Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Quellenthread verwegener Theorien )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
||Fortuna||

Arctic
WIE willst du denn sowas durchsetzen? Breites Grinsen
21.04.2012 0:20:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
...
21.04.2012 0:25:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von horscht(i)

Bringt Gendern das Geschriebene in irgendeiner Weise inhaltlich voran? Nein. -> Nutzlos.



Dieser Satz ist schon ziemlich dumm.
Natürlich bringt es inhaltlich nichts. Es bringt auch inhaltlich nichts, wenn ich anstatt Nigger dann Schwarzer, Farbiger, etc sage. Trotzdem ist es unter Umständen sinnvoll.
21.04.2012 0:39:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
verschmitzt lachen
 
Zitat von ||Fortuna||

WIE willst du denn sowas durchsetzen? Breites Grinsen


De Pommes, de Frau, de Penner, de Mutterficker... ist doch schon fast.
21.04.2012 0:39:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Ich errinnere mich noch, wie du, JBO, darüber geheult hast, dass dich die anderen Kids in Berlin scheiße fanden. Lag angeblich an deinem Dialekt. Inwischen glaube ich, dass du einfach scheiße bist und dich deshalb niemand mag. Verpiss dich bitte aus der Welt_innen.
21.04.2012 0:40:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von freak2k

2. Nebengrund: Wurde hier schon oft gebracht: Für mich ist in meinem Kopf klar das wenn über Aktivisten geredet wird, viele davon auch dem schönen Geschlecht angehören und ich finde es einfach ätzend dass da krampfhaft noch so drauf rumgeritten wird.

Für dich ist das natürlich klar, und du denkst da nicht unbewusst nur an ein Geschlecht, du bist nämlich nicht so. Aber im Großen und Ganzen ist das generische Maskulinum nicht sonderlich generisch.
21.04.2012 0:40:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
unglaeubig gucken
 
Zitat von Danzelot

 
Zitat von freak2k

2. Nebengrund: Wurde hier schon oft gebracht: Für mich ist in meinem Kopf klar das wenn über Aktivisten geredet wird, viele davon auch dem schönen Geschlecht angehören und ich finde es einfach ätzend dass da krampfhaft noch so drauf rumgeritten wird.

Für dich ist das natürlich klar, und du denkst da nicht unbewusst nur an ein Geschlecht, du bist nämlich nicht so. Aber im Großen und Ganzen ist das generische Maskulinum nicht sonderlich generisch.



 
Es ist auch umständlich und überflüssig, die Flagge eines Staatsgastes vor dem Reichstagsgebäude zu hissen, Menschen nett zu begrüßen und sich nach ihrem Befinden zu erkundigen oder mit Messer und Gabel zu essen.


Äpfel, Bananen, Birnen... ein Obstkorb.

Da auch hier wieder diese Studie aufgegriffen wird... dazu sage ich nur, dass ich die Methode etwas in Frage stelle. Grammatikalisch ist es nunmal männlich, was auch die Fortsetzung im Männlichen eine gewisse Logik zuspricht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von kommo1 am 21.04.2012 0:51]
21.04.2012 0:44:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von ||Fortuna||

WIE willst du denn sowas durchsetzen? Breites Grinsen


Bringe die Frage doch mal vier oder fünf Posts weiter oben an. Vor ein paar Jahrzehnten hat exakt diese Frage höchstwahrscheinlich auch mal jemand gestellt als es um das angehängte "Innen" ging. Dennoch hat es sich von einem belächelten Konstrukt zu einer weit verbreiteten Form gemausert. Unnötig kompliziert, um das Problem zu lösen (wobei obige Debatte zeigt, dass das zu lösende Problem nichtmal konsensfähig gefasst werden kann), aber hey, da stehen wir nun. Warum also keine Lösung anstreben, die tatsächlich das Problem löst (meinem Verständnis nach stört man sich offenkundlich am generischen Maskulinum) und dabei simpel daher kommt, ohne alles zusätzlich zu verkomplizieren.

 
Zitat von Joggl²

 
Zitat von horscht(i)

Bringt Gendern das Geschriebene in irgendeiner Weise inhaltlich voran? Nein. -> Nutzlos.


Dieser Satz ist schon ziemlich dumm.
Natürlich bringt es inhaltlich nichts. Es bringt auch inhaltlich nichts, wenn ich anstatt Nigger dann Schwarzer, Farbiger, etc sage. Trotzdem ist es unter Umständen sinnvoll.


Der Satz ist schlicht und ergreifend ein simpler Fakt.
Ja...was soll ich zum Rest des Posts sagen? Wusste bisher nicht, dass das generische Maskulinum Ausdruck von Rassismus bzw. rassistisch besetzt ist...mein Fehler.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von horscht(i) am 21.04.2012 1:12]
21.04.2012 1:03:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von horscht(i)

Der Satz ist schlicht und ergreifend ein simpler Fakt.
Ja...was soll ich zum Rest des Posts sagen? Wusste bisher nicht, dass das generische Maskulinum Ausdruck von Rassismus bzw. rassistisch besetzt ist...mein Fehler.


also für manche gender leute hat das ähnlichen stellenwert
21.04.2012 1:05:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von horscht(i)

 
Zitat von ||Fortuna||

WIE willst du denn sowas durchsetzen? Breites Grinsen


Bringe die Frage doch mal vier oder fünf Posts weiter oben an. Vor ein paar Jahrzehnten hat exakt diese Frage höchstwahrscheinlich auch mal jemand gestellt als es um das angehängte "Innen" ging. Dennoch hat es sich von einem belächelten Konstrukt zu einer weit verbreiteten Form gemausert. Unnötig kompliziert, um das Problem zu lösen (wobei obige Debatte zeigt, dass das zu lösende Problem nichtmal konsensfähig gefasst werden kann), aber hey, da stehen wir nun.

 
Zitat von Joggl²

 
Zitat von horscht(i)

Bringt Gendern das Geschriebene in irgendeiner Weise inhaltlich voran? Nein. -> Nutzlos.


Dieser Satz ist schon ziemlich dumm.
Natürlich bringt es inhaltlich nichts. Es bringt auch inhaltlich nichts, wenn ich anstatt Nigger dann Schwarzer, Farbiger, etc sage. Trotzdem ist es unter Umständen sinnvoll.


Der Satz ist schlicht und ergreifend ein simpler Fakt.
Ja...was soll ich zum Rest des Posts sagen? Wusste bisher nicht, dass das generische Maskulinum Ausdruck von Rassismus bzw. rassistisch besetzt ist...mein Fehler.



Das Prinzip ist das gleiche. Ich dachte es wäre offensichtlich.

Und kommo1: Genau das ist doch das Problem. Du sagst es ja selbst, dass es "logisch" ist, an Männer zu denken, weil die Form männlich ist. Und das entkräftet ja irgendwie die Aussage, man würde im Kopf differenzieren.
//bzw. genug differenzieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 21.04.2012 1:16]
21.04.2012 1:14:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skoda_forman

X-Mas Arctic
ich guck hier rein um news zu lesen, kennt ihr die? verpisst euch mit der gender-diskussion doch in einen eigenen thread. wie einige schon anmerken, ist das ja nichts "neues"!
21.04.2012 2:08:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
unglaeubig gucken
wird das gegendere der sprache dann nur schriftlich umgesetzt oder auch beim gesprochenen wort?

falls ja, würde dies ja wiederum männer diskriminieren, da man dort ja das binnen-i nicht wahrnimmt und und lediglich das weibliche wort ausgesprochen wird.

was tun?
21.04.2012 2:09:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
...
in DAS Bett gehen.
21.04.2012 2:10:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Virtus

Arctic
...
 
Zitat von M@buse

wird das gegendere der sprache dann nur schriftlich umgesetzt oder auch beim gesprochenen wort?

falls ja, würde dies ja wiederum männer diskriminieren, da man dort ja das binnen-i nicht wahrnimmt und und lediglich das weibliche wort ausgesprochen wird.


Diesen Einwand kann man als Wissenschaftlerunterstrichin nicht ernstnehmen.
21.04.2012 2:13:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Die vorgeschlagene Aussprache benutzen, in der der Teil ab dem Binnen-i ausgesprochen wird wie ein separates Wort. Eben der Anfang vom i mit einem Laut wie bei dem Wort "innen".

 
Zitat von M@buse

was tun?

Weiter stolz drauf sein wie anti du bist, weil du das generische Maskulin bevorzugst.
21.04.2012 2:14:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
...
 
Zitat von IceTom

in DAS Bett gehen.



DER Schlaf überMANNt mich auch langsam.

nacht.


 
Zitat von Danzelot

Die vorgeschlagene Aussprache benutzen, in der der Teil ab dem Binnen-i ausgesprochen wird wie ein separates Wort. Eben der Anfang vom i mit einem Laut wie bei dem Wort "innen".

 
Zitat von M@buse

was tun?

Weiter stolz drauf sein wie anti du bist, weil du das generische Maskulin bevorzugst.




das hört sich ausgesprochen dämlich an.

wenn ich mich im freundeskreis umhöre bin ich eher recht opportunistisch, was die einstellung zum gendern betrifft Augenzwinkern


aber hol dir ruhig weiter einen auf deine pc runter.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von M@buse am 21.04.2012 2:17]
21.04.2012 2:14:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
Auch wenn das vermutlich eher ganz politisch unkorrekt in das FunthreadInnen gegendert gehört, dachte ich mir, ich lasse diese VerlinkungInnen mal hier: Woran mich die pOT News erinnern (semitisch korrekt nicht in arisch)

In diesem Sinne, Gute NachtInnen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Percussor am 21.04.2012 8:16]
21.04.2012 3:39:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kelturion

Russe BF
 
Zitat von Feuerlöscher

Top-Ökonom fordert Extrasteuer für Pendler



Oh man, dem Typ hat doch echt einer ins Gehirn geschissen. Klar, per Definition fahren natürlich alle Pendler ausschließlich Auto. Die Öffis nutzt natürlich niemand, die lässt man nur aus Spaß den ganzen Tag leer durch die Gegend fahren. m(

Und was will man damit bitte bezwecken? Anreize schaffen garnicht mehr Arbeiten zu gehen, weils sich durch die Fahrtkosten finanziell nicht mehr lohnt? Oder Anreize schaffen, dass bitte jeder vom Land in die Stadt zieht? Könnte dann bei den Mietpreisen lustig werden.
21.04.2012 5:44:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StigssonV8

Phoenix
Und ein anderer Ökonom sagt, man muss in der Arbeitswelt heute mobil unglaublich flexibel sein, um Chancen zu haben Mata halt...
21.04.2012 7:01:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von Kelturion

 
Zitat von Feuerlöscher

Top-Ökonom fordert Extrasteuer für Pendler



Oh man, dem Typ hat doch echt einer ins Gehirn geschissen. Klar, per Definition fahren natürlich alle Pendler ausschließlich Auto. Die Öffis nutzt natürlich niemand, die lässt man nur aus Spaß den ganzen Tag leer durch die Gegend fahren. m(

Und was will man damit bitte bezwecken? Anreize schaffen garnicht mehr Arbeiten zu gehen, weils sich durch die Fahrtkosten finanziell nicht mehr lohnt? Oder Anreize schaffen, dass bitte jeder vom Land in die Stadt zieht? Könnte dann bei den Mietpreisen lustig werden.

Ich fänds ja super, wenn mal jemand ernsthafte Anreize schaffen würde, dass Leute, die auf dem Land wohnen die Öffentlichen nutzen (können und wollen). Momentan ist es doch so, dass Qualität und Preis des ÖPNVs so grauenhaft ist, dass man, wenn man es sich irgendwie leisten kann, viel lieber Auto fährt. Die Staus, von denen der Herr spricht, gehen mir nämlich auch gehörig auf den Senkel, ich wohn in der Stadt und versuche öfter mal per Fuß oder Fahrrad von A nach B zu kommen. Die Autos der ganzen Pendler stören dabei schon gewaltig, allerdings tun mir die Pendler auch ziemlich leid, die da für eine Strecke, die ich in 10 min mit dem Fahrrad zurück lege eine halbe Stunde brauchen. Und die werden schon gute Gründe haben, nicht den Bus/Zug zu nehmen ...
21.04.2012 11:08:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Wenn ich von meinem momentanten Wohnort per ÖPNV an die Arbeit kommen möchte, dann...ich muss gerade mal die Pläne studieren, ob das überhaupt möglich wäre.
21.04.2012 11:09:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
...
 
Zitat von M@buse

wird das gegendere der sprache dann nur schriftlich umgesetzt oder auch beim gesprochenen wort?



Einfach mal ins Plenum des örtlichen Astas gehen
21.04.2012 11:09:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von Joggl²

Und kommo1: Genau das ist doch das Problem. Du sagst es ja selbst, dass es "logisch" ist, an Männer zu denken, weil die Form männlich ist. Und das entkräftet ja irgendwie die Aussage, man würde im Kopf differenzieren.
//bzw. genug differenzieren.


Bei weiblichen Formen passiert aber genau dasselbe. Da wird auch eher an eine weibliche Fortsetzung gedacht.
Beide Phänomene haben einen grammatikalischen Hintergrund und haben wohl recht wenig mit der Differenzierung von Männern und Frauen zu tun.

Genderthread?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kommo1 am 21.04.2012 11:12]
21.04.2012 11:12:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von horscht(i)

Wenn ich von meinem momentanten Wohnort per ÖPNV an die Arbeit kommen möchte, dann...ich muss gerade mal die Pläne studieren, ob das überhaupt möglich wäre.


... und ob du weniger als ne Stunde brauchst statt 15 min mit dem Auto.
Ja genau sowas mein ich mit die armen Pendler, die mir zwar auf die Nerven gehen, die ich aber auch sehr verstehen kann.
21.04.2012 11:17:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
könnte auch in die TV Tipps passen, aber egal:

ZDF probiert Mitmachkrimis aus. Da gehen also unsere GEZ Gebühren hin. Ich habs zwar nicht gesehen, aber die Idee finde ich gar nicht so schlecht. Bin gespant ob sich sowas irgendwann durchsetzt.
21.04.2012 13:16:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derinderinderinderin

Russe BF
...
Checks nicht ganz. Wie läuft das denn? Beeinflussen die Zuschauer den Plot, oder wird einfach nur nebenher gechattet?
21.04.2012 13:36:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
scheint xo als versuchen die den Fall schneller zu lösen als es der Film tut. Bis zum Handlung beeinflussen scheinen sie noch nicht gekommen zu sein. Wenn die das noch mal bringen werde ich mir das glaub ich mal antun. fröhlich
21.04.2012 14:40:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Schröder meldet unliebsame Twitterer an das BKA
Die Debatte um das Anti-Feminismus-Buch von Familienministerin Schröder wird immer bizarrer. Erst wirft die Rolle der Co-Autorin Fragen auf, dann sorgt die Ministerin selbst für Aufregung.

 
„Ich habe auf Twitter mitbekommen, dass dazu aufgerufen wurde, zu kommen. Das war schon mit einem gewissen Unterton: ‚Wollen wir morgen zu Frau Schröder gehen’. Und da hab ich mir schon gedacht, dass das welche sein werden, die auch ein bisschen reinrufen. Ich habe das zumindest ans BKA weitergegeben, so zur Sicherheit."


Was zum...Mata halt...
21.04.2012 14:47:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
21.04.2012 14:50:21  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
3st

3st
Ist natürlich auf die Frage wer so bescheuert ist sowas öffentlich breitzutreten.

Das Internet von heute ist halt nicht das von vor 10 Jahren und Twitter und Facebook sind keine Foren.
21.04.2012 14:52:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Quellenthread verwegener Theorien )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
21.04.2012 20:09:41 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
01.04.2012 23:00:15 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum