Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fotografie ( Everything looks worse in black & white )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
guerilla2000

guerilla2000
Die beiden blöden grünen Punkte hätt ich gerne weg, war aber bis jetzt zu faul das zu shoppen - hatte gehofft, es würde nicht allzu sehr stören.
05.05.2012 20:06:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Weihnachten

X-Mas Leet
I accidentaly three XMs

05.05.2012 20:11:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Also mir gibt das Bild überhaupt nichts.
Spontaner Autoschnappschuss im Wald?
05.05.2012 20:11:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von Kung Schu

Heute Nacht Supermond anyone?

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/super-mond-seltenes-himmelsschauspiel-a-831552.html

Hier wirds wohl leider bewölkt sein.


Letztes Jahr war er näher... peinlich/erstaunt

Und wolkig ist es hier leider so oder so. :/
05.05.2012 20:26:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
 
Zitat von Bartoman88

http://wwwpub.zih.tu-dresden.de/~s2589228/Pics/20120504_13.jpg

http://wwwpub.zih.tu-dresden.de/~s2589228/Pics/20120504_11.jpg

http://wwwpub.zih.tu-dresden.de/~s2589228/Pics/20120504_15.jpg


Sehr cool! Einfach mal weil es was ist, was man noch nicht so oft gesehen hat. Technisch auch super, da bekomm ich richtig Lust mich auch mal im Garten auf die Lauer zu legen.
Aber bei 200mm werd ich mich wohl mit dummen Insekten begnügen müssen. Augenzwinkern

Zu dem Tarnzeug: im DSLR Forum gab/gibt's so nen Wildlife oder Vogelthread, der sich durch ziemlich hohes Niveau auszeichnet und ausnahmsweise wirklich Spaß macht. Da scheinen einige fähige Naturfotografen rumzulaufen und als ich den mal ne Weile gelesen hab meinten glaub ich die meisten, dass das nicht viel bringt.
Zumindest Vögel lassen sich wohl nicht durch Farben abschrecken sondern durch Bewegung und Veränderung der Umgebung. Ob da jetzt ein Ghillie-Suit oder ne bunte Jacke ankommen ist wohl nicht so entscheident. Man soll entweder in nem Zelt warten, damit die Tiere garnichts mitbekommen oder sich lange und unauffällig an nem beliebten Ort von dem Tier aufhalten damit es sich drann gewöhnt und irgendwann wieder seinem Alltagstreiben nachgeht. Kann wohl mehrere Tage dauern bei manchen Vögeln. peinlich/erstaunt
05.05.2012 21:26:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Bzzzzzz



Das in den Betrachter ragende Blatt unten ist etwas mies.
05.05.2012 21:41:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
Danke elkawe, wenigstens gibts doch noch ne Rückmeldung zu meiner Bilderflut Augenzwinkern.

Bzgl. Tarnkram hab ich auch heut ganz viel gelesen. Mir ging's eher weniger um Klamotten in Tarnfarbe sondern um so Sachen, die die menschliche Gestalt/Form verbergen. Ich glaube schon, dass so ein Ghillie-Ding recht effektiv sein kann, wenn man im Gestrüpp rumliegt. Aber ich stell's mir etwas warm vor. Aber lustig wär's bestimmt, damit durch den Wald zu hirschen Breites Grinsen.
Als kleinen Anfang hab ich erstmal also nur einen Tarnschal bestellt. Und Tarnband, mit dem ich das Objektiv umwickel. Dann erkennt auch keiner mehr, dass es nur ein Sigma-Objektiv ist Breites Grinsen.

Ein kleines Hockerchen müsste ich mir noch kaufen. Ich hab eh schon Knieprobleme, wenn ich mich länger als ein paar Minuten hinknie.

--
@Kung Schu: Sehr gut, finde ich prima. Auch das Blatt finde ich nicht schlimm. Aber wenn es Dich beunruhigt, kannst Du auch noch kurz einen Schwung mit dem Weichzeichner drübergehen.
05.05.2012 23:13:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$chl0nz0

Arctic
 
Zitat von Weihnachten

I accidentaly three XMs

http://www.abload.de/img/3xm9ypqq.jpg


wieviele 58/1.2 hast du eigentlich? Breites Grinsen
05.05.2012 23:51:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von -=Charon=-

 
Zitat von Kung Schu

Heute Nacht Supermond anyone?

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/super-mond-seltenes-himmelsschauspiel-a-831552.html

Hier wirds wohl leider bewölkt sein.


Letztes Jahr war er näher... peinlich/erstaunt

Und wolkig ist es hier leider so oder so. :/



Der war gestern schon krass.
Ich stand nachts um 2 im Garten und hab gedacht ich werd blöd.
Konntest alles sehen, es war richtig richtig hell, saubere, scharfe Schlagschatten usw.

Echt heftig.
06.05.2012 1:05:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Weihnachten

X-Mas Leet
 
Zitat von $chl0nz0

 
Zitat von Weihnachten

I accidentaly three XMs

http://www.abload.de/img/3xm9ypqq.jpg


wieviele 58/1.2 hast du eigentlich? Breites Grinsen



Alle fünf im Bild. peinlich/erstaunt
So lang die Preise dafür weiter steigen, seh ich keinen Grund zur Reduktion des Bestandes. Breites Grinsen

_____________
Neues aus der Flex auf Tri-X 400 in D76



06.05.2012 1:24:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
Hat irgendwer hier Erfahrung mit dem fotographieren von einer Sonnenfinsternis? Braucht man irgendwelche besonderes Equipment? Nicht durch den Sucher sehen ist klar - sonst irgendwas zu beachten?
06.05.2012 3:25:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
YT

Arctic
Canon Mirrorless Information? [CR1]

Das wär mal was. Eine kleine im Canonet-Gehäuse.
06.05.2012 9:43:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Aber bitte unbezahlbar, nicht dass ich noch schwach werde!
06.05.2012 9:50:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
hat jemand eine gute/einfache DIY-Anleitung für ne Softbox für produktfotos?
06.05.2012 9:59:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Coins?
06.05.2012 10:02:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
 
Zitat von Tobit

Coins?



jup, der ganze geocaching-kram aus meinen kisten.
Hab ja jetzt durch den neuen job zeit, nicht nur auf events zu verkaufen, sondern nebenbei nen onlineshop zu betreiben. erwarte mir zwar nicht zuviel wachstum dadurch, die gibt's ja mittlerweile wie sand am meer , aber n
bissl wird's schon werden.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Lauchi am 06.05.2012 10:05]
06.05.2012 10:04:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Würd ich eventuell ein günstiges Lichtzelt kaufen. Damit kriegst du auch die Spiegelungen bei den ganzen Hochglanzcoins einigermaßen in Griff.
06.05.2012 10:06:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
 
Zitat von [Dicope]

Hat irgendwer hier Erfahrung mit dem fotographieren von einer Sonnenfinsternis? Braucht man irgendwelche besonderes Equipment? Nicht durch den Sucher sehen ist klar - sonst irgendwas zu beachten?


Ich würde vorschlagen, dass Du direkt mal Charon bzw. im Astronomie-Thread nachfragst. Der hat viel mit solchen Aufnahmen zu tun.

Ich habe Anfang letzten Jahres völlig unvorbereitet eine partielle Finsternis gesehen. Ich habe keinen richtigen Sonnenfilter und habe mir daher mit meinem damaligen Farb-Infrarot-Filter für die Lumix FZ18 ausgeholfen:
Klick. Leider weiß ich gerade nicht mehr, ob ich mir da zusätzlich noch mit meinem 64x-Graufilter ausgeholfen habe. Ich vermute aber ja.
Die Wolke nimmt noch viel Licht weg, das Bild ist aber auch bei ISO200 und 1/40 Sekunde aufgenommen. Also wär noch genug Potential, weniger zu belichten.

Ich selbst würde sagen, nicht ohne spezielle Filter zu fotografieren, insbesondere bei längeren Brennweiten. Das wäre nicht nur schädlich für die Augen sondern kann Dir auch innerhalb der Kamera einiges verbrennen/schmelzen.

Wie das im Moment der Totalität ausschaut, weiß ich nicht. Aber ich glaube, in der kurzen Zeit kann man auch ohne Filter reingucken. Aber das wär mir auch etwas unsicher peinlich/erstaunt.

Bei meinem Bild hätte ich auch nicht die Spiegelreflexkamera genommen. Meine Augen sind mir unbezahlbar, die Kamera schon.
06.05.2012 10:16:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
 
Zitat von Tobit

Würd ich eventuell ein günstiges Lichtzelt kaufen. Damit kriegst du auch die Spiegelungen bei den ganzen Hochglanzcoins einigermaßen in Griff.


sieht gut aus, danke
06.05.2012 10:28:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Es war mal wieder Rallye. Und irgendwie ist mir danach, mal Bilder OOC zu zeigen.

1 & 2 enstanden beim abendlichen Rallyesprint:


3&4 bei einem Zuschauerpunkt an dem wir Zeit überbrückt haben:


5&6 dann bei unserem Streckenposteneinsatz am Anfang des Tages:
06.05.2012 14:49:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Sehen sehr still aus, hätte mir mehr Action gewünscht, also Mitzieher oder verschwommene Autos oder so. Die wirken alle als würden sie stehen oder 3km/h fahren. traurig
06.05.2012 16:50:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Das sind Mitzieher. Aber die gehen schlecht von Schräg. Und verschwommene Autos sind doch auch scheisse. Aber zufrieden bin ich auch nich wirklich.
06.05.2012 16:53:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
Ausm AT.

 
Zitat von John Mason

irgendwie hauen mich deine Rallyebilder nicht gerade um Indie,
zu wenig freigestellt, Farben und Schärfe recht matt traurig
[...]



 
Zitat von IndieStu

Ich bin auch primär nicht da um Bilder zu machen und mach auch nicht 7 Millionen Bilder mit vollem Elan und vor allem is da nichts dran gemacht.




Ohne Elan .. dann brauchste sie hier auch nicht zeigen


 
Zitat von IndieStu

Und irgendwie ist mir danach, mal Bilder OOC zu zeigen.



=Faulheit?
warum machst du Bilder wenn du dir hinterher eh keine Mühen machst sie zu bearbeiten?
Dann brauchste sie imho auch nicht posten fröhlich
06.05.2012 16:55:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Hab grad kein Programm dafür, fertig. Aber ich dachte dem Fotothread stehen Fotos weil ich gerade die, die da sind jetzt nicht ganz kacke fand.

Ich werde es in Zukunft unterlassen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IndieStu am 06.05.2012 17:00]
06.05.2012 16:59:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
(0. Richtig gute Fotos brauchen keine Nachbearbeitung fröhlich.)

1. Wo sieht wuSel da stehende Autos?
2. Warum erkennt wuSel nicht, dass das alles Mitzieher sind?
3. Weiß wuSel überhaupt, was ein Mitzieher ist? peinlich/erstaunt
4. Bild 1 finde ich gut, liegt zum großen Teil an dem versifften Porsche
5. Die anderen finde ich nicht so spannend (wenn auch die Bewegung rüberkommt), weil
5.1. von der Seite
5.2. nur viel Auto, wenig Strecke
5.3. keine besonderen Action-Momente (um die Ecke fahren wär das mindeste Augenzwinkern )
5.4. zu wenig Dreck! Rallye in der Stadt finde ich doof

--
In wenigen Tagen ist auch in und um Zwickau die Sachsenrallye, zu der ich schon länger mal wollte. Aber nirgends finde ich Hinweise zu den Streckenverläufen o.ä..
Und wenn man da ohne Plan rumsteht, kommen da bestimmt auch keine sonderlich schönen Bilder oder Erinnerungen bei rum.

Kannst Du mir Tips zur Vorbereitung auf solche Rallyes geben?
Danke .
06.05.2012 17:08:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Bartoman88

4. Bild 1 finde ich gut, liegt zum großen Teil an dem versifften Porsche
5. Die anderen finde ich nicht so spannend (wenn auch die Bewegung rüberkommt), weil
5.1. von der Seite
5.2. nur viel Auto, wenig Strecke
5.3. keine besonderen Action-Momente (um die Ecke fahren wär das mindeste Augenzwinkern )
5.4. zu wenig Dreck! Rallye in der Stadt finde ich doof



bei den Punkten muss ich dir sogar zustimmen
06.05.2012 17:09:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Ich bin da halt Streckenposten und mache die Bilder nebenbei. Das heißt ich hab auch keine Ahnung wie man an Streckenverläufe usw. ran kommt. Auf der Website sollte es eigentlich die Zuschauerpunkte geben. In dem Wald hab ich halt nicht viel Wahl das ist mein Posten und punkt. Die von der Seite sind von einem der langweiligen Zuschauerpunkten und die im Gewerbegebiet vom Rallyesprint und da kommt die Dynamik halt nicht rüber. Zumindest bei den technisch "guten" Bildern.

Wen es intressiert, ausgesuchten Rest gibt es hier:
http://www.abload.de/gallery.php?key=aTHy0cEr
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IndieStu am 06.05.2012 17:13]
06.05.2012 17:12:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
dann stell die Bilder halt demnächst mit dem Satz ein
"ich hatte keinerlei Chance was besser zu machen, spart euch jede Kritik"
06.05.2012 17:14:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
Ich find die Bilder weißgott nicht schlecht. Die Abload-Galerie hat doch gute Dinger dabei. Aber ich finde den "Sport" eh recht interessant, von daher ist mir auch der Moment eher wichtig als die technische Umsetzung.
Also finde ich eigentlich nur die obige Auswahl etwas unglücklich Augenzwinkern. Hast doch viele Bilder von Dreck, Schmodder, Qualm, Rauch, wegbrechenden Reifen und kaputten Heckverkleidungen.
Vielleicht noch einen Tick länger belichten, dann kommt noch mehr Bewegung rein. Und mit etwas Nachbearbeitung lässt sich aus den Bildern gern noch was rausholen. Brauchst ja nicht alle bearbeiten, aber das ein oder andere lohnt sich sicher.

--
Ja, ich guck nochmal bei der Sachsenrallye. Wär aber wohl besser gewesen, ich hätte mal bei den Veranstaltern nachgefragt... Aber deren Internetseite hat sich in den letzten Jahren schon sehr gebessert. Mittlerweile steht auch schon relativ zeitig das Datum fest mit den Augen rollend.

--
Apropos Rallye: Internetseite eines Rallyefotografen. Ich finde die Bilder dort sehr schön, auch die Hintergrundbilder der einzelnen Seiten.
PS: Die Sigmahasser dürfen mal auf CONTACT klicken. Ratet mal, von wem ich mein neues großes Objektiv habe... Breites Grinsen Aber Hauptsache, es funktioniert und hat keinen Staub zwischen den Linsen Augenzwinkern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bartoman88 am 06.05.2012 17:22]
06.05.2012 17:21:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
auf die gleiche Weise habe ich letztes oder vorletztes Jahr auch versagt. Breites Grinsen
06.05.2012 17:21:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fotografie ( Everything looks worse in black & white )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
07.05.2012 00:14:27 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
20.03.2012 19:38:09 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum