Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Quellenthread verwegener Theorien )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ist das pOT eigentlich eher pro oder contra Herdprämie?
21.04.2012 14:53:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rudirogdt

AUP Rudirogdt 26.11.2007
politiker - neue berufsbezeichnung eines buchautors fröhlich
21.04.2012 14:54:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
...
Was für eine dünnhäutige Verliererin. Aber an der spießigen Fotze konnte man schon vorher viel festmachen, was alles nicht so stimmt.
21.04.2012 15:04:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
verschmitzt lachen
weil sie gegen die frauenquote ist?
21.04.2012 15:12:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cuthdingsbums

Cuthdingsbums
Demonstranten unerwünscht in diesem System.
21.04.2012 15:15:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
yuri_orlov

AUP yuri_orlov 27.11.2020
...
 
Zitat von 3st

Ist natürlich auf die Frage wer so bescheuert ist sowas öffentlich breitzutreten.

Das Internet von heute ist halt nicht das von vor 10 Jahren und Twitter und Facebook sind keine Foren.


also wenn man schon das bka auf den hals gehetzt bekommt weil man sich "im internet" verabredet irgendwo hinzugehen läuft irgendwas schief.
21.04.2012 15:16:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von Danzelot

Schröder meldet unliebsame Twitterer an das BKA
Die Debatte um das Anti-Feminismus-Buch von Familienministerin Schröder wird immer bizarrer. Erst wirft die Rolle der Co-Autorin Fragen auf, dann sorgt die Ministerin selbst für Aufregung.

 
„Ich habe auf Twitter mitbekommen, dass dazu aufgerufen wurde, zu kommen. Das war schon mit einem gewissen Unterton: ‚Wollen wir morgen zu Frau Schröder gehen’. Und da hab ich mir schon gedacht, dass das welche sein werden, die auch ein bisschen reinrufen. Ich habe das zumindest ans BKA weitergegeben, so zur Sicherheit."


Was zum...Mata halt...


Ist das Buch denn nun tatsächlich anti-feministisch? Was ich bisher (zugegeben sehr wenig) darüber gehört habe, ist die Aussage eher, dass Frauen ihren eigenen Weg gehen und sich frei entscheiden sollten. So klang es zumindest sinngemäß im ZDF an.
21.04.2012 15:18:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
 
Zitat von M@buse

weil sie gegen die frauenquote ist?



Dass die überhaupt Ministerin geworden ist z.B.. Vorzuweisen hat sie gar nichts. Können tut sie anscheinend auch nichts. Das einzige, was sie kann, ist, was sie ist. Eine junge und fickbare Politikaufsteigerin, die der CDU ein scharmantes Lächeln verpassen soll und gleichzeitig der Gesellschaft aufzeigen darf, wie leicht man es doch nach "oben" schaffen kann.
21.04.2012 15:22:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von yuri_orlov

 
Zitat von 3st

Ist natürlich auf die Frage wer so bescheuert ist sowas öffentlich breitzutreten.

Das Internet von heute ist halt nicht das von vor 10 Jahren und Twitter und Facebook sind keine Foren.


also wenn man schon das bka auf den hals gehetzt bekommt weil man sich "im internet" verabredet irgendwo hinzugehen läuft irgendwas schief.



und was? Wenns eine unterschwellige Drohung beinhaltet braucht man sich über eine Anzeige nicht zu wundern. Jedenfalls bei normalen Leuten. Die rennen wenn sies ernst nehmen dann zwar nicht zum bka, weil sies nicht können, aber eben zur nächsten Polizeiwache.
Ok, man muss nicht jeden Blödsinn ernst nehmen. Aber bei Personen die so in der Öffentlichkeit stehen wie eine Ministerin ist durchaus etwas mehr Vorsicht angebracht. Gibt genug Spinner da draußen.
Und niemand hat gesagt, dass das bka irgendwas zu tun gedenkt.
21.04.2012 15:25:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von yuri_orlov

 
Zitat von 3st

Ist natürlich auf die Frage wer so bescheuert ist sowas öffentlich breitzutreten.

Das Internet von heute ist halt nicht das von vor 10 Jahren und Twitter und Facebook sind keine Foren.


also wenn man schon das bka auf den hals gehetzt bekommt weil man sich "im internet" verabredet irgendwo hinzugehen läuft irgendwas schief.



und was? Wenns eine unterschwellige Drohung beinhaltet braucht man sich über eine Anzeige nicht zu wundern. Jedenfalls bei normalen Leuten. Die rennen wenn sies ernst nehmen dann zwar nicht zum bka, weil sies nicht können, aber eben zur nächsten Polizeiwache.
Ok, man muss nicht jeden Blödsinn ernst nehmen. Aber bei Personen die so in der Öffentlichkeit stehen wie eine Ministerin ist durchaus etwas mehr Vorsicht angebracht. Gibt genug Spinner da draußen.
Und niemand hat gesagt, dass das bka irgendwas zu tun gedenkt.



Wenn ich zur Polizei gehen würde, weil ich mich bedroht fühle, sagen die "kk, so lange nix passiert ist, machen wir nix. Tschüß."

Vielleicht das nächste mal direkt zum BKA gehen mit den Augen rollend
21.04.2012 15:27:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
yuri_orlov

AUP yuri_orlov 27.11.2020
 
Zitat von Jellybaby

und was? Wenns eine unterschwellige Drohung beinhaltet braucht man sich über eine Anzeige nicht zu wundern. Jedenfalls bei normalen Leuten. Die rennen wenn sies ernst nehmen dann zwar nicht zum bka, weil sies nicht können, aber eben zur nächsten Polizeiwache.
Ok, man muss nicht jeden Blödsinn ernst nehmen. Aber bei Personen die so in der Öffentlichkeit stehen wie eine Ministerin ist durchaus etwas mehr Vorsicht angebracht. Gibt genug Spinner da draußen.
Und niemand hat gesagt, dass das bka irgendwas zu tun gedenkt.


also da ist irgendwo ne veranstaltung zu ihrem neuen buch und jemand schreibt bei twitter "Wollen wir morgen zu Frau Schröder gehen". da bin ich wohl nicht paranoid genug um die unterschwellige drohung zuerkennen na vielleicht war das ziel auch eher etwas mehr aufmerksamkeit für das schriftstück zu erhaschen...
21.04.2012 15:31:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rektor Hottweiler

Arctic
Der Zentralrat der Nazipiraten ist empört!

Wer kennt sie nicht, die barbarischen Sitzblockaden der Waffen-SS in Polen, der Ukraine und der UdSSR...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rektor Hottweiler am 21.04.2012 15:43]
21.04.2012 15:37:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Zipper



Wenn ich zur Polizei gehen würde, weil ich mich bedroht fühle, sagen die "kk, so lange nix passiert ist, machen wir nix. Tschüß."

Vielleicht das nächste mal direkt zum BKA gehen mit den Augen rollend



die werden das selbe gesagt haben.
21.04.2012 15:51:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von yuri_orlov

also da ist irgendwo ne veranstaltung zu ihrem neuen buch und jemand schreibt bei twitter "Wollen wir morgen zu Frau Schröder gehen". da bin ich wohl nicht paranoid genug um die unterschwellige drohung zuerkennen na vielleicht war das ziel auch eher etwas mehr aufmerksamkeit für das schriftstück zu erhaschen...



das ist wohl eher so als wenn zwei Asis streiten und der eine ankommt mit "übrigens ich weiß wo du wohnst".

Meine Güte, stell dich nicht dumm.
21.04.2012 15:52:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von StigssonV8

Und ein anderer Ökonom sagt, man muss in der Arbeitswelt heute mobil unglaublich flexibel sein, um Chancen zu haben Mata halt...


Das ist eine andere Form von mobil: Du sollst gefälligst für einen neuen Job Deine Familie einpacken oder besser noch sofort verlassen und tausend Meilen weit umziehen.
21.04.2012 16:49:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reisschuessel

Arctic
 
Zitat von TylerDurdan

Text zum Gendern



Ich muss Tyler da einfach mal recht geben. Ich bin selbst im Sprecherrat einer linken Hochschulgruppe und wir haben auch einige dabei dir sehr, sehr sehr viel Wert auf das Gendern legen.
Es ist schon öfter vorgekommen, das ich mitten im Satz unterbrochen wurde, weil ich "Studenten" gesagt habe, oder einen Satz wie "man kann das doch nicht einfach behaupten"
"man" sollte ich durch "Mensch" ersetzen.

Die Debatte auf unserem Plenum über der/die/das Gendergap, also ob es Vergewaltiger*innen oder Vergewaltiger_Innen heißt hab ich auch mit Interesse verfolgt.

Nur das mich keiner falsch versteht, ich bin für die Gleichberechtigung von Frauen, und Menschen die sich nicht einordnen wollen, in jedem Bereich. Wenn es nach mir ginge heute Löhne anpassen und rückwirkend nachzahlen. Alles kein Problem. Das man, wo es angebracht ist gendert ist ja auch gut und kein Problem.
Aber ich lasse mir nicht vorschreiben, nur weil "man" wie "Mann" klingt meine ganze Sprache umzubauen da es ja sexistisch wäre.

Aber ich finde es lächerlich sich an Fragen wie: * oder _ aufzuhängen, da dort ja der Ursprung für die Diskriminierung von Frauen läge.
Es gibt genügend Sprachen die nicht zwischen männlich und weiblich unterscheiden. In den Völkern die diese Sprachen sprechen sind Sexismus, Unterdrückung und Geschlechterrollen jedoch an der Tagesordnung liegen.

Nur weil jemand nicht gendert heißt das doch noch lange nicht das man dieser Person unterstellen muss in irgendwelchen sexistischen, konservativen Denkmechanismen festzustecken, das ist aus meiner Sicht einfach oberflächliches Schubladendenken.
Sprache ist was gesprochen wird, wenn viele Leute nun zu der Erkentnis gelangen das gendern gut ist wird es sich so oder so in der Sprache wiederspiegeln. Andere Menschen wie unmündige Idioten zu behandeln und mitten im Satz zu unterbrechen und dann zu korrigieren ist doch lächerlich.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Reisschuessel am 21.04.2012 19:17]
21.04.2012 19:14:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Bitte beachten
Neger_innen!
21.04.2012 19:23:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
 
Zitat von Reisschuessel

Es ist schon öfter vorgekommen, das ich mitten im Satz unterbrochen wurde, weil ich "Studenten" gesagt habe, oder einen Satz wie "man kann das doch nicht einfach behaupten"
"man" sollte ich durch "Mensch" ersetzen.



Das sind die besten. Fühlen sich durch das Nichtgendern unterdrückt und fallen dann anderen ins Wort. Erbärmlich.

Zur Debatte: JBO hat nach der anfänglichen Polemik schon ein paar gute Argumente gebracht über die man nicht so einfach hinweg kann. Dazu erwähnt er ja, dass er selbst kein Verfechter des Genderns ist.
Generell finde ich die Debatte aber völlig irrelevant. Mensch(Lulz) kann seine Zeit auch besser vergeuden. Ansonsten bin ich ja sofort dabei, dass dem widernatürlichen Patriarchat ein Ende gesetzt werden muss. Nur kann ich mit dem landläufigen Vulgärfeminismus, der die praktische Umsetzung irgendwo dort verortet, dass man einfach ein "gleichberechtigtes" Matriarchat daneben setzt, gar nichts anfangen.
Aber sollen die ganzen Karrierefrauen ihren Karrieren frönen und sich dadurch völlig frei und ununterdrückt fühlen. Doofheit gehört halt bestraft.
21.04.2012 19:27:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
unglaeubig gucken
 
Zitat von TylerDurdan

 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht
geschlechtergerechter Sprache



Du meinst dieses gekünstelte und männerverachtende Geschwulst sei "gerecht"? Warum sinds immer "Aktivist_Innen" und "Rechtsanwält_Innen" und "Journalist_Innen", aber nie "Terrorist_Innen", "Mörder_Innen", "Verbrecher_Innen", "Schwarzfahrer_Innen", "Idiot_Innen", "Wichser_Innen" oder "Spießer_Innen"

Warum schreibst du z.B. nur "Praecox-Komplexler" und nicht "Praecox-Komplexler_Innen"?

Oder "Jurist_Innentum" und "Scheißer_Innengeneration"?

Vielleicht weils eben gerade nicht um "gerecht" geht, sondern um das genaue Gegenteil. Man hat eine angeblich "männlich dominierte" Sprache als Feind ausgemacht und will nun alle positiven besetzten Begriffe weiblich prägen, durch das richtig dominant gesetzte "_Innen", während alle negativ besetzten Begriffe in alter Sprache bleiben und daher nach dem Willen der Gender_Innen möglichst "männlich" wirken sollen.

Männer und Frauen nicht gleichberechtigt, sondern Männer als das böse Geschlecht, darum gehts doch eher.


Und ja, wer Texte macht, der sollte sie einfach zu lesen machen, weil er immer für den potentiellen Leser und nicht für seine eigene Beweihräucherung schreibt - zumindest wenn er gelesen werden will.



Nicht dein Ernst?

Jeder Mensch darf zum Gender von Texten stehen, wie er/sie mag.

Aber die Behauptung, dass das männerverachtend sei, inklusiver deiner Begründung, hat mich doch zum Schmunzeln gebracht.

Sollte es in der Tat Menschen geben, die nur positiv-besetzte Begriffe durchgendern (mag es bestimmt geben), so haben auch diese den Grund nicht verstanden. Aber diese Tatsache ist doch noch kein legitimes Argument gegen das Gendern von Texten oder ein Beleg für eine "männerverachtende" Komponente vom Gendern von Texten. Nur weil die NPD mehr Kindergeld fordert, ist Kindergeld nicht menschenverachtend.

Da finde ich das Lesefluss-Argument schlüssiger und nachvollziebarer. Wobei ich mich an durchgegenderte Texte gewöhnt habe und mittlerweile keine Probleme mehr mit dem Lesefluss habe. Und ich denke, dass wird allen so gehen, die regelmäßig durchgegenderte Texte vorgelegt bekommen. Auch in der Alltagssprache gender ich mittlerweile fast alles und merke es unbewusst (ähnlich wie bei einer Kollegin, die immer von "Andrea seine" spricht, den Fehler merke ich, verbessere ich aber nicht), wenn mein Gegenüber von einem Lehrer spricht, obwohl eine Lehrerin gemeint ist.
21.04.2012 19:35:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reisschuessel

Arctic
 
Zitat von Bombur

Neger_innen!



Ernstgemeinte Frage: Du findest der Vergleich passt?
21.04.2012 19:37:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
I wo! Hauptsache provokant. Egal wie dumm.
21.04.2012 19:41:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
Es ist eine affektierte und aufgesetzte Diskussion, die wie so oft mal wieder nur dumm auf den absurdesten Symptomen rumreitet aber komplett an den eigentlichen Ansätzen vorbeigeht.

Grundlegend sollte so eine Geschlechterdiskussion darum gehen, wie man etwaige Nachteile im Berufs- und Alltagsleben ausgleicht, die durch die Kindergeburt und den Mutterschutz entstehen sowie Vorurteile gegenüber der Leistungsfähigkeit von Frauen abbauen. Dieser Scheiß mit Quote und Gendern ist bestenfalls ne geschickte Finte kluger Männer oder aber tatsächlich das Produkt feministischer Dummheit.

Gesamtgesellschaftlich sollte es uns daran gelegen sein, dass die Hürden fürs Kinderkriegen im Blick auf Karriere und Alltag so gering wie möglich sind. Das erfordert Arbeit und vor allem mal ein klares und realistisches Auseinandersetzen mit der Thematik, nicht die Einführung behämmerter, formaler Angleichungen.
21.04.2012 19:41:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampor

Leet
etwas für sehr schlecht befinden Alter!
 
Zitat von Reisschuessel

 
Zitat von TylerDurdan

Text zum Gendern


Es ist schon öfter vorgekommen, das ich mitten im Satz unterbrochen wurde, weil ich "Studenten" gesagt habe, oder einen Satz wie "man kann das doch nicht einfach behaupten"
"man" sollte ich durch "Mensch" ersetzen.


Ich würde einfach auflegen...
21.04.2012 19:56:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Quellenthread verwegener Theorien )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
21.04.2012 20:09:41 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
01.04.2012 23:00:15 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum