Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Serienthread ( Rerun? what's a rerun )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
... Rerun? what's a rerun


Der alte Thread

 
Wikipedia
Eine Serie ist eine Abfolge von filmischen Werken, die üblicherweise zur selben Zeit an einem festen Wochentag im Fernsehen ausgestrahlt werden. Sie hat immer eine Reihe von festen Figuren oder Themen. In der Serie erleben die Figuren Abenteuer oder sonstige berichtenswerte Ereignisse. Bei Serien zu Themen wird in mehreren Folgen zum bzw. über das Thema berichtet. Typisch für eine Fernsehserie ist die gleich bleibende Dauer der Folgen und normalerweise die in sich abgeschlossene Geschichte beziehungsweise Thematik einer Folge.



Dieser Thread dient dazu, eine Diskussionsplattform über Serien zu bieten. Welche Art von Serie spielt dabei keine Rolle (deutsch, amerikanisch, etc.). Da meist jedoch über sehr aktuelle, meist amerikanische Folgen gesprochen wird, wären da ein paar Regeln zu beachten:

Die Regeln:

  • Inhalte aktueller Folgen nur mit Spoiler-Tag versehen !!!
  • keine illegalen Bezugsquellen breit treten
  • Im Startpost eine Serie "promoten" um diese anderen p0tlern näher zu bringen
  • Firefly ist Pflichtprogramm
  • (Aerocore darf keine Serien vorschlagen)

Trotz der Spoiler Regel sollte sich jeder Leser dieses Threads darüber bewusst sein, dass wir hier im p0t sind - und Regeln somit nicht "immer" befolgt werden. Vorallem der Inhalt alte Folgen wird öfter ohne Spoilertags gepostet!Lesen erfolgt somit auf eigene Gefahr Augenzwinkern

Wichtige Links:
Serienplaner - myepisodes.com
Serienplaner - followmy.tv
-
TV-Planer (US)
Liste aktueller & kommender Episoden (US)
Info-Seite (dt)
Info-Seite (mehrsprachig mit Artworks)


Eigenständige Serienthreads:
- Dexter
- Dr. House
- Family Guy
- Heroes R.I.P :(
- Lost
- Science-Fiction-Serien
- Simpsons
- How I Met Your Mother
- Dr. Who
- Game of Thrones
----
Kleiner Überblick über die neuen Serien:
Klick
------

Was erfreut den Thread:
Game of Thrones
Community

Was ärgert den Thread:
BigBangTheory
-
Letzten Themen: Malleck spoilert sich selbst.
 
Zitat von Malleck

 
Zitat von RichterSkala

Haha, Community

Spoiler - markieren, um zu lesen:

Wie geil, dass sie eine Rückblenden/Best-of Sendung machen und dann neues Material zeigen. Und der "Twist" mit der Heilanstalt - zu gut. "Let's see what happens if we take away on of their pens" Breites Grinsen




Verdamm mich. Ich dachte ich kannte die neueste Episode und hab grade erst gesehn, dass ja heute erst eine neue kam...

Naja, sie wird sicher auch mit dem Spoilerwissen noch unterhaltsam sein.

Keine Sorge das ist kein grosser Spoiler, und ich bin der meinung er hilft dir gar diese Folge besser geniessen zu können.
-
BigBangTheory: Nerviger Durchschnitt oder immernoch Nerdhafter Humor?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abtei* am 11.05.2012 13:18]
11.05.2012 13:16:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
 
Zitat von RichterSkala

Haha, Community

Spoiler - markieren, um zu lesen:

Wie geil, dass sie eine Rückblenden/Best-of Sendung machen und dann neues Material zeigen. Und der "Twist" mit der Heilanstalt - zu gut. "Let's see what happens if we take away on of their pens" Breites Grinsen



so eine folge hatten sie aber schon mal
11.05.2012 13:18:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
iNorth

Phoenix
Also ich werd wohl auch aufhören TBBT zu schauen. Habs die letzten Wochen halt aus GEwohnheit geschaut, aber ich ahbe glaube ich nicht ein mal geschmunzelt. Und grade die aktuelle Folge ist ganz, ganz schlimm finde ich.
11.05.2012 13:23:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PlisK!n

AUP PlisK!n 19.12.2009
 
Zitat von iNorth

Und grade die aktuelle Folge ist ganz, ganz schlimm finde ich.


Und ich dachte ich wäre der einzige
11.05.2012 13:25:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rob_sen

Arctic
 
Zitat von PlisK!n

 
Zitat von iNorth

Und grade die aktuelle Folge ist ganz, ganz schlimm finde ich.


Und ich dachte ich wäre der einzige


Da bin ich mal gespannt. Die einen sagen, es war ne geniale Folge, die anderen, es war eine sehr schlechte Folge.

--
Warum steht bei My Calendar eigentlich nicht, dass Episodes begonnen hat? Gut, dass ich das pot habe... <3
11.05.2012 13:42:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Just the Doctor

Arctic
 
Zitat von [NDA]Keldorn

 
Zitat von RichterSkala

Haha, Community

Spoiler - markieren, um zu lesen:

Wie geil, dass sie eine Rückblenden/Best-of Sendung machen und dann neues Material zeigen. Und der "Twist" mit der Heilanstalt - zu gut. "Let's see what happens if we take away on of their pens" Breites Grinsen



so eine folge hatten sie aber schon mal



Ich hatte beim schauen "pants" nicht "pens" gehört.
Habs jetzt noch 2-3x angesehen und kann nicht 100% erkennen welches von beiden es nun ist.
Allerdings seh ich auch keinerlei Stifte in der Szene.
11.05.2012 18:25:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
...
Frag mich manchmal was die Leute hier von Big Bang Theory erwarten.
Das Sheldon in jeder Folge als Flash verkleidet Unsinn treibt?
Das sie in jeder Folge irgendein andres PC Game zocken oder wenigstens Andeutungen in die Richtung machen?
Das sie in jeder Folge Physikerkauderwelsch benutzen, das 99% der Zuschauer eh nicht verstehen?

Die Serie wird halt nunmal "erwachsen" und Nerdmomente gibts immer wieder. Deswegen fand ichs ziemlich cool das sie das Finale jetzt so halbwegs ernsthaft angegangen sind und sie die Charaktere sich entwickeln lassen.

Ich mochte das Finale und freu mich auf auf die nächste Staffel.
11.05.2012 18:35:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
unglaeubig gucken
Dieses Argument "Serie wird erwachsen" oder "Charakter entwickeln" find ich an der Stelle echt totschlargumente.

Die Serie baut auf einem gewissen Genre auf, dieses Genre wurde gut vertreten die ersten 2,3 seasons. Da rannte Sheldon auch nicht jede Episode als Flash rum, oder wurden PC Spiele gespielt, oder gabs physikkauderwelsch ABER es kam oft (genug) vor. Was viele (Ich auch) ankreiden ist das es durch die Bank viel weniger geworden ist. BigBang Humor war was besonderes, nerdiges, auch hier gab es schon Jokes aus der normalen Welt für den Nichtnerd, nur halt die sozial schwachen Nerds machen es halt lustiger, Beziehungsprobleme gabs da auch, der Nerd machte es lustiger. Mit dem Erwachsenwerden geht nunmal ein gewisser Charme flöten und das ganze rutscht in die 0815 Comedy Sparte. Das man immer nochmal wen in nen Startrek Kostüm sehen wird, keine Frage, Klingon Boggle? Possibly. Aber irgend so eine KuKu Referenz gab es auch in anderen Serien, und diesen Weg schreitet nun leider auch Bang.

BigBang Theory zeichnete sich durch dieses "extreme Nerd" aus, es ragte damit aus der masse an andren Comedys für viele andere Nerds herraus. DAS war das ansprechende, das extravagante, die Prise Salz in einem Dessert.

Ich werde auch noch in die nächste Season reinschauen, nur halt nicht mehr mit dem Enthusiasmus und Elan wie ich die ersten 3 Seasons geschaut habe.

/so, entwirrt etwas Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abtei* am 11.05.2012 18:49]
11.05.2012 18:48:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit
Die Serie war schon immer unglaublicher Scheiß, ein Wunder, dass es jetzt mal Leute merken.

Allein diese Nerdthematik, die nicht über das Niveau von "Das Model und der Freak" hinaus zielt und
dem die Serie zugrunde liegt, ist doch sowas von primitiv und abgenudelt, dass man sich das nicht
reinziehen kann. Verrecke, TBBT, verrecke.



Supernerdige Grüße
11.05.2012 18:51:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
 
Zitat von Just the Doctor

Ich hatte beim schauen "pants" nicht "pens" gehört.
Habs jetzt noch 2-3x angesehen und kann nicht 100% erkennen welches von beiden es nun ist.
Allerdings seh ich auch keinerlei Stifte in der Szene.


Spoiler - markieren, um zu lesen:

Es spielt ja auf die Bottleneck Episode an, wo Anny meint einer ihrer Stifte wäre weg (in der Folge war es Anny's Boobs der am Ende den Stift hatte)...


@Keldorn: Mit den Rückblicken? Echt? Welche denn?

zu TBBT: So scheisse wie dieses mal war das Drehbuch aber noch nie. In den ersten Staffeln war deutlich mehr Niveau da und es zielte deutlich über "Das Model und der Freak" hinaus... Das ist jetzt schon seit längerem nicht mehr gegeben und die Serie fühlt sich an wie eine Wanderung durch den Keller von TV-Tropes...
11.05.2012 19:21:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von [MONGO]Jazz Jackrabbit

Die Serie war schon immer unglaublicher Scheiß, ein Wunder, dass es jetzt mal Leute merken.



Ich frage mich auch ernsthaft, ob ich das am Anfang nicht gemerkt habe oder die Serie tatsächlich noch nicht so schlimm war. Ich mein, besonders anspruchsvoll war sie ja nie und wird sowieso hauptsächlich von Sheldon getragen, aber mittlerweile?

Raj geht mir so unglaublich auf die Nerven weil er eigentlich nur noch da ist um 5x pro Folge irgendwas zu tun, was als weiblich angesehen wird und wegen "Hihi, Raj ist schwul und liebt Howard!" Und auch der Rest.. brr. Die Olle von Sheldon ist auch völlig unlustig.
11.05.2012 19:33:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von PsYcHoSeAn*

Das sie in jeder Folge Physikerkauderwelsch benutzen, das 99% der Zuschauer eh nicht verstehen?


Käse dazu? Du kannst ja deswegen "Occupy TBBT" gründen.
11.05.2012 19:37:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
betruebt gucken
Community: Me likes
TBBT: Me likes too. Ist nicht mehr wie am Anfang, aber nach nem langen Tag im Büro will ich ohnehin nur berieselt werden.
11.05.2012 19:49:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
Geht das jetzt los wie bei TWD? Einmal die Woche meckern wie scheiße es doch ist statt einfach zu gucken aufzuhören?
Mir machts immer noch Spaß.

Hab gerade 2 broke girls Staffel 1 durch. Irgendwie saublöd, aber irgendwie auch recht amüsant.
Und jetzt steht Bobs Burgers aufm Plan. Bin bei S01E08, sehr gut bislang

Evtl. wollte ich mir dann mal Modern Family geben. Aber irgendwie brauch ich mal wieder irgendwie ne ernstere Serie. Homeland wird hier ja oft gelobt. Wie ist die so vom Stil, kann man die mit irgendwas bekanntem vergleichen, so was die Aufmachung und so angeht?
11.05.2012 20:24:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PlisK!n

AUP PlisK!n 19.12.2009
Ich find TBBT jetzt auch nicht unendlich kacke, aber die aktuelle Folge fand ich einfach extrem anstrengend.

Allein die Stelle am Ende. Wenn die Serie versucht erwachsen zu werden oder zu sein, dann sollte Spoiler - markieren, um zu lesen:
die Hochzeit
auch ernstgenommen werden und nicht jeder Charakter soll irgendeinen Scheiß dazu sagen. Amy ist, seit feststand dass sie die Maid of Honor wird nervig ohne Ende. Leonard und Penny mussten natürlich auch einfach die Fresse aufmachen mit dem "HURR DURR HE PROPOSED TO ME LAWLAWLAWL".

Die Staffel an sich war ok, die Entwicklung von Howard fand ich recht nett. Die vorletzte Folge mit der Bachelorparty fand ich auch schön, vorallem durch den Monolog von Howard am Ende. Pennys Reaktion war da wiederum einfach nur nervig und überaus vorhersehbar.

Mal schauen wies weitergeht nächste Staffel.
Hauptsache Community bleibt weiterhin so geil und die 3 Folge nächste Woche auch
11.05.2012 23:47:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Just the Doctor

Arctic
yay, Episodes geht weiter
12.05.2012 3:42:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
...
Ich mochte TBBT auch nie, meine Nicht-Nerd-Freunde aber alle sehr. Ich hab mir das dann damit erklärt, dass ich wohl zu Nerd dafür bin.
12.05.2012 7:29:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
NEED Neue Serie(n)!

Aktuell verfolge ich:

Dexter - geht erst am 30.9 weiter
Fringe - TBA
Game of Thrones
American Horror Story - TBA
The Walking Dead - TBA
TBBT - TBA
How i met your Mother - kommt auch bald das Finale

dementsprechend stehe ich einem Leerlauf gegenüber. traurig

Bereits gesehen:

Scrubs
Friends
Lost
Band of Brothers
The Unit
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bleifresser am 12.05.2012 11:22]
12.05.2012 11:18:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
golloza

golloza
M*A*S*H
Ich will jemand M*A*S*H schenken, fängt man da besser mit dem Film als mit S1 der Serie an?
12.05.2012 11:21:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Just the Doctor

yay, Episodes geht weiter


Hm, hoffentlich kommt da wieder mehr Fahrt rein. Und wo zum Geier war Daisy Haggard?
12.05.2012 11:24:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
 
Zitat von RichterSkala


@Keldorn: Mit den Rückblicken? Echt? Welche denn?



Season 2, Episode 21 - Paradigms of Human Memory
12.05.2012 11:28:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von golloza

Ich will jemand M*A*S*H schenken, fängt man da besser mit dem Film als mit S1 der Serie an?


Der Film? Der hat im Prinzip nur den Titel und das Setting mit der Serie gemein. Obwohl Alan "Hawkeye" Alda seine Zusage für die Rolle von einigen Bedingungen abhängig gemacht hat, die den Zuschauer immer wieder daran erinnern sdollten, daß Lrieg kein Klamauk ist, ist die Serie um einiges mehr auf Comedy getrimmt worden als der Film. Beides hat seine Berechtigung, aber der Film ist zum Einstieg in die Serie nicht notwendig und manchmal eher hinderlich. Die bauen nicht aufeinander auf, sondern sind eher getrennte Bearbeitungen derselben Vorlage.
12.05.2012 11:36:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
golloza

golloza
Ok, danke.
12.05.2012 11:42:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Mata halt... Jetzt greift man bei Grimm schon auf alte Deutsche Volksweisheiten zurück.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.
12.05.2012 11:59:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
Alles in allem:
Gute Fringe Staffel!

Freu mich auf die 13 Abschiedsfolgen, der grobe Rahmen steht ja schon fest
12.05.2012 12:02:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit
 
Zitat von Bleifresser

NEED Neue Serie(n)!

Aktuell verfolge ich:

Dexter - geht erst am 30.9 weiter
Fringe - TBA
Game of Thrones
American Horror Story - TBA
The Walking Dead - TBA
TBBT - TBA
How i met your Mother - kommt auch bald das Finale

dementsprechend stehe ich einem Leerlauf gegenüber. traurig

Bereits gesehen:

Scrubs
Friends
Lost
Band of Brothers
The Unit



Wenn Du Breaking Bad nicht nur vergessen hast: Angucken.



Eindeutige Grüße
12.05.2012 12:16:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Ah stmmt, hatte ich vor. Danke, das überbrückt mein Sommerloch! =)
12.05.2012 12:18:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MontyCoco

Deutscher BF
 
Zitat von Bleifresser

NEED Neue Serie(n)!



Darf es was britisches sein? Black Books.
12.05.2012 12:22:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Psychoville! Downton Abbey! peinlich/erstaunt
12.05.2012 12:23:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
 
Zitat von Bleifresser

NEED Neue Serie(n)!




Sopranos
12.05.2012 12:26:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Serienthread ( Rerun? what's a rerun )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
27.08.2012 14:31:51 Godric hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum