Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: World of Tanks - Pz.Kpfw. XI ( Pozz! Siemka! Witam! )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
LeckerEssen

LeckerEssen
Sie SU-100 fand ich eigentlich ziemlich gut. Geil viel Schaden für das Tier, einigermaßen fix (natürlich kein StuG) und dafür kaum Panzerung. Muss man ziemlich vorsichtig mit sein, aber dann kann man übel austeilen.

Die SU-152 danach fand ich dann richtig übel. Ähnliche Bewaffnung mit höherer RoF, auch kein Armor und deutlich deutlich unbeweglicher. Dafür ein Tier höher.

Wenn man sich da allerdings dann durchgequält hat, wird man mit der BL-10 auf der ISU belohnt und dann ist man in dreamland.
09.06.2012 10:28:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeckerEssen

LeckerEssen
 
Zitat von Badabumbum

Pardon,

habe den falschen Link genommen :-/

Hier noch einmal mit Bildchen.

"http://mwreplays.com/replay/IHEYQZ4DRHXG/"

Grüße



Hast du den Rückstoß im Snipermodus absichtlich an? Wenn nicht, dann würde ich den ausmachen. Hilft nicht gerade.
09.06.2012 10:37:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Danke für die Tigertipps.

 
Zitat von LeckerEssen

Sie SU-100 fand ich eigentlich ziemlich gut. Geil viel Schaden für das Tier, einigermaßen fix (natürlich kein StuG) und dafür kaum Panzerung. Muss man ziemlich vorsichtig mit sein, aber dann kann man übel austeilen.
Die SU-152 (...) Wenn man sich da allerdings dann durchgequält hat (...) ist man in dreamland.



Naja, Hauptproblem ist für mich bei der 100 die Pappanzerung. Die 85 wird so geclassed, dass man gerne auch mal einen kleinen Panzer oneshotten kann. Mit der 100 kämpfe ich ständig gegen Heavies Tier 7 aufwärts, und da gehts andersrum - die oneshotten mich. traurig

Aber wenn die ISU lohnt, seufz, dann mache ich doch weiter. Es sei denn die Franzosen oder Briten werden interessanter.

// äh .. ist WOTArmory grade down? Ich bekomme einen 403er Fehler - forbidden. Mata halt...
09.06.2012 10:43:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFP]Sobrek

[UFP]Sobrek
 
Zitat von RushHour

// äh .. ist WOTArmory grade down? Ich bekomme einen 403er Fehler - forbidden. Mata halt...



scheints schon seit gestern
09.06.2012 10:58:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
Ich war mit meiner SU-100 eigentlich sehr zufrieden. Und so pappig ist die Panzerung eigentlich nicht, da bounced gerne mal was. Die SU-152 ist aber ein echter Krampf, miesester T7 TD ever! Ab und zu hat man ein paar nette Momente mit der 152mm Derp Gun, aber sonst geht gar nix. Fettes Scheißteil und man hofft einfach nur, dass es schnell vorbei ist. Reuters Mama in TD-Form quasi.

Das soll dich nicht entmutigen, sondern vorbereiten. Und wie schon gesagt, die ISU mit der BL-10 entschädigt dafür ja.
09.06.2012 11:02:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeckerEssen

LeckerEssen
 
Zitat von RushHour

Danke für die Tigertipps.

 
Zitat von LeckerEssen

Sie SU-100 fand ich eigentlich ziemlich gut. Geil viel Schaden für das Tier, einigermaßen fix (natürlich kein StuG) und dafür kaum Panzerung. Muss man ziemlich vorsichtig mit sein, aber dann kann man übel austeilen.
Die SU-152 (...) Wenn man sich da allerdings dann durchgequält hat (...) ist man in dreamland.



Naja, Hauptproblem ist für mich bei der 100 die Pappanzerung. Die 85 wird so geclassed, dass man gerne auch mal einen kleinen Panzer oneshotten kann. Mit der 100 kämpfe ich ständig gegen Heavies Tier 7 aufwärts, und da gehts andersrum - die oneshotten mich. traurig

Aber wenn die ISU lohnt, seufz, dann mache ich doch weiter. Es sei denn die Franzosen oder Briten werden interessanter.

// äh .. ist WOTArmory grade down? Ich bekomme einen 403er Fehler - forbidden. Mata halt...



Aber Achtung! Wenn du die SU-100 schon nicht magst, wird die SU-152 richtig hart! Und die ISU kommt erst danach und die BL-10 muss man sich dann auch erstmal ergrinden. Das ist schon eher ein längeres Projekt.
09.06.2012 11:04:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pr0ta

Arctic
Brauche auch mal euren Rat: Die ewige Credit Klemme hat mich im Griff, möchte mich für nen neuen High Tier Heavy Tree entscheiden, T32 und IS-3 zu holen ist mir zu teuer.
Hab eigentlich eher Bock auf die Ami-Heavies, was spräche denn eurer Meinung nach für den Russentree?
09.06.2012 11:29:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
...
Nach meinem schlechtesten First Win aller Zeiten (eigenes Team ist sofort losgerusht und hat unterwegs alle Gegner vernichtet, ich hab auf meiner Flanke keinen einzigen Gegner zu Gesicht bekommen, 276XP inkl. 2x) im Spiel danach ganze 9 Kills und endlich das Panzerass mit dem Marder eingefahren.

09.06.2012 11:41:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kebap

Kebap


\o/

09.06.2012 11:43:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
 
Zitat von pr0ta

Brauche auch mal euren Rat: Die ewige Credit Klemme hat mich im Griff, möchte mich für nen neuen High Tier Heavy Tree entscheiden, T32 und IS-3 zu holen ist mir zu teuer.
Hab eigentlich eher Bock auf die Ami-Heavies, was spräche denn eurer Meinung nach für den Russentree?


IS-3 ist ganz nett, IS-8 eher meh, IS-7 ist halt IS-7. Zu dem anderen Zweig: KV-4 überzeugt nicht wirklich, zum ST-1 kann ich nix sagen, der IS-4 ist toll.

Aber geh lieber Amis, ist ein toller Heavy Tree. T110 ist einfach <3. Mein absoluter lieblings T10. Und am T32 und M103 hab ich auch nicht viel zu meckern.
09.06.2012 12:22:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SOIA

Arctic
 
Zitat von Smolletov

Das Maximum an Penetration hat der IS-4 (wer auch sonst) mit HEAT, bescheidene 400mm. Erfahrungen hab ich da keine, aber ich bezweifle, dass die Maus dem viel entgegenzusetzen hat, egal wie sie steht.



HEAT hat keinerlei Normalisierung. Also ist der Penetrationswert mit APCR nicht zu vergleichen.
Sagen wir die Normalisierung beträt 10 ° (der Wert der im Wiki steht) Auftreffwinkel 30 ° zur Panzernung. 400*sin(30°) mm= 200 mm 311*sin(40°)= 200 mm
45° Maus: 255 mm T110 269 mm IS-4: 283 mm
Also: desto besser die Maus steht, desto geringer ist der Unterschied zwischen APCR und HEAT. Für Phantasieschüsse auf Mäuse sind Mäuse quasi genauso gut geeignet wie IS-4s, denn desto kleiner der Auftreffwinkel desto mehr Unterschied macht die Normalisierung. Bei 45 ° Wikel kommen beide sicher durch die Seitenpanzerung. 255*0,75= 191 mm > 185 mm. Dass die IS-4 mehr Penetration hat, spielt ab da überhaupt keine Rolle mehr.

e: T110 ist IMO besser als die IS-7. Ein ganz feiner Panzer. M103 muss man halt ne Weile mit 200 pen fahren ABER schon die 120 mm Kanone, für quasi geschenkte 25k XP, macht den grind zur Top-Kanone deutlich leichter, als in der IS-8.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von SOIA am 09.06.2012 13:22]
09.06.2012 13:03:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SOIA

Arctic
 
Zitat von RushHour

Guten Morgen! Mid-Tier-Fragen!

Meine beiden VKs nach dem PIV laufen. Also VK3601(H) und VK3001(P). Bisher bin ich von beiden etwas unbegeistert, langsamer als der PIV und jetzt erst mit neuem Turm und neuem Laufwerk die lange 7,5er drauf und damit erst die gleiche Bewaffnung wie im letzten Tier. Meh.

Mei Plan: Vom 3601 quer rüber zum 3002(DB) und von da zum Panther. Aber welchen Tiger-Zweig soll ich erforschen? Eher den zur Maus oder zum E100? Haben die zwei Zweige je insgesamt unterschiedliche Tendenzen oder ist das von Panzer zu Panzer verschieden?

_ _ _

Zweite Frage: Bei den russischen TDs nervt mich die SU-100 eher, nachdem die SU-85 nett war, aber auch nicht so lustig wie das StuG. Träge, aus Pappe. Die deutschen TDs machen mir da mehr Spaß. Ändert sich das oder bleiben die Sowjet-TDs auch in höheren Tiers vom Spielgefühl ähnlich? Dann mach ich da nämlich nicht weiter.

//ja, (P), nicht (H). habs korrigiert.



Zuerst den Porsche Tiger erforschen. Denn 1. Kommst du von dem billig zum Tiger und 2. kannst du die L71 vor dem 2. Turm erforschen. Außerdem ist das der rundrum bessere aber auch gemütichere Panzer. Dann mit dem Tiger Tiger2 und E75 erforschen. OHNE im Tiger 2 die Lange 10,5er erforscht zu haben ist die Totgeburt NICHT spielbar.

Ob sich das Spielgefühl bei den RussenTDs ändert? Jo das Tut es und zwar gewaltig. Erst kommt die Su-152-> 175 pen auf T7 ist kaum noch zu ertragen außer, wenn du ganz oben stehst und dann kommt die ISU und Zack du hast entweder bis zur BL-9 44k XP (imo der bessere Weg erst die zu erforschen) oder BL10 fast 80k xp wieder 175 pen. Russen TD grind ist echt eklig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SOIA am 09.06.2012 13:46]
09.06.2012 13:42:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drengidal

Gorge NaSe
 
Zitat von RushHour

Zweite Frage: Bei den russischen TDs nervt mich die SU-100 eher, nachdem die SU-85 nett war, aber auch nicht so lustig wie das StuG. Träge, aus Pappe. Die deutschen TDs machen mir da mehr Spaß. Ändert sich das oder bleiben die Sowjet-TDs auch in höheren Tiers vom Spielgefühl ähnlich? Dann mach ich da nämlich nicht weiter.

//ja, (P), nicht (H). habs korrigiert.




SU-85 auf SU-100 ist halt eher ein Rückschritt, macht sogar etwas weniger Damage in der Minute.
Da habnse etwas bisl im Tree verkorkt.

Die SU 152 ist dann bereits langsamer als die 85 oder 100.
Und die erste Kanone ist ne nette HE gun, aber dannach ist man wieder auf dem selben Kaliber wie 85/100 bloß schiesst man deutlich schneller.
Teilweise ganz nett wenn man 1,5 oder 2 Kugeln rausbekommt während der Gegner nur 1.
die Su152 hält dann bereits schon mehr aus und bounced auch hin und wieder mal(letztens 2 e100 schüsse, aber das ist auch Ausnahme).

Bei der ISU 152 gehts dann erst wieder richtig los, weil du dann die BL10 drauf schrauben kannst und die macht ÜBEL schaden.



der Russen TD zweig ist eher so: getarnt/agiler/hoher dmg/aber aus pappe.
Deutsche TD : hohe feuerrate/genau/aber weniger dmg/große und weniger agile tanks
Amerikanische TD: Langsam/Aber viel Panzerung/hoher Dmg

zumindest meine Meinung zu den TDs.

Dh wenn man beim Russen mehr aus dem Hintergrund oder aus Büschen feuert, sind die Teile schon gut mächtig.
und die su85 ist enorm flink für nen TD.




¤:
 
Zitat von SOIA


Ob sich das Spielgefühl bei den RussenTDs ändert? Jo das Tut es und zwar gewaltig. Erst kommt die Su-152-> 175 pen auf T7 ist kaum noch zu ertragen außer, wenn du ganz oben stehst und dann kommt die ISU und Zack du hast entweder bis zur BL-9 44k XP (imo der bessere Weg erst die zu erforschen) oder BL10 fast 80k xp wieder 175 pen. Russen TD grind ist echt eklig.




BL 10 hat 268 pen und 750dmg bei feuerrate 3,41.
Du fahrst da erstmal wieder mit den Guns der SU152, kannst dann entweder BL10 für 63k oder BL9c für 44k mit 225pen und 390dmg und feuerrate von 6,89.

Glaub da geht man immer auf bl10(willst nachher auch nimmer im obj grinden)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drengidal am 09.06.2012 15:19]
09.06.2012 15:14:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SOIA

Arctic
Vergiss die Kette nicht. BL9 kann man ohne 2. Kette montieren BL10 nicht. Macht knapp 80k für die BL10. Is mir zu teuer also werde ich erst die BL9 erforschen. Dann Kette, dann BL10.

Zur bouciness von Su-152: Die Kanonenblende ist gut gepanzert. Das ist auch der einzige Teil des Panzers, der bounces verursacht. Gleiches gilt für ISU. Beim Objekt bekommt man wegen seiner stealth fighter form gelegentlich noch autubounces an anderen Stellen, je nach Beschusswinkel.

Größter Nachteil der RussenTDs IMO: Sie treffen allesamt einfach nicht. Was helfen 286 pen, wenn man damit Ketten, den Boden oder den Himmel penetriert?

e: Würde ich da free EP reinstecken, dann würde ich mir überlegen, ob ich direkt auf die BL10 gehen sollte. Hab ich aber nicht vor. TDs sind nutzlos in CWs also werden die FreeEP in heavies und mediums investiert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SOIA am 09.06.2012 15:45]
09.06.2012 15:34:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kebap

Kebap
09.06.2012 15:38:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
 
Zitat von SOIA

Größter Nachteil der RussenTDs IMO: Sie treffen allesamt einfach nicht. Was helfen 286 pen, wenn man damit Ketten, den Boden oder den Himmel penetriert?


Bin erst bei der SU-152, aber das kann ich so nicht bestätigen. Ja, die Kanonen sind recht ungenau, erst recht im Vergleich zu deutscher Wertarbeit. Aber dass sie "einfach nicht treffen" find ich stark übertrieben.
09.06.2012 15:41:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drengidal

Gorge NaSe
 
Zitat von Smolletov

 
Zitat von SOIA

Größter Nachteil der RussenTDs IMO: Sie treffen allesamt einfach nicht. Was helfen 286 pen, wenn man damit Ketten, den Boden oder den Himmel penetriert?


Bin erst bei der SU-152, aber das kann ich so nicht bestätigen. Ja, die Kanonen sind recht ungenau, erst recht im Vergleich zu deutscher Wertarbeit. Aber dass sie "einfach nicht treffen" find ich stark übertrieben.



geht mir ähnlich grad topgun mit sniper gehabt.

es ist schon herrlich wenn man gefürchtet wird in der su152, man könnte mich zusammenholzen aber sie verstecken sich lieber und fahren nur kurz raus.

So treffen viele Gegner seltener als man selber Augenzwinkern
(jagdpanther und panther zur gleichen Zeit platt gemacht)

Klar verholzt man den ein oder anderen Schuss eher mal, aber wenn man dafür trifft bekommen sie Angst.
09.06.2012 15:50:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SOIA

Arctic
Ach schmarrn, wirklich? Meinst du, dass ich da übertrieben haben könnte? Breites Grinsen

Es ist halt so: wenn man stirbt, weil der gunner zuviel Vodka gesoffen hat, nervt das mich mehr, wie wenn man stirbt, weil man einen Fehler gemacht hat oder die eigenen teammates sich doof anstellen. SChlechte Kanonen gehen mir enorm auf den Sack. T30 long range snipern ist das behindertste, was ich je gemacht habe (Kette,Kette,Vorbei,bounce?!, Kette) und der ist genauso genau, wie das Objekt. Bin durch die Su152 quasi durch und die steht jetzt schon ne ewigkeit rum, ohne dass ich Bock auf die ISU hab.
Das wird mit sicherheit einer der nervigsten Grinds überhaupt und freeEP werd ich für den nicht opfern.
09.06.2012 15:55:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Anarchy

Mr Crow
Ich bin auch direkt auf die BL-10 gegangen. Ja, schön ist das nicht, aber spart 44k in einer Kiste, dass genauso übel fokussiert wird, wie Arty. Und genau so soft - sogar manche T5 kommen frontal durch.

Übrigens finde ich nicht, dass sich das Spielgefühlt von SU-85 bis 704 sonderlich ändert, wenn man mal mit dem deutschen TD-Tree vergleicht. Die SU-152 mal ausgenommen. sind alle recht schnell, Papierpanzerung, dicke Wumme mit viel Alpha-Dmg. Wobei man hohe Geschwindigkeit nicht mit Agilität verwechseln sollte. Dennoch ist das eine Formel, die auf Randoms viel Spass machen, wenn man sich eine hinterfotzige Spielweise aneignet.

Ach ja, und die BL-10 ist in der Tat nicht so gut wie sein Ruf. Das ist wie russisch Roulette. Gefühlt jeder vierte Schuss fliegt aus dem Kreis, bounced an den übmöglichsten Sachen oder ist ein 0%-Hit. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich jederzeit die L/61 vorziehen, da mehr DPS, mehr RoF, weniger Fehlschüsse. Aber BL-10 macht trotzdem Bock, denn T8 one-shotten kann man mit der L/61 kaum. fröhlich
09.06.2012 15:56:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
 
Zitat von SOIA

Ach schmarrn, wirklich? Meinst du, dass ich da übertrieben haben könnte? Breites Grinsen

Es ist halt so: wenn man stirbt, weil der gunner zuviel Vodka gesoffen hat, nervt das mich mehr, wie wenn man stirbt, weil man einen Fehler gemacht hat oder die eigenen teammates sich doof anstellen. SChlechte Kanonen gehen mir enorm auf den Sack. T30 long range snipern ist das behindertste, was ich je gemacht habe (Kette,Kette,Vorbei,bounce?!, Kette) und der ist genauso genau, wie das Objekt. Bin durch die Su152 quasi durch und die steht jetzt schon ne ewigkeit rum, ohne dass ich Bock auf die ISU hab.
Das wird mit sicherheit einer der nervigsten Grinds überhaupt und freeEP werd ich für den nicht opfern.


Wenn du keinen Bock hast und es dir keinen Spaß machen wird, dann lass es doch einfach. Mata halt...
09.06.2012 16:04:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nastrovje

AUP Nastrovje 27.01.2011
Grind all teh Tankz, Smollebob.
09.06.2012 16:08:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
ALAAAAAAAARM.

Ich habe Premium. SOFORT ZUM PLATOONIEREN ZACKZACK DALLIDALLI DAS IST KEINE ÜBUNG.
09.06.2012 16:22:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
unglaeubig gucken
juck hat Premium?

wtf
09.06.2012 16:25:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kebap

Kebap
*deinstallier* Sach bescheid wenns vorbei is Erschrocken
09.06.2012 16:26:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
250 Gold für 3 Tage? Muss doch für Briten Geld farmen!
09.06.2012 16:34:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SOIA

Arctic
 
Zitat von Smolletov

Wenn du keinen Bock hast und es dir keinen Spaß machen wird, dann lass es doch einfach. Mata halt...



Oh irgendwann, wenn ich mit den interessanten Panzern durch bin werd ich das schon angehen. Aber derzeit reizt mich gar nichts einen TDT8 mit 175 pen zu spielen.

Und ja russian hat recht: Gotta grind them all.
09.06.2012 16:36:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
 
Zitat von SOIA

Und ja russian hat recht: Gotta grind them all.


Aber dann beschwer dich halt nicht. Breites Grinsen
09.06.2012 16:49:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SOIA

Arctic
Heyhey. Ich bin ja wohl einer von denen, die hier am wenigsten rummeckern. Breites Grinsen
09.06.2012 17:02:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
Moin Leute,

nach langer Zeite habe ich das Spiel auch mal wieder installiert und merke, dass es immer noch Spaß macht Breites Grinsen

Jetzt zu meiner Frage: Momentan habe ich den PIV. Soll ich danach auf den VK3001 oder den VK3601 hinarbeiten?
09.06.2012 17:02:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kebap

Kebap
 
Zitat von Cthulhu

Moin Leute,

nach langer Zeite habe ich das Spiel auch mal wieder installiert und merke, dass es immer noch Spaß macht Breites Grinsen







vk 3601 - mein Fav.
09.06.2012 17:03:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: World of Tanks - Pz.Kpfw. XI ( Pozz! Siemka! Witam! )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
10.06.2012 16:05:19 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum