Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Insaniac


Umfrage: Krieg der Töpfe - Regelabstimmung
Ein User - Ein Beitrag!
 
Mehr Gerichte - Mehr Nom!
 
Du bist nicht eingeloggt und kannst daher auch nicht abstimmen.
Bei dieser Abstimmung kannst du die (bisherigen) Ergebnisse erst sehen, wenn du selbst abgestimmt hast.
Bisher wurden 375 Stimmen abgegeben.
Diese Abstimmung wurde am 20. 04. 2012, 23:51 gestartet.

 Thema: KdT-Regeln
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Teh Wizard of Aiz

AUP Teh Wizard of Aiz 17.08.2009
Damit die Diskussion aufhört und ihr mal Klarheit habt - und weil ihr im Abstimmen so schön geübt seid:
20.04.2012 23:50:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Weder noch. Also max 2 Gerichte pro Person sollten noch drin sein, aber wenn jemand anfängt den Thread zu fluten ist Schluss.
21.04.2012 0:09:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dictyosom

AUP dictyosom 07.08.2013
Mehr Gerichte - Mehr Nom.
Klaut man sich ja im Zweifelsfall nur selbst Stimmen mit, also wayne...und solang es ernstzunehmende, gute Posts sind, find ich das völlig ok.
21.04.2012 0:10:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppa

Toppa
 
Zitat von dictyosom

Mehr Gerichte - Mehr Nom.
Klaut man sich ja im Zweifelsfall nur selbst Stimmen mit, also wayne...und solang es ernstzunehmende, gute Posts sind, find ich das völlig ok.



This.
21.04.2012 0:12:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
 
Zitat von Toppa

 
Zitat von dictyosom

Mehr Gerichte - Mehr Nom.
Klaut man sich ja im Zweifelsfall nur selbst Stimmen mit, also wayne...und solang es ernstzunehmende, gute Posts sind, find ich das völlig ok.



This.



So siehts aus - deshalb pro mehr Gerichte!
21.04.2012 0:21:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cloudi

Cloudi
Ich seh das genauso. Mehr Gerichte sind immer ein Plus, und letztendlich schadet man sich damit ja mehr als dass es einem nützt - ein Wettbewerbsvorteil ist es also schonmal nicht Augenzwinkern
21.04.2012 0:45:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke23

Psyke 12.07.2023
...
Ich versteh's Problem auch nicht. Mehr Gerichte, bittedanke.

 
Zitat von kommo1

wenn jemand anfängt den Thread zu fluten ist Schluss.



Jo, dreist wie Leute Spaß am kochen haben können.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Psyke23 am 21.04.2012 0:51]
21.04.2012 0:49:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppa

Toppa
 
Zitat von Teh Wizard of Aiz

Damit die Diskussion aufhört und ihr mal Klarheit habt





kthxbye.
21.04.2012 0:55:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Wizard of Aiz

AUP Teh Wizard of Aiz 17.08.2009
 
Zitat von Toppa

 
Zitat von Teh Wizard of Aiz

Damit die Diskussion aufhört und ihr mal Klarheit habt



http://h11.abload.de/img/screenshot-21.04.2012o9knf.png

kthxbye.



pOT delivers. Breites Grinsen
21.04.2012 1:01:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Unimatrix78452

AUP Unimatrix78452 28.02.2008
Zunge rausstrecken
Sprecht ihr euch irgendwo ab? Breites Grinsen
21.04.2012 1:03:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von Psyke23

Ich versteh's Problem auch nicht. Mehr Gerichte, bittedanke.

 
Zitat von kommo1

wenn jemand anfängt den Thread zu fluten ist Schluss.



Jo, dreist wie Leute Spaß am kochen haben können.


Ist das p0T dein einziger Anreiz zum Kochen? Am Ende ist immer noch die Abstimmung.
21.04.2012 1:04:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
 
Zitat von Toppa

 
Zitat von Teh Wizard of Aiz

Damit die Diskussion aufhört und ihr mal Klarheit habt



http://h11.abload.de/img/screenshot-21.04.2012o9knf.png

kthxbye.


pOT has no strong feelings one way or the other.
21.04.2012 1:06:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
pro ein Beitrag pro User!
21.04.2012 1:06:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke23

Psyke 12.07.2023
...
 
Zitat von kommo1

 
Zitat von Psyke23

Ich versteh's Problem auch nicht. Mehr Gerichte, bittedanke.

 
Zitat von kommo1

wenn jemand anfängt den Thread zu fluten ist Schluss.



Jo, dreist wie Leute Spaß am kochen haben können.


Ist das p0T dein einziger Anreiz zum Kochen? Am Ende ist immer noch die Abstimmung.



Jo, du hast mich erwischt. mit den Augen rollend Ich seh's Problem bei der Abstimmung einfach nicht, klär mich auf.
21.04.2012 1:11:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dictyosom

AUP dictyosom 07.08.2013
 
Zitat von Iceman3000

pro ein Beitrag pro User!


weil?

Wenn du nun zwei passende und wirklich gute (das ist wichtig!) Beiträge hast, warum solltest du gezwungen sein, zu selektieren?
21.04.2012 1:12:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppa

Toppa
 
Zitat von kommo1

 
Zitat von Psyke23

Ich versteh's Problem auch nicht. Mehr Gerichte, bittedanke.

 
Zitat von kommo1

wenn jemand anfängt den Thread zu fluten ist Schluss.



Jo, dreist wie Leute Spaß am kochen haben können.


Ist das p0T dein einziger Anreiz zum Kochen? Am Ende ist immer noch die Abstimmung.



21.04.2012 1:16:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampor

Leet
 
Zitat von dictyosom

Wenn du nun zwei passende und wirklich gute (das ist wichtig!) Beiträge hast, warum solltest du gezwungen sein, zu selektieren?


Jaha, und warum nich drei oder vier?!

Mönschenskinder, es geht hier doch eh nur um jonny. Breites Grinsen
Mag ja ne geile Kochsau sein, dennoch kann man es stets übertreiben und wenn man sich mal so die letzten Threads anschaut, dann wurde bisher einfach nie so auf den Putz gehauen!

Klar ist Auswahl geil und jeder darf sich austoben, aber bisl zusammenreissen kann man sich ja wohl auch, oder?

Ein Beitrag ist der einfache Weg, man muss bisl überlegen und "das beste Rezept" präsentieren, was soll daran schlecht sein? Auf der anderen Seite kann man auch einfach einen normalen "wir präsentieren all unsere Happa Happa zum Thema, die einem so einfallen" und nehmen keine Rücksicht auf Leute, die mitmachen wollen, aber weniger Zeit reinstecken bzw. ein Gericht ausreichend finden - das verzerrt doch alles!

Kompliziert bzw. RegelRegelRegel um jeden Preis ist doof. "Anarchie" halt aber ebenso. Zwischending? Würde ick och knorke finden, 2 Gerichte zum Bleistift, 2 sind besser als 1, ab 3 wirds unübersichtlich in der Abstimmung! ;-P Unbegrenzt? Ne danke....

Gruß und so
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wampor am 21.04.2012 1:31]
21.04.2012 1:30:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dictyosom

AUP dictyosom 07.08.2013
 
Zitat von Wampor



WAT



Mal ehrlich, mir sind n Paar geile Beiträge von Johnny lieber, als lieblos hingeklatschte Webload-Scheiße von irgendwelchen Usern, die blinden Aktionismus zeigen.
All seine Beiträge sind gut dokumentiert, zeigen tolle Gerichte, sind abwechslungsreich.
Jeder Beitrag für sich ist eine Teilnahme am KdT wert.
Ob sie nun von verschiedenen Usern kommen oder nunmal zufälligerweise von Einem, der zur Zeit den Kochlöffel schwingt wie Barney Stinson seinen Schwengel, ist doch scheißegal?
21.04.2012 1:43:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
Weils ein Wettbewerb ist, wenn auch ein sehr offen gehaltener.

Wie gesagt, dann kann man auch einfach seine Gerichte in einen Koch-Thread packen. Soll ja niemand vom Kochen abgehalten werden. Jede Aktion ist ein Gewinn für das Forum.
Aktuell gibt es bei mir auch sehr viel saisonales Essen, da könnte ich jeden Tag Fotos vom Kochen machen und online stellen. Aber es soll eben etwas "besonderes" sein. Also, ein Ostergericht, ein Beitrag - done.

Den bisherigen Ergebnissen zu folge wird sich wohl eh nichts ändern, damit ist die Sache sowieso schon "gegessen".
21.04.2012 2:00:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
Einerseits hab ich Respekt davor, wenn jemand sich so Mühe gibt und viele gute Gerichte kocht, andererseits finde ich ist es nicht so Kochwettbewerb typisch, weil man doch eigentlich mit einem Gericht/Menü in einen Wettbewerb geht welches man sich gut ausgesucht hat und nicht mit so vielen wie man möchte. Man nimmt sich selbst Stimmen für ein einzelnes Gericht weg, aber tendenziell dürfte man eher insgesamt mehr Stimmen bekommen, diese also von den anderen abziehen weil man mit mehreren Gerichten auch eine höhere Chance hat, den Geschmack der Abstimmenden zu treffen (vergleichbares Kochniveau mit jemandem der nur 1 Gericht einreicht vorrausgesetzt)
Für mich persönlich würde ich vielleicht mehrere Gerichte zuhause kochen, und dann eines auswählen von dem ich besonders viel halte. Aber das muss jeder selber wissen.

Zudem ist mir ja auch eigentlich egal wer gewinnt von daher müssen wir jetzt nicht unbedingt wieder wie die typischen Deutschen so regelstreng sein.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von IceTom am 21.04.2012 2:09]
21.04.2012 2:06:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampor

Leet
 
Zitat von dictyosom

 
Zitat von Wampor



WAT



Mal ehrlich, mir sind n Paar geile Beiträge von Johnny lieber, als lieblos hingeklatschte Webload-Scheiße von irgendwelchen Usern, die blinden Aktionismus zeigen.
All seine Beiträge sind gut dokumentiert, zeigen tolle Gerichte, sind abwechslungsreich.
Jeder Beitrag für sich ist eine Teilnahme am KdT wert.
Ob sie nun von verschiedenen Usern kommen oder nunmal zufälligerweise von Einem, der zur Zeit den Kochlöffel schwingt wie Barney Stinson seinen Schwengel, ist doch scheißegal?


Nein?
Nochmal: worum geht es im KdT und warum ignorierst du den Rest von meinem Geschreibsel?
"Webload-Scheiße" will niemand, zum Glück hat es das im KdT noch nie wirklich gegeben. Es sei denn wir unterhalten uns jetzt über Bilderrahmen und pseudo-Kochbuchpräsentationen. Wie immer kann man es übertreiben, wie gesagt. [edit]: Und falls du sowas wie plings Beitrag meinst...das läuft ja wohl eher unter Parodie! Breites Grinsen

Es geht nicht darum, dass er es gut kann und macht. Das darf er gerne weiterhin! Dennoch muss es erlaubt sein mal kurz in sich zu gehen und nachzudenken: fördert es wirklich die Motivation von anderen Teilnehmern, wenn fortan auch die Anzahl eine Rolle spielt/spielen kann?

Das wäre ja alles kein großes Thema, die Abstimmung an sich ist eigentlich Käse. Entweder es finden sich wie immer genug Köche oder nicht. Traue ich dem pOT zu, sich selbst zu regeln. Man darf wohl dennoch sagen, dass es bisher soweit dufte lief, auch ohne sich auf Anzahl zu konzentrieren...weil es einfach nie eine Rolle spielte.

Entweder es soll ein einigermaßen vergleichbarer "Wettbewerb" sein oder ein Rezeptethread mit besonderer Anerkennung einzelner Gerichte. Wählen Sie jetzt! Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wampor am 21.04.2012 2:23]
21.04.2012 2:16:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
kurz mal OT: ich wollte an dieser abstimmung, gerade wegen den vielen beiträgen, noch nichtmal teilnehmen Mata halt...

edit:
ich mag mich wiederholen aber ich hoffe, bzw. glaube inzwischen echt, dass es den wenigsten leute im kdt überhaupt noch um sieg oder niederlage geht. ich freu mich ja eher, wenn ich mal was neues testen kann, was ich so noch nicht gekocht habe. und da bietet der kdt nunmal einen gewissen anreiz für.

ich frage mich ernsthaft, wie sowas überhaupt soviel shitstorm auslösen kann

edit2:
man kann einen thread, der schon in der versenkung verschwunden war und jetzt wieder richtig gute beiträge hat, auch künstlich wieder sterben lassen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von jonny am 21.04.2012 2:47]
21.04.2012 2:39:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampor

Leet
Weil es auch so realistisch war, dass deine wirklich guten Beiträge einfach ignoriert werden, jonny. mit den Augen rollend

Am besten einfach weitermachen wie bisher, natürlich mit jonny an Bord. Maximal 2 Beiträge, damit man Überblick behält und es einen Hauch von exklusivem Auswahlvorgang hat. Oder einfach weiterhin mit 1 Gericht konsequent sein, anstatt unreflektiert die "ES GEHT DOCH EIGENTLICH NUR UM KOCHEN, ODER?"-Welle hochzuschwappen...Es ist eben nicht der Rezeptetestthread, sondern ein bisl Wettbewerb? Nur weil Insman es nicht mehr im Auftrag des Forums verwaltet, muss es doch nicht so verändert werden! Der Sieg in Form von Themenbestimmung des Folgethreads mag nicht für jeden gleichmotivierend sein, aber warum so tun, als ob es keine Rolle mehr spielen muss? Krrrrääg der Töppe!!111eins

Zum Absabbern auf tolle Gerichte kann ja dann gerne weiteres im "normalen" Kochthread präsentiert werden. :P Ist ja nicht so, als ob man sich nicht austoben darf bzw. schade wäre es natürlich, wenn man ein tolles Rezept verschweigt oderso.

[e]: Jetzt hab ick Hunger.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Wampor am 21.04.2012 2:58]
21.04.2012 2:47:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StrizZ

StrizZ
Bitte beachten
ääähm ein user ein beitrag gibts schon oder wie soll ich das jetzt verstehen?
21.04.2012 4:49:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hack

tf2_medic.png
Lasst Jonny (und andere) 10 Gerichte pro KdT kochen. Am Ende oder direkt im Beitrag sagt er kurz, welches zur Wahl soll. Ist doch kein Problem.
 
Zitat von jonny

kurz mal OT: ich wollte an dieser abstimmung, gerade wegen den vielen beiträgen, noch nichtmal teilnehmen Mata halt...



Finds super, was er alles raushaut und er sollte weitermachen.
 
Zitat von jonny

ich frage mich ernsthaft, wie sowas überhaupt soviel shitstorm auslösen kann

21.04.2012 8:41:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
camera surveillance

AUP camera surveillance 15.09.2014
Pro User ein Beitrag. Ende of story.
21.04.2012 8:44:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von dictyosom

 
Zitat von Wampor



WAT



Mal ehrlich, mir sind n Paar geile Beiträge von Johnny lieber, als lieblos hingeklatschte Webload-Scheiße von irgendwelchen Usern, die blinden Aktionismus zeigen.
All seine Beiträge sind gut dokumentiert, zeigen tolle Gerichte, sind abwechslungsreich.
Jeder Beitrag für sich ist eine Teilnahme am KdT wert.
Ob sie nun von verschiedenen Usern kommen oder nunmal zufälligerweise von Einem, der zur Zeit den Kochlöffel schwingt wie Barney Stinson seinen Schwengel, ist doch scheißegal?


signed
21.04.2012 9:21:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kebap

Kebap
verschmitzt lachen
Ich wäre ja für ein Voting über dieses Voting.
21.04.2012 10:59:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampor

Leet
böse gucken
Höhö...höhöhöhö...geh köcheln!

 
Zitat von Hack

Lasst Jonny (und andere) 10 Gerichte pro KdT kochen. Am Ende oder direkt im Beitrag sagt er kurz, welches zur Wahl soll. Ist doch kein Problem.


Auch eine Möglichkeit. Aber hey, das wäre eine "Regel". Das ist doch plötzlich total uncool, Freiheit für den Kochtopf! Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wampor am 21.04.2012 11:11]
21.04.2012 11:07:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Wizard of Aiz

AUP Teh Wizard of Aiz 17.08.2009
Ich finde übrigens, mehr Beiträge tun keinem weh. Der Thread war eine ganze Weile in der Versenkung, weil sich niemand mehr beteiligt hat. Jetzt ist er wieder da und erfreut sich größter Beliebtheit. Das ist doch super, da sollte man sich drüber freuen.

Im übrigen habe ich die Abstimmung hauptsächlich deswegen eröffnet damit die eigentliche KdT-Abstimmung nicht von dieser Diskussion überschattet wird und die Köche sich dort weiterhin über ihr wohlverdientes Lob freuen können.
21.04.2012 11:24:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: KdT-Regeln
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Archiv: Krieg der Töpfe » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
23.04.2012 10:55:50 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Krieg der Töpfe' verschoben.
23.04.2012 10:55:24 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
20.04.2012 23:53:30 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread angeheftet.

| tech | impressum