Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Androidthread 00000100 ( ... bald auch für iPhones )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Poerger

poerger
nope läuft nicht. "K9 wurde beendet"...

ich habe meine alte mail Adresse auf gmail weiter leiten lassen. Hatte eine Zeit lang beides parallel, aber das hat mich genervt. Alleine die Frage "Welche adresse geb ich nun weiter...?!"
Ich hab nicht so ein email aufkommen, dass ich xx wirkliche email Adressen brauche.

Da zudem web.de im vergleich zu gmail total abstinkt wurd mir der wechsel nicht einmal schwer gemacht Breites Grinsen

/@Psyke23
ist auch wirklich nicht schwer Augenzwinkern
Bei Fragen kannste dich ja wieder melden
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poerger am 29.06.2012 9:48]
29.06.2012 9:47:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
btw Siri bash Video

fröhlich

Aber es ist mir super sympathisch wie die Keynotes liefen...
29.06.2012 9:55:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Kanns sein, die Probleme mit dem Syncen der Contacts daher kommen, das man zu viele hat?

Hatte 250+ unter contacts.google.com, einmal n merge drüberlaufen lassen, nu hab ich genau 100. Und das SGS2 zeigt unter "Accounts and Sync" wieder an, das die Contacts synced sind.

Who knows.. peinlich/erstaunt

/e:
dafuq, haken weggemacht, haken wieder hingemacht, zeigt er wieder fehler an Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]Maestro[ am 29.06.2012 10:27]
29.06.2012 10:27:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
kurzes googlen sagt contacts erlaubt bis zu 10.000 kontakte
29.06.2012 10:30:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Ich hab auf dem SD card Bereich beim Galaxy Nexus schon wieder ein Ordner "sdcard" der sowas wie ein Systemlink auf den SD card Bereich zu sein scheint.

Wie passiert das? Wenn ich den lösche schieß ich mir hundert pro wieder die SD Karte leer...
29.06.2012 10:40:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
mh, das Kontaktbildproblem scheint in der Tat weg zu sein \o/

1. Bild auf dem handy geändert
2. Contacts hat das übernommen
3. In Contacts den Kontakt geändert (email adresse hinzugefügt)
4. Sync mit Contacts.
= Neue email Adresse ist da & Hochauflösendes Bild bleibt.

win
29.06.2012 11:19:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
 
Zitat von Niedie

 
Zitat von yokurt

 
Zitat von Niedie

Ich habs jetzt halt einfach mal so geflashed und es funzt.
Verdammt schnell und CWM hatte noch funktioniert. SU hat gestresst aber dank der zip in dem Thread gabs auch keine Probleme mehr.

Ich muss nur mal hinkriegen dass meine Kontakte alle gescheit aussehen.
Unter ICS hab ich mit haxsync gesynct, aber des war ja auch immer n Gefrickel.

Muss ich in jedem Konto dass zu synchronisieren ist auswählen dass es meine Kontakte syncen darf?
Wenn ich FB und google gleichzeitig synchronisiert hab hat das eine immer dem anderen die Bilder "weggenommen".
Deswegen hab ich zuerst google contacts gesynct, dann FB und anschließend mit haxsync die Bilder glatt gezogen.
War das richtig/sinnvoll?



genau so hab ichs auch gemacht



Jemand noch ne Art seine Kontakte "richtig" zu syncen?
Ich merke gerade dass mir Kontakte in FB fehlen die auf meinem google Account normal eine Telefonnummer haben...
Irgendwie hab ich mir da was kaputt gemacht :/
Das is der einzige Grund warum ich nicht gern Roms wechsle :/

Edit:
Höhö ich hab jetzt mal n bissl rumgewurschtelt und mein Backup wieder aufgespielt.
Einmal gebootet und anschließend nochmal das Rom drüber gebügelt. Ohne Wipe etc.
AOKP Milestone 5 hatte ich und jetzt hab ich OTA 4.1.
Funzt 1a.
Sogar Apex tut noch Breites Grinsen Und halt meine Kontaktbilder sehen gut aus.



Apex läuft bei dir? Hm. Ich habe das Rom auch einfach so installiert ohne Wipe. Danach ging kein Widget und der Apex Launcher klappte auch nicht mehr. traurig
29.06.2012 11:20:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
 
Zitat von Niedie

Wenn ich den lösche schieß ich mir hundert pro wieder die SD Karte leer...

Nahc kurzem googeln: Ja, wird gebraucht.

Lass ihn halt da... das Nexus scheint den internen Speicher trotzdem als "SD Card" zu bezeichnen ...
29.06.2012 11:22:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Armag3ddon

Blub. Hab jetzt meine @googlemail.com-Adresse endlich auf @gmail.com umgestellt. Jetzt hat mein Telefon (2.2) gemeckert, dass mein Passwort falsch ist.
Neuen Account mit @gmail.com eingebunden, wollte alten löschen -> geht nicht. "Wird von einigen Apps benötigt. Zum Löschen Werkreset machen".

Kann ich den Werkreset umgehen?


Niemand? traurig
29.06.2012 11:23:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von TheYang

 
Zitat von Poerger

hab k9 nicht (frag mich immer wieder: Warum?! Die originale gmail app ist doch klasse peinlich/erstaunt)



ich hab nicht nur gmail Augenzwinkern


Same here! Ich werde auch immer wieder gefragt, warum ich unbedingt k9 nutze, wo die gmail-App doch so toll wäre. Aber bei 7 Email-Accounts von denen einige auch von anderen Leuten zum Arbeiten genutzt werden ("info@...", "shop@...", "service@..." ...) kommt man an k9 mit IMAP nicht vorbei.
29.06.2012 11:26:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Armag3ddon

Blub. Hab jetzt meine @googlemail.com-Adresse endlich auf @gmail.com umgestellt. Jetzt hat mein Telefon (2.2) gemeckert, dass mein Passwort falsch ist.
Neuen Account mit @gmail.com eingebunden, wollte alten löschen -> geht nicht. "Wird von einigen Apps benötigt. Zum Löschen Werkreset machen".

Kann ich den Werkreset umgehen?


Niemand? traurig


Lt FAQ von google dazu sollte das funktionieren (eig. auch noch mit der alten @googlemail.com wenn ich das richtig verstanden habe).

Wenn es gar nicht anders geht, mach den Wechsel von googlemail zu gmail erst einmal rückgängig ...
29.06.2012 11:38:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Ich kann mich nicht entscheiden ob ich 4.1 aufs Nexus packen soll :-/
29.06.2012 11:42:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Poerger

 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Armag3ddon

Blub. Hab jetzt meine @googlemail.com-Adresse endlich auf @gmail.com umgestellt. Jetzt hat mein Telefon (2.2) gemeckert, dass mein Passwort falsch ist.
Neuen Account mit @gmail.com eingebunden, wollte alten löschen -> geht nicht. "Wird von einigen Apps benötigt. Zum Löschen Werkreset machen".

Kann ich den Werkreset umgehen?


Niemand? traurig


Lt FAQ von google dazu sollte das funktionieren (eig. auch noch mit der alten @googlemail.com wenn ich das richtig verstanden habe).

Wenn es gar nicht anders geht, mach den Wechsel von googlemail zu gmail erst einmal rückgängig ...


K. Danke. traurig
29.06.2012 11:43:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TetraPak

Leet
gibt es irgendeine möglichkeit (oder irgendeinen browser) bei dem ich noch mal speziell für eine webseite einstellen kann ob diese im desktop- oder im tablet/mobilen modus anzeigt werden soll oder geht das wirklich immer nur allgemein für alles.

das is irgendwie sehr nervig
29.06.2012 11:54:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
 
Zitat von xnaipa

 
Zitat von Niedie

 
Zitat von yokurt

 
Zitat von Niedie

Ich habs jetzt halt einfach mal so geflashed und es funzt.
Verdammt schnell und CWM hatte noch funktioniert. SU hat gestresst aber dank der zip in dem Thread gabs auch keine Probleme mehr.

Ich muss nur mal hinkriegen dass meine Kontakte alle gescheit aussehen.
Unter ICS hab ich mit haxsync gesynct, aber des war ja auch immer n Gefrickel.

Muss ich in jedem Konto dass zu synchronisieren ist auswählen dass es meine Kontakte syncen darf?
Wenn ich FB und google gleichzeitig synchronisiert hab hat das eine immer dem anderen die Bilder "weggenommen".
Deswegen hab ich zuerst google contacts gesynct, dann FB und anschließend mit haxsync die Bilder glatt gezogen.
War das richtig/sinnvoll?



genau so hab ichs auch gemacht



Jemand noch ne Art seine Kontakte "richtig" zu syncen?
Ich merke gerade dass mir Kontakte in FB fehlen die auf meinem google Account normal eine Telefonnummer haben...
Irgendwie hab ich mir da was kaputt gemacht :/
Das is der einzige Grund warum ich nicht gern Roms wechsle :/

Edit:
Höhö ich hab jetzt mal n bissl rumgewurschtelt und mein Backup wieder aufgespielt.
Einmal gebootet und anschließend nochmal das Rom drüber gebügelt. Ohne Wipe etc.
AOKP Milestone 5 hatte ich und jetzt hab ich OTA 4.1.
Funzt 1a.
Sogar Apex tut noch Breites Grinsen Und halt meine Kontaktbilder sehen gut aus.



Apex läuft bei dir? Hm. Ich habe das Rom auch einfach so installiert ohne Wipe. Danach ging kein Widget und der Apex Launcher klappte auch nicht mehr. traurig



Es war Nova... sorry!
29.06.2012 11:55:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
RIM wird schon bisschen getrollt fröhlich

Wobei es mich wirklich interessieren würde, wie sich BBs mit Android verkaufen würden...
29.06.2012 12:30:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mrhwo

Marine NaSe II
...
PC-Welt meint Google macht mit dem Nexus 7 alles falsch.

PC-Welt
29.06.2012 12:42:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
TheVerge hat eins, das richtig gut klingt.

TheVerge ist aber auch großartig geworden... liegt bestimmt am Artikel vorm Namen mit den Augen rollend


Ich verstehe auch nicht, warum alle sich so an der Nummerierung von JB aufhängen, 4.1 anstatt 5.0
Ich hab das gefühl, das deshalb erstmal alle glauben, das wäre ein Update wie 3.0 auf 3.1 oder 3.1 auf 3.2
Die haben nicht mitbekommen was für ein Fiasko (und bisher absolute Ausnahme) HC war.
2.1 -> 2.2 war ein recht großer schritt, 2.2 -> 2.3 auch
2.3 -> 4.0 war natürlich riesig, aber einen solchen Sprung sollte Android in den nächsten ~2 Jahren nicht mehr machen müssen!
ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn es jetzt mit 4.2, 4.3, 4.4, 4.5 weitergeht, bis irgendwann wieder viel an der Plattform geschraubt wird, und 5.0 kommt...
29.06.2012 12:48:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von mrhwo

PC-Welt meint Google macht mit dem Nexus 7 alles falsch.

PC-Welt


Finde ich jetzt nicht komplett doof. Die bemaengeln ja ueberhaupt nicht die Ausstattung oder aehnliches, sondern wie Google damit sowieso schon schwaechelnden Partnern vor den Karren faehrt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 29.06.2012 12:51]
29.06.2012 12:51:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Ich mag mein Touchpad peinlich/erstaunt
29.06.2012 12:51:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von mrhwo

PC-Welt meint Google macht mit dem Nexus 7 alles falsch.

PC-Welt


Finde ich jetzt nicht komplett doof. Die bemaengeln ja ueberhaupt nicht die Ausstattung oder aehnliches, sondern wie Google damit sowieso schon schwaechelnden Partnern vor den Karren faehrt.


damit wird fast einzig und allein Amazon vor den karren gefahren, für Samsung (galaxy tab 7) und HTC (flyer) waren die 7" absolute Nischenprodukte.
29.06.2012 12:54:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von TheYang

 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von mrhwo

PC-Welt meint Google macht mit dem Nexus 7 alles falsch.

PC-Welt


Finde ich jetzt nicht komplett doof. Die bemaengeln ja ueberhaupt nicht die Ausstattung oder aehnliches, sondern wie Google damit sowieso schon schwaechelnden Partnern vor den Karren faehrt.


damit wird fast einzig und allein Amazon vor den karren gefahren, für Samsung (galaxy tab 7) und HTC (flyer) waren die 7" absolute Nischenprodukte.


Weiss nicht, ob man so problemlos sagen kann, dass 7" und 10" voellig konkurrenzlos nebeneinander stehen. Bei meiner Geraetesuche habe ich auch die Bildschirmgroesse hintenan gestellt und zunaechst auf die Leistung geschaut.
29.06.2012 12:57:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
der unterschied zwischen 10" und 7" ist schon recht deutlich würd ich sagen.

Außerdem ist es ja nicht so, als hätte das nexus 7 irgendwas besonderes im vergleich mit anderen Nexus - geräten


Außerdem sollte es alle anderen auch freuen, wenn mehr Android-Tablets verkauft werden...
Mehr Tablets->mehr apps->mehr tablets
29.06.2012 13:09:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mrhwo

Marine NaSe II
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von mrhwo

PC-Welt meint Google macht mit dem Nexus 7 alles falsch.

PC-Welt


Finde ich jetzt nicht komplett doof. Die bemaengeln ja ueberhaupt nicht die Ausstattung oder aehnliches, sondern wie Google damit sowieso schon schwaechelnden Partnern vor den Karren faehrt.


Die Kernaussage ist wohl wahr, Google macht wie demnächst MS den Partnern Marktanteile streitig. Aber welche Marktanteile? Breites Grinsen


 
Zitat von TheYang

TheVerge hat eins, das richtig gut klingt.

TheVerge ist aber auch großartig geworden... liegt bestimmt am Artikel vorm Namen mit den Augen rollend


Ich verstehe auch nicht, warum alle sich so an der Nummerierung von JB aufhängen, 4.1 anstatt 5.0
Ich hab das gefühl, das deshalb erstmal alle glauben, das wäre ein Update wie 3.0 auf 3.1 oder 3.1 auf 3.2
Die haben nicht mitbekommen was für ein Fiasko (und bisher absolute Ausnahme) HC war.
2.1 -> 2.2 war ein recht großer schritt, 2.2 -> 2.3 auch
2.3 -> 4.0 war natürlich riesig, aber einen solchen Sprung sollte Android in den nächsten ~2 Jahren nicht mehr machen müssen!
ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn es jetzt mit 4.2, 4.3, 4.4, 4.5 weitergeht, bis irgendwann wieder viel an der Plattform geschraubt wird, und 5.0 kommt...


Win7 (6.1) war ja auch nur ein Update für Vista (6) .

/: Wo kommt The Verge eigentlich her? Vor dem Microsoft-Event hab ich noch nie davon gehört.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mrhwo am 29.06.2012 13:12]
29.06.2012 13:10:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von TheYang

der unterschied zwischen 10" und 7" ist schon recht deutlich würd ich sagen.

Außerdem ist es ja nicht so, als hätte das nexus 7 irgendwas besonderes im vergleich mit anderen Nexus - geräten


Außerdem sollte es alle anderen auch freuen, wenn mehr Android-Tablets verkauft werden...
Mehr Tablets->mehr apps->mehr tablets


Die Anzahl der Apps sind den anderen erst mal egal. Wichtig sind Verkaeufe der eigenen Geraete.
Ich sehe das auch nicht so kritisch, wie PC-Welt, aber man darf durchaus mal darueber nachdenken, ob es gut ist, dass Google den sehr kleinen eigenen Marktanteil noch weiter zersplittert. Ein gefuellter Appstore freut den Kunden, aber wenn die Tabletproduktion und Vermarktung trotzdem unwirtschaftlich ist, hilft das ja nicht.
Wirklich was bringen wuerden wohl nur Tablets mit dem Praedikat "geiler als Apple".
29.06.2012 13:17:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Sie müssen einfach nur ihre Tablets zu einem Humanenpreis anbieten ... Schon haben sie überhaupt keine Nachteile durch ein Nexus7.
29.06.2012 13:21:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Kennt wer ne gute "Black Box" App?
Autoboy BlackBox verlangt für meinen Geschmack zuviele Rechte und Autoguard Blackbox scheint Probleme zu machen.
29.06.2012 13:32:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Wie lange lebt denn eine SD-Karte so üblicherweise? Ich habe meine (billige Class2 von Sandisk) jetzt seit knapp drei Jahren im Handy und die scheint immer mehr herumzuzicken und langsamer zu werden, kann das sein dass die sich ihrem Ende nähert?
29.06.2012 13:45:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
asnu

tf2_spy.png
Jetzt bleibt nur die Entscheidung Nexus 7 oder Windows Surface .. vermutlich wird es das, was früher verfügbar ist Breites Grinsen
29.06.2012 13:53:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
wat? für dich sind 200¤ oder 600¤ oder ~1000¤ ne Entscheidung?
29.06.2012 13:55:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Androidthread 00000100 ( ... bald auch für iPhones )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
30.06.2012 09:35:31 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum