Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Den Song musst du dir anhören! (#2) ( Musik für die Seele )
[1] 2 3 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
...Meick

tf2_soldier.png
... Musik für die Seele
Moin,

Wiederbelebung eines tollen alten Threads.

Kennt ihr das? Ihr hört ein Lied, seid total begeistert und schreibt sofort FreundIn an, dass sie sich den Song unbedingt mal anhören muss?

Genau hierfür ist der Thread gemacht! Raus Perlen!

Um die Übersicht zu wahren, bitte ich grob nach Vorlage zu posten:

 
Künstler & Songname: Nathan Fake - The Sky Was Pink (Paul Kalkbrenner Remix)
Genre & Beschreibung: Elektronisch, schon das original war klasse - der Kalkbrenner Remix nochmal chilliger
Links: Youtube


 
Künstler & Songname: John Coltrane - My Favorite Things
Genre & Beschreibung: Sofa-Jazz, fühlt sich selbst ohne Zigarre und Whiskeyglas an wie im Ledersessel
Links: Youtube



Thread frei!
03.07.2012 23:35:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Finden dann sowieso immer alle scheiße.
03.07.2012 23:36:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Künstler & Songname: Totally Enormous Extinct Dinosaurs - Tapes & Money
Genre & Beschreibung: Synthie-Elektromukke, mit Vocals.
Links: Youtube

03.07.2012 23:45:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Künstler & Songname: Tim Toupet - Ich bin ein Döner
Genre & Beschreibung: Lyrik
Links: Youtube

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 04.07.2012 0:25]
04.07.2012 0:24:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_X*

AUP Mad_X* 19.01.2011
 
Zitat von Cru$her

Finden dann sowieso immer alle scheiße.


Danke für die Info.
04.07.2012 0:27:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
g0n0

AUP g0n0 07.08.2011
 
Künstler & Songname: Leaves' Eyes - Norwegian Lovesong
Genre & Beschreibung: kein Ahnung, ich habs net so mit Musik
Links: Youtube

04.07.2012 0:46:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
talkinghead42

Arctic
 
Künstler & Songname: Mergel Vs OmniPresence - Journey in the Dark
Genre & Beschreibung: DarkPsyCore
Links: Youtube



<3
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von talkinghead42 am 04.07.2012 0:47]
04.07.2012 0:46:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Warhawk24

Deutscher BF
 
Zitat von talkinghead42

 
Künstler & Songname: Mergel Vs OmniPresence - Journey in the Dark
Genre & Beschreibung: DarkPsyCore
Links: Youtube



<3



Alles klar..Breites Grinsen
04.07.2012 0:52:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
 
Künstler & Songname: The Q4 ft. Terryman - Going Down
Genre & Beschreibung: HipHop, wobei bei dieser niederländischen Truppe auch Arts The Beatdoctor mitmischt und für grandios groovige und jazzige Arrangements sorgt.
Links: Youtube



 
Künstler & Songname: Ed Harrison - Tachi
Genre & Beschreibung: Äh. Keine Ahnung. Der Soundtrack der HL2 Mod Neotokyo.
Links: Youtube bandcamp



//e -=[R]o$a|PuD3[L]^ eigentlich nicht so meine Musik, aber irgendwie finde ich das sprontan ziemlich super
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von a1ex am 04.07.2012 1:29]
04.07.2012 1:03:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
 
Künstler & Songname: Spaceman Spiff - Photonenkanonen
Genre & Beschreibung: öööh, sentimentale Scheisse peinlich/erstaunt
Links: Youtube

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LeTschegg am 04.07.2012 1:07]
04.07.2012 1:06:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tourgott

Arctic
 
Künstler & Songname: Björn Peng - Alles muss raus (feat. Classless Kulla)
Genre & Beschreibung: kapitalismuskritischer techno
Links: Youtube

04.07.2012 1:16:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reisschuessel

Arctic
 
Zitat von Tourgott

 
Künstler & Songname: Björn Peng - Alles muss raus (feat. Classless Kulla)
Genre & Beschreibung: kapitalismuskritischer techno
Links: Youtube





Breites GrinsenBreites GrinsenBreites GrinsenBreites Grinsen BOLLERWAGEN!
04.07.2012 1:35:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Cru$her

Finden dann sowieso immer alle scheiße.


In diesem Sinne:

Künstler und Songname: Paul McCartney - Maybe I'm Amazed
Genre: Damals nannte man das noch Rock. Tolles Lied
Link siehe oben.
04.07.2012 1:51:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von ...Meick

Künstler & Songname: John Coltrane - My Favorite Things
Genre & Beschreibung: Sofa-Jazz, fühlt sich selbst ohne Zigarre und Whiskeyglas an wie im Ledersessel
Links: Youtube


Einen Song von Coltrane als "Sofa Jazz" zu bezeichnen, das ist ja schon eine Frechheit. :/
04.07.2012 1:52:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
böse gucken
Meick eröffnet den Thread und Fraggy postet seine Propagandakacke, schon keine Lust mehr.
04.07.2012 1:55:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Und jetzt mal Soul aus einer Zeit, als man unter der Bezeichnung "Soul" noch echte Musik verstand.

 
Künstler & Songname: Otis Redding - (Sittin' On) The Dock Of The Bay
Genre & Beschreibung: Soul.
Links: Youtube


Künstler & Songname: Jackie Wilson - (Your Love Keeps Lifting Me) Higher And Higher
Genre & Beschreibung: Soul.
Links: Youtube


Künstler & Songname: Tower of Power - Knock Yourself Out (von der Leverkusen Live DVD)
Genre & Beschreibung: R'n'B / Soul.
Links: Youtube




Und wehe ihr hört euch das nicht an!!1 Wütend

// Ach, komm, einen hab' ich noch:

 
Künstler & Songname: David Bowie - Changes
Genre & Beschreibung: Rock. Im weitesten Sinne. Das Rolling Stones Magazine zumindest sieht es so.
Links: Youtube (beschissene Aufnahme, aber was will man machen)



Wer Bowie und MPB (Música Popular Brasileira) mag, der soll sich bitte unbedingt die CD zum Film "Die Tiefseetaucher" bzw. "The Life Aquatic" kaufen. Zum Film gibt es zwei Soundtrack-CDs, quasi, die, die ihr auf jeden Fall braucht, ist "The Life Aquatic Studio Sessions". Auf dieser CD spielt Seu Jorge einige Interpretationen von Bowie-Songs ein. – Großartig!

// Okay, wenn ich schon bei MPB angelangt bin:

 
Künstler & Songname: Tribalistas – Ja Sei Namorar
Genre & Beschreibung: MPB. Das ist quasi der Sommerhit schlechthin. Großartiges Lied. Hören!
Links: Youtube

[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 04.07.2012 2:14]
04.07.2012 1:56:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hage`

AUP hage` 24.03.2008
...
 
Künstler & Songname: Pachanga Boys - Time
Genre & Beschreibung: Deephouse.. Seit ein paar Wochen eines meiner absoluten Lieblingslieder. Jedes mal Gänsehaut.
Links: Youtube



 
Künstler & Songname: Lusine - "Two Dots"
Genre & Beschreibung: Entspannte elektronische Musik
Links: Youtube

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hage` am 04.07.2012 2:46]
04.07.2012 2:43:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peatersen

Russe BF
 
Künstler & Songname: DJ Shadow - In/Flux
Genre & Beschreibung: 1993er Sample Instrumental Trip-Hop
Links: Youtube

04.07.2012 5:24:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
 
Künstler & Songname: At the Drive-In - One Armed Scissor
Genre & Beschreibung: Post-Hardcore geilster scheiss, aus dem besten Rock Album aller Zeiten.
Links: Youtube

04.07.2012 6:49:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kopphphrag

Arctic
...
 
Zitat von hage`

 
Künstler & Songname: Pachanga Boys - Time
Genre & Beschreibung: Deephouse.. Seit ein paar Wochen eines meiner absoluten Lieblingslieder. Jedes mal Gänsehaut.
Links: Youtube




Mein Beitrag:

 
Künstler & Songname: GusGus - Selfoss / Arabian Horse / Over
Genre & Beschreibung: Techno mit Tiefgang. Bei ihrer Performance aufm Hurricane bin ich gekommen Augenzwinkern
Links: Youtube

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kopphphrag am 04.07.2012 8:04]
04.07.2012 7:50:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The Saint

Gordon
 
Künstler & Songname: Fever Ray - Keep The Streets Empty For Me
Genre & Beschreibung: Electronic / ambient /trip hop aus Schweden; im Film "Herzensbrecher (Les amours imaginaires) gehört und sofort davon fasziniert gewesen
Links: Youtube



 
Künstler & Songname: Ben Howard - The Wolves
Genre & Beschreibung: Singer/ Songwriter
Links: Youtube



 
Künstler & Songname: Burning Hearts - Into the Wilderness
Genre & Beschreibung: Indiepop aus Finnland; bin ich durch ein Video in diesem Forum drauf aufmerksam geworden (Trip nach St Tropez oder so fröhlich) - Gratis-Download
Links: Youtube



 
Künstler & Songname: Goldfish - Get Busy Living
Genre & Beschreibung: Electronica / Dance / Nu jazz aus Südafrika
Links: Youtube



 
Künstler & Songname: Alexander feat RZA - Truth
Genre & Beschreibung: Indie Folk / Rap, wurde scheinbar auch in einer Folge von Breaking Bad gefeatured; FM4 Artikel drüber; Gratis-Download
Links: Youtube



 
Künstler & Songname: Blind Melon - No Rain
Genre & Beschreibung: Alternative Rock; durch meinen Vater drauf aufmerksam geworden, vergessen, durch die erste Folge von "New Girl" wieder rausgekramt und seit dem einer meiner Lieblingssongs
Links: Youtube

04.07.2012 8:07:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Wie, das war noch nicht?
 
Künstler & Songname: Slayer - Raining Blood
Genre & Beschreibung:Sofa-Jazz
Links: Youtube

04.07.2012 9:27:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Breites Grinsen
04.07.2012 9:44:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mokka

mokkaboehnchen
Apropos Musik...

Tenacious D. - Tribute live
http://www.youtube.com/watch?v=XqFkqn9lLUI

Ab 2:30 kommen so ein paar Höhen im Gesang, die mich an irgendeinen anderen Künstler oder Musikrichtung erinnern. Jemand ne Idee?
04.07.2012 9:59:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carmiih

xmas female arctic
 
Künstler & Songname: Barry McGuire - Eve of Destruction
Genre & Beschreibung: Keine Ahnung, tönt aber gut.
Links: Youtube

04.07.2012 11:23:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
...Meick

tf2_soldier.png
...
 
Künstler & Songname: Klangkarussell - Sonnentanz
Genre & Beschreibung: Minimal, Chill, House, was auch immer auf jedenfall eins: Sommerhit 2012!
Links: Youtube

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ...Meick am 04.07.2012 14:51]
04.07.2012 14:51:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
...
 
Künstler & Songname: Michael Kiwanuka - Tell Me A Tale
Genre & Beschreibung: Retro-Soul
Links: Youtube

04.07.2012 15:17:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Künstler & Songname: Magnetic Man - Crossover (Cover: Rachel Hirons &University of Surrey Orchestra )
Genre & Beschreibung Dubstep meets Symphony - Macht das Ganze gleich vie hörbarer

Youtube

Ansonsten noch 2. Studiomitschnitte

Magnetic Man ft. Katy-B - Perfect Stranger

Magnetic Man ft. Emeli Sande - I need Air

Live Mitschnitte aus dem BBC Radio 1 Studio
04.07.2012 15:52:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
...
ey on tour (live) - three doors down
youtube
04.07.2012 15:56:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
camera surveillance

AUP camera surveillance 15.09.2014
 
Künstler & Songname: Laid Back - Bakermann
Genre & Beschreibung: pure awesomeness
Links: Youtube



Der ultimative Song für jede Lebenslage.
04.07.2012 16:05:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Den Song musst du dir anhören! (#2) ( Musik für die Seele )
[1] 2 3 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum