 4 Spritzen im Abstand von 7-14 Tagen. Seitdem bestes Leben. Keine einzige Tablette 2020 genommen, vorher war ich vollgepumpt. Bis vielleicht auf 6 Tage war ich Symptomfrei. Dieses Jahr auch schon die spritzen abgeholt.
Kann ich wirklich jedem empfehlen. Hab über 30 Jahre zu lang gewartet.



Welche Spritzen waren das? Mir hat der Hausarzt heuer erzählt Hyposensibilisierung brauch ich nicht mehr machen, bin scho zu alt lol. (mit 40 mit den Augen rollend)
12.11.2020 8:38:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
I-Bot

Leet
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von mformkles

Hab letztes Jahr im September zum ersten Mal gegen Birke spritzen lassen. 4 Spritzen im Abstand von 7-14 Tagen. Seitdem bestes Leben. Keine einzige Tablette 2020 genommen, vorher war ich vollgepumpt. Bis vielleicht auf 6 Tage war ich Symptomfrei. Dieses Jahr auch schon die spritzen abgeholt.
Kann ich wirklich jedem empfehlen. Hab über 30 Jahre zu lang gewartet.



Welche Spritzen waren das? Mir hat der Hausarzt heuer erzählt Hyposensibilisierung brauch ich nicht mehr machen, bin scho zu alt lol. (mit 40 mit den Augen rollend)


Wat?

Ich habe meine Desensibilierung wegen Gräsern mit 38 begonnen. Nach 2 Jahren kann ich sagen, dass es ein gutes Stück besser geworden ist, aber komplett los werde ich es wohl nicht.
12.11.2020 8:59:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Frage für eine Freundin.

Sie hatte letzten Winter 2 x 4 Spritzen von irgendwas gegen irgendwas (Desensibilisierung). Letztes Jahr wars schon ab Mitte März sehr schlimm, dieses Jahr wars schon deutlich besser. Bis heute. Jetzt kriegt sie nichtmal mehr Luft und selbst eine Lorano hilft nicht mehr. Wo finde ich also raus, was seit heute sein Pflanzensperma in die Luft schickt?
28.04.2021 16:10:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blondi

Arctic
https://www.allergieratgeber.de/pollenflugvorhersage/pollenflug-aktuell

https://allergie.hexal.de/pollenflug/vorhersage/
28.04.2021 16:13:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Hah, der Saisonthread. Bisher mit Mometason Nasenspray alles im Lot.

@Pling: Es gibt sogar Pollenflug Apps, für das Handy. Damit kann man auf dem Handy sehen welche Pollen fliegen. Also unterwegs, ohne Computer, man muss nicht mal in ein Internetcafe gehen! Für Schweizer:

https://www.allergieundhaut.ch/wp-content/uploads/2012/01/aha_pollenfuehrer_d.pdf

 

Per SMS: POLLEN Postleitzahl an 162 (–.40)

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 28.04.2021 16:18]
28.04.2021 16:17:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Heuschnupfen ( Wer ist mit dabei? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum