Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( Bluescreen of Death )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
 
Zitat von LociTheWorthless

 
Zitat von tschy2m

 
Zitat von LociTheWorthless

Ich habe die grandiose Idee games von meinem PC in 1080i capturen zu wollen... gibts da eine all-in-one Lösung (z.b. sowas hier http://www.hauppauge.com/site/products/data_hdpvr.html) die ich für den PC nutzen kann?

Oder komme ich da um den Kauf einer Grabber karte herum?


FRAPS?

tschy2m



Nä.. passt nicht so gut.. ich hätte da gerne ne ext. Lösung für. Wenn ich Fraps dazu anschmeiße geht die Leistung in die Knie.


Update:
Hätte da was gefunden, das in den zweit PC passen würde: http://www.avermedia.eu/avertv/DE/Upload/ProductImages/C127+Datasheet_de_anzeige20120216.pdf


Kann mir jemand erklären was bedeutet, wenn die Aufnahme von HD Content mit HDCP (High-Bandwidth Digital Content Protection) nicht unterstützt wird?


Solange du das nicht in einen anderen PC einbaust und auf dem aufnimmst dürfte das nicht wirklich flüssiger laufen.

tschy2m
07.05.2012 17:53:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
hab nach langer zeit mal wieder eine audio cd gebrannt, problem ist jetzt, dass eac die nicht erkennt. hab jetzt 2 rohlinge verbraucht, beide sind normal abspielbar, keine fehler etc. gebrannt hab ich mit nero. an den einstellungen hab ich genau nichts verändert, bitte um ideen!

eac tut außerdem gleich so als ob ich gar kein laufwerk hab... nicht mal der buchstabe wird angezeigt, einfach alle flächen sind ausgegraut.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Alkoholiker* am 07.05.2012 19:15]
07.05.2012 19:14:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Du könntest in EAC unter EAC -> EAC Einstellungen -> Schnitstellen mal was anderes ausprobieren.

tschy2m
07.05.2012 19:21:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
da kann ich nichts auswählen.

audiograbber liest die cd, aber crasht beim auslesen.

ok da ist irgendwas anderes kaputt, eac erkennt überhaupt nix mehr, selbst gekaufte cds nicht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Alkoholiker* am 07.05.2012 19:33]
07.05.2012 19:28:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Laufen deine Laufwerke im AHCI-Modus?
Und weshalb willst du ne selbst gebrannte CD wieder rippen?

tschy2m
07.05.2012 19:36:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
ja die laufen mit ahci, in der registry ist der eintrag entsprechend auf 0

ups aber nicht im bios. problem gelöst. hab wohl vergessen wieder auf ahci zu wechseln als ich im herbst die kiste von 0 auf neu installiert hab.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Alkoholiker* am 07.05.2012 19:50]
07.05.2012 19:43:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LociTheWorthless

Arctic
 
Zitat von tschy2m

 
Zitat von LociTheWorthless

 
Zitat von tschy2m

 
Zitat von LociTheWorthless

Ich habe die grandiose Idee games von meinem PC in 1080i capturen zu wollen... gibts da eine all-in-one Lösung (z.b. sowas hier http://www.hauppauge.com/site/products/data_hdpvr.html) die ich für den PC nutzen kann?

Oder komme ich da um den Kauf einer Grabber karte herum?


FRAPS?

tschy2m



Nä.. passt nicht so gut.. ich hätte da gerne ne ext. Lösung für. Wenn ich Fraps dazu anschmeiße geht die Leistung in die Knie.


Update:
Hätte da was gefunden, das in den zweit PC passen würde: http://www.avermedia.eu/avertv/DE/Upload/ProductImages/C127+Datasheet_de_anzeige20120216.pdf


Kann mir jemand erklären was bedeutet, wenn die Aufnahme von HD Content mit HDCP (High-Bandwidth Digital Content Protection) nicht unterstützt wird?


Solange du das nicht in einen anderen PC einbaust und auf dem aufnimmst dürfte das nicht wirklich flüssiger laufen.

tschy2m



genau das mein plan.. diese ganzen boxen zum anstöpseln funktionieren doch nur mit Konsolen. (?)
08.05.2012 9:44:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Ich bräuchte mal ein Tutorial oder etwas ähnliches für Symlinks.. habe nu ne 128GB SSD und wollte Steam + 1-2 Spiele auf der SSD haben, den Rest aber auf der normalen HDD.
08.05.2012 12:21:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
öh, das wird kompliziert/unmöglich.
entweder lagerst du den kompletten steamapps ordner via symlink aus, oder garnicht.

die einzige andere möglichkeit wäre, für jeden einzelnen spielordner unterhalb der steamapps nen symlink anzulegen, aber das ist doch etwas daneben.
08.05.2012 12:29:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL_Jakob

UT Malcom
Man kann noch Steam 2 mal installieren einmal auf der ssd und einmal auf der normalen Platte.
08.05.2012 12:32:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Ich würd einfach das ganze gleich auf die HDD knallen, Spiele profitieren so ziemlich gar nicht von einer Installation auf einer SSD. Und wenn man eh auf den Platz gucken muss, kann mans gleich sein lassen.
08.05.2012 12:51:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Atomsk

öh, das wird kompliziert/unmöglich.
entweder lagerst du den kompletten steamapps ordner via symlink aus, oder garnicht.



Hm, okay, und wie geht das? Also dass ich dann Steam auf der SSD habe und die Spiele alle auf der HDD? peinlich/erstaunt

edit: Habs, glaube ich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 08.05.2012 15:45]
08.05.2012 13:53:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
 
Zitat von tschy2m

 
Zitat von LociTheWorthless

 
Zitat von tschy2m



Solange du das nicht in einen anderen PC einbaust und auf dem aufnimmst dürfte das nicht wirklich flüssiger laufen.

tschy2m



genau das mein plan.. diese ganzen boxen zum anstöpseln funktionieren doch nur mit Konsolen. (?)


Mit PC geht auch, solange du nen passenden Eingang am Gerät hast (HDMI).
Also PC-Quelle geht per HDMI an Gerät an/in PC-Aufnahme.
Das mit HDCP heißt, dass die kein Signal aufnehmen kann, welches per HDCP verschlüsselt ist, z.B. das Ausgangssignal der PS3.
e: editieren auf dem Handy stinkt

tschy2m
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von tschy2m am 08.05.2012 13:58]
08.05.2012 13:55:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Priapos

Gordon
Hi Leute,
Ich hab neben mein Ubuntu Windows 7 installiert, jetzt ist natürlich der Dual-Boot wech so die frage ist jetzt wie kriege ich mein Dual-Boot wieder hin ? peinlich/erstaunt beide Partitionen sind noch da also auch noch mein Ubuntu!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Priapos am 08.05.2012 16:07]
08.05.2012 16:06:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
hi, ich hab win7 als iso runtergeladen, und möcht das jetz auf ne externe platte entpacken ums von dort (bootbar) zu installieren.

habe diesen bildschirm:

was muss ich jetzt tun? verwirrt

ich hab noch nie mit diesem programm gearbeitet.. traurig peinlich/erstaunt
08.05.2012 17:14:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Priapos

Gordon
 
Zitat von Skywalkerchen

hi, ich hab win7 als iso runtergeladen, und möcht das jetz auf ne externe platte entpacken ums von dort (bootbar) zu installieren.

habe diesen bildschirm:
http://www.abload.de/img/iso73dbg.jpg
was muss ich jetzt tun? verwirrt

ich hab noch nie mit diesem programm gearbeitet.. traurig peinlich/erstaunt


Du kannst doch auch die ISO einfach mit Winrar entpacken oder willste das auf eine CD(USB) schmeißen ?
08.05.2012 17:21:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Haste keinen USB-Stick? Damit wuerds einfacher gehen. Z.B. mit UNetBootIn oder dem Windows 7 USB/DVD Download Tool
08.05.2012 17:22:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
ich will das auf ne externe platte, von der ich booten und installieren kann. peinlich/erstaunt
/isses n unterschied, ob ich von nem usb-stick oder ner usb-hdd boote?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 08.05.2012 17:24]
08.05.2012 17:22:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Externe Platte Bootbar machen ist afaik bissn haesslich... peinlich/erstaunt
08.05.2012 17:23:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Priapos

Gordon
 
Zitat von Skywalkerchen

ich will das auf ne externe platte, von der ich booten und installieren kann. peinlich/erstaunt


Also wenn ich das richtig verstehe willste das als Live USB machen? wenn ja nimm einfach wie schon gesagt Unetbootin oder befolge einfach dem Tutorial nur mit deiner ISO anstatt mit Ubuntu Link zum Tutorial
08.05.2012 17:25:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
ok, ich machs mit diesem tool und nem stick. ich hoff das funzt, sonst frag ich nochmal.

dankeschön allen!
08.05.2012 17:33:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
 
Zitat von Atomsk

öh, das wird kompliziert/unmöglich.
entweder lagerst du den kompletten steamapps ordner via symlink aus, oder garnicht.

die einzige andere möglichkeit wäre, für jeden einzelnen spielordner unterhalb der steamapps nen symlink anzulegen, aber das ist doch etwas daneben.



Nö, einfach die 1-2 Spiele die auf die SSD sollen zurück in den ausgelagerten steamapps Ordner linken. Wo ist das Problem?


http://schinagl.priv.at/nt/hardlinkshellext/linkshellextension.html
08.05.2012 17:38:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
laut seiner beschreibung wollte er ja alle außer die 1-2 spiele auslagern.

"Steam + 1-2 Spiele auf der SSD haben, den Rest aber auf der normalen HDD"

oder steh ich jetzt grad auf der leitung?
08.05.2012 17:42:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
 
Zitat von Atomsk

laut seiner beschreibung wollte er ja alle außer die 1-2 spiele auslagern.

"Steam + 1-2 Spiele auf der SSD haben, den Rest aber auf der normalen HDD"

oder steh ich jetzt grad auf der leitung?



So hab ich das doch im Beispiel. verwirrt
08.05.2012 17:46:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Priapos

Gordon
 
Zitat von Skywalkerchen

ok, ich machs mit diesem tool und nem stick. ich hoff das funzt, sonst frag ich nochmal.

dankeschön allen!


Aber nicht jeder Stick ist Bootable.
08.05.2012 17:53:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drengidal

Gorge NaSe
 
Zitat von kRush*

 
Zitat von Atomsk

laut seiner beschreibung wollte er ja alle außer die 1-2 spiele auslagern.

"Steam + 1-2 Spiele auf der SSD haben, den Rest aber auf der normalen HDD"

oder steh ich jetzt grad auf der leitung?



So hab ich das doch im Beispiel. verwirrt



geht auch mit dem windows native befehl mklink

http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc753194(v=ws.10).aspx

Nutz ich für Dropbox, herrlich angenehm.
Jegliche saves von Spielen mit Dropbox synchen Augenzwinkern
08.05.2012 17:58:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von kRush*

 
Zitat von Atomsk

laut seiner beschreibung wollte er ja alle außer die 1-2 spiele auslagern.

"Steam + 1-2 Spiele auf der SSD haben, den Rest aber auf der normalen HDD"

oder steh ich jetzt grad auf der leitung?



So hab ich das doch im Beispiel. verwirrt



ok, ich bin jetzt von dem szenario ausgegangen, dass halt im falle dieses beispiels world of goo auch unter c:\... im steamapps ordner liegen solle. also dass ein ordner nur "teilweise" verlinkt ist.
08.05.2012 18:02:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
 
Zitat von Drengidal

geht auch mit dem windows native befehl mklink


Klar, aber nicht so komfortabel. Vor allem direkt im Explorer sehen was Link/Junction ist und wohin und was nicht etc. pp.
08.05.2012 18:03:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ArcticMonkey

Arctic
 
Zitat von ArcticMonkey

Ok, dann hab ich mal wieder ein völlig seltsames Problem - ich hab echt keine Idee mehr:

Schreibe gerade an einer Projektarbeit, diese ist so weit auch fertig. Inhaltsverzeichnis muss wie folgt aufgebaut sein: Verzeichnisse vorm Inhaltsteil in römisch nummeriert, Inhaltsteil arabisch.

Also z.B:

Sperrvermerk II
Inhaltsverzeichnis III
Abbildungsverzeichnis IV
Abkürzungsverzeichnis V
Einleitung 1
Theoretische Herleitung 3
Abgrenzung 5
Schluss 6
Literaturverzeichnis 7

nur mal als kurzes Beispiel, ist aber denke ich auch klar.

Das hat so weit auch alles funktioniert, jetzt gibt es nur folgendes Problem: Sobald ich in die Seitenansicht wechsel bzw Druckansicht in Word2010 und diese wieder verlasse, steht im Inhaltsverzeichnis überall nur noch Seite 5.

Dann gibt es 2 Möglichkeiten das wieder zu korrigieren - entweder Word schließen und neu öffnen dann stimmt das Inhaltsverzeichnis wieder oder einfach Rechtsklick im Inhaltsverzeichnis und Felder aktualisieren.

Probiert habe ich das an 4 verschiedenen PCs mit 2 verschiedenen Word-Versionen (07 und 10) sowie mit meiner Projektarbeit, einer Projektarbeit eines Kommilitonen sowie einer Bachelorarbeit eines Kumpels - überall kommt bei mir der selbe Fehler.

Bei meinem Kommilitonen tritt dieser Fehler nicht auf. Woran liegt das?! Ich bin total überfragt.



Niemand? traurig
08.05.2012 18:15:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heutenoch

X-Mas Leet
 
Zitat von Priapos

Hi Leute,
Ich hab neben mein Ubuntu Windows 7 installiert, jetzt ist natürlich der Dual-Boot wech so die frage ist jetzt wie kriege ich mein Dual-Boot wieder hin ? peinlich/erstaunt beide Partitionen sind noch da also auch noch mein Ubuntu!


Ich nahm dazu immer EasyBCD.
09.05.2012 10:37:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( Bluescreen of Death )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
17.07.2012 17:23:50 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
23.04.2012 10:17:40 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum