Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Ikeburner, mokka, Sir Maximillion


 Thema: Billy Gibbons von ZZ Top ( cause ev'ry girl's crazy 'bout a sharp dressed man )
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
cause ev'ry girl's crazy 'bout a sharp dressed man
Hallo ihr Bender-Zeichner!
Nach geraumer Zeit mit einem freien Upload hab' ich mir mal ein paar Gedanken gemacht, was ich denn wirklich gern' verbendert sehen würde, und nachdem ich so einiges an Ideen verworfen habe, kam ich beim hören einer meiner Lieblingsplatten auf diese Idee, die mir mit jeder Minute, in der ich darüber nachdenke, ein bisschen besser gefällt.

Zur Einstimmung bitte dieses Lied hören.

Wer kennt sie nicht, die beiden leicht kauzigen Männer mit ihren coolen Sonnenbrillen und natürlich ihren übertrieben langen Bärten? – Klar, die Rede ist von ZZ Top. Als langjähriger Gitarrist mit Faible für Bluesrock führte deshalb natürlich kein Weg an den Jungs vorbei.

The Reverend, Billy Gibbons, hat mit seiner 59er Les Paul, seiner "Pearly Gates", ganz erheblich den Sound geprägt von dem ich seither schwärme, weshalb ich dieses Gitarrenidol sehr, sehr gerne als Bender sehen würde.

Die Rede ist von ihm hier:







Sehr markant sind wohl sein Bart, seine alberne Mütze, seine Sonnenbrille und – natürlich – seine Gibson Les Paul. Früher oft in zig verschiedenen Outfits unterwegs, gibt' er sich heute meist in schwarzen Anzügen, was mir auch sehr gut gefallen würde.



Sollte sich aber wirklich jemand diesem Motiv annehmen, will ich dem Künstler ja keine zu strikten Vorgaben machen. Billy Gibbons mit seiner Les Paul, solange das dabei erkennbar ist, wär' ich wohl der glücklichste kleine ZZ Top Fan hier im Forum.
Bildmaterial kann ich bei Bedarf natürlich zuhauf nachliefern.

Vielen Dank für's lesen!

Liebe Grüße,
Henry
17.06.2012 3:39:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
der hat meinen bart kopiert
17.06.2012 20:31:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Der hatte den Bart schon, als du noch in Abrahams Wurschtkessel warst. :P
17.06.2012 20:49:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KillerOni

AUP KillerOni 20.05.2011
Schöner Request! Werd ich machen!
21.06.2012 17:41:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Supergeil. Bei jemandem, der selbst 'ne Paula im Bender hat, kann das ja nur gut werden. Danke!
21.06.2012 23:05:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KillerOni

AUP KillerOni 20.05.2011
Testpeinlich/erstaunt


Bart kommt noch
23.06.2012 20:13:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ohne Bart erkenn' ich ihn nicht… aber davon mal ab: geile Scheiße! Breites Grinsen

// Nur irgendwie wirkt die Gitarre ein bisschen klein… oder kommt mir das nur so vor? peinlich/erstaunt

// Kommt mir bestimmt nur so vor… mach' du mal wie du meinst fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 24.06.2012 23:07]
24.06.2012 18:12:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KillerOni

AUP KillerOni 20.05.2011
- Bart
- Grundfarben


Die Gitarrengröße sollte eig so passen, siehts so mit Farbe drauf besser aus?
25.06.2012 11:35:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ja, doch, die Größe passt absolut. Hab' mich sicherheitshalber auch mal mit Paula vor den Spiegel gestellt und erst da festgestellt, wie dürr der Gitarrenhals in echt aussieht. Kommt einem beim 50s Profil irgendwie immer fetter und breiter vor als es letztendlich ist. peinlich/erstaunt Breites Grinsen

Ich find's bis jetzt echt sehr geil. Ganz, ganz toll.

// Nachtrag: Den Bart vielleicht noch ein bisschen voluminöser machen? peinlich/erstaunt Ich weiß nicht… Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 25.06.2012 16:46]
25.06.2012 12:04:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkKaidel

AUP DarkKaidel 08.11.2012
Ich glaub, ich würde den Hut weglassen und dafür lieber die typische Mütze komplett zeichnen.

Außerdem, was baumelt ihm da um den Hals? Ich versteh nicht so ganz, was das darstellen soll? Die Dogtags sind klar, aber was ist das bildlinks davon?
25.06.2012 12:40:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von DarkKaidel

Die Dogtags sind klar, aber was ist das bildlinks davon?


Das musst du den Herrn wohl selbst fragen… der hat immer allerlei Klimbim um den Hals hängen, einschließlich Schlüsseln, ab und an auch noch anderes Zeug. Breites Grinsen

http://www2.pictures.zimbio.com/fp/Dave+Navarro+Billy+Gibbons+Camp+Freddy+Performing+77WbMswGVRCx.jpg

// Noch mal Musik. Ein bisschen was älteres, diesmal auf einer Tokai, aber sehr, sehr geil, sehr rotzig. Tolle Aufnahme! fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 25.06.2012 17:11]
25.06.2012 16:50:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
der bart schaut irgendwie noch etwas zweidimensional aus.
25.06.2012 17:06:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KillerOni

AUP KillerOni 20.05.2011
@Bart: Das kommt erst mit der nächsten Version richtig raus, keine Angst das bleibt nich so flach
@Mütze/Hut: Hut also wegmachen damit man die Mütze besser sieht?
@Umhängsel: Für mich sah das auf nem Refpic so aus, wie son kleies Täschelchen/Brustbeutel. Aber was das genau ist... Breites Grinsen
25.06.2012 17:16:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ich find' den Hut eigentlich ganz geil. Solche hat er außerdem schon länger am Kopf als das andere Dings. Musst du wissen wie's dir besser gefällt… ich find's gut wie's ist, weiß nur nicht, ob's in "klein" noch genauso gut rauskommt. Aber letztendlich reicht's ja, wenn ich ihn erkenne. Breites Grinsen

// Sieht doch nicht schlecht aus… 



Vielleicht könnt' man nur die 125px Höhe ein bisschen besser nutzen, wenn der Hut nicht wäre, wodurch er dann 'n Ticken größer rüberkommen würde… aber das weiß ich nicht.

// Beim rechten hab' ich jetzt oben und unten 'n bisschen was vom transparenten Rand weggenommen, das macht auch schon einen kleinen Unterschied… von mir aus kann der Hut gerne bleiben! Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 25.06.2012 17:48]
25.06.2012 17:20:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KillerOni

AUP KillerOni 20.05.2011
Der transparente Rand kommt sowieso pixelgenau weg. Allerdings ist das das allerletze was ich am Bender mache Breites Grinsen

Sähe dann größenmäßig so aus:
25.06.2012 23:51:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Klar, das dachte ich mir schon, nur wollt' ich es einfach mal ausprobieren.

Und auch wenn manche Leute immer sagen es käme nicht auf die Größe an: mir gefällt er in größer (nur mit seinem grünen Mützchen) dann doch besser, auch wenn ich den Hut eigentlich sehr, sehr geil finde.

Aaaah, ich kann sowas nicht entscheiden. Breites Grinsen


// Okay, nur mit Mütze wär' wohl für mich auch in Ordnung. fröhlich Aber der Bart muss auf jeden Fall noch fetter werden, der sieht so komisch aus. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 27.06.2012 3:41]
26.06.2012 2:40:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KillerOni

AUP KillerOni 20.05.2011
Aktueller Zwischenstand:
-Bart ein wenig breiter
-Hut ausgeblendet
-bissl Textur reingebracht
-mit Schatten/Licht teils angefangen
27.06.2012 12:39:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Sieht toll aus!
27.06.2012 19:26:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
otters

otters
Kommt vielleicht etwas spät, aber ich finde das die Beine nicht wirklich Bendertypisch ausschauen. Die sind meiner Meinung nach zu menschlich.
28.06.2012 14:43:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ich find' bei den Beinen geht's, aber die Schuhe sind halt recht Bender-untypisch, das macht viel aus. peinlich/erstaunt
28.06.2012 14:48:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KillerOni

AUP KillerOni 20.05.2011
 
Zitat von otters

Kommt vielleicht etwas spät, aber ich finde das die Beine nicht wirklich Bendertypisch ausschauen. Die sind meiner Meinung nach zu menschlich.


So gesehen ist der ganze Körper zu menschlich. Normalerweise haben Bender keine Schultern.
Manchmal muss man halt Kompromisse machen... peinlich/erstaunt
Und in diesem Fall ist der ein wenig mehr in Richtung Referenz als in Richtung Bendrigkeit gegangen

Ich schau mal ob ich da noch bissl was dran machen kann, so 100% zufrieden bin ich mit dem Hose-Schuh-Übergang auch noch nicht
28.06.2012 16:35:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
otters

otters
 
Zitat von KillerOni

 
Zitat von otters

Kommt vielleicht etwas spät, aber ich finde das die Beine nicht wirklich Bendertypisch ausschauen. Die sind meiner Meinung nach zu menschlich.


So gesehen ist der ganze Körper zu menschlich. Normalerweise haben Bender keine Schultern.
Manchmal muss man halt Kompromisse machen... peinlich/erstaunt
Und in diesem Fall ist der ein wenig mehr in Richtung Referenz als in Richtung Bendrigkeit gegangen

Ich schau mal ob ich da noch bissl was dran machen kann, so 100% zufrieden bin ich mit dem Hose-Schuh-Übergang auch noch nicht



Ja beim Orberkörper hab ich bewusst nichts gesagt, da gehts nicht wirklich anders.Breites Grinsen
Bei den Beinen ist es doch etwas bendriger machbar peinlich/erstaunt
28.06.2012 17:06:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KillerOni

AUP KillerOni 20.05.2011


¤:Mir fällt grad auf, ich hab schon wieder das Kabel vergessen... Breites Grinsen
¤2:So, jetzt auch nochmal mit Kabel
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KillerOni am 01.07.2012 13:01]
01.07.2012 12:38:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Sieht direkt viel "bendriger" aus. Find' ich gut.

// Das Kabel sieht man in der kleinen Version quasi gar nicht. Das kommt nicht so raus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 01.07.2012 13:02]
01.07.2012 12:41:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Katha

katha
Bei dem bildrechten Bein könntest du das Knie noch etwas mehr nach rechts ziehen, denn sonst wirken die Beine unterschiedlich lang.
Mach das kabel einfach mal farbig Rot könnte gut passen.
01.07.2012 13:24:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Oder vielleicht so Vintage Tweed mäßig, also so fast ins goldene gehend.

01.07.2012 13:49:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkKaidel

AUP DarkKaidel 08.11.2012
Für das Kabel doch von der Gitarre aus durch den Gürtel am unteren Pin (wobei du dann da noch den Gürtel andeuten müsstest), wie es die meisten Gitarristen eben auf der Bühne machen (da du scheinbar selbst Gitarre spielst, geh ich einfach mal davon aus, dass du weißt, was ich meine) und von da aus dann mehr über den leeren Hintergrund. Dann würde es nicht mehr so durch die Hosenfarbe verdeckt und es würde auch realistischer aussehen Augenzwinkern
01.07.2012 13:52:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Die Idee find' ich ganz gut, aber es ist ja in deR Breite am linken Rand auch nicht mehr sooo viel Platz. Weiß nicht ob das ginge.

// Ich seh' grad, dass z. B. freakadelles Bender 125x125 Pixel groß ist, scheint also kein Problem zu sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 01.07.2012 14:11]
01.07.2012 14:08:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KillerOni

AUP KillerOni 20.05.2011
Breite ist kein Problem, erlaubt ist bis 125x125

-Bildrechtes Bein/Knie klein wenig abgeändert
-Gurt+Kabel
01.07.2012 15:52:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Jo, geil.

// Ist nur ein bisschen schade, dass man so viele Details in der kleinen Version nicht erkennt. Vielleicht könnt' man z. B. dem Gitarrengurt noch 'ne andere Farbe verpassen oder so, damit der sich wenigstens ein bisschen vom Anzug abhebt.

// Nur eine Idee. Wenn das zu viel oder zu unruhig wird, deiner Meinung nach, dann lass es.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 01.07.2012 22:36]
01.07.2012 17:11:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Billy Gibbons von ZZ Top ( cause ev'ry girl's crazy 'bout a sharp dressed man )
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Bender Request » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum