Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Heuschnupfen ( Wer ist mit dabei? )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Was bin ich froh, dass meine Odyssee beim zweiten Medikament zu Ende war. Lorano
01.06.2012 21:54:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Godoelk

godoelk
Lorano sehen und sterben?
01.06.2012 21:55:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VoodooSh@rk

AUP VoodooSh@rk 05.06.2015
Ich hör hier immer Reaction Duo, Lorano, Honig Breites Grinsen, Citerizin.... hilf bei mir nix. Sobald ich Probleme bekomme könnte ich mich ins Krankenhaus einweisen lassen. Breites Grinsen
02.06.2012 3:21:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
bei mir ist diesmal auch heftig.
samstag 4 mal das asthmaspray gebraucht und heute bis donnerstag erstmal krank geschrieben, weil ich mich überhaupt nicht mehr konzentrieren kann, so dröhnt mir der kopf wegen der pollen
12.06.2012 13:33:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
Ich war neulich beim Hautarzt und hab nen Allergietest machen lassen, woraufhin mir die Ärztin gleich zwei Therapieformen vorschlug. Ich hab mich für die Hyposensibilisierung via Spritze entschieden und hab das Medikament in der Apotheke bestellt. Hier wurde ich gleich mit den Worten begrüßt, dass sie nicht wüsste wie teuer dies sei. hab mir erstmal nichts bei gedacht, aber so im Nachhinein:

Wie teuer kann soetwas werden und vorallem: Muss ich das Mittel aus eigener Tasche bezahlen? Ich kann mir das derzeit eigentlich nicht leisten.

Kann mir da jemand Info geben?
13.10.2012 1:18:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
hau mal einen Namen raus dann kann ich in der roten Liste nachsehen - aber so ins blaue raten ist doof Breites Grinsen
13.10.2012 1:20:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krischan111

Arctic
Deine Frage kann ich nicht beantworten, aber hast du überhaupt Beschwerden? Bei meinem Allergietest kam raus, dass ich auf verschiedene Gräser und Bäume, Hund, Katze, Hausstaub, und einen Pilz, der oft in Blumentöpfen vorkommt, allergisch reagiere. Sensibilisierung ist bei mir aber nicht nötig.
13.10.2012 1:23:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von krischan111

Deine Frage kann ich nicht beantworten, aber hast du überhaupt Beschwerden? Bei meinem Allergietest kam raus, dass ich auf verschiedene Gräser und Bäume, Hund, Katze, Hausstaub, und einen Pilz, der oft in Blumentöpfen vorkommt, allergisch reagiere. Sensibilisierung ist bei mir aber nicht nötig.



Sowohl bei Pollen und Gräsern und Hausstaubmilben hab ich wohl ziemliche Probleme. Für die Ärztin schien es nicht einmal zur Debatte zu stehen, dass es behandelt werden muss..

John Mason, was meinst du mit Namen raushauen?
Sind die preislichen Abweichungen so stark? Ich hab Sorge, dass das jetzt sau teuer wird.. und es ist dann ja auch unangenehm das, speziell für einen hergestellte Medikament nicht zahlen zu können traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nekojin am 13.10.2012 1:27]
13.10.2012 1:26:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
weil's mich jetzt auch gerade interessiert: Rote Liste unter 07077 gehen die Präparate zur Hypo los fröhlich

Kombipräparat für Gräser und Roggen liegt so bei 400¤ für 1-2 Ampullen Breites Grinsen
Bienengift ist günstiger, gibts ab 250 fröhlich

der ganze Kram liegt zw. 200 und 800¤ generell.

ob und wie weit du sowas selber zahlen musst - absolut keine Ahnung würde ich aber nicht von ausgehen und ich denke dein Arzt hätte dich darauf hingewiesen fröhlich

E: mit Namen meinte ich was auf dem Rezept steht... Präparat/Handels-/Wirkstoffnamen halt.
wird ja wohl nicht draufgestanden haben "1x eine tolle Spritze gegen Heuschnupfen"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 13.10.2012 1:31]
13.10.2012 1:29:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
Das wär schon nett gewesen.. Hab auch grad nen Beitrag im Netz gelesen von nen Eigenbeitrag von 10 Euro.. das ist ein Preis, mit dem ich leben könnte. Die von dir genannten Summen schon eher weniger peinlich/erstaunt

Sind denn hier eventuell Leute anwesend, die ähnliches durchgemacht haben und mir sagen können, was sie zahlen mussten?
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von nekojin am 13.10.2012 1:31]
13.10.2012 1:30:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
dann hast du keinen schlimmen Heuschnupfen wenn es dir nur 10¤ wert ist fröhlich
Schön teure Therapie haben wollen aber kosten darf es nix.

E: ich überlege ob ich das irgendwann mal mache - da ich ne Selbstbeteiligung von 1000¤ habe kann ich dir dann wohl auch sagen was das kostet Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 13.10.2012 1:34]
13.10.2012 1:32:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
 
Zitat von John Mason

Schön teure Therapie haben wollen aber kosten darf es nix.


standard, wozu bezahlen die leute denn hunderte von euro für die kk? Breites Grinsen
13.10.2012 1:33:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von jonny

 
Zitat von John Mason

Schön teure Therapie haben wollen aber kosten darf es nix.


standard, wozu bezahlen die leute denn hunderte von euro für die kk? Breites Grinsen



1. Ich hab derzeit keinen Job
2. Ich bezahle aus dem Grund 150 Euro für die Krankenkasse im Monat.

Die sollen sich mal nicht so haben. Kostengünstig ist auch etwas anderes..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nekojin am 13.10.2012 1:36]
13.10.2012 1:35:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Wie war das mit den Medikamentenpreisen in Deutschland und den Niederlanden?
13.10.2012 1:36:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
@tobit: genau mein gedanke
@neko: das war nicht negativ gemeint. aber wieso bezahlst du privat? Mata halt...
13.10.2012 1:38:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von jonny

 
Zitat von John Mason

Schön teure Therapie haben wollen aber kosten darf es nix.


standard, wozu bezahlen die leute denn hunderte von euro für die kk? Breites Grinsen



ich find das Prinzip der Selbstbeteilung gar nicht verkehrt - eben wie bei der privaten. Die ersten 500 oder 1000 im Jahr einfach selber tragen.


Generell kann man aber sagen, dass es hier mit einer freiwilligen Krankenversicherung genauso laufen würde wie in den Staaten: Selbst die Leute die sich das locker leisten könnten würden einen Handyvertrag vorziehen. so z.b.
Ist ein generelles Problem, die Leute sagen dir immer und überall, dass ihre Gesundheit wichtig ist - ist nur keiner bereit was dafür zu tun oder zu zahlen.
13.10.2012 1:38:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von jonny

@tobit: genau mein gedanke
@neko: das war nicht negativ gemeint. aber wieso bezahlst du privat? Mata halt...



Weil mir nix anderes übrig bleibt. Ich bekomm kein Arbeitslosengeld wegen meines Erbes und ne Krankenkasse ist halt Pflicht.

Da gibts keine Kompromisse. Bis ich wieder nen Job hab halt..
13.10.2012 1:40:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
 
Zitat von John Mason

Ist ein generelles Problem, die Leute sagen dir immer und überall, dass ihre Gesundheit wichtig ist - ist nur keiner bereit was dafür zu tun oder zu zahlen.


wat?
privat versichert: anderes thema
gesetzlich: ich zahle atm mehrere hundert euro pro monat dafür, dass ich so gut wie nie krank bin und die kk eigentlich nur an mir verdient. ich wäre da eher für krankheitsbedingte beiträge

//neko: ok, vom erbe wusste ich nichts
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von jonny am 13.10.2012 1:41]
13.10.2012 1:40:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von jonny

ich zahle atm mehrere hundert euro pro monat dafür, dass ich so gut wie nie krank bin und die kk eigentlich nur an mir verdient. ich wäre da eher für krankheitsbedingte beiträge





So funktioniert halt mal ein Sozialsystem.
Wo soll der schwer Krebskranke denn das Geld herbekommen, wenn er nicht mehr arbeiten kann?
13.10.2012 1:42:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
von allen anderen, die zwar weniger, aber trotzdem noch genug bezahlen?

schau dir doch mal die überschüsse der kks an
13.10.2012 1:43:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von jonny

 
Zitat von John Mason

Ist ein generelles Problem, die Leute sagen dir immer und überall, dass ihre Gesundheit wichtig ist - ist nur keiner bereit was dafür zu tun oder zu zahlen.


wat?
privat versichert: anderes thema
gesetzlich: ich zahle atm mehrere hundert euro pro monat dafür, dass ich so gut wie nie krank bin und die kk eigentlich nur an mir verdient. ich wäre da eher für krankheitsbedingte beiträge

//neko: ok, vom erbe wusste ich nichts



Joa, muss man ja auch nicht an den großen Nagel hängen Augenzwinkern
13.10.2012 1:43:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
naja aber es gibt bei den gesetzlichen eben viele Leistungen die die Kasse nicht trägt, z.b. bei der alten Dame die Knochendichtemessung solange noch keine Fraktur durch Osteoporose da war... Oder Brustsono bei den jüngeren Frauen, etc. Gibt da sehr viele Beispiele.
Genauso kriegste halt nicht jede Aspirin bezahlt und das erwarten die Leute aber. Bei Zähnen wirds noch krasser.

E: so viele Zwipos.. ich hau mich hin fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 13.10.2012 1:45]
13.10.2012 1:44:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
zähne sind eh ein thema, was irgendwo gar nicht geht
13.10.2012 1:45:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von jonny

schau dir doch mal die überschüsse der kks an



Und in einem Jahr jammern alle, weil kein Geld mehr da ist. Breites Grinsen

Naja, ich krieg ja nächstes Jahr was zurück.
13.10.2012 1:49:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
tk? dito Breites Grinsen
13.10.2012 1:50:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Jep.
Muss nur noch überlegen, wie ich in meinem Alter vier Vorsorgeuntersuchungen hinkriege. peinlich/erstaunt
13.10.2012 1:51:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
haha super, genau den gedanken hatte ich heute morgen auch Breites Grinsen

wenn zahnarzt zählt sollte das einfach werden
13.10.2012 1:52:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Aber da geht man doch nur 2x hin.
Für Darmspiegelungen fühl ich mich zu jung.
13.10.2012 1:53:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
Die sollen auch echt scheiße sein.. Würd ich nur machen, wenn ein konkreter Verdacht besteht.. bei den ganzen Schauermärchen.. brr.
13.10.2012 1:54:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
 
Zitat von Tobit

Aber da geht man doch nur 2x hin.
Für Darmspiegelungen fühl ich mich zu jung.


2x zahnarzt, 2x allgemeine vorsorge beim hausarzt. problem solved peinlich/erstaunt

wenn die beim hausarzt denn zählen
13.10.2012 2:00:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Heuschnupfen ( Wer ist mit dabei? )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum