Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Uhrenthread XI ( Die ticken doch nicht richtig! )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Übrig? Jein. Verdiene aber aktuell nicht so schlecht nebenher. 250 Euro für Spaß/Luxus sind drin. Im Moment ist ein Luxus, den ich mir sehr gerne leiste, halt mein Auto. Kostet mich ziemlich genau 250 Euro im Monat Sprit. Ich könnt' zwar auch kostenlos mit Bus und Bahn fahren, aber das ist einfach ein Krampf und deshalb arbeite ich lieber, damit ich mir sowas leisten kann. Für Urlaube etc. habe ich eh keine Zeit aktuell und wenn man dann kein Geld übrig hat, kommt man wenigstens nicht in Versuchung… peinlich/erstaunt
Arbeiten rockt. Da verdient man Geld. Geil.

// Ich hab nicht "nebenher" noch so viel Kohle übrig. Mit dem ganzen Kram, den ich mir aktuell so leiste, komme ich im Idealfall am Monatsende bei Null raus. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 03.07.2012 11:49]
03.07.2012 11:46:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Jo gut, 250 ¤ pro Monat nur Sprit ist halt schon ne Ansage.
Aber auch wenn du Subs für 3k kaufen könntst, würde man dich wohl trotzdem nicht in Bus oder Bahn antreffen.
Auf Luxus, an den man sich einmal gewöhnt hat, zu verzichten ist halt einfach härter als man denkt.

Ein Glück, dass mir wieder jemand einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, was die Finanzierung anderer teurer Hobbys angeht.
Die PM für den Besichtigungstermin hatte ich schon getippt, nur meine Freundin hat mich dann irgendwie abgelenkt. Darum ging es LINK
03.07.2012 12:07:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Lohnsteuerkarte

Aber auch wenn du Subs für 3k kaufen könntst, würde man dich wohl trotzdem nicht in Bus oder Bahn antreffen.
Auf Luxus, an den man sich einmal gewöhnt hat, zu verzichten ist halt einfach härter als man denkt.


Ja, das hab' ich dann irgendwann auch festgestellt. peinlich/erstaunt Das Auto auch aktuell das letzte, woran ich sparen würde. fröhlich
Es ist halt auch eine Zeitfrage. Mit ÖPNV brauch' ich pro Strecke ganz locker über eine Stunde, mit dem Auto maximal 20 Minuten. Geht auch in 13 Minuten, aber dann muss man eventuell Punkte und das Geld für Knöllchen einkalkulieren. peinlich/erstaunt Spritkosten pro Tag sind nicht ganz 10 Euro, lass es von mir aus 8,50 oder so sein, da kann ich auch in der Zeit, die ich nicht im Bus sitze, 'ne Stunde länger arbeiten und bin noch flexibler dabei.

 
Zitat von Lohnsteuerkarte

Darum ging es LINK


Waah, dafür kann ich 15 Jahre lang alle zwei Wochen einen Kasten Krombacher kaufen. Breites Grinsen
Okay, dein Hobby ist gesünder… 

Früher waren Uhren so ziemlich mein einziges richtig, richtig teures Hobby. Da hat sich das dann dadurch relativiert, dass man manche Sachen zu recht guten Kursen weiterverkaufen konnte, einfach durch die Preisentwicklung insgesamt. Bei vielen Uhren hat man dann nur wenig Verlust gemacht, bei Rolex quasi immer Gewinn.
Mittlerweile verschieben sich aber die Verhältnisse ein bisschen. Das Autofahren an sich ist mir aktuell so viel wert, da wollt' ich gar nicht mehr drauf verzichten. Und naja, das kostet halt richtig. Von den Unterhaltskosten (Sprit, Steuer, Versicherung, Reparaturen/Verschleiß) die ein schönes Auto so verursacht, könnte man sich ganz locker jedes Jahr eine fesche Uhr kaufen, da muss man sich nichts vormachen. Und da sind die Anschaffungskosten noch gar nicht mit drin. Nun sind natürlich die meisten Leute darauf angewiesen, aber ich könnte prinzipiell halt auch mit dem Bus durch die Gegend fahren. Für mich ist es echt mehr Hobby als Notwendigkeit.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 03.07.2012 12:37]
03.07.2012 12:22:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Ich hab das Glück, dass meine Freundin nen alten Golf von ihrem Opa hier rumstehen hat.
Keine Kosten für Steuern, Tüv etc. Nur Sprit oder mal kleinere Reperaturen.

Seitdem ich aber die Möglichkeit habe den Wagen zu nutzen, bemerkt man relativ schnell, dass man faul wird und nichtmehr mit dem Rad zum Training fährt, sondern ein paar Tropfen als Ausrede nimmt um mit dem Auto zu fahren.
Ansonsten komme ich da aber relativ gut drum herum. Dank der Expo 2000 ist Bahn fahren sehr gut möglich und an der Uni selbst sind eh zu wenig Parkplätze um irgendwie mit einem festen Zeitvorteil kalkulieren zu können.

Was Uhren betrifft, so bin ich gerade echt am überlegen was demnächst kommen könnte.
Hab heute den Abgabetermin für die Abschlussarbeit erhalten. Eigentlich könnte man sich ja mal was gönnen, falls es läuft wie geplant.
03.07.2012 12:48:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Lohnsteuerkarte

 
Zitat von SirHenry

Ich will einfach, dass die von Rolex wieder Sporties für 3000 Euro verkaufen. Dann kauf' ich mir einmal im Jahr eine und bin glücklich. peinlich/erstaunt


3k pro Jahr übrig als Student? Irgendwas läuft bei mir falsch.



denke auch. Ich würd 2 pro Jahr nehmen

 
Zitat von Lohnsteuerkarte

Jo gut, 250 ¤ pro Monat nur Sprit ist halt schon ne Ansage.



je nach wetter und Lust brauche ich 250-350¤ im Jahr
wieviel Kilometer fährst du denn? Erschrocken


E: @Lohnsteuerkarte
nimm Lightweights peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 03.07.2012 14:01]
03.07.2012 13:01:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von John Mason

E: @Lohnsteuerkarte
nimm Lightweights peinlich/erstaunt



Hast ja Recht! Mit Lightweights wäre ich Sonntag schneller gewesen, als der Typ auf dem Bild!

Aber die Lightweights sind mir ehrlich gesagt deutlich zu teuer. Nen ordentlichen Zeitfahrhobel wollte ich mir dieses oder nächstes Jahr wohl holen, dann aber mit Preis/Leistungslaufradsatz.
Sonst bleibt einfach nichts mehr übrig um mich mal selbst mit ein wenig Stahl zu beschenken.
03.07.2012 14:24:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Noch mal was zu Uhren.



Sind ja doch schön. peinlich/erstaunt Breites Grinsen



 
Zitat von John Mason

je nach wetter und Lust brauche ich 250-350¤ im Jahr
wieviel Kilometer fährst du denn? Erschrocken


Naja, du fährst auch mit deinem Mopped, ich fahr' Auto und dooferweise ein nicht besonders sparsames. Mit 2500 Euro bekomm' ich Sprit für 13.000 km. Eigentlich fahre ich ein bisschen mehr, so 15.000 km im Jahr mit dem Benziner, aber ich versuch's ein bisschen einzudämmen. fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 03.07.2012 14:31]
03.07.2012 14:28:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Uhrenthread XI ( Die ticken doch nicht richtig! )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
03.07.2012 16:06:58 Godric hat diesen Thread geschlossen.
03.07.2012 16:06:52 Godric hat diesen Thread wieder geöffnet.
03.07.2012 16:05:59 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
25.04.2012 20:02:54 Atomsk hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum