Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich hab ja nichts gegen Ausländer, aber... ( Special Edition: 8 years after )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
_rebeL-

Arctic
 
Zitat von Der Menschenfreund

 
Zitat von _rebeL-

Wie soll denn Globalisierung sonst funktionieren?


Das soll in keine endlose Diskussion ausarten: Wenn sie von "economic globalisation" sprechen, verengt das, denke ich, absichtlich die Frage und gemeint wäre dann in etwa "sollen nur Konzerne monetär profitieren oder alle Menschen". Und dann ist das eine Vorwegnahme der Antwort in dem Sinne, dass es praktisch niemand möchte. Und wenn man nicht zustimmt, wird diese Antwort zudem noch "links" gewertet, obwohl man genauso gut ökonomisch "rechts" sein könnte, weil man davon ausgeht, dass der freie Markt eben keine Konzerne begünstigt, ohne auch die Menschen profitieren zu lassen.

Deine Exegese bläht die Frage künstlich auf, um ihre ideologische Ausrichtung zu kaschieren.
Aber es ist ja auch nur eine Spielerei ...



Die endlose Diskussion ist es doch gerade die solche Sachen spannend macht, sonst könnte man ja auch Schuhgrößen posten.

Natürlich ist die Frage ideologisch ausgerichtet. Du schreibst beispielsweise "sollen nur Konzerne monetär profitieren oder alle Menschen". Für mich ist bei der Beantwortung einer solchen Frage sofort klar, dass alle Menschen nur dann von der ökonomischen Globalisierung profitieren können, wenn sie mehr Geld verdienen, durch höhere Steuereinnahmen ihres Staates eine bessere Infrastruktur zur Verfügung haben, eine bessere Rente kriegen weil die Sozialleistungen steigen etc. pp. Das fänd ich super, und deswegen beantworte ich die Frage mit "strongly agree". Ich will da auch gar nix kaschieren, meine Testergebnisse hab ich oben gepostet und meine Schuhgröße ist 45.

¤: ich habs noch nie gemacht. Ehrlich. Aber zur Feier des Tages: HALLO CAIN!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von _rebeL- am 03.05.2012 18:09]
03.05.2012 18:07:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=sonix=-

-=sonix=-

Im ganzen doch recht zufrieden

Leider habe ich keine Vergleichswerte traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=sonix=- am 03.05.2012 18:14]
03.05.2012 18:09:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
 
Zitat von _rebeL-

und deswegen beantworte ich die Frage mit "strongly agree".


Und ich auch! Warum? Weil ich möchte, dass alle Menschen profitieren und nicht nur Konzerne. Das macht mich aber nicht linker, wird aber so gewertet. Wenn man die Frage wörtlich nimmt und eben nicht herumexegiert, wird das Ergebnis verzerrt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Menschenfreund am 03.05.2012 18:12]
03.05.2012 18:12:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_rebeL-

Arctic
Und warum macht dich das nicht linker bzw. was wäre so schlimm daran? Bei der FDP wärste mit so ner Antwort schon mal ziemlich unten durch.

Come to the dark side, we have cookies!
03.05.2012 18:15:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
 
Zitat von _rebeL-

Bei der FDP wärste mit so ner Antwort schon mal ziemlich unten durch.


Hast du wirklich eine solche Karikatur derer Mitglieder im Kopf? Ohje. Die Ideologisierung ist schon weit vorangeschritten.
03.05.2012 18:18:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gier

AUP Gier 23.12.2008
 
Zitat von Der Menschenfreund

 
Zitat von _rebeL-

Bei der FDP wärste mit so ner Antwort schon mal ziemlich unten durch.


Hast du wirklich eine solche Karikatur derer Mitglieder im Kopf? Ohje. Die Ideologisierung ist schon weit vorangeschritten.



Pillepalle
Für Karikaturen sorgt die Föhnwelle schon von alleine. Alles andere ergibt sich dann.
03.05.2012 18:21:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_rebeL-

Arctic
 
Zitat von Der Menschenfreund

 
Zitat von _rebeL-

Bei der FDP wärste mit so ner Antwort schon mal ziemlich unten durch.


Hast du wirklich eine solche Karikatur derer Mitglieder im Kopf? Ohje. Die Ideologisierung ist schon weit vorangeschritten.



Du bestreitest ernsthaft, dass die FDP eine Wirtschaftslobbypartei ist und die Frage zumindest mit "disagree" beantworten würde? Ich bin mir wenigstens meiner Ideolisierung bewusst und stehe dazu Breites Grinsen
03.05.2012 18:22:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
block0ma

Sniper BF
 
Zitat von Parax

 
Zitat von _rebeL-

 
Zitat von Alkoholiker*

der test ist immer noch ziemlicher müll.



Komma weil?





Die Frage vom Menschenfreund zB.

"If economic globalisation is inevitable, it should primarily serve humanity rather than the interests of trans-national corporations."

Die nimmt ja die Antwort quasi schon vorraus.



Ich gebe mal ein Beispiel wo nur transnationale Unternehmen von der Globalisierung profitieren, die Menschen aber ausgeschlossen werden, nämlich Software.
Die wird irgendwo entwickelt, in Shanghai auf ne DVD gepresst in alle Welt verschifft, den Support übernehmen irgendwelche Hotline-Inder, das Unternehmen nimmt alle Vorteile der Globalisierung in Anspruch, verbietet dann aber dem Kunden das gleiche mittels Regionlocks.
03.05.2012 18:24:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pumping_iron

Arctic
Was hat das alles jetzt mit Ausländer zu tun?
03.05.2012 18:29:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GGDonner

H8_Myself
Economic Left/Right: -3.88
Social Libertarian/Authoritarian: -7.08



Ich bin linker geworden.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von GGDonner am 03.05.2012 18:36]
03.05.2012 18:31:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Devender

 
Zitat von [Muh!]Shadow

und wo ich den alten Thread durchgeblättert habe, gibts "arbeit-macht-frei.de" nichtmehr oder hab ich da was falsch eingegeben? Werde zu Wikipedia weitergeleitet.




webspace gekündigt, umzug und verlorene backups tun ihr übriges. ich hab sicher noch irgendwo ein älteres backup liegen, vielleicht liegt noch eines auf einem root von enos.

Wäre an der Zeit das mal in neu (und schön) aufzusetzen. Wenn ich den Inhalt finde und jemand aufbereiten mag (fehlende zeit und talent meinerseits), hab ich nichts dagegen.



bis dahin muss man mit archive.org auskommen, ist ja auch schnell gemacht und die thread IDs kriegt man da ja auch mit raus.
archive.org
03.05.2012 18:32:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
 
Zitat von mental*

Economic Left/Right: 0.25
Social Libertarian/Authoritarian: -2.15

Die Fragen find ich blöd.
Aber vielleicht stimmts ja.



Economic Left/Right: 0.12
Social Libertarian/Authoritarian: -2.10

Wir sollten heiraten.

quake.
03.05.2012 18:32:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
hallo cain,

jetzt wo du wieder da bist kannst du dich ja um ein sehr wichtiges thema kümmern.

Mach diese erste-post-auf-neuer-seite kacke wieder weg.

Vielen Dank und Grüße
03.05.2012 18:33:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
Cain! \o/


Your political compass

Economic Left/Right: -9.12
Social Libertarian/Authoritarian: -8.92

Keine große Überraschung. Bisher den Test noch nicht gemacht.Generell mag ich dieses links/rechts Schemata wohl nicht. Aber zu ignorieren, dass Diskussionen konträre Standpunkte benötigen ist wohl auch nicht wirklich sinnvoll und diese Standpunkte generalisieren sich natürlich zu den bekannten politischen Richtungen. Zumindest erfreulich, dass es wenig "Authoritarian" zu geben scheint. Der Kapitalismus überwindet sich eh selbst!
03.05.2012 18:34:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rektor Hottweiler

Arctic
 
Zitat von Jackle

Der Kapitalismus überwindet sich eh selbst!



Ha, unverbesserlicher Optimist.
03.05.2012 18:35:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
 
Zitat von Rektor Hottweiler

 
Zitat von Jackle

Der Kapitalismus überwindet sich eh selbst!



Ha, unverbesserlicher Optimist.



Kann mit Optimismus außerhalb des Fußballs wohl nicht viel anfangen. Aber manchmal gönn ich mir den Spaß!
03.05.2012 18:36:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Jackle

Cain! \o/


Your political compass

Economic Left/Right: -9.12
Social Libertarian/Authoritarian: -8.92



Warum bist du so links und bayern fan? das verschenkte humankapital...!!!!! D:
03.05.2012 18:39:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
 
Zitat von block0ma

 
Zitat von Parax

 
Zitat von _rebeL-

 
Zitat von Alkoholiker*

der test ist immer noch ziemlicher müll.



Komma weil?





Die Frage vom Menschenfreund zB.

"If economic globalisation is inevitable, it should primarily serve humanity rather than the interests of trans-national corporations."

Die nimmt ja die Antwort quasi schon vorraus.



Ich gebe mal ein Beispiel wo nur transnationale Unternehmen von der Globalisierung profitieren, die Menschen aber ausgeschlossen werden, nämlich Software.
Die wird irgendwo entwickelt, in Shanghai auf ne DVD gepresst...


Den Chinesen ginge es wirklich viel besser ohne Globalisierung und blöde Unternehmen, die es wagen, bei denen zu produzieren!

03.05.2012 18:39:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
Economic Left/Right: -2.50
Social Libertarian/Authoritarian: -3.28
03.05.2012 18:40:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Haha, wenn man das Wohlbefinden der Leute über das BIP quantifiziert...
03.05.2012 18:41:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Shooter

und das blocher sich im bundesrat entweder sein eigenes grab schaufelt und evtl gleich noch die svp mitnimmt, halte ich für sehr wahrscheinlich.


ich prophet!


-> weiter im text.
03.05.2012 18:43:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
 
Zitat von [Muh!]Shadow
Warum bist du so links und bayern fan? das verschenkte humankapital...!!!!! D:



Bayernfan wurde ich so ca. mit 6-7 Jahren. Meine Marx-Lektüre hielt sich damals noch in Grenzen und Vereinsfarben wechseln, geht nun mal gar nicht. Außerdem ist Uli ja auch ein verkappter Linker, wenn man ihn manchmal so reden hört. Er weiß es nur nicht.
03.05.2012 18:44:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Haha, wenn man das Wohlbefinden der Leute über das BIP quantifiziert...


Manchmal vermisse ich wirklich den marxistischen Materialismus.
03.05.2012 18:45:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chemie-Ali

Arctic
froehlich grinsen
03.05.2012 18:46:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
03.05.2012 18:47:45  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Ishtvan

Guerilla
Ich bin Jude.
03.05.2012 18:50:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
...
HoP sollte zurückkehren! Guter Prophet mit praktischen Lebenstipps: "der nächste Kanzler wird schwarz und nichtmehr rot sein, darauf könnt ihr Gift nehmen."

03.05.2012 18:50:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
...
 
Zitat von Jackle

Bayernfan wurde ich so ca. mit 6-7 Jahren. Meine Marx-Lektüre hielt sich damals noch in Grenzen und Vereinsfarben wechseln, geht nun mal gar nicht. Außerdem ist Uli ja auch ein verkappter Linker, wenn man ihn manchmal so reden hört. Er weiß es nur nicht.


Breites Grinsen war auch kein echter Vorwurf, wird zwar sehr offtopic, aber du bist für mich der "realste" Bayernfan. Und Uli ist auch eine geile Sau, der hat uns (HSV-Fans) beim Volksparkett (soner Fanveranstaltung, wo Leute eingeladen werden), als er aufm Podest stand versprochen, dass er einige Kisten Freibier nach HH schickt, wenn die Bayern im CL-Finale sind (wenn ichs recht entsinne). Breites Grinsen


/e: und ja, HoP soll zurückkommen, da hatte man immerhin ein Feindbild im Forum Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Muh!]Shadow am 03.05.2012 18:52]
03.05.2012 18:52:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Economic Left/Right: -6.25
Social Libertarian/Authoritarian: -7.28

Läuft Aber die Kritik an dem Test teile ich, bei vielen Fragen würde ich vermuten, dass sie einen linker schieben als man die Antwort meint.

Und jetzt fühle ich mich ziemlich jung, weil mein Account damals noch nicht mal existiert hat traurig
03.05.2012 18:54:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StigssonV8

Phoenix
 
Zitat von GGDonner



Ich bin linker geworden.




Naja, das amerikanische Verständnis von links/rechts ist auch etwas anders als unseres
03.05.2012 18:58:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich hab ja nichts gegen Ausländer, aber... ( Special Edition: 8 years after )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
es  frueher  gab  nicht  sowas 
| tech | impressum