Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Heuschnupfen ( Wer ist mit dabei? )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
a3skul4p

Arctic
Bah, heut ist mir schier das Gesicht explodiert vor lauter Pollennerv. Und unterm Mundschutz ist das noch 3x nerviger *röchel*
24.05.2012 22:24:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Friggs~

tf2_spy.png
Letzte Woche bestellt:


https://www.apolux.de/Allergien/Allergisches-Asthma/CETIRIZIN-ratiopharm-bAllerg10-mg-Filmtabl.html
Preislich auch der hit.
In der Apotheke wär ein 100er Pack wucher.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~Friggs~ am 24.05.2012 23:22]
24.05.2012 23:19:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
 
Zitat von John Mason

bisher keine Probleme gehabt dieses Jahr,
heute gings so richtig los Wütend

bei euch ähnlich?



Ja, bin am Dienstag auch eingestiegen und hab erstmal wieder an Medikation aufmunitioniert.

Allergietest kann man nur im Herbst machen oder?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LeTschegg am 25.05.2012 2:42]
25.05.2012 2:41:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von Atomfried

Oh, viele Leidensgenossen!

Ich habe Heuschnupfen, seit ich denken kann. Nettes Erbe von Papa.

Bei mir geht es eigentlich im Februar/März mit Haselnuss und Erle schon los, allerdings weniger schlimm. Besonders schlimm reagiere ich auf Birke. Hier sind die Symptome hauptsächlich starke Kopfschmerzen und entzündete Stirnhöhlen.
Weiter geht es dann im Sommer mit den Gräsern, wobei ich hier mit typischeren Symptomen wir Schnupfen und Augenjucken reagiere.

Ansonsten bin ich noch, wie hier schon mehrfach erwähnt wurde, gegen Steinobst (z.B. Äpfel) und manche Nüsse (insbesondere Haselnuss) allergisch.

Und ich gehöre auch zum Club der Grunzer. traurig

Joggen kann ich mir im Moment leider auch komplett abschminken, da ich bei Überbelastung auf Birke sogar asthmatisch reagiere.

Ganz vergessen: Ganz schlimm ist es noch mit dem Kater im Haushalt der Eltern meiner Freundin.
15 min in dem Haus und ich verrecke.
Problem: Freundin will unbedingt auch eine Katze und ich sage genau deswegen nein.



Liest sich wie meine Allergiegeschichte.

Aber seit 2 Jahren ist es irgendwie besser geworden.Mache mehr Sport, bin mehr draußen etc.
Scheint tatsächlich zu helfen. Brauche kaum noch Tabletten o.ä.
25.05.2012 2:50:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Mag ja sein, dass das Medikament paar Tage Anlaufzeit braucht, aber bis jetzt hilft das Pestwurzextrakt-Ding überhaupt nichts. Und da im Moment gerade derbster Pollenflug ist muss wohl doch wieder was anderes her.
Gestern den halben ABend mit nassen Tüchern aufm Gesicht verbracht, um irgendwie die gereizten Augen zu beruhigen. Und die Nase tropft auch ununterbrochen
26.05.2012 6:03:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Nase läuft, Hals juckt, Lunge kratzt. Noch 9 Std arbeiten und das fast nur draußen. Fühl mich langsam wie ein Kettenraucher auf Asthma
26.05.2012 7:22:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
 
Zitat von ~Friggs~

Letzte Woche bestellt:
https://www.apolux.de/images/product_images/popup_images/2158165_0.jpg

https://www.apolux.de/Allergien/Allergisches-Asthma/CETIRIZIN-ratiopharm-bAllerg10-mg-Filmtabl.html
Preislich auch der hit.
In der Apotheke wär ein 100er Pack wucher.


Das is echt günstig. Hoffen dennoch, dass ich den 100er Pack nicht brauchen werde peinlich/erstaunt
26.05.2012 7:31:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von hödyr

 
Zitat von ~Friggs~

Letzte Woche bestellt:
https://www.apolux.de/images/product_images/popup_images/2158165_0.jpg

https://www.apolux.de/Allergien/Allergisches-Asthma/CETIRIZIN-ratiopharm-bAllerg10-mg-Filmtabl.html
Preislich auch der hit.
In der Apotheke wär ein 100er Pack wucher.


Das is echt günstig. Hoffen dennoch, dass ich den 100er Pack nicht brauchen werde peinlich/erstaunt



Alter!
In der Apo hab ich fürn 20er schon 4,95 bezahlt Erschrocken

.. gleich mal was bestellen, seit heut nehm ich das Zeug auch wieder. Besser is das, Grillen steht an Breites Grinsen
26.05.2012 9:54:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
ratiopharm ist aber generell nicht die günstigste Firma (zumindest nicht bei Cetirizin)
26.05.2012 9:57:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Dafür weiß ich bei Rationpharm das es funktioniert. Habe wenig Lust "quasi das gleiche in grün" von nem anderen Hersteller zu kaufen, und dann wirkt es anders. Oder garnicht. Oder ich werde gelb mit roten Punkten. Breites Grinsen

Für die 11¤ noch was komm ich drei Sommer mit aus peinlich/erstaunt
26.05.2012 10:00:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VoodooSh@rk

AUP VoodooSh@rk 05.06.2015
Ich habs leider auch. Fing bei mir mit 18 an. Hab schon 2 Hyposensibilisierungen abgebrochen. Bei der ersten musste ich noch jede Woche zum Arzt impfen. Das zog sich 1 Monat durch bist die Abstände immer größer wurden. Abgebrochen habe ich damit weil ich eines Tages nicht mehr konnte. Meine Augen haben gebrannt und getränt, die Nase ist gelaufen. Einfach furchbar, ich brauchte die Gegenspritze.

2. Hypo war eigentlich easy. Jeden Tag eine Flüssigkeit für 3 Minuten unter die Zunge packen. Hab ich dann kein Bock mehr gehabt ohne beschwerden so ein schnulli zu machen. Eigentlich blöd von mir aber solange man beschwerden hat würde man alles tun. Breites Grinsen

Ich vertrage auch keine Bananen (Ossikind Breites Grinsen) und Kirschen. Kirschen sind ganz übel, da juckt der ganze Mund.

Geil sind auch die lieben Mitmenschen. Wenn ich mit allen Quälereien die die Allergie so mit sich bringt auf Arbeit auftauche. Die super tollen Sprüche der Kollegen sind einfach nur nervig. Na, hast du gekifft? Wie siehst du denn aus? Geh mal in die Sonne. Du bist so blass. Bist du erkältet?

Bei jeder solcher Fragen könnte ich einfach nur austicken. Breites Grinsen

Achso, ich habs 2 mal im Jahr. Anfang April, dauert 2-3 Wochen und dann nochmal im August. Auch so 2-3 Wochen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von VoodooSh@rk am 27.05.2012 14:12]
27.05.2012 14:09:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
Also heute ist es besonders schlimm. Nase juckt und läuft. Ständig Niesen und Jucken in den Augen. Schlimmer macht es noch die Defekte Klimaanlage im Taxi. Die Fahrgäste wollen natürlich, dass ich die Fenster aufmache, diese Sadisten Augenzwinkern

Noch eine Stunde bis Feierabend

E\

Und die Tabletten helfen einen Scheiß! Muss mir was anderes besorgen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von cienFuchs am 27.05.2012 14:27]
27.05.2012 14:25:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
gestern morgen klausur geschrieben, scheinbar auf dem weg dahin (fahrrad) einiges abbekommen, wogegen ich ging allergisch zu sein scheine...

Den restlichen nachmittag im park verbracht und keine probleme gehabt Mata halt...
27.05.2012 14:28:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.No Limit

Arctic
Hab zum ersten Mal seit Jahren wieder Augenjucken und krassen Heuschnupfen gekriegt, aber diese 2nd-Gen Medikamente (Reactin Duo, Rhinopront, Ceterizin) sind ja echt tiptopp. Zum ersten Mal genommen und es war echt alles weg. Ist halt sehr nervig, dass man viele Sachen wegen dem enthaltenen Pseudoephedrin nur in kleinen Packungen kriegt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von .No Limit am 27.05.2012 14:32]
27.05.2012 14:30:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VoodooSh@rk

AUP VoodooSh@rk 05.06.2015
 
Zitat von .No Limit

Hab zum ersten Mal seit Jahren wieder Augenjucken und krassen Heuschnupfen gekriegt, aber diese 2nd-Gen Medikamente (Reactin Duo, Rhinopront, Ceterizin) sind ja echt tiptopp. Zum ersten Mal genommen und es war echt alles weg. Ist halt sehr nervig, dass man viele Sachen wegen dem enthaltenen Pseudoephedrin nur in kleinen Packungen kriegt.



Da hab ich in der Apotheke letztens auch sehr dumm geguckt. Reactin Duo gekauft und da waren nur 6 Tabletten drin. Breites Grinsen
27.05.2012 14:40:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.No Limit

Arctic
Das mieseste dabei ist ja noch, dass die Tabletten dadurch automatisch doppelt so teuer werden.
27.05.2012 14:58:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
Hat schonmal irgendwer versucht sich mit Honig aus der Region selbst zu desensibilisieren?

Ergebnisse? Erfahrungsberichte?
27.05.2012 14:59:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Friggs~

tf2_spy.png
Scheiss Allergie kann nit mehr pennen.
28.05.2012 5:31:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Ich habe gerade übelst Herpes, DAS ist vielleicht ein Scheiß!

Mir brennt, die ganze Fresse. Der Schmerz zieht von der Lippe bis ins Zahnfleisch. Wie mir das auf den SACK geht!

dX
28.05.2012 8:29:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zecat

AUP zecat 29.01.2017
In der Küche arbeiten und die Nase läuft wie ein Wasserfall. Kotzt mich das an.
28.05.2012 8:57:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von nekojin

Hat schonmal irgendwer versucht sich mit Honig aus der Region selbst zu desensibilisieren?

Ergebnisse? Erfahrungsberichte?


ich fresse seit 2 oder 3 Jahren jeden Morgen Honig. Alle möglihcen Arten von Honig, also nicht nur Blütenhonig aus der Region. Hilft nichts. Vielleicht esse ich einfach den falschen Honig mit den Augen rollend aber dieses "aus der Region" erschliesst sich mir nicht. Ich habe hier Heuschnupfen, genau so wie ich ihn auch in Polen oder Frankreich habe. Zumal der Wind sowieso alles über riesige Distanzen verfrachtet. Mag sein, dass Honig direkt vom Imker einen höher konzentrierten Anteil Pollen und "Dreck" drin hat, der als Desensibilisierung wirkt. Aber ich weiss ja nicht...

am Besten: ausprobieren. Hilft's nichts, so hat's wenigstens geschmeckt fröhlich
28.05.2012 9:18:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von dino the pizzaman

 
Zitat von nekojin

Hat schonmal irgendwer versucht sich mit Honig aus der Region selbst zu desensibilisieren?

Ergebnisse? Erfahrungsberichte?


ich fresse seit 2 oder 3 Jahren jeden Morgen Honig. Alle möglihcen Arten von Honig, also nicht nur Blütenhonig aus der Region. Hilft nichts. Vielleicht esse ich einfach den falschen Honig mit den Augen rollend aber dieses "aus der Region" erschliesst sich mir nicht. Ich habe hier Heuschnupfen, genau so wie ich ihn auch in Polen oder Frankreich habe. Zumal der Wind sowieso alles über riesige Distanzen verfrachtet. Mag sein, dass Honig direkt vom Imker einen höher konzentrierten Anteil Pollen und "Dreck" drin hat, der als Desensibilisierung wirkt. Aber ich weiss ja nicht...

am Besten: ausprobieren. Hilft's nichts, so hat's wenigstens geschmeckt fröhlich



Aus der Region muss ca 10 km aus dem eigenen Umfeld produziert sein.
31.05.2012 21:35:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kebap

Kebap
vergiss es J.

Honig aus der Region ist ähnlich hilfreich wie Pflastersteine in der Nase.
31.05.2012 21:38:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Reactine Duo ist ein Traum <3

Heute Tonnen von Staub abbekommen und fast gar keine Reaktion.
Musste drei mal niesen, paar mal Nase putzen, ansonsten ging es mir super.

Wahnsinn wie klasse die Tabletten wirken.
Andere Tabletten wirken bei mir nur mässig oder gar nicht.
31.05.2012 21:46:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von Kebap

vergiss es J.

Honig aus der Region ist ähnlich hilfreich wie Pflastersteine in der Nase.



ich glaube aber Honig schmeckt besser <3
31.05.2012 21:59:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pionade

Arctic
Ebastel 20mg vom Hausarzt bekommen und nicht mal mehr ein kleines Augenjucken / kein Niesen.
Macht mich auch kein bisschen müde. Zugegeben mit 20¤ für 20 Tabletten schon ordentlich im Preis, aber mir hilft das so super. Als hätte ich nie Heuschnupfen gehabt.
31.05.2012 22:07:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mYstral

Arctic
Die letzten vier Jahre dank Hyposensibilisierung keine Probleme gehabt und letzte Woche kam plötzlich wieder die volle Ladung Symptome.

Immerhin noch ne Packung Lorano hinten im Schrank gefunden. Breites Grinsen
31.05.2012 22:17:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VoodooSh@rk

AUP VoodooSh@rk 05.06.2015
 
Zitat von mformkles

Reactine Duo ist ein Traum <3

Heute Tonnen von Staub abbekommen und fast gar keine Reaktion.
Musste drei mal niesen, paar mal Nase putzen, ansonsten ging es mir super.

Wahnsinn wie klasse die Tabletten wirken.
Andere Tabletten wirken bei mir nur mässig oder gar nicht.



Ich fand die vor ein paar Jahren auch gut aber letztes Jahr war ich sehr enttäuscht.
01.06.2012 0:55:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
Wee \o/



Irgendein Mittelchen wird doch hoffentlich irgendwann mal helfen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FuSL am 01.06.2012 21:25]
01.06.2012 21:24:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Singulair schon getestet?
01.06.2012 21:29:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Heuschnupfen ( Wer ist mit dabei? )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum