Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Uhrenthread XI ( Die ticken doch nicht richtig! )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Dr. Schlauschlau

Mein Hautarzt hatte eben ne schicke Rolex an. Breites Grinsen 116613LN, stach direkt ins Auge

http://www.uhrinstinkt.de/rolex-submariner-submariner-date-p-3785.html
Aber irgendwie geil


Die hat einer in meinem Team. Er ist Praktikant, Beruf Sohn.

Hat auch noch ne Carrera und ne Speedmaster, immer hin Geschmack
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 02.07.2012 20:32]
02.07.2012 20:31:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Jahrgangsuhren muss man eigentlich so lange kaufen, wie sie noch bezahlbar sind. peinlich/erstaunt
02.07.2012 20:31:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Nameless

Ich hoffe ja nur, dass ich nicht allzu schnell über eine 16014 (helles ZB, Strichindices) aus 1987 stolpere - das würde unangenehm werden. peinlich/erstaunt



und ich über eine 5513 von '87.
Das wäre wirklich teuer peinlich/erstaunt aber müsste dann sein.


Würdest du deine 16014 an Leder tragen? (was ich in dem Fall schöner finde als so alte jubis)

 
Zitat von SirHenry

Jahrgangsuhren muss man eigentlich so lange kaufen, wie sie noch bezahlbar sind. peinlich/erstaunt



also nie
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 02.07.2012 20:32]
02.07.2012 20:31:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Mason, 1960 geboren und auf der Suche nach 'ner Daytona? :P
02.07.2012 20:33:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nameless

AUP Nameless 14.02.2009
Der Plan wäre ja eine mit einem vernünftigen Band zu bekommen, eine DateJust gehört einfach ans Jubilee.
02.07.2012 20:33:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
...
Das ist richtig.
02.07.2012 20:35:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Eine 86er Milgauss waere eine gute Idee.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 02.07.2012 20:36]
02.07.2012 20:36:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Spart euch doch einfach den Jahrgangsuhr-Quatsch. Eine echte Jahrgangsuhr gibt's ja sowieso kaum. Also wonach geht man? Geschätztes Produktionsdatum nach Seriennummer, Ausstellungsdatum der Papiere?

Lieber einfach 'ne Uhr kaufen, bei der der Zustand passt. peinlich/erstaunt
02.07.2012 20:38:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nameless

AUP Nameless 14.02.2009
Schnäppchen. Da scheint mir meine 16014 doch noch etwas realistischer...
02.07.2012 20:39:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Und warum hat Mason Geldsorgen? Ich dachte, der wird Radiologe!?
02.07.2012 20:40:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ich werd' Schlager-Star. Rolex, fette Karren, Koks und Nutten bis man alt und klapprig ist, yay! \o/
02.07.2012 20:43:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von SirHenry

Ich werd' Schlager-Star. Rolex, fette Karren, Koks und Nutten bis man alt und klapprig ist, yay! \o/


Dann gibts aber nur die Blingbling-refs.
02.07.2012 20:48:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Almi

Und warum hat Mason Geldsorgen? Ich dachte, der wird Radiologe!?



in 30 Jahren hab ich die vllt auch nicht mehr Breites Grinsen

 
Zitat von SirHenry

Ich werd' Schlager-Star. Rolex, fette Karren, Koks und Nutten bis man alt und klapprig ist, yay! \o/



dann geh ich doch lieber zum DFB.. die kriegen fürs Verlieren schon nen Haufen Kohle in den Arsch geblasen.

Breites Grinsen

 
Zitat von Nameless

DateJust gehört einfach ans Jubilee.



traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 02.07.2012 20:49]
02.07.2012 20:49:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Almi

 
Zitat von SirHenry

Ich werd' Schlager-Star. Rolex, fette Karren, Koks und Nutten bis man alt und klapprig ist, yay! \o/


Dann gibts aber nur die Blingbling-refs.


In meinem tiefsten Inneren will ich doch sowieso nur die SACO. peinlich/erstaunt
02.07.2012 20:53:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von Almi

 
Zitat von SirHenry

Ich werd' Schlager-Star. Rolex, fette Karren, Koks und Nutten bis man alt und klapprig ist, yay! \o/


Dann gibts aber nur die Blingbling-refs.


In meinem tiefsten Inneren will ich doch sowieso nur die SACO. peinlich/erstaunt



du böses unersättliches monster! mit deiner 1655 wäre ich schon unendlich glücklich :'(
02.07.2012 21:20:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
timschlimm

AUP timschlimm 19.12.2011
 
Zitat von Nameless

Das neue Band kann so gut sein wie es will, das fette Gehäuse gefällt mir einfach nicht. :/

Beim Techel habe ich heute übrigens eine goldige Daytona (für ~30.000,- ) im Schaufenster entdeckt. Jetzt muss ich es nur noch schaffen, während der Öffnungszeiten vorbei zuschauen. peinlich/erstaunt



auch darmstädter? peinlich/erstaunt
02.07.2012 21:38:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von M@buse

du böses unersättliches monster! mit deiner 1655 wäre ich schon unendlich glücklich :'(


Soooo toll ist die auch nicht. fröhlich
02.07.2012 21:55:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von M@buse

du böses unersättliches monster! mit deiner 1655 wäre ich schon unendlich glücklich :'(


Soooo toll ist die auch nicht. fröhlich



Pillepalle
02.07.2012 21:56:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nameless

AUP Nameless 14.02.2009
Ich würde die Ex I der II vorziehen. peinlich/erstaunt

 
Zitat von timschlimm

 
Zitat von Nameless

Das neue Band kann so gut sein wie es will, das fette Gehäuse gefällt mir einfach nicht. :/

Beim Techel habe ich heute übrigens eine goldige Daytona (für ~30.000,- ) im Schaufenster entdeckt. Jetzt muss ich es nur noch schaffen, während der Öffnungszeiten vorbei zuschauen. peinlich/erstaunt



auch darmstädter? peinlich/erstaunt



Seit dreieinhalb Jahren - und da Heinerfest sei dank die Busse nicht an der Alexanderstraße halten bin ich durch die Stadt nach Haus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nameless am 02.07.2012 21:57]
02.07.2012 21:57:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Nameless

Ich würde die Ex I der II vorziehen. peinlich/erstaunt





 
Zitat von John Mason


Pillepalle



fröhlich


// höchstens diese zomg hillary mount everest whatever version
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von M@buse am 02.07.2012 22:08]
02.07.2012 22:06:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
ach nameloss soll einfach eine 14060m wieder posten
02.07.2012 22:08:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
hach ich liebe mein uhrenhobby. da ich mir keine einzige der tollen uhren leisten kann, ist das bisher mein billigstes hobby Breites Grinsen
02.07.2012 22:12:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von John Mason

 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von M@buse

du böses unersättliches monster! mit deiner 1655 wäre ich schon unendlich glücklich :'(


Soooo toll ist die auch nicht. fröhlich



Pillepalle


Ich mag sie sehr gerne, ich finde sie auch wirklich schön, aber ich find' die Preise, die heute für die Freccione aufgerufen werden, so pervers. Ich mein', sie ist eigentlich eine Sportuhr, eine "Arbeitsuhr", eine "immer dabei"-Uhr, aber nachdem ich meine einmal mehr oder weniger "geflutet" habe und dabei quasi das Blatt ruiniert habe, hab' ich jetzt einfach unglaublich Angst sie zu tragen. Bzw. keine Lust mehr sie zu tragen. Denn wenn dann noch mal was kaputt geht, verliert man schnell den Spaß daran. Nicht, weil es den Wert mindern würde, das ist mir egal, verkaufen will ich sie ja sowieso nicht, nein, eher weil man kaum noch an Teile kommt, und wenn dann zu Unsummen. Fing ja mit dem beschissenen NOS Plexi für ein paarhundert Euro an, was macht man da erst, wenn mal was "wichtigeres" kaputt geht. Das Blatt wurde recht gut restauriert, aber es sieht natürlich nicht mehr so gut aus wie zuvor.
Echt, ich könnt' kotzen, wenn ich das sehe und daran denke. Da vergeht einem echt der Spaß an sowas. :/

 
Zitat von Nameless

die Ex I


…war die erste Rolex, in die ich mich verguckt hatte. Klassisch, elegant, ohne Rolex-typische Lupe. fröhlich
– Nur war sie mir damals zu klein. Breites Grinsen

Habe nie eine gekauft. traurig



(Bei R-L-X geklaut, schöne Uhr.)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 02.07.2012 22:57]
02.07.2012 22:53:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von M@buse

hach ich liebe mein uhrenhobby. da ich mir keine einzige der tollen uhren leisten kann, ist das bisher mein billigstes hobby Breites Grinsen


Sei froh. Du machst dich nur noch abhängig von Scheiß, den du eigentlich nicht brauchst. Einmal hast du Angst vor Kratzern, dann kriegst du das kotzen wenn mal was kaputt geht oder bei zwei, drei Uhren Revisionen anstehen, und dieses und jenes. Aber abgeben willst du ja trotzdem keine. Zack, also sind Uhren nur unnötiger Ballast, der dich nebenher noch Geld kostet. Klar, sie bereiten auch ein bisschen Freude dabei, auch wenn's wahrscheinlich in erster Linie die Suche und die Vorfreude sind, die Spaß bereiten, aber ganz ehrlich… wer braucht den Scheiß schon?

Vielleicht verschenk' ich noch mal 'ne Uhr an meine Mutter, damit ich mich damit nicht mehr befassen muss. Oder ich kauf halt wirklich nur noch Billigheimer. Aber eine Uhr zu tragen, die mir wie 'ne Kopie vorkommt, weil ich mir das Original nicht leisten kann oder will, das widerstrebt mir.

Autos sind auch ein doofes Hobby. Heute die Autos gewaschen, bäm, entdeckt man direkt wieder ein paar neue Kratzer, die man am schmutzigen Auto nicht gesehen hat. Schön parallel längs an der Heckklappe runter. – Wer macht sowas? traurig
Und dann guck' ich auf meine "was am Auto noch gemacht werden muss in den nächsten Monaten"-Liste mit 1. vorn links lackieren (100 Euro?), 2. Aufbereiter (300 Euro), 3. Fahrwerk (600 + Einbau), 4. Zündkerzen (180?), 5. Getriebespülung (500), 6. Bremsen rundum neu, 7. großer Service in 7000km, 8. Sitzheizungsmatte neu (300) und füge einen weiteren Punkt hinzu: Smart-Repair Heckklappe.

Fuck this shit.
02.07.2012 23:24:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Gibste deine Sub in Zahlung -> Problem gelöst Breites Grinsen
03.07.2012 6:28:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
timschlimm

AUP timschlimm 19.12.2011
 
Zitat von Nameless

Ich würde die Ex I der II vorziehen. peinlich/erstaunt

 
Zitat von timschlimm

 
Zitat von Nameless

Das neue Band kann so gut sein wie es will, das fette Gehäuse gefällt mir einfach nicht. :/

Beim Techel habe ich heute übrigens eine goldige Daytona (für ~30.000,- ) im Schaufenster entdeckt. Jetzt muss ich es nur noch schaffen, während der Öffnungszeiten vorbei zuschauen. peinlich/erstaunt



auch darmstädter? peinlich/erstaunt



Seit dreieinhalb Jahren - und da Heinerfest sei dank die Busse nicht an der Alexanderstraße halten bin ich durch die Stadt nach Haus.



hat also doch was gutes Augenzwinkern
03.07.2012 7:43:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Niedie

Gibste deine Sub in Zahlung -> Problem gelöst Breites Grinsen


Ja, das macht man ja nicht. Manchmal, nachts, wenn ich bei 'nem Bier darüber nachdenke, frage ich mich schon mal warum ich mich überhaupt so intensiv mit Uhren beschäftige. Bei 'nem Auto kann man noch sagen, dass das halbwegs sinnvoll ist, aber wer zur Hölle braucht ein dutzend Uhren oder so?
Ich mein', ich habe sehr viel Spaß an tollen Uhren, aber mir wird das langsam zu teuer. Mittlerweile befindet man sich preislich da in Gefilden, wo normal denkende Menschen mit den Ohren schlackern. Für die neue Submariner zahlst du 6200, 6300 Euro bei 'nem Graumarkthändler (!), die neue Ex II kostet immerhin 5600 Euro oder so… als ich angefangen habe mich mit Rolex zu beschäftigen, lagen beide Uhren neu etwa zweieinhalbtausend Euro unter diesen Preisen. Wtf.
Und Marken wie Sinn und Konsorten, die damals vielleicht für 1000 Euro 'nen halbwegs schönen Chronographen verkauft haben, meinen ja jetzt auch, dass man besser mal die Preise verdoppelt. Das kann doch alles nicht sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 03.07.2012 10:28]
03.07.2012 10:24:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
dann kauf dir lieber noch ein paar seikos und heb dir deine hübschen uhren als altersvorsorge auf.
zwischenzeitlich kannst du dir ja eine wunderliche uhrenbox basteln fröhlich
03.07.2012 11:19:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ich will einfach, dass die von Rolex wieder Sporties für 3000 Euro verkaufen. Dann kauf' ich mir einmal im Jahr eine und bin glücklich. peinlich/erstaunt
03.07.2012 11:25:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von SirHenry

Ich will einfach, dass die von Rolex wieder Sporties für 3000 Euro verkaufen. Dann kauf' ich mir einmal im Jahr eine und bin glücklich. peinlich/erstaunt


3k pro Jahr übrig als Student? Irgendwas läuft bei mir falsch.
03.07.2012 11:39:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Uhrenthread XI ( Die ticken doch nicht richtig! )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
03.07.2012 16:06:58 Godric hat diesen Thread geschlossen.
03.07.2012 16:06:52 Godric hat diesen Thread wieder geöffnet.
03.07.2012 16:05:59 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
25.04.2012 20:02:54 Atomsk hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum