Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: XXX. Olympische Sommerspiele in London ( Dabei sein ist alles! )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Uny

Arctic
... Dabei sein ist alles!
 
Code:
[img]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/8/82/Tower-bridge-rings.jpg/800px-Tower-bridge-rings.jpg[/img]

[quote]Die Olympischen Spiele 2012 (offiziell Spiele der XXX. Olympiade genannt) werden vom 27. Juli bis 12. August 2012 in London stattfinden. Die Wahl des Austragungsortes erfolgte am 6. Juli 2005 im Rahmen der 117. Session des Internationalen Olympischen Komitees in Singapur. Die Kandidatur Londons, die von Sebastian Coe angeführt wurde, setzte sich dabei gegen Paris, Madrid, New York und Moskau durch. Nach 1908 und 1948 wird die Hauptstadt Großbritanniens somit bereits zum dritten Mal Gastgeber Olympischer Spiele sein.[/quote]
[b]Eröffnungsfeier[/b]

Die Eröffnungsfeier wird am 27. Juli 2012 im Olympiastadion stattfinden und trägt den Titel The Isles of Wonder („Die Eilande der Wunder“). Produzent und künstlerischer Leiter ist der Filmregisseur Danny Boyle, musikalische Leiter sind Rick Smith und Karl Hyde von der Elektronik-Band Underworld. Die offizielle Eröffnung der Spiele wird durch Königin Elisabeth II. und Prinz Philip, Duke of Edinburgh erfolgen. Während der Fernsehübertragung der Eröffnungsfeier wird ein Kurzfilm mit Daniel Craig in der Rolle des Geheimagenten James Bond zu sehen sein. Paul McCartney kündigte an, er werde am Ende der Zeremonie einen Auftritt haben.

[b]Schlussfeier[/b]

Die Schlussfeier wird am 12. August 2012 stattfinden, die künstlerische Leitung hat der Choreograph Kim Gavin inne. Das Motto lautet A Symphony of British Music („Eine Symphonie der britischen Musik“). Wie üblich ein fester Bestandteil des Programms ist eine feierliche Übergabe an den Veranstaltungsort der nächsten Olympischen Spiele, in diesem Falle Rio de Janeiro.

[b]Sportarten und Zeitplan[/b]

[img]http://i.imgur.com/cvHQ2.png[/img]

[b]Berichterstattung[/b]

ARD und ZDF werden bei den Olympischen Spielen in London mehr im Internet als im Fernsehen berichten. Rund 260 Stunden umfasst die klassische TV-Berichterstattung. Mehr als doppelt so umfangreich ist das Netz-Angebot.

Warum Olympia im Internet?

ARD und ZDF senden knapp 600 Stunden Olympia im Internet. Diese Live-Streams ersetzen das Angebot in den Digitalkanälen wie EinsPlus oder ZDFinfo bei früheren Olympischen Spielen. «Das Angebot im Internet bietet dem Publikum eine bislang nicht gekannte Vielfalt», sagt ARD-Teamchef Walter Johannsen. Die Zuschauer können sich ihr Olympia-Programm individuell zusammenstellen.

Wie funktionieren die Live-Streams?

Bis zu sechs Live-Streams laufen parallel. Dort werden Sportarten ausführlich gezeigt, für die im TV-Programm kein Platz wäre. Die Sportfans finden die Streams über die Seiten sportschau.de/olympia und zdfsport.de. Bei ausreichender Bandbreite des Internetanschlusses können Sportfreaks sogar parallel schauen.

Wie werden die Bilder im Internet angeboten?

An ARD-Sendetagen übernehmen die Reporter des ZDF die Kommentierung des Live-Streamings, an ZDF-Sendetagen sind die ARD-Reporter an der Reihe. Ungefähr ein Drittel der Internet-Berichterstattung wird allerdings ohne Kommentierung laufen. Es gibt im Internet zudem keine Anmoderation und auch keine Interviews. «Sport pur», haben sich die Sender für diese Sparversion als Slogan ausgedacht.

Was bietet das Internet noch?

Im Internet ist die zeitversetzte Nutzung der Streams möglich. Jeder Stream kann angehalten und nach einer Pause an derselben Stelle weiter angesehen werden, heißt bei ARD und ZDF. Darüber hinaus haben die Nutzer die Möglichkeit, in einem laufenden Stream vor- und zurückzuspringen.

Welche Technik ist notwendig?

Abrufbar sind die Streams über Computer, Smartphones, Tablet-PCs und internetfähige Fernseher (HbbTV). Voraussetzungen sind nach Angaben der Sender ein aktueller Browser und ein aktueller Flashplayer. Der DSL-Anschluss sollte eine Datenübertragungsrate von mindestens 2 Mbit/s haben. Die Streams der beiden Sender sind nur in Deutschland zu empfangen. Etwa ein Viertel aller deutschen Haushalte ist technisch nicht in der Lage, Olympia-Bilder im Internet zu sehen.

Welche Moderatoren und Kommentatoren sind im Einsatz?

Das Olympia-Programm für die ARD präsentieren Gerhard Delling und Michael Antwerpes. Moderatoren des Zweiten sind Rudi Cerne und Michael Steinbrecher. Zusätzliche Moderatoren hat das ZDF bei den Sportarten Schwimmen (Kathrin Müller-Hohenstein), Leichtathletik (Norbert König), Pferdesport (Kristin Otto) und Rudern/Kanu (Yorck Polus). Die ARD hat spezielle Moderatoren für Schwimmen (Ralf Scholt), Leichtathletik (Claus Lufen) und Pferdesport (Sabine Hartelt). Die Eröffnungsfeier wird für das ZDF Wolf-Dieter Poschmann kommentieren. Tom Bartels ist ARD-Reporter bei der Abschlussfeier.

Welche Experten sind im Einsatz?

Die Zahl der Experten wird tendenziell eher geringer. Für das ZDF arbeiten Christian Keller (Schwimmen), Ronny Ziesmer (Turnen), Kathrin Boron (Rudern) und Philipp Crone (Hockey) sowie der Sportpsychologie Hans-Dieter Hermann. Die ARD setzt nur auf Franziska van Almsick (Schwimmen).

Wer sendet sonst noch?

Eurosport ist ebenfalls auf Sendung. Täglich 14 Stunden live verspricht der Spartensender. In den übrigen 10 Stunden gibt es ebenfalls Olympia-Berichterstattung, vor allem Zusammenschnitte der Höhepunkte. Sonst haben nur wenige Sender Nachverwertungsrechte wie der Nachrichtenkanal n-tv, der beim «Olympia-Frühstück» bewegte Bilder vom Vortag zeigen darf.

[b]Links[/b]

[URL]www.ioc.org[/URL]
[URL]www.olympic.org[/URL]
[URL]www.london2012.com[/URL]
olympia.ard.de
[URL]www.zdfsport.de[/URL]

Los geht es heute mit den Olympischen Fußballturnieren! :)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Teh Wizard of Aiz am 25.07.2012 18:49]
25.07.2012 13:22:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
 
Zitat von Uny

Los geht es heute mit den Olympischen Fußballturnieren!



Darauf freue ich mich am meisten, aber hätte man die ersten Spiele nicht NACH der Eröffnungsfeier stattfinden lassen können? mit den Augen rollend
25.07.2012 13:28:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ironman-k

Leet
Da Fußballer nicht nur fürstlicht entlohnt werden, sondern sich auch wie Fürsten aufführen und behandelt werden, ist es ihnen natürlich nicht zuzumuten, sich der unmenschlichen Belastung auszusetzen, welches es mit sich bringen würde, wenn man das Turnier einfach im normalen Rahmen der Spiele durchführen würde.
Daher Nein.
25.07.2012 13:35:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
Wer ist eigentlich diese Uny oder wie auch immer die Variationen seien, dass er immer gesperrt wird? Skunky?
25.07.2012 13:39:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Ah, Frauenfußball, klingt spannend!
25.07.2012 13:42:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Hat jemand einen Spielplan fürs olympische Fußballturnier zur Hand? Bin grad faul. peinlich/erstaunt
25.07.2012 13:43:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
Wie wärs wenn der Thread noch einmal von einem eröffnet wird, der nicht direkt gesperrt wird? Dann kann man zumindest den Startpost noch nachträglich pflegen.
25.07.2012 13:43:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
 
Zitat von ironman-k

Da Fußballer nicht nur fürstlicht entlohnt werden, sondern sich auch wie Fürsten aufführen und behandelt werden, ist es ihnen natürlich nicht zuzumuten, sich der unmenschlichen Belastung auszusetzen, welches es mit sich bringen würde, wenn man das Turnier einfach im normalen Rahmen der Spiele durchführen würde.
Daher Nein.


Natürlich würde das funktionieren. Das Turnier der Frauen läuft z.B vom 25.07 bis 9.08, wieso nicht einfach vom 27.07 bis zum 11.08? Die Männer dann meinetwegen versetzt vom 28.07 bis zum 12.08 (letzter Tag).

Wie Fürsten fühlen sich auch nur die Männer (obwohls nur U-23 ist). Die Weltmeisterinnen und Favoriten auf Gold aus Japan sind Economy Class geflogen, ihre männlichen U-23 Kollegen Business Class. mit den Augen rollend


 
Zitat von sinister.sinner

Hat jemand einen Spielplan fürs olympische Fußballturnier zur Hand? Bin grad faul. peinlich/erstaunt


http://en.wikipedia.org/wiki/Football_at_the_2012_Summer_Olympics
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Calrissian am 25.07.2012 13:51]
25.07.2012 13:45:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von Fragment

Wer ist eigentlich diese Uny oder wie auch immer die Variationen seien, dass er immer gesperrt wird? Skunky?

Skunky hat keine Seconds, muss jemand anderes sein.

---

Judo werde ich mir angucken, und vielleicht Turnen. Ansonsten interessiert mich da nicht sonderlich viel.
25.07.2012 13:48:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
occido

AUP occido 23.12.2007
Ich hab Karten.
25.07.2012 13:50:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pistolero

Leet
 
Zitat von Fragment

Wer ist eigentlich diese Uny oder wie auch immer die Variationen seien, dass er immer gesperrt wird? Skunky?



Ketz natürlich.
25.07.2012 13:53:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
Ah, Olympische Spiele, klingt spannend!


http://www.spiegel.de/sport/sonst/olympia-2012-natascha-keller-traegt-deutsche-fahne-a-846307.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IceTom am 25.07.2012 14:05]
25.07.2012 14:02:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alb0rn

AUP Alb0rn 08.05.2014
 
Zitat von Danzelot

 
Zitat von Fragment

Wer ist eigentlich diese Uny oder wie auch immer die Variationen seien, dass er immer gesperrt wird? Skunky?

Skunky hat keine Seconds, muss jemand anderes sein.

---

Judo werde ich mir angucken, und vielleicht Turnen. Ansonsten interessiert mich da nicht sonderlich viel.


Judo, Taekwondo und evtl. boxen, basketball und fußball
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Alb0rn am 25.07.2012 14:11]
25.07.2012 14:10:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pionade

Arctic
Olympische Spiele guckten bei uns immer nur die alten Leute. Kp warum.
Ich finde das sogar zum nebenbei laufen lassen (wie ich es mit Fußball mache) viel zu langweilig.
25.07.2012 14:12:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pistolero

Leet
 
Zitat von Pionade

Olympische Spiele guckten bei uns immer nur die alten Leute. Kp warum.
Ich finde das sogar zum nebenbei laufen lassen (wie ich es mit Fußball mache) viel zu langweilig.



thx 4 the info
25.07.2012 14:17:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pionade

Arctic
Gern. Magst du noch etwas wissen?
25.07.2012 14:19:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Wenn ich Zeit hab schau ich alles an was läuft.
25.07.2012 14:19:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
...
 
Zitat von Pionade

Olympische Spiele guckten bei uns immer nur die alten Leute. Kp warum.


weil das neben Falschparker aufschreiben noch etwas Spannung verspricht und sie sich an ihre frühere Gesundheit erinnern können.

Hier noch ein paar Links zum Thema:
Olympia 1936
http://einestages.spiegel.de/static/topicalbumbackground/2559/ein_bild_von_einem_sportler.html

Hotelpreise London
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/londoner-hoteliers-bleiben-auf-ueberteuerten-zimmern-sitzen-a-846079.html
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von IceTom am 25.07.2012 14:21]
25.07.2012 14:19:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
Die Britinnen sind komplett überlegen in der ersten Halbzeit. Ich denke, es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis Neuseeland die Bude kassiert.
25.07.2012 17:47:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
block0ma

Sniper BF
Sommerspiele sind so langweilig, bei den Winterspielen gibt es immerhin Eishockey.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von block0ma am 25.07.2012 18:01]
25.07.2012 18:00:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gepan.3dsvs.com

AUP Gepan.3dsvs.com 10.11.2011
 
Zitat von block0ma

Sommerspiele sind so langweilig, bei den Winterspielen gibt es immerhin Eishockey.



schaue sommerspiele ganz gerne. winterspiele ist für mich hingegen der größte rotz..
25.07.2012 18:04:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von block0ma

Sommerspiele sind so langweilig, bei den Winterspielen gibt es immerhin Eishockey.



Zumal beim Eishockey die olympischen Spiele DAS internationale Turnier sind, beim Fußball hingegen...joa...ne`? Augenzwinkern
25.07.2012 18:06:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Mal sehen obs im Basketball wenigstens ne kleine Überraschung (aka Sieg von irgendeinem Team gegen die USA) gibt. Im Prinzip steht ja jetzt schon die USA als Olympiasieger fest Konkurrent Spanien hat gestern in nem Testspiel gleich mal mit 22 Punkten Differenz verloren
25.07.2012 18:08:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gaert

AUP gaert 22.12.2010
die spiele haben mich früher nur wegen handball interessiert, da die deutsche mannschaft nix mehr reißt und sich nicht mal qualifiziert hat, werd ich mir wahrscheinlich nur das finale ansehen.
25.07.2012 18:40:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Wizard of Aiz

AUP Teh Wizard of Aiz 17.08.2009
 
Zitat von Chino

Wie wärs wenn der Thread noch einmal von einem eröffnet wird, der nicht direkt gesperrt wird? Dann kann man zumindest den Startpost noch nachträglich pflegen.



Erklärst du dich bereit? Dann mache ich den hier zu.
25.07.2012 18:43:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampor

Leet
...
 
Zitat von Chino

Wie wärs wenn der Thread noch einmal von einem eröffnet wird, der nicht direkt gesperrt wird? Dann kann man zumindest den Startpost noch nachträglich pflegen.


Scheint keinen mehr zu interessieren, ob ein Spacko eröffnet, leider geil. :/
25.07.2012 18:46:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Dann mach ich nen neuen auf peinlich/erstaunt
25.07.2012 18:48:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Wizard of Aiz

AUP Teh Wizard of Aiz 17.08.2009
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Dann mach ich nen neuen auf peinlich/erstaunt



Danke.

Warte, ich guck mal ob ich den Startpost für dich c+p-freundlich editieren kann.

/Done.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Teh Wizard of Aiz am 25.07.2012 18:49]
25.07.2012 18:48:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Bin schon dabei, ich kopier erstmal Augenzwinkern
25.07.2012 18:49:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Wizard of Aiz

AUP Teh Wizard of Aiz 17.08.2009
Pfeil
Für alle die schon ein Lesezeichen gesetzt hatten:

Hier ist der neue Thread.
25.07.2012 18:55:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: XXX. Olympische Sommerspiele in London ( Dabei sein ist alles! )


mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.07.2012 18:49:50 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum