Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitness ( Curls for the Girls - press to impress )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
tabara

AUP tabara 11.12.2009
missmutig gucken
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von tabara

 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von tabara

Ich finde die Beuge gut, gerade in Anbetracht deiner langen Femur.



Wenn du schon die lateinischen Begriffe verwendest: Der Plural von Femur ist Femora.



Ich hatte es aus dem Englischen.



Dort ist der Plural auch nicht Femur.



04.09.2012 12:52:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
einigen wir uns auf Oberschenkel?
04.09.2012 12:53:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
...
da ist der plural aber auch oberschenkels.
04.09.2012 12:54:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
missmutig gucken
Wie ich Ärzte hasse.

Schon das dritte Mal hintereinander. Jeweils andere Ärzte, jeweils andere Beschwerdebereiche.

Immer wieder nach zig Untersuchungen: Also, das ist alles ohne Befund, alles in Ordnung
-Ja toll, und warum hab ich dann immernoch Schmerzen?
Also das kann ich Ihnen leider auch nicht sagen.


Aktuell linker unterer Rücken. Hat irgendwann mal beim Kreuzheben wirklich weh getan und ab dann auch ohne Belastung immer mal wieder.
Jetzt geröntgt und MRT gekriegt. Nichts zu sehen.
Ein Hoch auf die moderne Medizin.

Und nun?


E-Street... No retreat, no surrender
04.09.2012 12:56:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von h3llfir3

da ist der plural aber auch oberschenkels.



Oberschenkeletten wenn schon
04.09.2012 13:03:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
 
Zitat von E-Street

Wie ich Ärzte hasse.

Schon das dritte Mal hintereinander. Jeweils andere Ärzte, jeweils andere Beschwerdebereiche.

Immer wieder nach zig Untersuchungen: Also, das ist alles ohne Befund, alles in Ordnung
-Ja toll, und warum hab ich dann immernoch Schmerzen?
Also das kann ich Ihnen leider auch nicht sagen.


Aktuell linker unterer Rücken. Hat irgendwann mal beim Kreuzheben wirklich weh getan und ab dann auch ohne Belastung immer mal wieder.
Jetzt geröntgt und MRT gekriegt. Nichts zu sehen.
Ein Hoch auf die moderne Medizin.

Und nun?


E-Street... No retreat, no surrender



Zu schwache Rumpfmuskulatur Du Lauch. SQUAT! Breites Grinsen

Also bei mir wars ganz gern mal psychosomatisch, wenn der Doc nicht weiter wusste. Wenn aber generell keine Ursache in den bildgebenden Verfahren zu erkennen ist, würde ich auf ein muskuläres Problem tippen. Eventuell eine Disbalance.

Ansonsten probier mal eininge progressive Muskelentspannungtechniken. Gerade Krafttraining setzt den Muskeltonus extrem hoch, da ist es gut wenn der Muskel mal wieder runter kommt.
04.09.2012 13:24:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Es hat sich beim Kreuzheben so angefühlt, also ob in dem Bereich was auseinandergerissen wird. Mit psychosomatisch hat das einen Dreck zu tun.
Und die MRT-Tante war schwer begeistert, wie kräftig meine Rumpfmuskulatur ist...


Gnaaaahhhhh...

Wie findet man möglichst gute Sportmediziner in seiner Nähe?


E-Street... No retreat, no surrender
04.09.2012 13:34:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
Letzte Woche 110kg im Stand umgesetzt und gestern 112kg Ausgestoßen. Ist für mich ein ziemlich guter PR.
Mittwoch gibt's dann Max-Versuche im C&J und Freitag wird die 95kg im Reißen angegriffen
04.09.2012 14:13:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
E-Street: Du machst dich aber schon ordentlich warm, oder? Ich habe oft besonders bei einbeinigen Kniebeugen auch so ein ziehen links am unteren Rücken, aber das kommt nur vor, wenn ich mich unzureichend warm mache. Kann dann auch schonmal länger schmerzen, wenn ich es dann trotzdem durchziehe.

E: Nice, dancano!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Cru$her am 04.09.2012 14:17]
04.09.2012 14:17:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Ich mach mich immer ordentlich warm. Es ist nur 1 Mal passiert und seitdem hab ich da Schmerzen. Obwohl ich (deshalb) mittlerweile schon ewig kein Kreuzheben mehr gemacht hab. traurig


E-Street... No retreat, no surrender
04.09.2012 14:22:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
 
Zitat von E-Street

Wie findet man möglichst gute Sportmediziner in seiner Nähe?



Gute Sportmediziner behandeln Leistungssportler. Miese Sportmediziner behandeln den ganzen Rest.
04.09.2012 16:24:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
irgendwie gehört es nicht zu den schwersten dingen zu erkennen, dass bei mir kreuzheben besser läuft als z.B. klimmzüge & latziehen.










langsam sollte ich da meines erachtens mehr drauf schauen, sonst siehts bald richtig panne aus. ich mach seit einigen monaten lediglich latziehen zur brust & latziehen in den nacken; das läuft auch garnicht mal so schlecht - aber irgendwie reichts nicht.
04.09.2012 22:12:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
foxnbk

AUP foxnbk 15.01.2008
...
 
Zitat von makaveli_is_glorious

Also nach 3 Monaten Pause wegen Außenbanddehnung links, dann 2-3 Wochen Training und einem Innenband- und Meniskusanriss rechts ein halbes Jahr Pause, jetzt das zweite Training Beuge mit entspannten 70kg. Irgendwie gefällt mir die Technik noch nicht wieder so richtig. Werft mal 'nen Blick drauf: http://www.youtube.com/watch?v=C2EnTpmfzeE

Mir gefällt insbesondere das Einrunden des Rückens im letzten Teilabschnitt nicht besonders, ist das noch auf die fehlende Flexibilität der Bänder zurückzuführen? Ich Foam rolle im Moment ordentlich und dehne mich vor jedem Beugen (ein bisschen was hieraus, ihn hier und ihm hier). Reicht das auf längere Zeit, um die Verletzung zu kompensieren oder muss ich etwas grundlegend an der Technik ändern, weil ich irgendwas unterbewusst wegen der Verletzungsangst kompensiere? Ist irgendwie ärgerlich, dass ich die Tiefe nicht mehr sauber erreiche traurig


Zwar kein Experte hier, aber zwei Sachen sind mir dann doch aufgefallen: Erstens die Handgelenke und die daraus resultierende Position der Ellebogen. Du hast deine Handgelenke abgeknickt, und auf ihnen lastet zumindest ein Teil des Gewichtes der Hantelstange. Es sollte nun aber so sein, dass diese Handgelenke in Relation zum Unterarm gerade sind. Das führt sowohl dazu, dass deine Ellebogen automatisch mehr zum Körper hin gedrückt werden, als auch dazu, dass deine Brust weiter "nach oben" kommt. Achte einfach mal auf deinen Griff, das ist bei 70 kg ja machbar. Dadurch wird die Haltung deines Oberkörpers nicht gerade unmerklich verbessert.
Weiterhin solltest du schauen, dass du eine gewisse Grundspannung aufbaust, bevor du in die Kniebeuge reingehst: Also tief einatmen, Brust bewusst "nach oben" bringen, leicht ins Hohlkreuz gehen, Bauchmuskeln und unteren Rücken anspannen und dann erst runter. Und bewusst die Spannung im Bauch und dem Rücken halten. Dann wird das mit dem unteren Rücken auch besser klappen. Man kann das natürlich anhand des Videos nur schwer beurteilen, ob du das machst. Aber für mich sah es halt so aus, dass ich dachte, vielleicht noch mal drauf hinzuweisen ;-)
Achja, was mir gerade noch einfällt: Du solltest deinen Kopf nicht parallel zum Boden halten. Achte darauf, ihn in "gerader" Position zur Wirbelsäule zu bringen (SS, Tennisballtrick kennst du sicher, hilft).
Der Rest sieht imho okay aus. Aber das muss gar nichts heißen (wie gesagt, bin nicht Karlson oder Flashhead).
/e: Ach fuck, jetzt erst(!) gesehen, dass schon jemand drübergeguckt hat. (Notitz an mich selbst: besser lesen.)
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von foxnbk am 05.09.2012 23:32]
04.09.2012 22:25:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pumping_iron

Arctic
 
Zitat von uniQ

irgendwie gehört es nicht zu den schwersten dingen zu erkennen, dass bei mir kreuzheben besser läuft als z.B. klimmzüge & latziehen.

http://www.abload.de/img/imag06158csr7.jpg


http://www.abload.de/img/imag0617jps7r.jpg


http://www.abload.de/img/imag0622jgsnr.jpg


langsam sollte ich da meines erachtens mehr drauf schauen, sonst siehts bald richtig panne aus. ich mach seit einigen monaten lediglich latziehen zur brust & latziehen in den nacken; das läuft auch garnicht mal so schlecht - aber irgendwie reichts nicht.



Hat schon seinen Grund warum klassisches Kreuzheben aus BB-Sicht wenig Sinn machtAugenzwinkern
04.09.2012 23:02:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
wieso Latziehen und keine normalen Klimmzüge uniq?
05.09.2012 0:00:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peschkow

AUP Peschkow 09.03.2014
böse gucken
 
Zitat von pumping_iron



Hat schon seinen Grund warum klassisches Kreuzheben aus BB-Sicht wenig Sinn machtAugenzwinkern



Kreuzheben macht immer Sinn, du Ketzer!

btw: was kreuzhebelst du mittlerweile uniQ?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peschkow am 05.09.2012 0:33]
05.09.2012 0:32:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Ich weiß, geh doch einfach zum Arzt, aber: Seit den letzten Squats hab ich am rechten Knie so ein komisches Gefühl, an der Innenseite, links der Kniescheibe. Was ich so dem Internet entnehme ungefähr da, wo der Quadriceps aufhört.

Kennt das jemand? Sowas normal?
05.09.2012 2:14:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
 
Zitat von uniQ

irgendwie gehört es nicht zu den schwersten dingen zu erkennen, dass bei mir kreuzheben besser läuft als z.B. klimmzüge & latziehen.

http://www.abload.de/img/imag06158csr7.jpg


http://www.abload.de/img/imag0617jps7r.jpg


http://www.abload.de/img/imag0622jgsnr.jpg


langsam sollte ich da meines erachtens mehr drauf schauen, sonst siehts bald richtig panne aus. ich mach seit einigen monaten lediglich latziehen zur brust & latziehen in den nacken; das läuft auch garnicht mal so schlecht - aber irgendwie reichts nicht.



klimmzüge mit zusatzgewicht (~5wdh) und rudern vorgebeugt sind dein freund
05.09.2012 7:58:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
makaveli_is_glorious

AUP makaveli_is_glorious 07.07.2014
 
Zitat von hödyr

Ich weiß, geh doch einfach zum Arzt, aber: Seit den letzten Squats hab ich am rechten Knie so ein komisches Gefühl, an der Innenseite, links der Kniescheibe. Was ich so dem Internet entnehme ungefähr da, wo der Quadriceps aufhört.

Kennt das jemand? Sowas normal?


Wenn ich dir einen Tip geben kann: Hör nicht auf die Ferndiagnosen anderer, was das Knie angeht.

Ich hab das oder sowas ähnliches auch (gehabt) und wette mit dir, dass es immer was anderes ist. Jeder empfindet den Schmerz im Knie irgendwie anders und irgendwie ist auch jedes Knie anders. Lass dir also nix einreden. Wenn es schlimm ist, geh zum Arzt, wenn es nicht so schlimm ist, erstmal abwarten, nicht unnötig belasten und hoffen, dass es weggeht.
05.09.2012 10:00:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von makaveli_is_glorious

 
Zitat von hödyr

Ich weiß, geh doch einfach zum Arzt, aber: Seit den letzten Squats hab ich am rechten Knie so ein komisches Gefühl, an der Innenseite, links der Kniescheibe. Was ich so dem Internet entnehme ungefähr da, wo der Quadriceps aufhört.

Kennt das jemand? Sowas normal?


Wenn ich dir einen Tip geben kann: Hör nicht auf die Ferndiagnosen anderer, was das Knie angeht.

Ich hab das oder sowas ähnliches auch (gehabt) und wette mit dir, dass es immer was anderes ist. Jeder empfindet den Schmerz im Knie irgendwie anders und irgendwie ist auch jedes Knie anders. Lass dir also nix einreden. Wenn es schlimm ist, geh zum Arzt, wenn es nicht so schlimm ist, erstmal abwarten, nicht unnötig belasten und hoffen, dass es weggeht.



kann ich unterschreiben. Für Knieschmerzen gibt es unzählige Ursachen. Die falsche Behandlung macht das unter Umständen noch schlimmer.
05.09.2012 10:05:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

 
Zitat von makaveli_is_glorious

 
Zitat von hödyr

Ich weiß, geh doch einfach zum Arzt, aber: Seit den letzten Squats hab ich am rechten Knie so ein komisches Gefühl, an der Innenseite, links der Kniescheibe. Was ich so dem Internet entnehme ungefähr da, wo der Quadriceps aufhört.

Kennt das jemand? Sowas normal?


Wenn ich dir einen Tip geben kann: Hör nicht auf die Ferndiagnosen anderer, was das Knie angeht.

Ich hab das oder sowas ähnliches auch (gehabt) und wette mit dir, dass es immer was anderes ist. Jeder empfindet den Schmerz im Knie irgendwie anders und irgendwie ist auch jedes Knie anders. Lass dir also nix einreden. Wenn es schlimm ist, geh zum Arzt, wenn es nicht so schlimm ist, erstmal abwarten, nicht unnötig belasten und hoffen, dass es weggeht.



kann ich unterschreiben. Für Knieschmerzen gibt es unzählige Ursachen. Die falsche Behandlung macht das unter Umständen noch schlimmer.



gilt eigentlich für alle Gelenke.
05.09.2012 10:45:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Kreuzheben ist die beste Medizin.
05.09.2012 14:53:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Ich hasse Kreuzheben, darum mache ich es heute...
05.09.2012 14:56:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Aber nur mit eingerundetem Rücken!
05.09.2012 14:56:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
verschmitzt lachen
Ich hab dann mal eine neue Übung für den Lat in den Plan genommen! Hier zu sehen, bei 3:25 : http://www.youtube.com/watch?v=o-IVVhPrZ0A

WENN DIE PROS DAS MACHEN, MUSS DAS GUT SEIN! Breites Grinsen mit den Augen rollend
05.09.2012 18:35:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
112kg Clean and Jerk -> Check.
Freitag dann hoffentlich die 95kg im Reißen und vielleicht... vielleicht! kann man ja von der 100 Träumen
05.09.2012 23:06:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
sauber großer. schön, dass es bei dir quasi dauerhaft vorwärts geht Augenzwinkern
hau doch mal wieder n paar videos raus.
05.09.2012 23:14:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
 
Zitat von Dr. Schlauschlau

Ich hab dann mal eine neue Übung für den Lat in den Plan genommen! Hier zu sehen, bei 3:25 : http://www.youtube.com/watch?v=o-IVVhPrZ0A

WENN DIE PROS DAS MACHEN, MUSS DAS GUT SEIN! Breites Grinsen mit den Augen rollend



Schaut für mich aus wie stinknormales Kurzhantelrudern für Leute, die eine Kurzhantel nicht impopnierend genug ist. Vergiss auf keinen Fall, die Langhantel vom Rack zu nehmen. Jede andere ist nicht so beeindruckend. Breites Grinsen
05.09.2012 23:16:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
 
Zitat von h3llfir3

sauber großer. schön, dass es bei dir quasi dauerhaft vorwärts geht Augenzwinkern
hau doch mal wieder n paar videos raus.



Wurde heute aufgenommen und wird daheim vom Trainer durchs Analyseprogramm geschmissen. Das Selbe machen wir dann am Freitag mit dem Reißen.

Denke mal, dass ich mit nicht mehr als ner Grafik dienen kann, aber das ist ja sogar noch informativer als so ein stinklangweiliges Video Augenzwinkern
05.09.2012 23:22:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KaosGod

AUP KaosGod 21.07.2008
Gibts eigentlich auch ne pot-typische Empfehlung was n Kurzhantel-Set angeht? peinlich/erstaunt
05.09.2012 23:43:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitness ( Curls for the Girls - press to impress )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
07.09.2012 08:28:01 Godric hat diesen Thread geschlossen.
29.06.2012 21:00:57 Rufus hat diesem Thread das ModTag 'fitness' angehängt.

| tech | impressum