Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Insaniac


 Thema: Krieg der Töpfe XLVIII ( Creme Double. )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
webLOAD

webload
verschmitzt lachen Creme Double.


Ihr habt 14 Tage Zeit, das im Thread für die aktuelle Runde vorgegebene Gericht zu kochen, und den Schaffensvorgang sowie das Ergebnis zu posten.
Die Bezeichnung des Gerichts ist mit voller Absicht relativ allgemein gehalten, so dass jeder Forenkoch "seine" Variante zubereiten kann.
Für die Gestaltung des Wettbewerbsbeitrages - eures Posts - gibt es keinerlei Regeln, mit einer Ausnahme: Die gesamte Präsentation muss in einem Post untergebracht werden.

Den Sieger bestimmen die User dieses Forums über die Abstimmungs-Funktion im Forum. Natürlich mag das nicht wirklich repräsentativ und manipulationssicher sein, aber da das hier eine reine Spassveranstaltung ist, interessiert das letzten Endes auch keinen Menschen.
Ob ihr mit aussergewöhnlichem Essen, einer detaillierten Beschreibung oder tollen Bildern punktet, entscheiden also die User eures Forums; Ortskenntnis könnte daher hilfreich sein.
Dem Sieger winkt neben ewigem Ruhm im Forum die Ehre, das nächste Gericht vorzuschlagen. Sollte die Idee hier langfristig auf Anklang stoßen, kann man sich ja noch Dinge überlegen wie goldene Kochmützen neben dem CB oder ähnliche Geschichten.

Das Thema, welches bis zum 12.08.2012 um 23.59h in ein leckeres Gericht umzuwandeln und vorzuführen ist, lautet:

Und das soll schmecken?!

Eigentlich wollte ich ja sogar ein anderes Thema stellen. Aber Jazz hat mich als Fan meines Lachses dazu bewogen, bei meinen Leisten zu bleiben:

 
Bei weloads Beitrag finde ich prima, dass es wieder ein webload-Bild ist und es aussieht,
als hätte jemand auf den Teller gewichst, obwohl es sicherlich die Intention war, die Sauce
kunstvoll zu drapieren.


Positive Grüße



Es geht also darum, ein Gericht zu erschaffen, dass alleine durch den Kochprozess und das Rezept und die Geschmacksbeschreibung zu überzeugen weiß.

Achja, einzige Einschränkung: ein Pöttchen Creme Fraiche, Double oder Schmand muss verarbeitet werden.
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von Teh Wizard of Aiz am 02.08.2012 23:28]
02.08.2012 23:22:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
...
 
[…] Aber Jazz hat mich als Fan meines Lachses dazu bewogen, […]


Breites GrinsenBreites Grinsen
03.08.2012 0:58:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
fug Wütend
hätt ich damals, wie gewöhnlich, creme fraiche statt joghurt verwendet dann hätte ich an dieser stelle mein 3 1/2 jahre altes chicken curry recyclen können
06.08.2012 11:57:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Dabei wollte ich für das Thema vegan kochen.
07.08.2012 13:26:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
zählt auch Mayo?
07.08.2012 18:56:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Ginge auch ganz viel Sahne und Käse?
07.08.2012 20:17:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Drappiere halt einfach den Schmand darauf - als ob das irgendjemanden stört. Breites Grinsen
07.08.2012 21:12:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ramen

AUP Ramen 04.12.2011
irgendwie is das thema zu schwirig Augenzwinkern
09.08.2012 23:58:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
 
Zitat von Ramen

irgendwie is das thema zu schwirig Augenzwinkern



Wenn Dir das Wort "schwierig" bereits zu schwierig ist, dann glaube ich Dir das gerne.
10.08.2012 1:05:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ramen

AUP Ramen 04.12.2011
 
Zitat von Kaffeekränzchen

 
Zitat von Ramen

irgendwie is das thema zu schwirig Augenzwinkern



Wenn Dir das Wort "schwierig" bereits zu schwierig ist, dann glaube ich Dir das gerne.


Man sollte nie muede im pot schreiben.. Haja da kommt nie was gescheites bei raus.villt mach am we was
10.08.2012 7:39:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Asti

xmas female arctic
zwischenzeitlich hab ich nen flammkuchen und nen käsekuchen gemacht mit je so nem schmarren drin fröhlich meinste mir kams in den sinn das zu dokumentieren? xD
Aber ich lass mir noch was einfallen fröhlich
10.08.2012 17:59:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cattoasterer

tf2_medic.png
Da hätte ich ja glatt was für - jedoch komme ich vor dem 21.8 zu nichts. Ausgehend von den vielen Beiträgen bisher ist eine Verlängerung aber doch ohnehin angebracht, oder?
10.08.2012 18:32:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Br41n0

br41n0
Oha, diesmal hätte ich sogar richtig Chancen zu gewinnen Breites Grinsen
11.08.2012 12:32:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
...
webload antwortest du auch mal?
11.08.2012 20:09:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Vielleicht kommt ohne Schmand noch was interessantes bei rum.
12.08.2012 10:51:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Emmel

Marine NaSe
sollte doch kein problem sein, oder?

 
Zitat von webLOAD

Achja, einzige Einschränkung: ein Pöttchen Creme Fraiche, Double oder Schmand muss verarbeitet werden.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Emmel am 12.08.2012 12:25]
12.08.2012 12:25:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
guter kdt Breites Grinsen
12.08.2012 22:29:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
schade, dass ich keine im haus hab sonst würd ich grad noch n becher creme fraiche stürtzen und mit ein wenig petersilie anrichten peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von psycho.doc am 12.08.2012 22:56]
12.08.2012 22:55:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
Würdest meine Stimme dafür bekommen!
13.08.2012 9:11:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
...
Also naechstes Thema bitte: vegan!
13.08.2012 20:22:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
 
Zitat von Aspe

Also naechstes Thema bitte: vegan!


und danach nur fruktarische Kost?
13.08.2012 20:26:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Kokovorismus! Mehr kokovoristische Gerichte!

Ich sage mal so, das ist nichttrivialerweise offensichtlich...
13.08.2012 21:18:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
 
Zitat von Wraith of Seth

Kokovorismus! Mehr kokovoristische Gerichte!

Ich sage mal so, das ist nichttrivialerweise offensichtlich...


 
Er verzichtete vollständig auf Kleidung und ernährte sich ausschließlich vegetarisch, vorwiegend von Kokosnüssen. Mit Sonne und Kokosnüssen als Grundpfeilern entwickelte Engelhardt eine Philosophie, die zunehmend religiöse Züge annahm: Ausgehend davon, dass die Sonne der verehrungswürdige Quell allen Lebens sei, behauptete er, die Kokosnuss sei die Frucht, die der Sonne am nächsten wächst, und darum die vollkommenste Nahrung des Menschen. Diese Anschauung, Kokovorismus genannt, gipfelte in Engelhardts Aussage, der ständige Verzehr von Kokosnüssen führe den Menschen in einen gottähnlichen Zustand der Unsterblichkeit.

wiki
Es gibt doch immer noch ne Steigerung... mit den Augen rollend
13.08.2012 21:31:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
missmutig gucken Raffaello-Himbeer-Quark
bevor hier echt schon von vegan gesprochen wird... Wütend



Zutaten
- Packung Magerquark
- Packung Schlagsahne
- Packung Raffaello
- Becher Schmand
- Bisschen Zucker
- 2 Gläser Himbeeren (gehen auch TK)

Zubereitung
Raffaello in einer Schüssel zerdrücken (Kartoffelstampfer oder sowas). Quark, Schmand und Zucker mit dazugeben und verrühren. Sahne steif schlagen und unterheben. Himbeeren abtropfen und mit der Creme zusammen in Gläser schichten. Halbe Stunde in den Kühlschrank, mampfen.

13.08.2012 21:47:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Pfeil
Bis jetzt mein Favorit.
13.08.2012 21:48:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
...
Kann ich so zweitieren.
13.08.2012 21:50:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Asti

xmas female arctic
...
find ich bis jetzt auch das beste fröhlich


hat nur bissl sehr viele böse smilies dabei, da hat man ja angst das nur anzusehn ._. aber wird auf allefälle mal nach"gekocht" =)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Asti am 13.08.2012 22:10]
13.08.2012 22:08:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Wizard of Aiz

AUP Teh Wizard of Aiz 17.08.2009
...
Ich find das auch super!

Wenn es so weitergeht wird das für mich der beste Abstimmungsthread bisher! \o/

peinlich/erstaunt
13.08.2012 23:10:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
remote

Guerilla
...
Da die Deadline schon abgelaufen ist, würde ich jonny nicht mit reinnehmen, das wäre unfair den anderen gegenüber.
13.08.2012 23:21:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
Selbst für den einen Link bist du doch zu faul!
13.08.2012 23:22:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Krieg der Töpfe XLVIII ( Creme Double. )


mods.de - Forum » Archiv: Krieg der Töpfe » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
13.08.2012 23:30:15 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Krieg der Töpfe' verschoben.
13.08.2012 23:29:58 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread wieder abgeheftet.
13.08.2012 23:29:05 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
02.08.2012 23:27:42 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread angeheftet.

| tech | impressum