Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( Bluescreen of Death )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Malloe

AUP Malloe 20.01.2016
Frage Bluescreen of Death


Der Alte

------------------

Hallo P0t, ich habe nun noch ein weiteres Problem mit meinem Rechner. ich bekomme nun beim Hochfahren folgenden Bluescreen:

durch googlen habe ihc herausgefunden, dass man Windows mit der CD reparieren kann, aber dann will ich von der CD booten, aber auch dann kommt nach einiger Zeit dieser Bluescreen. Zu hülf traurig
23.04.2012 1:29:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
Möglicherweise RAM oder Motherboard kaputt? Ich hatte sowas mal als mir das alte Motherboard kaputt ging: Konnte PC starten, lief ein bisschen und dann Bluescreen. Mei, hat das gedauert bis ich den Fehler hatte...
23.04.2012 1:33:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Malloe

AUP Malloe 20.01.2016
er läuft ja nciht mal ein bisschen, sondern geht direkt in den Bluescreen, wenn ich auf "Windows normal starten" oder "System überprüfen" klicke. und wie kann ich überprüfen, ob es nun RAM, Motherboard, oder HDD ist?
23.04.2012 7:38:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
 
Zitat von Malloe

er läuft ja nciht mal ein bisschen, sondern geht direkt in den Bluescreen, wenn ich auf "Windows normal starten" oder "System überprüfen" klicke. und wie kann ich überprüfen, ob es nun RAM, Motherboard, oder HDD ist?


Bei meinem Motherboard hat man es von Auge gesehen, weil gewisse Dinge verschmolzen waren. Keine Ahnung, warum das passiert ist.

Um das RAM zu testen, benutze ich immer den RAM-Test der Ubuntu-Start-CD. Den mal ein paar Stunden laufen lassen. Du kannst natürlich auch einfach die RAM-Riegel austauschen, wenn du noch einen übrig haben solltest und gucken, ob es dann geht.

Die HDD könntest du beispielsweise rausnehmen und mit einer Icybox extern an einen anderen PC anschliessen und mal gucken, ob zumindest von Auge noch alles auf der Festplatte ist. Und dann einen Fehlercheck per Windows machen. Dürfte über USB zwar dauern, aber ja. Und natürlich in den PC auch ne andere HDD zum Testen.

Das Zeug hat man natürlich alles über, ich weiss Breites Grinsen
23.04.2012 16:47:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Malloe

AUP Malloe 20.01.2016
Also die Hdd werde ich nachher bei nem Kumpel testen, der hat so nen Adapter. Ram raus und rein werde ihc dannach mal probieren. UNd mit Ubuntu.. ic weiß nciht, wiel er ja nciht mal von CD Booted. Wenn ich dei Windows CD reintue kommt erst "loading Files" und dann so nen Windows Ladescreen, aber dann auch gleich wieder der Bluescreen.
23.04.2012 17:02:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
Wie kann man flashvideos (speziell: http://www.cybercartes.com/apercu/3597/cc) offline verfügbar machen? Oder wie könnte man die am leichtesten in eine mp4-datei packen? Freundin braucht das für eine Präsentation
23.04.2012 17:49:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
Ich wollte zu einer Arbeit eine Begleit-CD erstellen. Darin befinden sich eigentlich nur einige Verzeichnisse mit verschiedenen Inhalten (Diagramme, PDFs, Programmcode..).

Kann jemand ein Tool empfehlen, mit dem man sich ein simples Autostartmenü zusammenklicken kann? Ich könnte mir auch vorstellen eine HTML-Datei zu verwenden nur sollte die vielleicht nicht mit dem Standard Browser geöffnet werden.

/e: ach kein bock drauf, ich pack ne start.html ins Hauptverzeichnis der CD und gut ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Swot am 23.04.2012 19:32]
23.04.2012 18:44:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
Hat jemand eine Ahnung was man aktuell bei Unitymedia für ein Modem erhält?
23.04.2012 19:09:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Hab seit heute eine Buffalo Airstation mit DD-WRT Firmware. Ich hab jetzt 15min geschaut. Wo zum Teufel kann man feste IPs vergeben? Würd dem Drucker gern eine verpassen.
23.04.2012 21:34:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
Nachdem Diablo 3 meckerte, dass mein Grafiktreiber der AMD HD4870 zu alt sei, habe ich den aktuellen heruntergeladen. Seitdem habe ich aber ein leichtes Stockeln überall, im Explorer, im Browser, auch hier beim Tippen.

Jemand Ideen, woran das liegen kann?
24.04.2012 14:08:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smooth*

Marine NaSe II
 
Zitat von sAnDwuRm

Hat jemand eine Ahnung was man aktuell bei Unitymedia für ein Modem erhält?



Hab vor ca 3 Monaten ein Cisco EPC3208 bekommen.
24.04.2012 21:20:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Tobit

Hab seit heute eine Buffalo Airstation mit DD-WRT Firmware. Ich hab jetzt 15min geschaut. Wo zum Teufel kann man feste IPs vergeben? Würd dem Drucker gern eine verpassen.




Services - Services - DHCP Server

Dort auf die Schaltfläche "ADD" klicken.
24.04.2012 21:22:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FAcele$$

Leet
... brauche kaufberatung
folgendes (älteres) system steht mir zum zocken zur verfügung:

- i7-860
- win7 64bit
- p7p55d
- 8gb 1333 ram
- hd5870 1gb <-- diese graka soll durch eine bessere ersetzt werden.

pc wird meist zum zocken von bf3 missbraucht peinlich/erstaunt

restriktionen:
- 2 dvi ausgänge
- sollte zum vorhandenen system passen, also keine graka für millionen, deren leistung dann von einer anderen komponente ausgebremst wird...
- darf ruhig von ati sein
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FAcele$$ am 24.04.2012 21:25]
24.04.2012 21:24:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Krypt0n

Arctic
 
Zitat von FAcele$$

(älteres)

- i7-860
- win7 64bit
- p7p55d
- 8gb 1333 ram
- hd5870 1gb

ausgebremst



solche Probleme möchte ich auch habentraurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Krypt0n am 24.04.2012 21:28]
24.04.2012 21:27:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gepan.3dsvs.com

AUP Gepan.3dsvs.com 10.11.2011
 
Zitat von FAcele$$

folgendes (älteres) system steht mir zum zocken zur verfügung:

- i7-860
- win7 64bit
- p7p55d
- 8gb 1333 ram
- hd5870 1gb <-- diese graka soll durch eine bessere ersetzt werden.

pc wird meist zum zocken von bf3 missbraucht peinlich/erstaunt

restriktionen:
- 2 dvi ausgänge
- sollte zum vorhandenen system passen, also keine graka für millionen, deren leistung dann von einer anderen komponente ausgebremst wird...
- darf ruhig von ati sein



bei so nem setup: geforce gtx 680...
24.04.2012 21:30:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
Um nochmal auf mein Problem mit der externen Festplatte zurückzukommen.

 
Zitat von Artemos

Ich hab hier eine externe Festplatte von Seagate mit 250GB
Gestern habe ich einem Kumpel Musik rübergeschubst, heute habe ich keinen Zugriff mehr auf die Daten. Alle Ordner werden mir nur noch als Dateiverknüpfung angezeigt, zudem einen Haufen Verknüpfungen, die ich sonst nicht habe.
Irgendeiner mal wieder in einem Satz die Lösung für das Problem?


Acceso directo heisst soviel wie Dateiverknüpfung



Benutzerrechte ändern hat nichts gebracht, wenn ich es denn richtig gemacht habe.
Hab Antimalware drüber laufen gelassen aber nichts gefunden.

Die Musik ist noch da, wenn ich zum Beispiel über iTunes drauf zugreife, aber ich seh die Ordner halt nicht mehr und kann nicht auf die Filme zugreifen traurig
24.04.2012 22:20:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Dr4Ke

tf2_medic.png
Hoi,

möchte gern einen Windows Server 2008 R2 wiederherstellen. Wenn ich von der Installations CD boote und im Setup Menü die Reperaturoptionen auswähle dann erfreut mich Windows lediglich mit dem hübschen, in grüntönen gestalteten, Setup-Hintergrund, bewegt sich aber kein Stück weiter. Weiss jemand woran das liegen kann bzw. ob da noch was zu retten ist?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Dr4Ke am 25.04.2012 9:58]
25.04.2012 9:57:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
accidental crosspost:

warum nutzt mein w7 x64 nur 4gb RAM? egal was ich mache, die auslastung geht nie über 4gb raus.
windows erkennt aber den ganzen speicher.
25.04.2012 10:26:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freak2k

tf2_medic.png
Ich hab da mal ne Frage:
Ich hab hier nen Belkin N Wireless adapter mit 300mbit/s und ne fritzbox. Aber irgendwie schafft meine übertragung nur schlappe 2,8 Mbit was bei einer 50Mbit Leitung etwas doof ist. Woran kann das liegen? Router ist auf reinen N Betrieb eingestellt oO.
Und Ja via Kabel bekomm ich zwischen 6 und 7 Mbit also am Inet liegts nicht.
25.04.2012 21:37:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
 
Zitat von DeathCobra

accidental crosspost:

warum nutzt mein w7 x64 nur 4gb RAM? egal was ich mache, die auslastung geht nie über 4gb raus.
windows erkennt aber den ganzen speicher.


Swapt er denn?
25.04.2012 22:01:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
¤: hat sich erledigt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hitmiccs am 25.04.2012 23:09]
25.04.2012 22:02:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Köbi

AUP Köbi 29.09.2011
etwas für sehr schlecht befinden halp
Ich hab neuerdings ein problem mit meiner notebooktastatur.
Und zwar reagieren die 9 Tasten 0? pü öä$ .- nicht mehr.
An NumLock/ScrollLock liegts nicht. Tastaturlayout stimmt auch. Reboot bringt nix. Was könnts noch sein?

(Thinkpad T410, Win7)

e: Tastatur aus- und wieder eingebaut. Läuft wieder. Ein Hoch auf Thinkpads!
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Köbi am 26.04.2012 2:28]
26.04.2012 2:14:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Excel Hilfe...



Spalte A = Eindeutige Bezeichnung
Spalte B = Anfang/Ende (abgekürzt durch A/E)
Spalte C = Zugehörige Nummer zu den Anfängen/Enden
Spalte D = Wert

Spalte E = soll berechnet werden


z.B.
Bezeichnung 1: Anfang1 hat den Wert 5
Bezeichnung 1: Ende1 hat den Wert 8
=> Schreibe in Feld E2 - die Differenz von D1 und D2

Bezeichnung 2: Anfang1 hat den Wert 2
Bezeichnung 2: Ende1 hat den Wert 6
=> Schreibe in Feld E5 - die Differenz von D3 und D5

Bezeichnung 2: Anfang2 hat den Wert 4
Bezeichnung 2: Ende2 hat den Wert 10
=> Schreibe in Feld E6 - die Differenz von D4 und D6

Geht sowas in Excel? Und wenn ja wie? :/
26.04.2012 13:32:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
Sollte sogar mit Bordmitteln möglich sein. Ich muss mal recherchieren
26.04.2012 13:43:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Wäre Klasse, muss das leider in Excel machen und scheitere gerade...

E: Kann angeordnet werden wie man lustig ist. Achso mom...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Raster am 26.04.2012 13:51]
26.04.2012 13:45:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
Kann man das Format der Tabelle nicht sinnvoller bestimmen?

So in der Art:

 
Code:
Identifier  |Nr|Anfang|Ende|Diff
Bezeichnung1|1 |     5|   8|   3
Bezeichnung2|2 |     2|   6|   4


/e: das andere geht bestimmt auch, ist aber unnötig umständlich imho.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Swot am 26.04.2012 13:51]
26.04.2012 13:45:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
 
Zitat von Raster

Wäre Klasse, muss das leider in Excel machen und scheitere gerade...


Für genau dieses Beispiel
1. Dummy-Spalte A einfügen =B1&C1&D1 und nach unten ausfüllen - diese kannst du dann ausblenden (Rechtsklick, ausblenden)
2. In Spalte E: =WENN(C1="A";"";SVERWEIS(B1&"E"&D1;A$1:E$6;5;FALSCH)-SVERWEIS(B1&"A"&D1;A$1:E$6;5;FALSCH))
26.04.2012 13:52:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Genial. Bist der Beste Breites Grinsen
26.04.2012 13:57:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
Wenn du nach unten noch mehr Zeilen hast musst du die beiden E$6 durch z.B. E$34 ersetzen
26.04.2012 14:05:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skill3s

tf2_spy.png
Ich soll bei einer Aufgabe in C++ eine Funktion string tostring(int)
definieren, die einen Bruch (Nenner/Zähler) als Zeichenkette speichert und wieder ausgibt. Nun war ich 2 Wochen krankheitsbedingt nicht in den Vorlesungen und habe keine Ahnung, wie ich das anstellen soll...
26.04.2012 15:04:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( Bluescreen of Death )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
17.07.2012 17:23:50 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
23.04.2012 10:17:40 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum