Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: GH@NDI, Radde


 Thema: Reutlingen, ein Platz zum Leben?
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
AcidPils

AcidPils
Hallo zusammen,

Der eine oder andere kennt mich ja.
Ich brauch mal eure Hilfe.

Ist Reutlingen (oder auch was in der näheren Umgebung) ein Platz an dem man Leben kann?
Ich hätte da wahrscheinlich die Chance auf nen tollen Job. Also ansich mein Traumjob.
Aber bei uns heissen die reutlinger Kollegen immer nur "das störrische Bergvolk"
Ist da was dran? peinlich/erstaunt

Was ich bisher von der Stadt weis:
Bosch hat da zwei Werke (in einem würde ich schaffen, afaik im "alten", also ned der Waferfab)
Es gibt ne DAV Kletterhalle was schon sehr für die Stadt spricht

Was sollte man sonst noch wissen?
Wo sollte man nicht hinziehen?
Was gibts noch tolles?

Als Dank für sachdienliche Hinweise gibts ein Bier wenn ich bin oder auf dem nächsten Forentreffen.

Vielen Dank für die Aufmersamkeit.

Acid
02.05.2012 19:43:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
...
Reutlingen ist ein sehr schöner Ort.
Als Bayer bist du sicherlich in der Lage, dich gut zu integrieren. :P
03.05.2012 7:42:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Pfeil
ist das endlich der austausch für krang? peinlich/erstaunt wuhu
03.05.2012 13:01:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
<AcidPils> krang: kannst du deinen bart stutzen falls ich nach reutlingen geh? sonst bin ja nur ein halber ersatz Augenzwinkern

Bevor ich was abschneid, lass Du mal besser wachsen! Breites Grinsen

Anyway, wer kam nochmal von da? Ich hab keine Ahnung mehr...
03.05.2012 15:53:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fotznfix

AUP Beamtofix 14.04.2008
verschmitzt lachen
haha -> armer Tom Breites Grinsen
03.05.2012 16:49:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
Zunge rausstrecken
Ich wurde wenigstens auch stark bemitleidet.

peinlich/erstaunt
03.05.2012 22:24:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
was is denn jetzt damit?

bin ja vor nem halben jahr erst von da weggezogen. ist schon ganz okay. wohnst du da jetzt? peinlich/erstaunt
21.06.2012 17:19:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AcidPils

AcidPils
Das hängt alles noch in ferner Zukunft...
NAch dem Urlaub muss ich da mal den Chef in der Abteilung anrufen, den hab ich vorher nimmer erwischt.
Und dann muss man mal sehen wann mich meine bisherige gehen lassen würde...

Wird also mindestens noch ein halbes Jahr dauern...

Acid
02.07.2012 22:00:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
halt mich dann auf dem laufenden. ich wohn ja immer noch in der ecke, so grob fröhlich
03.07.2012 10:28:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Ne nach Reutlingen darfst du auf keinen Fall, weil dann würd ich ja quasi bei dir um die Ecke wohnen und das geht ja gar nicht

Ist echt zu lange her dass ich mal hier ins BaWü reingeguckt hab Breites Grinsen
05.07.2012 13:04:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Reutlingen ist ok, aber je weiter es auf die Schwäbische Alb geht desto seltsamer wirds. Breites Grinsen
06.07.2012 2:43:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
VonderAlbra?
06.07.2012 9:15:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
 
Zitat von krautjork

Reutlingen ist ok, aber je weiter es auf die Schwäbische Alb geht desto seltsamer wirds. Breites Grinsen



allein wettertechnisch will man da nicht hin. da ist in 10 von 12 monaten winter Breites Grinsen

delta, bist du noch in tübingen?
09.07.2012 13:47:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von ABC-Schütze

delta, bist du noch in tübingen?



Rein technisch Rottenburg, Wurmlingen um korrekt zu sein, aber ja Augenzwinkern
09.07.2012 15:30:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von ABC-Schütze

delta, bist du noch in tübingen?



Rein technisch Rottenburg, Wurmlingen um korrekt zu sein, aber ja Augenzwinkern



oha, hallo nachbar Breites Grinsen grüße aus bondorf fröhlich
09.07.2012 23:23:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Echt? Oh dabei wohn ich schon 4 Jahre hier Breites Grinsen Ich hätte hier echt mal öfter reinschauen sollen...
10.07.2012 10:09:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oberoberhexe

Arctic Female
Oh hey! *mal wieder reinstolper*

Ist vermutlich eh zu spät, aber ich find Reutlingen/Tübingen toll. Gibt hier alles, was man so braucht, diverse Dinge, die man nicht so braucht, viel Grün und insbesondere: wider Erwarten schnelles Internet. fröhlich

Das berüchtigte Bergvolk lebt auf der Alb oben, also noch ein Stück höher. Und die sind eigentlich auch ganz nett, sprechen nur komisch.. Augenzwinkern
19.07.2012 11:06:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
spooky

AUP x.spooky.x 17.02.2009
erledigt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von spooky am 14.12.2012 6:58]
13.12.2012 20:16:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von AcidPils

Ist Reutlingen (oder auch was in der näheren Umgebung) ein Platz an dem man Leben kann?


Jedenfalls ein Platz rund 10 km von meiner neuen Wohnung entfernt peinlich/erstaunt
17.12.2012 1:01:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AcidPils

AcidPils
Oh, den Thread hatt ich ja ganz vergessen.

Wird leider nix aus Reutlingen.
Mein Chef verwendet fiese Bestechungsmittel wie doofe Arbeit loswerden, tolles Projekt bekommen und das fieseste mehr Geld peinlich/erstaunt
Ausserdem bleibt meine bessere Hälfte in Ansbach.

Von daher muss Bawü leider auf mich verzichten.

Acid
17.12.2012 20:59:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fotznfix

AUP Beamtofix 14.04.2008
verschmitzt lachen
ich würde meinen Chef anzeigen wenn er sowas täte peinlich/erstaunt

so einfach ist das
18.12.2012 12:10:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von AcidPils

Ist Reutlingen (oder auch was in der näheren Umgebung) ein Platz an dem man Leben kann?


Jedenfalls ein Platz rund 10 km von meiner neuen Wohnung entfernt peinlich/erstaunt



wo ist das? peinlich/erstaunt
18.12.2012 17:20:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von ABC-Schütze

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von AcidPils

Ist Reutlingen (oder auch was in der näheren Umgebung) ein Platz an dem man Leben kann?


Jedenfalls ein Platz rund 10 km von meiner neuen Wohnung entfernt peinlich/erstaunt



wo ist das? peinlich/erstaunt


In der Einflugschneise peinlich/erstaunt
Leinfelden-Echterdingen.
20.12.2012 9:12:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
ah, auch nicht so weit
21.12.2012 20:01:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Reutlingen, ein Platz zum Leben?


mods.de - Forum » Baden-Württemberg » 

Hop to:  

| tech | impressum