Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Androidthread 00000100 ( ... bald auch für iPhones )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Flash_

Warum? @googlemail.com ist doch irgendwie was besonderes


Bei @googlemail.com kann sich das Handy aber nicht mehr zum Syncen einloggen (seit der Umstellung von mir heute) und gibt ständig Fehlermeldungen raus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 28.06.2012 20:47]
28.06.2012 20:47:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
 
Zitat von B0rG*

Wenn nein: Gibts gute Möglichkeiten die zu verwalten?


sicher, gmail account machen
28.06.2012 20:48:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
B0rG*

Gordon
Mit soeinem könnte ich wohl leben, ich war mir jetzt nur net sicher ob die Kontakte dann darin verwaltet werden oder in Google+ (mit so einem Account könnte ich eher nicht leben Augenzwinkern).
28.06.2012 21:00:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Googlemail. Darüber läuft dann auch der Kalender etc. pp., und da der sich auch nahtlos in Thunderbird einbinden lässt hat das durchaus Vorteile. peinlich/erstaunt
28.06.2012 21:01:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
B0rG*

Gordon
Der Kalender geht auch so.


e/ Danke jedenfalls, mach ich mir also da auch noch einen Account.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von B0rG* am 28.06.2012 21:03]
28.06.2012 21:02:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
unglaeubig gucken
 
Zitat von B0rG*
Google+ (mit so einem Account könnte ich eher nicht leben Augenzwinkern).


die stehlen einem auch die Seele, und alle Informationen über sich selbst - bis man nichtmehr weiß wer man ist
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheYang am 28.06.2012 21:07]
28.06.2012 21:07:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
Ich wollts auch grad sagen. Das ist immerhin Google, als ob die nicht auch ohne den blöden Account schon alles über einen wüssten.
28.06.2012 21:08:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
B0rG*

Gordon
Die Seele is schon weg, das Gesicht habe ich noch zu verlieren!
28.06.2012 21:09:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
das hat Facebook doch schon

/e: Irre ich mich, oder hat Google den letzten Datenskandal mit dem W-Lan Logging der Street View Autos gehabt?

Und noch nie was mit Android?

gibt es eigentlich hinweise das da mehr gespeichert wird, als man wieder löschen darf?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von TheYang am 28.06.2012 21:13]
28.06.2012 21:10:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
 
Zitat von B0rG*

Heyo, mittlerweile ist mein Nexus angekommen und macht Freude .

Das einzige was ich nicht recht verstehe ist die Handhabung von Kontakten - Ich habe weder einen Gmail noch einen Google+-Account (das soll auch wenn möglich so bleiben) und frage mcih daher: Finde ich die irgendwo außerhalb des Handys?

Wenn nein: Gibts gute Möglichkeiten die zu verwalten?


Das ist eh alles das gleiche... Und nen Android-Handy ohne google Account ist... naja wie ne iPhone ohne Apple-Account
28.06.2012 22:05:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
B0rG*

Gordon
Ich habe einen Google-Account. Bloß keinen GMail-Account.
Stellt sich raus es gibt die Kontakte auch ohne GMail .
28.06.2012 22:12:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
etwas für sehr schlecht befinden
Und was passiert wenn du dich unter http://mail.google.com mit deinem Google-Aber-nicht-Gmail-Account einloggst?
28.06.2012 22:42:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
B0rG*

Gordon
"Machen se sich doch mal Gmail!"

e/ Das is ein recht alter Account, der dürfte älter sein als GMail. Mir war nicht bewusst dass GMail mittlerweile so standard/gezwungen ist.
Ich möchte mich also in aller Form entschuldigen mich nicht ausgekannt zu haben.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von B0rG* am 28.06.2012 22:46]
28.06.2012 22:44:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dober

Dober
Mata halt...
GMail Accounts gab es zuerst, danach erst ein Google Account.
28.06.2012 23:13:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
B0rG*

Gordon
Dann vllt von der Youtube-Transition? Dem Google-Account war ein Youtube-Account verknüpft.

Um die allgemeine Ungläubigkeit etwas zu bekämpfen:
28.06.2012 23:30:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke23

Psyke 12.07.2023
Jemand Bock mir nen Guide für Dummies zu schreiben? Folgendes:

Vorhanden ist n ungerootetes GN mit 4.0.2, wenn ich mich richtig erinnere mit yakjuxw anstelle von yakju, heisst, keine direkten Updates von Google. Wenn da jetzt 4.1 draufsoll, wie geh ich vor? Und kann ich dabei gleichzeitig irgendwie auf yakju wechseln?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Psyke23 am 29.06.2012 2:43]
29.06.2012 2:42:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
 
Zitat von yokurt

 
Zitat von Niedie

Ich habs jetzt halt einfach mal so geflashed und es funzt.
Verdammt schnell und CWM hatte noch funktioniert. SU hat gestresst aber dank der zip in dem Thread gabs auch keine Probleme mehr.

Ich muss nur mal hinkriegen dass meine Kontakte alle gescheit aussehen.
Unter ICS hab ich mit haxsync gesynct, aber des war ja auch immer n Gefrickel.

Muss ich in jedem Konto dass zu synchronisieren ist auswählen dass es meine Kontakte syncen darf?
Wenn ich FB und google gleichzeitig synchronisiert hab hat das eine immer dem anderen die Bilder "weggenommen".
Deswegen hab ich zuerst google contacts gesynct, dann FB und anschließend mit haxsync die Bilder glatt gezogen.
War das richtig/sinnvoll?



genau so hab ichs auch gemacht



Jemand noch ne Art seine Kontakte "richtig" zu syncen?
Ich merke gerade dass mir Kontakte in FB fehlen die auf meinem google Account normal eine Telefonnummer haben...
Irgendwie hab ich mir da was kaputt gemacht :/
Das is der einzige Grund warum ich nicht gern Roms wechsle :/

Edit:
Höhö ich hab jetzt mal n bissl rumgewurschtelt und mein Backup wieder aufgespielt.
Einmal gebootet und anschließend nochmal das Rom drüber gebügelt. Ohne Wipe etc.
AOKP Milestone 5 hatte ich und jetzt hab ich OTA 4.1.
Funzt 1a.
Sogar Apex tut noch Breites Grinsen Und halt meine Kontaktbilder sehen gut aus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Niedie am 29.06.2012 7:38]
29.06.2012 6:22:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
 
Zitat von Psyke23

Jemand Bock mir nen Guide für Dummies zu schreiben? Folgendes:

Vorhanden ist n ungerootetes GN mit 4.0.2, wenn ich mich richtig erinnere mit yakjuxw anstelle von yakju, heisst, keine direkten Updates von Google. Wenn da jetzt 4.1 draufsoll, wie geh ich vor? Und kann ich dabei gleichzeitig irgendwie auf yakju wechseln?


Im Grunde nur das Teil hier installieren: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1614827
Und dann erstmal ein offizielles Google Image da drauf hauen. Dabei bedenken, dass alles gelöscht wird. Danach kannst du mit dem selben Tool auch einfach Clockwork Recovery Mod installieren, dann lädtst du dir die 4.1 Zip Dateien auf dein Handy, gehst zurück in Clockword Mod und installierst die Zips. Danach noch einen Wipe machen und es sollte ohne Probleme funktionieren.peinlich/erstaunt
29.06.2012 8:28:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
warum den Umweg über das "offizielle" google ICS Image? Die wahrscheinlichkeit, dass wir mit dem 4.1 dump der I/O ein OTA Update bekommen ist doch eh ... fraglich.
Zudem überschreibt das 4.1 Rom auch das Yakju ... wie soll sich das denn dann noch auswirken? peinlich/erstaunt



Aber mit dem Nexus Toolkit hast du recht. Klasse Teil

I. Unlock + Root:
1. Drücke die lauter/leiser Wippe (beide enden) + power button in den Fastboot modus
2. Toolkit Starten, Telefonmodel Auswählen
3. Option 7 wählen (Bootloader unlock, root, rename recovery, flash custom recovery)

Ia. Backup:
1. normal booten
2. Titanium Backup laden
3. oben in TB stapelverarbeitung auswählen
4. Alle Apps & Daten sichern (zumindest hab ich das gemacht, kein plan obs bessere backup optionen in TB dafür gibt peinlich/erstaunt)
5. Wenn du SMS sichern willst eine entsprechende SMS & Restore App aus dem Play store laden & sichern
6. Kontakte & Mails sichern sofern die nicht bei google liegen (wie bei mir)

II. 4.1
1. Telefon normal booten
2. 3 Dateien aus dem xda thread auf dein Telefon speichern
3. in Fastboot modus (s.o.)
4. auf die wippe drücken bis recovery da steht (also in dem "pfeil")
5. Power drücken, Handy startet in die Recovery.
6. nandroid backup machen: wippe auf "backup & restore" und dann "backup"
7. Wipen: wippe auf "wipe date/factory reset" - "yes". Ich habe dann noch den Cache & den "dalvik chache" gewiped ... kein plan ob das nötog ist, hat aber auch nicht geschadet peinlich/erstaunt
8. Install 4.1: "Install zip from SD Card" "choose zip from sd card" -> 4.1 zip auswählen
9. SU Fix: "Install zip from SD Card" "choose zip from sd card" -> SU Fix Datei auswählen
10. Radio: "Install zip from SD Card" "choose zip from sd card" -> Radio zip auswählen
11. reboot

IIa.
1. TB downloaden und starten.
2. Wenn android (wie bei mir) durch die automatische wiederherstellung bereits alle apps geladen hat, dann auf "stapelverarbeitung" / Wiederherstellen / "nur daten" wählen. Dann die apps anklicken die du wieder hergestellt haben willst (systemapps sowie apps die gerade durch google erneuert wurden hab ich außen vor gelassen)
3. SMS Backup einspielen
4. ggf das gleiche mit mails / kontakte

III. Fertig


Ich hoffe, ich habe nix übersehen, aus dem kopf runtergeschrieben peinlich/erstaunt
29.06.2012 9:01:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
hat sonst noch jemand bei 4.1 probleme, das die Netzwerkverbindung flöten geht, ohne das das überhaupt angezeigt wird? peinlich/erstaunt

das ist irgendwie doof... vll doch mal den radio patch flashen? peinlich/erstaunt

/e:
Adobe unterstützt Flash nicht für Android 4.1 und sperrt weitere Installationen ab dem 15. August

:\

HTML5 ist ja schon cooler, aber doof ist das trotzdem
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheYang am 29.06.2012 9:29]
29.06.2012 9:24:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
netzwerkverbindung = wlan?

Nö, bisher nicht. Habe aber auch das radio geflasht :O
29.06.2012 9:28:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
WLAN sowie "3G" oder wie ich das jetzt nennen soll Zeigt eine verbindung an, kann aber keine herstellen.
29.06.2012 9:29:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von TheYang


/e:
Adobe unterstützt Flash nicht für Android 4.1 und sperrt weitere Installationen ab dem 15. August




Sieg für Apple traurig
29.06.2012 9:30:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
 
Zitat von TheYang

WLAN sowie "3G" oder wie ich das jetzt nennen soll Zeigt eine verbindung an, kann aber keine herstellen.

nö, alles funktioniert wie es soll peinlich/erstaunt
29.06.2012 9:33:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
 
Zitat von mformkles

 
Zitat von TheYang


/e:
Adobe unterstützt Flash nicht für Android 4.1 und sperrt weitere Installationen ab dem 15. August




Sieg für Apple traurig


who gives a damn ... peinlich/erstaunt

Ich hatte auf dem Nex noch nie flash installiert, chrome unterstützt das iirc eh nicht. Was soll ich sagen: Ich vermisse es nicht.
Kaum einer "meiner" Seiten braucht das.... ich stolpere also wirklich _sehr_ selten darüber, dass flash fehlt.
29.06.2012 9:36:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
 
Zitat von mformkles

 
Zitat von TheYang


/e:
Adobe unterstützt Flash nicht für Android 4.1 und sperrt weitere Installationen ab dem 15. August




Sieg für Apple traurig



Aber nur als WebPlugin. Von daher...
Das Flash-Apps/Games selbst auf den iOS Geräten laufen wollen viele nicht wahr haben .. "Aber der Steven Jobs hat doch gesagt .."
29.06.2012 9:37:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
gut, dann habe ich grade mal eben das radio geflasht...

geht K9 bei euch?
stürzt bei mir ab, sobald ich eine Mail öffnen möchte...

Könnte aber eben auch gut daran liegen das ich keinen Wipe gemacht habe Breites Grinsen
29.06.2012 9:39:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
hab k9 nicht (frag mich immer wieder: Warum?! Die originale gmail app ist doch klasse peinlich/erstaunt)

Habe aber iirc bei xda gelesen, dass ein anderer das Problem auch hatte ... nur damit wieder ein anderer postet, dass es problemlos läuft Breites Grinsen
Ggf tatsache das wipe Problem?!


Probiers gleich mal aus
29.06.2012 9:42:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
 
Zitat von Poerger

hab k9 nicht (frag mich immer wieder: Warum?! Die originale gmail app ist doch klasse peinlich/erstaunt)



ich hab nicht nur gmail Augenzwinkern

Ich weiß, gmail kann importieren, aber ich fand nicht das google auch noch alle mails direkt braucht
29.06.2012 9:44:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke23

Psyke 12.07.2023
...
 
Zitat von Cthulhu




 
Zitat von Poerger




Sounds simple enough, danke euch beiden. Wenn ich nachher den Nerv dazu hab mach ich das wohl mal.
29.06.2012 9:46:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Androidthread 00000100 ( ... bald auch für iPhones )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
30.06.2012 09:35:31 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum