Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Androidthread 00000100 ( ... bald auch für iPhones )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
... bald auch für iPhones


Der offizielle Androidthread und der alte

Für Themen rund ums Handy die nichts mit Android zu tun haben bitte zum Handythread.

empfohlene Websites
AndroidPit AndroidPolice Android Market Engadget XDA-Developers

Die Android-Thread-Handyliste gibts hier

Apps Rooten Custom ROMs

OliOlis p0t App
was ist Root? Warum will ich das überhaupt?

Amazon Appstore verschenkt eine App/Tag Anleitung
Wie Roote ich? Cyanogenmod Stock Android ROM für mehrere Geräte, mit großer Community Artikel dazu

Atomsks, Tobits, BigDaddys, mformkles', Gisolators Eiskrem-Kaisers Empfelungen
gesammelte p0t Empfehlungen
UnlockRoot,
Unrevoked, Gingerbreak, SuperOneClick,
Easy Rooting Toolkit
MIUI-Germany (MIUI offizielle Website)

Theft Aware Diebstahlsicherung, 10¤
Bootloader? was ist das? AOKP

Apps für Roots
S-Off/Boot Tables




Android gestalten
LauncherIcons/WidgetsWallpapers
XDA Icon Sammlung
Kalender Widgets
12 Icon Packs (4400 Icons!)
http://www.androidwallpaper.net/
oder auf Dropbox

myColorscreen für Wallpapers, Icons und Inspiration


Tipps und Tricks

Neu bei Android?

MarketEnabler ermöglicht das faken der Herkunft

s2e simple2ext, apps2sd+ apps2ext für Cyanogenmod 7

Battery Calibration Akku Kalibration für gerootete Geräte

SD Karten geschwindigkeit erhöhen

Chainfire3D macht Tegra Spiele auf anderen geräten möglich

Verschiedene Launcher im Vergleich

V6 SuperCharger - Ram Optimisierung

Phone-Size.com Website zum Smartphone-Größenvergleich

APKs (am PC) downloaden

Tablified Apps die speziell für Tablets optimiert sind

LPIP Mobile die für Handys optimierte Version des erfolgreichen Threads

Das Smartphone und sein Akku
eine kleine erklärung

im letzten Thread
5 Nexen dieses jahr?
Maiszüsler ist das Desire weggerutscht, aber wie?
Google hat Motorola übernommen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von TheYang am 01.06.2012 18:22]
24.05.2012 16:16:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
yo dawg, i herd you liek android apps, so i put an android IDE in your android so you can code android apps with an android app.
24.05.2012 18:38:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
böse gucken
Sony Xperia U

Heute kams endlich an...und geht wie seine Kollegen morgen wieder zurück.
Ansich schön designtes Handy, durch den Dualcore flüssige Bedienung, das Display ist SEHR gut aufgelöst, Bilder und alles was man zu sehen bekommt, sieht echt gut aus und ist ein Fortschritt zu meinem betagten Defy. Sound ist Sonytypisch besser als alle anderen Smartphones die ich bisher gekauft hab (und dann wieder zurückschickte). Die Kamera macht sehr gute Fotos, wie ich es von Sony(ex-Ericsson) gewohnt bin.

Die leicht gummierte Rückseite des Smartphones macht das ganze schön griffig und es liegt gut in der Hand. Ich lehne mich aus dem Fenster und sage: es ist für Rechtshänder konzipiert, da in der rechten Hand gehalten, mit dem Daumen alle Buttons (welche alle auf der rechten Seite liegen) sehr bequem bedient werden können.

Was stört ist die runde Rückseite, die an ihrem höchsten Punkt logischerweise durch wiederholtes ablegen auf dem Tisch/sonstwo als erstes verkratzt. Und die 2 Killerpunkte, die es mal wieder versauen:

1) Der Empfang ist genauso beschissen wie mit dem Motoluxe, dem Xperia Ray und dem SGS 2, 1 Balken "H", welcher sehr instabil ist und bei der kleinsten Bewegung verschwindet und aus dem "H" ein "G" macht - andere Positionen im Raum ändern daran nur wenig

2) Was zur fucking Hölle denken sich die Sony-Entwickler bitte bei der Benachrichtigungs-"LED" aka. Funzel aka. not-even-close-to-visible Wütend Im unteren Bereich des Geräts prangt ein komplett durchgehendes Plexiglasband, welches von 3 RGB-LEDs beleuchtet wird - das klappt auch wunderbar, wenn man damit rumspielt - sperrt man das Gerät, geht der Zauber flöten. Was passiert wenn man eine Nachricht bekommt? Man soll es kaum glauben, in der oberen rechten Ecke des Displays, neben der Frontkamera existiert ein Fleck. Dieser Fleck ist die LED. Das müsste man allerdings dranschreiben, weil die SO schwach leuchtet, dass es an einem normal hellen Ort absolut nicht zu sehen ist. Dass diese LED blinkt, hab ich durch Zufall entdeckt, als ich das Handy auf die schattige Bank neben mir gelegt habe.

Das ist ein schlechter Scherz. Das leuchtende Plexiglas unten sieht ja toll aus, wenn es sich je nach Farben auf dem Display verändert, aber wieso in Gottes Namen benutzen die dieses Band nicht für die Benachrichtigungen? Was liegt denn NOCH näher als das?

Hallo Defy, Goodbye Xperia U - vielleicht baut ja mal irgendein Hersteller was mit Empfang für mich.
(Anbieter wechseln wär ne Idee, allerdings läuft mein o2-Vertrag noch bis März 2013)

Rant end.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hitmiccs am 24.05.2012 18:44]
24.05.2012 18:43:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
verschmitzt lachen
Du wohnst halt einfach im letzten Kaff.
24.05.2012 18:47:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
hat das Defy vll nur "G"-Empfang, und dafür 4 Balken? peinlich/erstaunt

Ich glaub einfach nicht, das die "Empfangswerte" so unterschiedlich sind heutzutage.


Samsung hat übrigens die Lokalisierung beim SGS3 ziemlich verschissen:



Android OEMs sollte man einfach nicht an die Software lassen fröhlich

Chip.de urteilt übrigens auch vernichtend über S-Voice fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von TheYang am 24.05.2012 18:50]
24.05.2012 18:49:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
...
 
Zitat von Redh3ad

Du wohnst halt einfach im letzten Kaff.


Und deswegen hab ich mit dem Defy vollen Empfang mit "H"?
Okay.
24.05.2012 18:50:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Heute nacht ist wohl mein Desire (Sandvold 0.9) beim Laden abgekackt Wütend
Dank des scheiß Handys/Speicherkarte hab ich verschlafen Wütend
Danach konnte ich erst einmal die Speicherkarte mehr lesen. Immer nur Fehler beim starten. Erst nach nem FullWipe ging es wieder :/

Aber ansonsten lief es wirklich bis jetzt astrein. Habe Delvik nicht auf die Speicherkarte verschoben (Y-N-Y) und bin sehr Glücklich damit. Von der Geschwindigkeit nicht unbeding viel Schneller als mit der alten Speicherkarte, aber dafür durchgängig ohne SlowDowns (die gab es mit der Class2 regelmässig).
So macht das Handy Spaß ... bis auf den Absturz heute nacht :-/
24.05.2012 18:55:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
Menü->Systemeinstellungen->Evervolv Toolbox->Performance->Processor-> CPU governor: CONSERVATIVE

damit sollte sich das Problem lösen lassen, bzw das sollte dafür sorgen das das nicht mehr auftritt, steht übrigens schon mehrere dutzend male im Thread


@hitmiccs hast schonmal mit Open Signal Maps herumgespielt?
wie ist denn z.B. der Empfang in dBm? (ich halte ja nen Anzeigebug für warscheinlicher als
24.05.2012 19:18:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
Irgendwie hab ich mit allen governors außer on demand und dem Nachfolger black screens etc erlebt...
24.05.2012 19:24:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Kann ich Clockworkmod noch nachträglich installieren (habs beim Revolutionary Tool übersprungen traurig ) ohne Daten zu verlieren?
24.05.2012 19:26:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
Jup, wird ja unabhängig vom Rom auf ner anderen ebene (recovery) installiert
24.05.2012 19:29:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von TheYang

Menü->Systemeinstellungen->Evervolv Toolbox->Performance->Processor-> CPU governor: CONSERVATIVE

damit sollte sich das Problem lösen lassen, bzw das sollte dafür sorgen das das nicht mehr auftritt, steht übrigens schon mehrere dutzend male im Thread




Danke. Habe seit dem flashen dort nicht mehr reingeschaut, weil alles wunderbar lief ... bis heute Nacht halt ...
24.05.2012 19:32:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
yokurt

Arctic
was haben die leute mit galaxy nexus so an rom+kernel laufen?
24.05.2012 20:04:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
froehlich grinsen
Yaay, Untertitel! \o/
24.05.2012 20:08:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Quadrant Standard Edition

Your device: 997
CPU: 1990
Mem: 903
I/O: 798
2D: 260
3D: 1025

Wie sieht es bei den anderen "Desirn" aus?
24.05.2012 20:09:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
Also ich hab letztens mal wieder so meine Bestwerte mit ICS gecheckt, da sah das so aus:



Aber da hatte ich es auf highscores abgesehen, sonderlich Representativ war das nicht, allerdings nett zu sehen was die alte krücke so kann fröhlich



das war ein Test den ich grade eben in absolut "normalen" Zustand gemacht hab

dafür in einer Stunde und zehn Minuten Telefongespräch mal eben ~35% Akku rausgejagt...

/e:

 
Zitat von Xerxes-3.0

Yaay, Untertitel! \o/


Na wenn er so awesome ist!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheYang am 24.05.2012 20:42]
24.05.2012 20:23:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
meine fresse, das ewige nichterscheinen der neuen tablets verdirbt mir irgendwie jegliche lust auf ein tablet...
24.05.2012 20:37:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Wieso ist dein I/O soviel höher als bei mir? :/
24.05.2012 21:10:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
xdata
24.05.2012 21:12:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Ah ok. Dachte das wäre so kacke für die SD?
24.05.2012 21:17:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
einerseits glaub ich da nicht so recht dran
(obwohl mir klar ist das flash-speicher nur begrenzt oft gelesen/beschrieben werden können)

andererseits hab ich mir schon eine SD-Karte geschossen Breites Grinsen
Daher... fröhlich ists mir latte :P


ist einfach zu toll.
24.05.2012 21:22:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
Also ob das jetzt auf dem internen Flash oder auf der SD-Karte landet ist grade egal, da ist die SD vielleicht sogar besser, weil die kannste immer noch austauschen, sollte dein Desire jemals dieses Alter erreichen. Ich dachte aber immer, dass der interne Flash einfach schneller ist als die SD und daher und so... nein?
24.05.2012 21:49:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
Der Interne Flash-Speicher ist durchaus schneller (sieht man übrigens auch im Antutu Benchmark)

bei Quadrant explodiert der I/O wert aus irgendeinem grund mit "alles2SD"
24.05.2012 21:53:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
postfrosch

Arctic
Yeah, mein One X liegt beim Quadrant Benchmark über dem Vergleichswert des One X von Quadrant! Okay, unwichtig, aber wollte ich einfach loswerden Breites Grinsen Jetzt zu was anderem, wie mach ich denn Screenshots? Geht das nur mit root (hab jetzt mal nach Apps geguckt, da stand root dabei), oder auch ohne möglich?
24.05.2012 21:57:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
stock ICS kann das mit Lautstärke- sowie Powerbutton gleichzeitig.

Was Sense daraus gemacht hat weiß ich nicht...
24.05.2012 21:58:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Ausschalter gedrückt halten -> Screenshoot -> fertig.
24.05.2012 21:59:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
Frage
ist das nicht das advanced power menu?
24.05.2012 22:00:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
postfrosch

Arctic
Ha, danke schön. Das funktioniert zwar nicht, aber Sense hat daraus: "Powerbutton drücken, gedrückt halten und direkt danach den Homebutton drücken" gemacht. Hätte ich auch selbst drauf kommen können, danach mal zu googlen. Danke schön!

¤: Kurzes Fazit nach etwas mehr als einem Monat mit dem One X, ich bin sehr zufrieden. Die Akkulaufzeit ist wie immer auf ca. einen Tag beschränkt, wenn man das Handy regelmäßig nutzt. Ich bin von einem Touch Pro2 umgestiegen und hatte Sorgen, dass ich auf der Bildschirmtastatur nicht tippen könnte, das Gegenteil hat sich erwiesen. Ich kann darauf wunderbar tippen, erstaunlicherweise auch besser, als der auf dem Sensation XL, hat Sense 3.6 wirklich eine andere Tastatur als Sense 4.0`? Ansonsten bin ich mit dem Display sehr zufrieden, wie nicht anders zu erwarten. Was mich anfangs gestört hat, war das geringe Gewicht, es fiel mir sehr leicht aus der Hand, da mein TP2 knapp 50g mehr gewogen hat. Die Kamera ist okay, ob sie jetzt so überragend ist, wie in der Werbung dargestellt, wage ich zu bezweifeln. Ansonsten fällt mir gerade nicht viel ein, Abnutzungsspuren sind minimal, leider einmal mit einem Schlüssel in der selben Tasche gehabt, seitdem leichte Spuren auf dem Rücken des Handys, aber das geht noch. Jetzt fällt mir glaube ich wirklich nicht mehr ein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von postfrosch am 24.05.2012 22:07]
24.05.2012 22:01:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Foto zu PDF-App, gratis, Empfehlung anyone?
24.05.2012 22:04:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
cam scanner evtl
24.05.2012 22:05:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Androidthread 00000100 ( ... bald auch für iPhones )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
30.06.2012 09:35:31 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum