Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Androidthread 00000100 ( ... bald auch für iPhones )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
asnu

tf2_spy.png
Sind die Surface Dinger so teuer? Also auch die mit nicht-x86 Architektur? Dann kämen sie wirklich nicht in Frage
29.06.2012 14:08:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Surface ist halt schon wieder viel mehr Tablet-PC als reines Tablet. Das macht es irgendwie cool. Ich muss sagen, dass diese Tastatur-Geschichte echt cool ist, weil das Ding damit wirklich Alltagstauglich wird. Damit kann man dann wirklich richtig tippen, z.B. in ner Vorlesung mitschreiben oder Fernwartung durchführen. Mit dem iPad geht das zwar auch, aber Tastatur und Bildschirm auf einer haptischen und vor allen Dingen auch räumlichen Ebene sind halt einfach nicht sonderlich bequem.

Die Anwendung für das Nexus sehe ich eher so im Home-Entertainment Bereich. Dafür ist es sicher gut zu gebrauchen, aber ohne UMTS etc. ist es für wirklich mobile Anwendungen nur eher bedingt geeignet.
29.06.2012 14:09:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
bisher sind sich alle einig, das die Windows 8 RT Tablets ~600¤ kosten werden, und die Windows 8 Tablets ~900¤

Aber offizielle Preise sind noch nicht raus...

Man kanns sich aber auch selbst denken, ~500¤ für die Hardware + ~100¤ für Microsofts Win8 Lizenz....

 
Zitat von SirSiggi

Surface ist halt schon wieder viel mehr Tablet-PC als reines Tablet. Das macht es irgendwie cool. Ich muss sagen, dass diese Tastatur-Geschichte echt cool ist, weil das Ding damit wirklich Alltagstauglich wird. Damit kann man dann wirklich richtig tippen, z.B. in ner Vorlesung mitschreiben oder Fernwartung durchführen. Mit dem iPad geht das zwar auch, aber Tastatur und Bildschirm auf einer haptischen und vor allen Dingen auch räumlichen Ebene sind halt einfach nicht sonderlich bequem.

Die Anwendung für das Nexus sehe ich eher so im Home-Entertainment Bereich. Dafür ist es sicher gut zu gebrauchen, aber ohne UMTS etc. ist es für wirklich mobile Anwendungen nur eher bedingt geeignet.



Ich kann mir noch nicht vorstellen, das man bei dieser Tastatur wirklich ein ausreichenden haptischen feedback hat, mit nur 1,5mm tastenweg...
und das bisher niemand ran durfte spricht doch auch bände, oder? peinlich/erstaunt

Tolle idee, klar, aber die Idee ist ja nicht neu, hat warscheinlich schon gründe das das bisher immer anders gelöst wurde...

/e: die 3mm dünne Version wird übrigens garkeinen Tastenweg haben... stelle ich mir noch weniger toll vor...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von TheYang am 29.06.2012 14:18]
29.06.2012 14:14:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von SirSiggi

Surface ist halt schon wieder viel mehr Tablet-PC als reines Tablet. Das macht es irgendwie cool. Ich muss sagen, dass diese Tastatur-Geschichte echt cool ist, weil das Ding damit wirklich Alltagstauglich wird. Damit kann man dann wirklich richtig tippen, z.B. in ner Vorlesung mitschreiben oder Fernwartung durchführen. Mit dem iPad geht das zwar auch, aber Tastatur und Bildschirm auf einer haptischen und vor allen Dingen auch räumlichen Ebene sind halt einfach nicht sonderlich bequem.

Die Anwendung für das Nexus sehe ich eher so im Home-Entertainment Bereich. Dafür ist es sicher gut zu gebrauchen, aber ohne UMTS etc. ist es für wirklich mobile Anwendungen nur eher bedingt geeignet.


Kannst ja eine Bluetooth Tastatur benutzen
29.06.2012 14:17:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von Flash_

Kannst ja eine Bluetooth Tastatur benutzen


Das ist doch nicht das selbe wie eine brauchbare Tastatur und ein brauchbares Touchpad die man immer dabei hat, weil sie im Cover mit drin sind. Eine Extra-Tastatur schleppt man sicher nicht immer mit sich rum.

 
Zitat von TheYang

Ich kann mir noch nicht vorstellen, das man bei dieser Tastatur wirklich ein ausreichenden haptischen feedback hat, mit nur 1,5mm tastenweg...
und das bisher niemand ran durfte spricht doch auch bände, oder? peinlich/erstaunt

Tolle idee, klar, aber die Idee ist ja nicht neu, hat warscheinlich schon gründe das das bisher immer anders gelöst wurde...

/e: die 3mm dünne Version wird übrigens garkeinen Tastenweg haben... stelle ich mir noch weniger toll vor...


Ein Display alleine hat erst recht keinen Tastenweg. Dafür löst das Cover das Problem, dass Tastatur und Display eine Einheit sind. Und es ist mit Sicherheit besser als auf einem Display zu tippen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von SirSiggi am 29.06.2012 14:22]
29.06.2012 14:20:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
z.B.
http://www.giga.de/tablets/ipad-2/news/ipad-hullen-mit-tastatur-die-top-5-der-bisher-schonsten/
29.06.2012 14:23:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
 
Zitat von SirSiggi

Ein Display alleine hat erst recht keinen Tastenweg. Dafür löst das Cover das Problem, dass Tastatur und Display eine Einheit sind. Und es ist mit Sicherheit besser als auf einem Display zu tippen.


Klar, und fürs Tippen ist das auch eine tolle Idee!

Aber Wenn man dazu weiß, das die Idee nicht neu ist (siehe tausend accessoirs sowie das Asus Transformer z.B.)
und das es noch niemand außer den Microsoft mitarbeitern testen durfte, nichtmal vorgeführt wurde es live.

dann macht mich das sehr skeptisch über die durchführung dieser Idee.


Klar, es könnte super klappen, und dann muss ich sagen - respekt Microsoft, das ihr das als erste gut hinbekommen habt.
29.06.2012 14:29:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von SirSiggi

 
Zitat von Flash_

Kannst ja eine Bluetooth Tastatur benutzen


und ein brauchbares Touchpad die man immer dabei hat, weil sie im Cover mit drin sind.


Ich verstehe was du meinst, aber wenn man mal überlegt ist ein extra Touchpad ja irgendwie absurd
29.06.2012 14:30:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Nein. Weil man damit das Tablet so verwenden kann, wie man einen PC verwendet. Direkt auf dem Bildschirm rumzutatschen ist cool für viele Anwendungsbereiche, aber so manch anderer lässt sich eben präziser mit einer von einem Touchpad gesteuerten Maus lösen.
29.06.2012 14:33:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von Flash_

z.B.
http://www.giga.de/tablets/ipad-2/news/ipad-hullen-mit-tastatur-die-top-5-der-bisher-schonsten/


Alles schön und gut. Aber es ist ein Extra-Teil, nicht einfach das Cover. Bei einigen dieser Teile ist das iPad relativ fest verankert, man kann es auf Wunsch nicht mit einem Handgriff herausnehmen. Und sie sind einfach mindestens nochmal so dick wie das Tablet selbst. Da kann ich dann auch einfach wieder ein Notebook rumschleppen.

/e: Und was du dabei vergisst ist einfach dieser "out of the box"-Faktor. Zusatzzeug ist cool, aber geil sind vor allen Dingen die Features, für die man keinen Aufwand investieren muss und trotzdem eine wirkliche Verbesserung bringen. Was glaubst was Apple-Jünger so anmacht? Dass es Zusatzhardware gibt, oder dass Out-of-the-Box immer wieder was cooles von Version zu Version hinzukommt?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von SirSiggi am 29.06.2012 14:38]
29.06.2012 14:35:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
das ist halt das Problem: eine ansprechende Tastatur _braucht Platz_

Da würd ich lieber bei bedarf so ein cover mitschleppen als wie Yang sagte ein Anschlags"weg" von 0-1,5mm ...
29.06.2012 14:40:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Naja, man wird sehen oder fühlen, wie brauchbar die Dinger im harten Alltagseinsatz sind. Ich halte es auf jedenfall für einen gute Entwicklung, die definitiv ihre Einsatzfelder irgendwo zwischen Intensivtipper und mal-schnell-aufm-Tablett-Tipper hat. Darauf möchte ich sicher keine 100-Seitigen Arbeiten schreiben, aber um im Zug zu arbeiten, irgendwo mitzuschreiben, etc. werden die Dinger sicher deutlich besser sein als das Display und das ohne wirklichen Ballast, denn ein Cover hat man meistens sowieso drauf.
29.06.2012 14:48:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
naja, die großen vorteile von richtigen Tastaturen sind ja, das man
A) Eine taste drücken muss, d.h. man merkt, und kann sich ziemlich sicher sein, wenn man eine Taste gedrückt hat, und wenn nicht.
B) die Form der Tasten, man merkt sofort, wenn man die Hand um einen Millimeter bewegt hat, und nicht die richtige Taste getroffen hat, bzw die richtige Taste nicht 100% in der Mitte getroffen hat, dann bessert man automatisch die Position der Hand, bzw des nächsten Tastenanschlags ein klein wenig nach.

A) geht nur ein bisschen beim Type Cover, und selbst da wirds schlechter sein als bei Netbooks, und da haben sich schon immer viele über die Tastaturen beschwert

B) wirt auch fast total sterben, da die Tasten keine Textur haben, sie sind nur ein klein wenig abgegrenzt von den anderen tasten...

Die Covers werden übrigens ziemlich sicher nicht bei den Geräten dabei sein, was man allein daher vermuten kann, das es zwei verschiedene Versionen der Cover gibt, die beide mit beiden Tablets kompatibel sind... für die dinger werden nochmal 50-150$/¤ fällig...

Vll klappt das ganze ja trotzdem, und ich irre mich. Aber bisher glaube ich, das Asus die beste lösung hat. Gute Tastatur, und dafür auch noch ne Batterie dazu.

hier übrigens die einzige Demo von TouchCover die man zu sehen bekommt, und perfekt scheint das da auch nicht zu laufen...
Idee super, nur ob diese Idee auch praktisch funktionieren wird...

Bisschen so wie mit den "Seven minutes of Terror" bei Curiosity
klingt krass, wenns funktioniert super, wenn nicht... jaaa....

/e: irgendwie wärs lustig, wenn irgendein Chinese das ding fürs Transformer rausbringt, bevor Surface erscheint fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von TheYang am 29.06.2012 15:04]
29.06.2012 14:56:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$teffm@ster

AUP $teffm@ster 27.06.2008
 
Zitat von asnu

Jetzt bleibt nur die Entscheidung Nexus 7 oder Windows Surface .. vermutlich wird es das, was früher verfügbar ist Breites Grinsen



Beides!!!

Ne, im Ernst, ich denk das Nexus wird ewig brauchen, bis es hier rauskommt... siehe Kindle Fire...
29.06.2012 15:07:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
hab mein Akkuproblem nun halbwegs in den griff bekommen und gemerkt dass die Anzeige spinnt.

Wenn ich mein Ace ans Ladegerät häng geht der in riesen Sprüngen auf die 100% und zeigt dann auch schon nach ner halben stunde "aufgeladen" an obwohl der Akku lange noch nich voll is.

Jemand ne idee wie ich die anzeige wieder normal hinbekomm?
Hab Root und CM7.2 drauf.
29.06.2012 15:31:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
nachdem die app abstürze bei meinem xperia sola seit dem hard reset etwas zurück gegangen sind, kams heute direkt zu nem neuen Problem. wollte das HandY neustarten, als es aus war hab ichs nicht wieder anbekommen. 10 Minuten keine Reaktion (Akku voll) und nach mehrmaligem SIM Karte raus - und wieder reinstecken gings plötzlich wieder. hab langsam die schnauze voll, finde im Netz nix weil das HandY noch zu neu ist und weiß nicht ob ichs reklamieren und das gleiche nochmal nehmen soll oder ein neues in der preisklasse (welches??).

pls help :-(
29.06.2012 15:40:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
ich hab dir vor ner ganzen weile gesagt, das ich glaube das du ein paar kaputte speichereinheiten im flash-speicher hast, der glaube hat sich nicht verändert.

das du keine infos dazu im netz findest, ist dann eher ein gutes zeichen

@gloerk im cwm findet sich ne option "wipe battery stats" oder so ähnlich, kannst mal probieren...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheYang am 29.06.2012 15:43]
29.06.2012 15:43:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
...
Was das Thema Tablet mit Tastatur angeht bin ich mal sehr auf das Asus Transformer Infinity gespannt....



E-Street... No retreat, no surrender
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von E-Street am 29.06.2012 15:45]
29.06.2012 15:44:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
 
Zitat von TheYang



@gloerk im cwm findet sich ne option "wipe battery stats" oder so ähnlich, kannst mal probieren...



habs mal ausprobiert.. mal sehn ob sich was ändert. danke!
29.06.2012 15:47:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
 
Zitat von Danzelot

Wie lange lebt denn eine SD-Karte so üblicherweise? Ich habe meine (billige Class2 von Sandisk) jetzt seit knapp drei Jahren im Handy und die scheint immer mehr herumzuzicken und langsamer zu werden, kann das sein dass die sich ihrem Ende nähert?


meine ist in unter einem Jahr übern Jordan gegangen, von daher ...
29.06.2012 16:10:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von E-Street

Was das Thema Tablet mit Tastatur angeht bin ich mal sehr auf das Asus Transformer Infinity gespannt....



E-Street... No retreat, no surrender



http://www.anandtech.com/show/6036/asus-transformer-pad-infinity-tf700t-review

asus kann mir damit gestohlen bleiben.
29.06.2012 16:12:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Und warum genau? Mata halt...


E-Street... No retreat, no surrender
29.06.2012 16:15:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
ohne das die Seite noch bei mir geht würde ich sagen das er pissig ist, das das teil so lange braucht bis es (international) released wird...
29.06.2012 16:18:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
oh kacke fröhlich

ich hab grad mein gmx konto in gmail importieren lassen

aber da der per pop importiert sind jetzt alle mails vom gmx konto verschwunden...
krieg ich die einfach zurück? :s
29.06.2012 16:25:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von TheYang

ich hab dir vor ner ganzen weile gesagt, das ich glaube das du ein paar kaputte speichereinheiten im flash-speicher hast, der glaube hat sich nicht verändert.

das du keine infos dazu im netz findest, ist dann eher ein gutes zeichen



ok.

ich hab nur sooo keine lust drauf, dass ich n neues kriege und die gleiche scheisse nachn paar wochen wieder auftritt. angst vorm software problem.
gibts denn keine diagnose tools, die die hardware checken können? : /

ok, grade handy per usb ans notebook gehängt. nach 10 minuten wollt ichs wieder benutzen, war aber wieder ausgeschaltet und ließ sich nur per reset starten. peinlich/erstaunt
morgen gehts zurück zu amazon.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von h3llfir3 am 29.06.2012 16:42]
29.06.2012 16:29:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
kannst ja mal sowas drüberbügeln, aber obs hilft - kA

kenne nix wie memtest für Android...


Was fürn Gerät hast du noch gleich? x10?

grade wenn man diesen fehler nicht öfter findet, sollte es ein ausnahmefall von defekter Hardware sein.
Oder hast du Apps drauf die irgendwie sehr selten sind? (im play store siehst du ja die installationen für jede app)
29.06.2012 16:42:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
hab das sony xperia sola. hatte auf den vorherigen seiten hier auch schon ne liste meiner installierten apps gepostet Augenzwinkern
wurde nur an adobe rumgemeckert...

http://www.appbrain.com/user/h3llfir3/mt27i
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von h3llfir3 am 29.06.2012 16:48]
29.06.2012 16:46:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
na dann - dummer hardware-fehler, hat eben bei tsmc im falschen moment jemand gehustet...
29.06.2012 16:49:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
Google Chrome übernimmt Flash für Linux
-> dann auch bald für Android?

google I/O Keynote day 1 zum nachschauen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheYang am 29.06.2012 17:17]
29.06.2012 17:17:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von TheYang

oh kacke fröhlich

ich hab grad mein gmx konto in gmail importieren lassen

aber da der per pop importiert sind jetzt alle mails vom gmx konto verschwunden...
krieg ich die einfach zurück? :s


Ich denke nicht @einfach zurückkriegen
Eventuell das komplett Label forwarden oder so, wenn das geht. Dann kommen die eben "neu" bei gmx an.
Aber nächstes Mal den Haken bei "Kopie auf dem Server belassen" setzen. Oder jetzt noch nachhaken...
29.06.2012 18:45:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Androidthread 00000100 ( ... bald auch für iPhones )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
30.06.2012 09:35:31 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum