Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Nintendo Entertainment Systems ( 3D ohne Brille )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
FoB

AUP FoB 24.08.2017
3D ohne Brille
Der Alte, die Alte(n)



Das Übliche:
Dieser Thread hier soll all dies vereinen und eine Diskussionsplattform für alle Nintendo-Begeisterten und die es werden wollen.



Die Konsolen von Nintendo:

3DS
Bild
Informationen zum 3DS

DSi XL
Bild
Informationen zum DSi XL

DSi
Bild
Informationen zum DSi

Wii
Bild
Informationen zur Wii

DS Lite
Bild
Informationen zum DS Lite

Game Boy Micro
Bild
Informationen zum Game Boy Micro

DS
Bild
Informationen zum DS

Game Boy Advance SP
Bild
Informationen zum Game Boy Advance SP

Gamecube
Bild
Informationen zum Gamecube

Game Boy Advance
Bild
Informationen zum Game Boy Advance

Game Boy Color
Bild
Informationen zum Game Boy Color

N64
Bild
Informationen zur N64

Game Boy Pocket
Bild
Informationen zum Game Boy Poket

Virtual Boy
Bild
Informationen zum Virtual Boy

SNES
Bild
Informationen zum SNES

Game Boy
Bild
Informationen zum Game Boy

NES
Bild
Informationen zum NES


 
Links:

Deutsch:

Englisch:



Homebrew:

Eines vorweg: Ihr seid für euer Zeug verantwortlich, wenn ihr irgendwas schrottet habt ihr einen Fehler gemacht und seid selbst dran schuld! Warez Anfragen sind nicht gestattet und werden den Moderatoren mitgeteilt!

 
FAQ Wii

Q: Ist Homebrew legal?
A: Ja, Homebrew ist 100% legal. Auch das abspielen von Sicherheitskopien, solange sie von selbst gekauften Spielen erstellt wurden.

Q: Was benötige ich?
A: Klar, man braucht eine Wii, außerdem wird die Firmware 4.1 empfohlen, wobei das eigentlich egal ist, da vieles auch schon mit der aktuellen Firmware 4.2 machbar ist, eine SD Karte am besten mit 128mb und eine externe Festplatte (Falls ihr den USB Loder verwenden möchtet). Den Rest findet ihr weiter unten.

Q: Was ist mit Homebrew möglich?
A: Emulieren, DVDs abspielen, Musik hören, Homebrewspiele spielen und noch viele andere Sachen.

Q: Wie kann ich Spiele auf meine Festplatte laden?
A: Hier ist alles nachzulesen: Wii Spiele auf USB Festplatte

FAQ DS

Q: Ist Homebrew legal?
A: Auch hier, ja, Homebrew ist 100% legal.

Q: Was benötige ich?
A: Einen DS, DSL oder einen DSi, außerdem noch eine Slot-1 (Slot für DS Spiele) Karte und eine SD Speicherkarte. Programme werden nicht benötigt.

Q: Was ist mit Homebrew möglich?
A: Vieles, z.B. gibt es Paint, Office Programme, Tonnen von Spielen, Messenger und viele viele andere Dinge. Auch das emulieren von NES, SNES und co. ist möglich.





 
Ich empfehle allen diese Seite: http://softwii.dreipage2.de/
Dort wird erklärt wie man alles installiert und wie man vorzugehen hat. Außerdem gibt es ein Paket mit allen wichtigen Programme und Dateien.
Auch empfehle ich euch mal einen Blick ins gulli Board zu werfen (Es werden keine Warez mehr Angebot, also keine Sorge), dort gibt es alles was das Herz begehrt.





 
Das einzige was ihr hier wissen müsst ist, das ihr zum ausführen von Homebrew eine Flashkarte benötigt, z.B. den M3 Real und eine SD Karte um die Software (Die mitgeliefert wird) drauf zu spielen damit die Flashkarte diese starten kann. Doch Vorsicht, bevor ihr los rennt und euch eine Flashkarte kauft, achtet unbedingt darauf, dass sie auch für eure DS Version kompatibel ist. So kann man z.B. Flashkarten für den DS und DSL nicht für den DSi verwenden. Also Unbedingt darauf achten!
Homebrew bekommt ihr auch wieder auf dem gulli Board.



Wenn ihr nah an der Quelle sein wollt, solltet ihr euch unbedingt GBAtemp in die Favoriten packen. Dort sind nämlich viele "bekannte" Entwickler für Wii, DS und andere Konsolen unterwegs. Außerdem ist die Seite eine sehr gute Quelle für Homebrew. Voraussetzung ihr könnt ein wenig englisch.


Wii want to be friends!

 
Jede Wii-Konsole hat einen Wii-Code, den man mit Freunden austauschen kann, um über das von Nintendo bereitgestellte IM-artige System zu kommunizieren, Miis auszutauschen usw. Es wurde ein Wiki für die Wii-Codeliste des Pots eingerichtet:


http://wikihost.org/wikis/wiipotcodes
Benutzername: pot
Passwort: penen

Zusätzlich gibt es noch eine von Squall99 eingerichtete Liste:

http://www.cyr0x.com/wii/liste.php



Name Friendcode 3DS
Niedie 1289-8196-7141
Zombie46 0473-7756-7695
Gendo Ikari 3308-4571-3323
TetraPak 3136-6554-3425
Pago 0044-2820-8824



Der Startpost ist zufinden unter:
http://www.xpert.cc/Nintendo.txt



Aktuelle Themen:
Der 3DS kommt jetzt auch noch in lila raus, damit ist er dann schon in sechs verschiedenen Farben erhältlich. Orange und grün könnten ebenfalls noch irgendwann erscheinen.
06.05.2012 19:29:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Hab mit meinem 3DS 'n Problem.

Wenn ich das Ding in den Sleep-Modus schicke, und nach ner Weile wieder aufmache, bleibt der Bildschirm schwarz.
Akku ist nicht Leer, da die LEDs für Street/Spotpast und so noch weiter leuchten und auch die Powerleuchte.
Ich muss erstmal lange auf die Power-Taste drücken, damit das ding runterfährt, um es anschließend wieder neuzustarten.
Bug? Fix? Einschicken? Garantiefall?
07.05.2012 6:39:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
Vielleicht irgendwas mit dem Magnet kaputt, der für den Standbymodus sorgt. Würde ich jedenfalls einschicken.
07.05.2012 10:40:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
Schon etwas ältere News, aber Aksys kooperiert jetzt mit Rising Star Games.

Das ist insofern interessant, dass sie Spiele von RSG in den USA veröffentlichen werden, aber auch, dass RSG (hoffentlich) Aksysspiele in Europa veröffentlichen wird.

Mit etwas Glück muss man sich also keine Vita kaufen, wenn man Zero Escape: Virtue's Last Reward zocken will.
07.05.2012 10:57:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
Oh Gott, ich hab mir diese komische "nintendo zone" auf dem 3DS eingefangen. Installiert sich automatisch, wenn man an einem der Hotspots vorbeikommt und bekommt man anscheinend nicht wieder runter. Man kann da wohl irgendwelche Demos und Trailer runterladen.
07.05.2012 18:01:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pHoBiUs

tf2_medic.png
und wo liegt jetzt das Problem?
08.05.2012 22:53:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
Nachdem die letzten DS-Ableger von Fire Emblem ja leider ziemlich bescheiden waren, ist der neue Teil fürn 3DS anscheinend wieder genial:



*Klick für Review*

Hoffentlich kommt er auch bald in Europa raus.
Edit: Ohh, es ist ja bereits für Europa angekündigt.
http://www.nintendolife.com/news/2012/02/fire_emblem_3ds_europe_bound_in_2012

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Calrissian am 09.05.2012 10:07]
09.05.2012 10:00:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenhans

Arctic
 
Zitat von Calrissian

Nachdem die letzten DS-Ableger von Fire Emblem ja leider ziemlich bescheiden waren, ist der neue Teil fürn 3DS anscheinend wieder genial:

http://www.gamefaqs.com/3ds/643003-fire-emblem-kakusei/reviews/review-150526

*Klick für Review*

Hoffentlich kommt er auch bald in Europa raus.
Edit: Ohh, es ist ja bereits für Europa angekündigt.
http://www.nintendolife.com/news/2012/02/fire_emblem_3ds_europe_bound_in_2012





Ich bin mir ziemlich sicher, dass es noch nicht feststand, ob sie es in Europa veröffentlichen wollten.

Vor 1 1/2 Wochen meinten sie noch:
 
"Außerdem erschien Fire Emblem Awakening letzte Woche in Japan. Die Verkaufszahlen sind Rekordverdächtig und schlagen alle Zahlen die seit dem Game Boy Advance registriert wurden. Nintendo hat von vielen Mitgliedern von Club Nintendo erfahren, dass die meisten Käufer seit einer längeren Pause endlich zur Serie zurückgefunden haben. Obwohl wir uns noch nicht entschieden haben, das Spiel im Ausland zu verkaufen, hoffen wir dass die Zahlen weiter steigen."



Ich finde es nur aktuell schon nervig, dass es so viele Fanservice-DLCs gibt, in denen man sich (teilweise schlecht) neu designte Charaktere aus den alten Spielen runterladen kann.

Mir gefällt allerdings die Klassenvielfalt sehr...
Wäre wieder ein Pluspunkt für den 3DS für mich, aber da brauch ich noch so einige von, um auch nur in Erwägung zu ziehen, mir den zu kaufen.
09.05.2012 10:43:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
Wenn es sich so gut verkauft, sollte es eigentlich ein No Brainer für Nintendo sein.


 
Zitat von Gurkenhans

Ich finde es nur aktuell schon nervig, dass es so viele Fanservice-DLCs gibt, in denen man sich (teilweise schlecht) neu designte Charaktere aus den alten Spielen runterladen kann.

Mir gefällt allerdings die Klassenvielfalt sehr...
Wäre wieder ein Pluspunkt für den 3DS für mich, aber da brauch ich noch so einige von, um auch nur in Erwägung zu ziehen, mir den zu kaufen.



Ich habe gelesen, dass die meisten DLC am Anfang in Japan kostenlos waren. Ansonsten sind das ja nur Bonuscharaktere, die man im Prinzip nicht braucht.

Die Klassenvielfalt gefällt mir auch sehr gut, nur weiß ich noch nicht was ich von diesem Wechselsiegel halten soll.
09.05.2012 11:18:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raw-Deal

Arctic
Kurze Frage, mag hier wer Resident Evil Revelations mit Circle Pad loswerden zufällig?
09.05.2012 12:07:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
Patch für Mario Kart 7 ist im eShop!

Gepatcht wurden die Strecken Wuhu-Rundfahrt, Wuhu-Bergland und GBA Bowsers Festung 1, allerdings nur im Online-MP. Bevor man den Patch runterladen kann wird ein Firmwareupdate für den 3DS installiert.

15.05.2012 15:34:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
Was macht ein 15-jähriger Nintendo-Fan mit 30000 Dominosteinen? http://www.youtube.com/watch?v=EwrOOQyEdzM&feature=share
16.05.2012 0:54:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Raven~

Gordon
...
http://www.youtube.com/watch?v=TaJmqQZHawg

Passt hier vielleicht besser als im Allgemeinen. peinlich/erstaunt
16.05.2012 5:37:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
Mh. peinlich/erstaunt
16.05.2012 6:53:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jimjob

Arctic
 
Zitat von grufti

Was macht ein 15-jähriger Nintendo-Fan mit 30000 Dominosteinen? http://www.youtube.com/watch?v=EwrOOQyEdzM&feature=share



WOW?! Was ist das denn?! Das nennt man wohl wahrhaftige Nintendo-Liebe. Mario war zwar auch definitv der Held meiner Kindheit aber so fan(atisch) war ich dann wohl doch nicht.
Aber der Junge scheint was draauf zu haben! Wie viel Zeit den das gekostet haben muss! Die hätte ich gerade leider überhaupt nicht, bin schon die ganze Zeit im Internet auf der Suche nach einem Anzug für eine Hochzeit nächstes WE. Hoffentlich finde ich jetzt was bei www.aikme.de.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von jimjob am 22.05.2012 11:56]
16.05.2012 16:09:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pHoBiUs

tf2_medic.png
Allerdings Erschrocken
Er braut wohl krasse Teile, wenn man sich die anderen Videos so ansieht.
18.05.2012 15:30:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
GIbs eigentlich irgendwo ne Auflistung was in OoT am Wassertempel verändert wurde? Ich les immer nur er wurde leichter gemacht, aber wie?

Leider ist meine Erinnerung nicht so gut um die Veränderungen zu erkennen fröhlich

¤dit: Vorm posten hab ich in Google nichts gefunden, nach dem posten find ichs natürlich

Hat sich also erledigt peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 18.05.2012 21:27]
18.05.2012 21:23:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
Noch irgendwas außer den besser erkennbaren Zugängen der Pegelstände?
18.05.2012 21:33:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
 
Zitat von Natanael

GIbs eigentlich irgendwo ne Auflistung was in OoT am Wassertempel verändert wurde? Ich les immer nur er wurde leichter gemacht, aber wie?



Ich glaube, indem man die Schuhe leichter an- und ausziehen kann. peinlich/erstaunt
18.05.2012 22:02:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von FoB

Noch irgendwas außer den besser erkennbaren Zugängen der Pegelstände?



Die Pegelstandbilder, die leuchtenden Bänder von der jeweiligen Tür im Hauptraum zum "Schalter" und, wie Calrissian sagte, das die Eisenstiefel Items sind.
18.05.2012 23:22:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010


Aus Virtue's Last Reward. Breites Grinsen
19.05.2012 19:42:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
In Mario Tennis Open (erscheint diesen Freitag) kann man neue Charaktere per QR-Code freischalten. Nintendo hat eine Aktion gestartet, bei der man verschiedenfarbige Yoshis finden kann, wenn man die Homepage, den Twitter- und YouTubekanal oder den Newsletter im Auge behält.

http://www.ntower.de/3DS/News/24100-Halali-Zum-Start-von-Mario-Tennis-Open-bl%C3%A4st-Nintendo-zur-fr%C3%B6hlichen-Yoshi-Jagd-PM/

Yoshi in weiß gibt es gleich zum Start:

21.05.2012 17:46:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
Den QR-Code muss ich mit der 3DS Camera abfotografieren, oder wie?
Nur so aus Interesse, will mir Mario Tennis nicht holen, außer es ist sau geil.
21.05.2012 19:23:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
Ja einfach so davorhalten. Wird eigentlich auch sehr schnell erkannt, ich hab das schon bei den Link für den eShop und Miis ausprobiert.
21.05.2012 19:46:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
Castlevania: Mirror of Fate Confirmed for 3DS

Castlevania: Lords of Shadow kenn ich zwar nicht, aber das wichtigste ist der Absatz: "This 2D game will play similarly to other portable Castlevania games like Dawn of Sorrow and Order of Ecclesia, with segments featuring a fully 3D environment."

30.05.2012 16:46:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenhans

Arctic
 
Zitat von Calrissian

Castlevania: Mirror of Fate Confirmed for 3DS

Castlevania: Lords of Shadow kenn ich zwar nicht, aber das wichtigste ist der Absatz: "This 2D game will play similarly to other portable Castlevania games like Dawn of Sorrow and Order of Ecclesia, with segments featuring a fully 3D environment."





Mit Lords of Shadow haben sie die alte Castlevania-Timeline durchbrochen und wollen damit eine neue anfangen.
Find ich doof und ich weiß auch noch nicht so recht, was ich von dem hier halten soll. Muss ich noch abwarten, wobei ich aber sowieso nicht plane mir einen 3DS anzuschaffen.
30.05.2012 17:23:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
Wenn mir etwas bei Castlevania egal ist, dann ist es die Story. Breites Grinsen
Hauptsache Gameplay und Atmosphäre stimmen.
30.05.2012 21:09:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
Ab heute für Wii erhältlich:

klickbar
31.05.2012 11:09:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Ich hab da so ein kleines Problem:

Hab mit dem d2X cios installer cIOS56 auf ios249 und cIOS58 auf cIOS250 gepackt.

Nun will ich auf cIOS 58 upgraden, aber egal wie oft ich den auf 249 installier, er sagt trotzdem ständig ich hätte noch IOS56.

Wie bekomm ich das nun da drauf? peinlich/erstaunt
31.05.2012 16:53:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
...
Gelöst! Endlich läuft das Wii Mediacenter gescheit. Breites Grinsen


Als Tipp: "Pimp my Wii". Klingt blöd, ist aber ein ungemein praktisches Tool, was eine Analyse der bisher installieren IOSs macht und fehlende nachinstalliert.
01.06.2012 14:10:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Nintendo Entertainment Systems ( 3D ohne Brille )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
3ds  ds  mario  nintendo  wii  wii_u 
Mod-Aktionen:
03.04.2013 22:09:41 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum