Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Heim- und Handwerkerthread ( Gott gebe, dass es klebe... )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Sowohl ich als auch er trinkt gerne mal ein oder zwei Bierchen beim Basteln peinlich/erstaunt
13.10.2012 19:14:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
Betrunken zu arbeiten erklärt keine Anarchie bei der Werkzeugordnung.
13.10.2012 19:39:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Du bist nach einem Bier betrunken? Breites Grinsen
13.10.2012 19:50:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
Nein, aber ich kann betrunken nicht sonderlich gut zählen mit den Augen rollend
13.10.2012 19:51:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Gerade mal gesucht und noch ein Bild ausm September 2010 gefunden, da war das noch nicht fertig...

13.10.2012 19:55:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
 
Zitat von Kabelage

Viel erschreckender: Wofür hängt da ein Flaschenöffner? In einer Werkstatt? Breites Grinsen


Richtig, ein Handwerker brauch keinen Flaschenöffner.

btw:
Ich hab heute den ganzen Tag die neue Makita gequält benutzt.
Ein richtig feines Stück Technik.

Ich musste, da wir eine neue Kühl-/Gefrierkombi bekommen haben, den Einbaukühlschrank samt Hochschrank demontieren.
Den Hochschrank habe ich dann auf 72cm gekürzt, da wir die Schublade unter dem Enbaukühlschrank behalten und damit einen 45er Unterbauschrank ersetzen wollten. Außerdem hab ich die nach oben öffnende Klappe über dem EB-Kühlschrank gedreht und über der Schublade eingebaut.
Jetzt sind zwar noch einige Zentimeter zwischen Klappe und Schublade Platz, aber da passen gut die Backbleche rein.

Ich hatte Anfangs leichte Probleme mit der Haltung der Makita, allerdings habe ich mich ganz schnell daran gewöhnt, das die Makita im Vergleich zur alten Stichsäge keinen Bügel hat.
Für einige Schnitte hätte ich heute eine HKS mit Parallelanschlag oder Schiene gebrauchen können, in Ermangelung selbiger musste halt die Makita freihand ran. Ist doch erstaunlich gut geworden.

Bild vom Resultat wird morgen nachgereicht, wenns wieder hell ist. Vom ursprünglichen Zustand hab ich leider keins, da die Zeit knapp war.
Aber das lässt sich ja später mit dem fertigen Bild gut erklären.
13.10.2012 20:13:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Das mit "ein Logic Analyzer wäre ganz praktisch hat sich jetzt auch erledigt" peinlich/erstaunt
13.10.2012 20:14:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DrKrabbe

DrKrabbe
missmutig gucken
 
Zitat von csde_rats

Gerade mal gesucht und noch ein Bild ausm September 2010 gefunden, da war das noch nicht fertig...

http://www.abload.de/image.php?img=pano14bilderyeutz.jpg


Versprich mir, dass du dem freund deiner enkelin nicht bei jedem scheiss besuch die ach so "tolle werkstatt" zeigst
13.10.2012 20:48:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
...
 
Zitat von [Krasser]MadMax

 
Zitat von Kabelage

Viel erschreckender: Wofür hängt da ein Flaschenöffner? In einer Werkstatt? Breites Grinsen


Richtig, ein Handwerker brauch keinen Flaschenöffner.


Darauf wollte ich hinaus, danke. Breites Grinsen
13.10.2012 21:09:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von DrKrabbe

 
Zitat von csde_rats

Gerade mal gesucht und noch ein Bild ausm September 2010 gefunden, da war das noch nicht fertig...

http://www.abload.de/image.php?img=pano14bilderyeutz.jpg


Versprich mir, dass du dem freund deiner enkelin nicht bei jedem scheiss besuch die ach so "tolle werkstatt" zeigst


Mata halt... Wie sollte ich das können?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 13.10.2012 21:42]
13.10.2012 21:41:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
Ich hätte ja auch gerne eine eigene Werkstatt. Am Besten mit nem eigenen Haus drumrum, an dem ich basteln darf.
13.10.2012 21:50:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
 
Zitat von [Krasser]MadMax

Ich hätte ja auch gerne eine eigene Werkstatt. Am Besten mit nem eigenen Haus drumrum, an dem ich basteln darf.


Das sagen nur Leute, die so was nicht haben! Breites Grinsen
13.10.2012 22:44:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
mir würde es ja schon reichen, beleuchtung und 1-2 steckdosen in der garage zu haben peinlich/erstaunt
13.10.2012 22:52:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Weiß sowieso nicht so ganz, was Krabbe da von mir will. Der Part von den Pano ist ja nicht mein Ding und da benutz ich allenfalls mal die Stichsäge, Fräse oder Bohrmaschine... und so schlecht ausgerüstet sind wir ja jetz auch nicht IMHO.
Klar meine Bastelbank ist komplett zugemüllt und schlecht ausgerüstet... aber sonst? Kann man hier ziemlich viel machen.
13.10.2012 23:09:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
 
Zitat von Dagrachon

jonny in 3..2..1.. Breites Grinsen


anwesend o7
13.10.2012 23:25:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
 
Zitat von Kabelage

 
Zitat von [Krasser]MadMax

Ich hätte ja auch gerne eine eigene Werkstatt. Am Besten mit nem eigenen Haus drumrum, an dem ich basteln darf.


Das sagen nur Leute, die so was nicht haben! Breites Grinsen


in der Tat. Ich musste ja die letzten 2 Tage auf den Balkon ausweichen, um überhaupt die Stichsäge benutzen zu dürfen...

und eigenes Haus, was ich nicht habe:
Aber ja, ich hätte gern eins. Ich bin jemand, der immer was zu tun haben muss. Natürlich werde ich auch fluchen und das Projekt zum Teufel wünschen, aber ich würde es durchziehen.

Deine Posts über deine "Burg" hab ich verfolgt. würde ich auch so machen wollen. Meinen Respekt hast du, gefällt.
14.10.2012 0:16:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
ich hab ja das Glück, dass ich mich im ehemaligen Elternhaus einnisten darf was Werkstatt angeht. Seit der Vater gestorben ist, muss ich entsprechend auch für das Haus sorgen. Und das Ferienhaus. Das ist schon eine spannende Aufgabe. Und in der Doppelgarage, wo jetzt nur noch ein Auto steht (das von Mutter), hab ich mich entsprechend mit dem Oldtimer-Motorrad breit gemacht. Überlege mir seit geraumer Zeit, ob ich dabei nicht in ein zwei Möbel investieren soll (Schubladenstock etc.), um alles schön zu sortieren und zu versorgen. Weil zur Zeit ist noch etwas Chaos; der eigentliche "Hobbyraum" ist sehr klein und zugemüllt. Obwohl ich schon ziemlich ausgemistet hab. Grösser wird der Raum aber dadurch nicht.
14.10.2012 7:55:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
 
Zitat von [Krasser]MadMax

 
Zitat von Kabelage

 
Zitat von [Krasser]MadMax

Ich hätte ja auch gerne eine eigene Werkstatt. Am Besten mit nem eigenen Haus drumrum, an dem ich basteln darf.


Das sagen nur Leute, die so was nicht haben! Breites Grinsen


in der Tat. Ich musste ja die letzten 2 Tage auf den Balkon ausweichen, um überhaupt die Stichsäge benutzen zu dürfen...

und eigenes Haus, was ich nicht habe:
Aber ja, ich hätte gern eins. Ich bin jemand, der immer was zu tun haben muss. Natürlich werde ich auch fluchen und das Projekt zum Teufel wünschen, aber ich würde es durchziehen.

Deine Posts über deine "Burg" hab ich verfolgt. würde ich auch so machen wollen. Meinen Respekt hast du, gefällt.


Ich bin jetzt auch fast "fertig". Die Tage die Duschabtrennung installiert, Küche ist bestellt. Fehlt nur noch das Kinderzimmer, welches renoviert werden muss und ein paar Fußleisten. Dafür gestern eine neue Entdeckung gemacht, nachdem der Kernbohrer seinerzeit Heizungsrohre durchgebohrt hat und wir das repariert haben, werden im obersten Geschoss zwei Heizkörper nicht mehr warm. Das wird noch lustig, da den Fehler zu finden...

Immer wieder was neues. -_-
14.10.2012 10:29:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von Kabelage
werden im obersten Geschoss zwei Heizkörper nicht mehr warm. Das wird noch lustig, da den Fehler zu finden...


Einfach den Logicanalyzer dranklemmen und du siehst sofort, wo das Problem liegt!!elf!!
14.10.2012 10:32:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
Das einfachste ist ja, dass der kleine Stift im heizungsventil einfach klemmt, weil er den Sommer über nicht bewegt wurde.
14.10.2012 10:33:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
...
wäre viel zu einfach und langweilig.
14.10.2012 10:35:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
 
Zitat von [Krasser]MadMax

Bild vom Resultat wird morgen nachgereicht, wenns wieder hell ist. Vom ursprünglichen Zustand hab ich leider keins, da die Zeit knapp war.
Aber das lässt sich ja später mit dem fertigen Bild gut erklären.


So, die "Vorher - Nachher" Bilder.

Vorher ist nachher mit Paint.net-Skills:

Nachher:


Nochmal zu Erläuterung: Orange der alte Hochschrank mit EB-Kühlschrank. Rot der alter 45er Unterbauschrank und grün war eine 20cm Blende, die Lücke geschlossen hatte.
Ist meines Erachtens ganz passabel geworden.

Anderes Thema:
Heute Morgen war die Sicherung raus, an der auch der Kühlschrank hängt. Übeltäter ist aber nicht der neue Kühlschrank, sondern die Spülmaschine, welche mit einem Schuko-Stecker ebefalls an eben dieser Sicherung hängt.

Wenn ich Lust habe, zerre ich die Spülmaschine heute mittag mal unter der Arbeitsplatte vor. Sockelleiste ist ja eh schon ab.
Ob ich die Spülmaschine nochmal repariere, weiß ich noch nicht. Mit 26 Jahren darf die gerne auch mal in Rente gehen.
14.10.2012 11:55:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
kennt eigentlich noch wer dieses phänomen, dass man sich grundsätzlich irgendwo verletzt? Breites Grinsen

egal wie klein die aufgabe ist, irgendein stück haut muss immer dran glauben. und wenns nur beim aufräumen ist und man mit der hand irgendwo hängen bleibt

inb4: trottel
14.10.2012 12:28:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Seit Jahren isoliere ich fast alles an Litze und Draht mit meinem janser Messer ab (Litze zwischen linkem Zeigefinger und Daumen, dann entweder Klinge als Ziehklinge rückwärts benutzen oder gerade rein und dann mit dem Daumen drehen) und habe mir dabei noch nie die Haut angeritzt :>
14.10.2012 12:48:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
abisolieren ist auch kein problem peinlich/erstaunt
14.10.2012 12:50:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Bei anderen Gelegenheiten habe ich mir mit dem Teil aber auch manchmal schon gut was geschnitten :x
14.10.2012 12:50:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
bei mir isses irgendwie zu 90% mit irgendwas abrutschen. zange, schraubendreher, whatever Breites Grinsen

und vorhin beim aufräumen am rauputz langekratzt
14.10.2012 12:51:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Als ich noch ein kleines Kind war hab ich mich auch recht häufig beim Löten verbrannt... an der linken Hand! Breites Grinsen

/e: Schraubenzieherverunfallungen sind mir nicht so passiert, das schlimmste was wir bisher hatten, dürfte die sauschwere Gasflasche vom Schweißgerät gewesen sein. War nur am Fuß festgeschnellt -> umgekippt -> auf den Fuß.
/e²: Und ich hätte mich mal fast mit 400 V umgebracht und ein anderes mal mit einem Blitzgerät peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 14.10.2012 12:54]
14.10.2012 12:53:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shoty

shoty
Verletzen geht eigentlich noch, idr. sind es irgendwelche Quetschungen an den Händen.

Mir passiert es eigentlich häufiger, dass meine Projekte nicht 100% perfekt werden. Da säge ich hunderte Bretter zu und beim letzten wird der Schnitt schief oder 9 perfekte Bohrlöcher und beim letzten rutsch ich ab oder Bohr schief oder hab mich um mm vermessen. Neulich hab ich ja eine Massivholzarbeitsplatte zurecht gesägt alles super inkl. Winkel passend gesägt und ein paar Löcher gefräßt usw. und beim letzten Schnitt rutsch ich mit der Stichsäge ab und knall eine delle ins Holz. Auch bei Lötarbeiten wird mindestens eine Lötstelle scheiße.

Meine Freundin sagt dann immer, dass sieht doch eh keiner, aber ich werde es immer wissen.
14.10.2012 12:54:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gurkenhaendler

Deutscher BF
 
Zitat von jonny

bei mir isses irgendwie zu 90% mit irgendwas abrutschen. zange, schraubendreher, whatever Breites Grinsen



Jedes mal. Noch dazu diverse flexschnitte, Abbrechklingenmesser die spontan brechen und in ne Tischkreissäge hab ich auch schonmal gefasst peinlich/erstaunt
14.10.2012 13:28:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Heim- und Handwerkerthread ( Gott gebe, dass es klebe... )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
15.10.2012 18:55:59 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum