Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Le 99ème Tour de France ( La Grande Boucle )
[1] 2 3 4 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tourgott

Arctic
La Grande Boucle
::: Tour de France 2012 :::


// Die Alten //


// Die Fakten //

  • Andy Schleck fährt nicht mit (Beckenbruch@Dauphiné)
  • Contador auch nicht (Clenbuterol@Steak)
  • Nur eine richtige Alpenetappe, nur drei Bergankünfte
  • 100 Zeitfahr-Kilometer
  • Profil bevorzugt Allrounder


// Die Strecke //



// Die Etappen //
etappe typ datum start und ziel distanz
P Prolog Sa, 30/06 Liège > Liège 6.4 km
1 Flach So, 01/07 Liège > Seraing 198 km
2 Flach Mo, 02/07 Visé > Tournai 207.5 km
3 Hügelig Di, 03/07 Orchies > Boulogne-sur-Mer 197 km
4 Flach Mi, 04/07 Abbeville > Rouen 214.5 km
5 Flach Do, 05/07 Rouen > Saint-Quentin 196.5 km
6 Flach Fr, 06/07 Épernay > Metz 207.5 km
7 Hügelig (!) Sa, 07/07 Tomblaine > La Planche des Belles Filles 199 km
8 Hügelig So, 08/07 Belfort > Porrentruy 157.5 km
9 Einzelzeitfahren Mo, 09/07 Arc-et-Senans > Besançon 41.5 km
- Ruhetag Di, 10/07 Repos -
10 Gebirge Mi, 11/07 Mâcon > Bellegarde-sur-Valserine 194.5 km
11 Gebirge (!) Do, 12/07 Albertville > La Toussuire - Les Sybelles 148 km
12 Hügelig Fr, 13/07 Saint-Jean-de-Maurienne > Annonay Davézieux 226 km
13 Flach Sa, 14/07 Saint-Paul-Trois-Châteaux > Le Cap d’Agde 217 km
14 Gebirge So, 15/07 Limoux > Foix 191 km
15 Flach Mo, 16/07 Samatan > Pau 158.5 km
- Ruhetag Di, 17/07 Repos -
16 Gebirge Mi, 18/07 Pau > Bagnères-de-Luchon 197 km
17 Gebirge (!) Do, 19/07 Bagnères-de-Luchon > Peyragudes 143.5 km
18 Flach Fr, 20/07 Blagnac > Brive-la-Gaillarde 222.5 km
19 Einzelzeitfahren Sa, 21/07 Bonneval > Chartres 53.5 km
20 Flach So, 22/07 Rambouillet > Paris Champs-Élysées 120 km
(!) = Bergankunft



// Die (Vor-)Saison 2012//
Rennen Monat Gewinner (TEAM) Sonstiges
Paris–Nizza März Bradley Wiggins (SKY) ebenfalls Berg-ZF gewonnen, Valverde im GK dritter
Tirreno–Adriatico März Vincenzo Nibali (LIQ) einzige Bergetappe gewonnen
Katalonien-Rundfahrt März Michael Albasini (OGE) Samuel Sánchez zweiter im GK
Baskenland-Rundfahrt April Samuel Sánchez (EUS) ebenfalls EZF gewonnen
Tour de Romandie April Bradley Wiggins(SKY) ebenfalls EZF gewonnen
Critérium du Dauphiné Juni Bradley Wiggins(SKY) Cadel Evans dritter im GK
Tour de Suisse Juni Rui Costa (MOV) F.Schleck 2.; Leipheimer 3.; 4x Etappensieg P.Sagan



// Die Favoriten//


  1. Bradley WIGGINS***** Sky ProCycling
    grandiose Form diese Saison, sehr guter Zeitfahrer, hat in den letzten Jahren für die Berge abgespeckt.


  2. Cadel EVANS***** BMC Racing Team
    Letztjähriger Sieger, hat sein Team ganz für sich alleine, im ZF der Dauphine gegen Wiggins verloren.


  3. Denis MENTSCHOW**** Katjuscha
    Zweimal Tour-Podium, Giro & Vuelta gewonnen, da ist man immer Favourit. Die Berghelfer bei Katjuscha wurden allerdings für Rodriguez verschlissen.


  4. Vincenzo NIBALI**** Liquigas-Cannondale
    Vuelta 2010 gewonnen, hat sich im Zeitfahren verbessert, Team wird aber auch für den bärenstarken Peter Sagan in den Sprints verbraten.


  5. Fränk SCHLECK*** RadioShack-Nissan
    Bruyneel wegen Dopinggeschichten nicht bei der Tour, Bruder verletzt, sich verzögernde Gehaltszahlungen, neue Teamgründung in Aussicht und mit Andreas KLÖDEN ein Teamkamerad als ebenso aussichtsreicher GK-Fahrer, dazu die vielen ZF-Kilometer (2011 bekam er 2,5 Min von Evans eingeschenkt) - die Voraussetzungen könnten besser sein.


  6. Ryder HESJEDAL*** Garmin-Sharp-Barracuda
    Hat den Giro 2012 gewonnen, wird davon wohl auch zu platt sein, als dass er daraufhin auch noch die Tour mitnimmt. Mit Vande velde noch ein zweiter GK-Fahrer bei Garmin mit dabei.



// Übertragung //
- Ab 14:00 Uhr live auf Eurosport
- Ab 12-13 Uhr Zusammenfassung des Vortags


// Links //
- Offizielle Seite
- Cyclingnews
- Radsport-News
- Eurosport
- Streams, Videos, Zusammenfassungen & Bilder aller Etappen
- VeloNews
[Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert; zum letzten Mal von Tourgott am 21.07.2012 19:04]
03.07.2012 0:33:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tourgott

Arctic
Tony Martin fährt seit seinem Sturz auf der ersten Etappe mit einem gebrochenen Kahnbein, hat aber eine super Form. Hätte beim Prolog gewonnen, wäre er nicht von einem platten Reifen infolge einer Scherbe gestoppt worden.

Wird TM bis zum Zeitfahren am Montag durchhalten oder vorher aufgeben? Immerhin ist er Weltmeister in dieser Disziplin! Andererseits lautet sein Saisonziel Olympia, was vier Wochen später ist.

03.07.2012 0:54:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatan der Scheißer

Arctic
 
Zitat von Tourgott

Hätte beim Prolog gewonnen, wäre er nicht von einem platten Reifen infolge einer Scherbe gestoppt worden.



Glaube Cancellara hätte er trotzdem nicht geschlagen. :/

Hab garnichts von nem Sturz mitbekommen. D:
03.07.2012 0:57:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tourgott

Arctic
 
Zitat von Flatan der Scheißer

Glaube Cancellara hätte er trotzdem nicht geschlagen. :/



 

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_75967.htm
Dass es auch Platz 1 hätte werden können, ergeben Berechnungen, die Team-Arzt Helge Riepenhof aus den Prolog-Werten von Martin und dessen Team-Gefährten Sylvain Chavanel anstellte. Riepenhof: „Wir kennen natürlich das Körpergewicht der beiden und welche Wattzahlen sie getreten haben. Demnach hätte Tony zehn Sekunden schneller im Ziel ankommen können als Chavanel“.



Damit wäre er drei Sekunden schneller gewesen als Cancellara. Immerhin war er trotz Radwechsel schneller als so mancher ZF-Spezialis wie Grabsch z.B.
03.07.2012 1:05:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatan der Scheißer

Arctic
bin wirklich gespannt auf das erste Zeitfahren. Schade das Martin jetzt wohl nicht mehr mitmischen wird. traurig
03.07.2012 1:12:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1337

Arctic
Werde wohl erst ab der 10. Etappe einschalten. Sehe ich das richtig, dass außer dem Tourmalet und Madelaine kein wirklich legendärer Berg beklettert wird? traurig
03.07.2012 1:23:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Palim

Arctic
03.07.2012 1:29:51  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatan der Scheißer

Arctic
 
Zitat von 1337

Werde wohl erst ab der 10. Etappe einschalten. Sehe ich das richtig, dass außer dem Tourmalet und Madelaine kein wirklich legendärer Berg beklettert wird? traurig



Viel zu wenig Berge, das stimmt. traurig
03.07.2012 1:31:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tourgott

Arctic
 
Zitat von Palim

Sind die immer noch bumsvoll und schauen sich gegenseitig zu, wer zuerst vom Rad klappt? Toller Sport mit falschen Spielern.



Nicht voller als bei jeder anderen Sportart auch. Wer sich über Doping im Radsport mokiert, soll dann aber auch bitte die selben Maßstäbe an Leichtathletik-EM*, Schwimm-WM, Biathlon und Olympia anlegen.

 
Zitat von Flatan der Scheißer

Viel zu wenig Berge, das stimmt. traurig



Es sind gar nicht so wenig Berge, nur wenig Bergankünfte. Da in den letzten Jahren in der ersten Rennhälfte aber trotz Bergankünften sich im GK kaum etwas getan hat, hat man das dieses Jahr ziemlich ausgedünnt, damit die GK-Leute gezwungen sind, früher anzugreifen.

Außerdem hats viele kürzere Berge mit feurigen Rampen (bis zu 17%, Col de la Croix, 8. Etappe).

*Sobald ein Vollschmock wie Robert Harting bei der EM Gold für SCHLAAAND holt, ist es ganz schnell vergessen, was er drei Jahre vorher ins Mikro gerotzt hat.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Tourgott am 03.07.2012 1:49]
03.07.2012 1:45:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LakaiScorten

Arctic
Dass die Tour dieses Jahr weniger "hart" ist als auch schon (im Sinne von: weniger Gebirge) eröffnet diversen Fahrern natürlich hochinteressante Möglichkeiten (Chance auf gute Gesamtplatzierung).
Bin gespannt, wie lange Cancellara das Maillot Jaune behalten wird. Bis jetzt hat er es ja mit Bravour verteidigen können (heute sogar ohne die Kräfte seines Teams in Anspruch zu nehmen).
03.07.2012 3:58:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tourgott

Arctic


Ich würde wetten dass Cance es am Samstag verliert... aber auch nicht vorher.
03.07.2012 10:24:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatan der Scheißer

Arctic
Und im Zeitfahren am MOntag holt er es zurück!

Hoffentlich tut sich da am letzten Berg wirklich mal was.
03.07.2012 10:49:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apfelkind

AUP Apfelkind 04.06.2012
Allein, dass Mentschow als Favorit genannt wird, sagt schon viel über den Zustand des Fahrerfeldes aus :/
03.07.2012 11:15:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tourgott

Arctic
Es heißt natürlich LE Tour de France, sry. Threadtitel kann man leider nicht mehr ändern.

@Apfelkind: Wie würdest du den Zustand des Fahrerfelds denn beschreiben? Willst du Lenz und Contador zurück? Mentschow hat drei große Rundfahrten gewonnen, der ist logischerweise immer Mitfavorit...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tourgott am 03.07.2012 11:50]
03.07.2012 11:46:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatan der Scheißer

Arctic
 
Zitat von Tourgott

Contador



Der ist mit Sicherheit nächstes Jahr wieder dabei.

Und der Typ heißt Lance. Augenzwinkern
03.07.2012 11:48:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Ein Second extra für'n Tourthread. Also es geht langsam abwärts hier...
03.07.2012 11:51:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tourgott

Arctic
 
Zitat von Flatan der Scheißer

Und der Typ heißt Lance. Augenzwinkern



[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tourgott am 03.07.2012 12:00]
03.07.2012 12:00:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tourgott

Arctic
Der Tourgott leidet mit Tony Martin
03.07.2012 12:35:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatan der Scheißer

Arctic
verschmitzt lachen
Jan, du bist es?
03.07.2012 14:30:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tourgott

Arctic
who else?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Tourgott am 03.07.2012 14:50]
03.07.2012 14:45:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
gibts eigentlich nen funktionierenden stream?
05.07.2012 15:04:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tourgott

Arctic
Hier hats immer ziemlich viele Links auf Videos & co, weiß nicht ob auch Streams dabei sind, hab selber den Eurosport Player abonniert (6¤/Monat).
05.07.2012 17:53:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

Ein Second extra für'n Tourthread. Also es geht langsam abwärts hier...


ich hab mich grad auch gefragt, warum der thread von jemandem eröffnet wird, der seit drei tagen dabei is und sich "tourgott" nennt. peinlich/erstaunt
ich wollte schon werbung für einen durch dopingtod gestorbenen sport unterstellen, bis ich dann gesehen hab, dass der thread durchaus pot-gerecht gestartet wurde.
05.07.2012 18:04:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tourgott

Arctic
Meine anderen Accounts sind leider noch gesperrt. Aber an dem Startpost, insbesondere an diesen Tabellen saß ich bestimmt 1-2 Stunden, deshalb hab ich auch kein Bock mir hier getrolle unterstellen zu lassen.

/¤: Heute aus deutscher Sicht ein lachendes und ein weinendes Auge: Kittel ist wegen Magen/Darm raus, Greipel gewinnt mit einem furiosen Sprint. Hätten sich die Ausreiser eher geeinigt hätten sie die Etappe unter sich ausmachen können, wurden echt in der letzten Kurve eingeholt Aber heute hat's Greipel Cavendish direkt gegeben, gestern war der ja wegen Sturz noch aussen vor. Chapeau!

[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Tourgott am 05.07.2012 18:19]
05.07.2012 18:10:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatan der Scheißer

Arctic
Hab es heute leider nicht verfolgt. Inwieweit ist denn Cavendish durch den Sturz gestern beeinträchtigt?
05.07.2012 18:40:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=sonix=-

-=sonix=-
Tc-99m ?
05.07.2012 18:44:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tourgott

Arctic
 
Zitat von Flatan der Scheißer

Hab es heute leider nicht verfolgt.



Es war auch unglaublich unspektakulär heute. Die meiste Zeit haben die Eurosport-Kommentatoren über Helmpflicht, bewegungsarm aufwachsende Kinder, Rad-Führerschein und den ersten Weltkrieg philosophiert. Ich hab auch nirgends gehört, dass Cavendish von gestern noch beeinträchtigt war, hatte ja nur Schürfwunden. Außerdem hat er den Zwischensprint gewonnen...
05.07.2012 21:22:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tourgott

Arctic
Ich dachte schon, da seien irgendwelche verunglückten Hakenkreuz-Nazis unterwegs, aber nein, es ist natürlich für Cavendish von der Isle of Men.
06.07.2012 10:35:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apfelkind

AUP Apfelkind 04.06.2012
Immerhin ist Klöden noch dabei.
06.07.2012 11:11:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tourgott

Arctic
Jo das wird sich wohl Sa-Mo rausstellen, ob RadioShack eher für Klöden oder für Schleck fährt. Schleck muss eigentlich am Sa attackieren, weil am Mo wird er auf jeden Fall eine dicke Packung bekommen.
06.07.2012 11:20:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Le 99ème Tour de France ( La Grande Boucle )
[1] 2 3 4 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
03.07.2012 14:34:49 Teh Wizard of Aiz hat den Thread-Titel geändert (davor: "Le 99ieme Tour de France")
03.07.2012 14:34:06 Teh Wizard of Aiz hat den Thread-Titel geändert (davor: "La 99e Tour de France")

| tech | impressum