Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der alljährliche Telefon-/DSL-Beratungsthread ( ..continued )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 56 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Havoc Illuminatus

havoc
..continued
Hallo, da der alte zu war, mache ich mal einen Neuen auf.

Ich wohne in Hannover und möchte gerne von Alice DSL weg (16mbit offiziell, knapp 11 real).

VDSL ist in meiner Ecke scheinbar nicht verfügbar, die Telekom und 1&1 sagen zwar es wäre verfügbar, aber ich glaube das nicht so ganz, insbesondere bei 1&1 nicht, von denen habe ich nur schlechtes gehört.

Jetzt bleibt eigentlich nur noch Kabel Deutschland.

Ich weiss dass die ab 10gb am tag das P2P ausbremsen, aber damit könnte ich leben.

Hat jemand Erfahrung mit Kabel Deutschland?

Viele Grüße
05.08.2012 21:58:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Witzig, ich hab grad geschaut ob es schon einen neuen gibt Breites Grinsen
05.08.2012 22:00:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schwarzerAlbino

Guerilla
Kumpel von mir wohnt in Hannover und hatte vorher Kabel Deutschland. Der hat nur schlechtes zu berichten gehabt Breites Grinsen
05.08.2012 22:24:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
stupididi

UT Malcom
Mal abgesehen davon, dass die Verträge bei der Telekom immer etwas teurer sind als die bei der Konkurrenz:

Mein VDSL rennt seit 3 Jahren, ohne einen Absturz, Resync oder was auch immer. Mein Telefon hab ich mittlerweile auf IP-basiert umgestellt, das W921V bekomm ich durch den Servicevertrag, wo ich schon viel Geld mit gespart habe.
Alles in allem: Ich bin sehr zufrieden mit der Telekom.


Aber du wirst bei jedem Anbieter irgendwo schlechte Erfahrungen hören. So ist es einfach.
05.08.2012 23:01:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Havoc Illuminatus

havoc
 
Zitat von schwarzerAlbino

Kumpel von mir wohnt in Hannover und hatte vorher Kabel Deutschland. Der hat nur schlechtes zu berichten gehabt Breites Grinsen



joah ich höre auch nix gutes. über keinen anbieter ausser htp, und htp bietet mir nix schnelles an.
05.08.2012 23:01:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von stupididi

Aber du wirst bei jedem Anbieter "nur" schlechte Erfahrungen hören.



Beschwerden stechen halt herraus, Lob nicht so.
Ich bin seit 6? Jahren KabelDeutschland(Berlin) Kunde, und hatte in der Zeit 3 bemerkte Ausfälle von <1h. Ansonsten 0 Probleme. Monteur kam zum vereinbarten Termin der in einem 2 Stunden Fenster lag, nicht wie manch andere, von 8-18 Uhr... mit den Augen rollend hat 5 minuten Modem angeklemmt + registriert = Done.
05.08.2012 23:06:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arcoruser

Arctic
Als Hannoveraner könntest du auch htp in Betracht ziehen
05.08.2012 23:09:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[21st]sneaker

Deutscher BF
 
Zitat von Havoc Illuminatus
VDSL ist in meiner Ecke scheinbar nicht verfügbar, die Telekom und 1&1 sagen zwar es wäre verfügbar, aber ich glaube das nicht so ganz



Und was bewegt Dich dazu, es nicht zu glauben?
(Telekom baut übrigens auch FTTH in einigen Teilen Hannovers.)
05.08.2012 23:29:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Havoc Illuminatus

havoc
missmutig gucken
 
Zitat von [21st]sneaker

 
Zitat von Havoc Illuminatus
VDSL ist in meiner Ecke scheinbar nicht verfügbar, die Telekom und 1&1 sagen zwar es wäre verfügbar, aber ich glaube das nicht so ganz



Und was bewegt Dich dazu, es nicht zu glauben?
(Telekom baut übrigens auch FTTH in einigen Teilen Hannovers.)



wenn ich mir diesen Marcell D'avis, der früher Marcell Davis hiess, anschaue, weiss ich, dass das ein Lügner ist.
05.08.2012 23:34:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von stupididi

Mal abgesehen davon, dass die Verträge bei der Telekom immer etwas teurer sind als die bei der Konkurrenz:

Mein VDSL rennt seit 3 Jahren, ohne einen Absturz, Resync oder was auch immer. Mein Telefon hab ich mittlerweile auf IP-basiert umgestellt, das W921V bekomm ich durch den Servicevertrag, wo ich schon viel Geld mit gespart habe.
Alles in allem: Ich bin sehr zufrieden mit der Telekom.

Aber du wirst bei jedem Anbieter irgendwo schlechte Erfahrungen hören. So ist es einfach.



Ich hatte auch nie technische Probleme mit der Telekom. Eigentlich hört man von jedem: solange es läuft, läufts. Nur wenn man was ändern will hat man ein Problem...

 
Zitat von [21st]sneaker

 
Zitat von Havoc Illuminatus
VDSL ist in meiner Ecke scheinbar nicht verfügbar, die Telekom und 1&1 sagen zwar es wäre verfügbar, aber ich glaube das nicht so ganz



Und was bewegt Dich dazu, es nicht zu glauben?
(Telekom baut übrigens auch FTTH in einigen Teilen Hannovers.)



Würde ich auch nicht glauben, nur weil man im VDSL Ausbaugebiet liegt heißt das noch lange nicht dass man es auch bekommt (so wie ich z.B., mein Nachbar darf aber).
07.08.2012 10:48:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fettesbrain

AUP fettesbrain 30.01.2009
Jemand Erfahrungen mit 1un1?

Überlege mir dort DSL 50000 für 35 Euro ohne Mindestvertragsdauer zu holen...
11.08.2012 11:51:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
ich bin bei Unitymedia noch im "alten" 2play 32000 Vertrag. den gibt es ja nicht mehr und die Laufzeit geht nächsten Monat zu ende. Weiß jemand ob ich ohne Gebühren in den 50000 Tarif wechseln kann oder zahle ich trotzdem die 10euro?
wobei... bräuchte dann einen neuen Router und dann lohnt es sich eigentlich nicht peinlich/erstaunt
11.08.2012 12:41:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Txomin

AUP Txomin 01.09.2008
morgen.

wir haben bei uns im haushalt nun den anschluss bei alice bis dezember gekündigt und sind nun auf der suche nach einem neuen anbieter.

wir sind ein 4 personen haushalt, jeder mit smartphone/tablet/notebook und/oder pc.
wir bräuchten dazu auch telfonie und die möglichkeit fernseh zu schauen.

am liebsten hätten wir natürlich gerne alles unter einem anbieter, muss aber unter gewissen umständen nicht sein. (satelitenschüssel könnte installiert werden.)

wir wohnen in münchen und kabel deutschland würde sich von der höchsten internetgeschwindigkeit anbieten.

hat jemand vorschläge/anregungen?
10.09.2012 10:26:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Wenn jeder gleichzeitig fernsehschauen will, würde ich zumindest von der Telekom mit Entertain Abstand halten. Zumindest vom IP TV.

Meine Eltern kommen sich in nem 3 Personen Haushalt schon regelmäßig mit TV gucken und aufnehmen in die Quere fröhlich

Wie sicher sind bei Check24 eigentlich so die Geschwindigkeitsangaben für DSL? Ich hab bei mir ca. 7k und das ist deutlich zu langsam. fröhlich

Kabel nicht verfügbar.
10.09.2012 10:34:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Txomin

AUP Txomin 01.09.2008
achso, nein, fernsehn wird nur im wohnzimmer geschaut.
10.09.2012 10:38:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Da ich das München jetzt erst lese: dort gibts ja zumindest mit M-Net schon mal nen lokalen Anbieter wo mir das Preis-/Leistungsmäßig ganz gut aussieht.

Prinzipiell kriegt man aber bei Kabel eigentlich immer die meiste Bandbreite fürs Geld.
10.09.2012 10:41:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Lucifer

Wenn jeder gleichzeitig fernsehschauen will, würde ich zumindest von der Telekom mit Entertain Abstand halten. Zumindest vom IP TV.

Meine Eltern kommen sich in nem 3 Personen Haushalt schon regelmäßig mit TV gucken und aufnehmen in die Quere fröhlich



Mit VDSL50 geht das prima wenn nicht alle nur HD Kanäle ntuzen. Ansonsten halt nicht.
10.09.2012 10:51:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Txomin

AUP Txomin 01.09.2008
 
Zitat von Lucifer

Da ich das München jetzt erst lese: dort gibts ja zumindest mit M-Net schon mal nen lokalen Anbieter wo mir das Preis-/Leistungsmäßig ganz gut aussieht.

Prinzipiell kriegt man aber bei Kabel eigentlich immer die meiste Bandbreite fürs Geld.


ja, wir wohnen genau zwei strassen weiter vom glasfaserausbaugebiet...

da hat nicht zufällig jemand einen link zur hand, wie schnell der ausbau fortschreitet?
10.09.2012 10:53:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Havoc Illuminatus

havoc
ich hab mich jetzt zu KD durchgerungen.

die 6mbit upload habe ich voll, ist super mit meinem picasa upload von videos..

down kommen 106mbit an, bt wird nicht gebremst, mein ping ist 8ms.

ich bin sehr zufrieden.

einziger wermutstropfen:

die KD fritzbox ist dermaßen beschnitten, dass das einrichten von VOIP-Anbietern nicht möglich ist. schade.
10.09.2012 10:54:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
 
Zitat von Txomin

 
Zitat von Lucifer

Da ich das München jetzt erst lese: dort gibts ja zumindest mit M-Net schon mal nen lokalen Anbieter wo mir das Preis-/Leistungsmäßig ganz gut aussieht.

Prinzipiell kriegt man aber bei Kabel eigentlich immer die meiste Bandbreite fürs Geld.


ja, wir wohnen genau zwei strassen weiter vom glasfaserausbaugebiet...

da hat nicht zufällig jemand einen link zur hand, wie schnell der ausbau fortschreitet?



Nein, aber du kannst im M-Net-Forum nachfragen. Da gibt es recht schnell eine Antwort von den Mitarbeitern.
10.09.2012 11:00:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von Lucifer

Wenn jeder gleichzeitig fernsehschauen will, würde ich zumindest von der Telekom mit Entertain Abstand halten. Zumindest vom IP TV.

Meine Eltern kommen sich in nem 3 Personen Haushalt schon regelmäßig mit TV gucken und aufnehmen in die Quere fröhlich



Mit VDSL50 geht das prima wenn nicht alle nur HD Kanäle ntuzen. Ansonsten halt nicht.



Wenn ich nicht auf ner uralten Telekom Seite gelandet bin, gehen mit VDSL 50 4 SD Streams gleichzeitig. Wenn 3 Leute gucken und dann noch 2 Sachen aufgenommen werden sollen, wirds eben knapp fröhlich

Bei HD halt noch viel früher.
10.09.2012 11:01:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Txomin

AUP Txomin 01.09.2008
 
Zitat von grufti

 
Zitat von Txomin

 
Zitat von Lucifer

Da ich das München jetzt erst lese: dort gibts ja zumindest mit M-Net schon mal nen lokalen Anbieter wo mir das Preis-/Leistungsmäßig ganz gut aussieht.

Prinzipiell kriegt man aber bei Kabel eigentlich immer die meiste Bandbreite fürs Geld.


ja, wir wohnen genau zwei strassen weiter vom glasfaserausbaugebiet...

da hat nicht zufällig jemand einen link zur hand, wie schnell der ausbau fortschreitet?



Nein, aber du kannst im M-Net-Forum nachfragen. Da gibt es recht schnell eine Antwort von den Mitarbeitern.


danke, werde ich versuchen.
10.09.2012 11:26:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von Lucifer

 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von Lucifer

Wenn jeder gleichzeitig fernsehschauen will, würde ich zumindest von der Telekom mit Entertain Abstand halten. Zumindest vom IP TV.

Meine Eltern kommen sich in nem 3 Personen Haushalt schon regelmäßig mit TV gucken und aufnehmen in die Quere fröhlich



Mit VDSL50 geht das prima wenn nicht alle nur HD Kanäle ntuzen. Ansonsten halt nicht.



Wenn ich nicht auf ner uralten Telekom Seite gelandet bin, gehen mit VDSL 50 4 SD Streams gleichzeitig. Wenn 3 Leute gucken und dann noch 2 Sachen aufgenommen werden sollen, wirds eben knapp fröhlich

Bei HD halt noch viel früher.



ich vermute mal, dass auch die telekom bald dynamic stream management bringt, dann kannst du soviele streams ziehen wie du bandbreite hast.
10.09.2012 11:32:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rudirogdt

AUP Rudirogdt 26.11.2007
KabelBW
bin wieder bei kabelBW.

nur die kacklappen rücken nichtmehr ein reguläres modem raus sonden vergeben nur noch den cisco gateway (modem zwangs-router kombination) oder die fritz kabel modem router wlan -kotze....

jetzt hab ich doppelNAT, weil ich meine optimierungen weiterhin von meinem schon vorhandenen router verwenden möchte... (qos und anderes)

aber sonst bin ich nach wie vor zufrieden
10.09.2012 11:41:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
verschmitzt lachen
 
Zitat von Lucifer

Wenn ich nicht auf ner uralten Telekom Seite gelandet bin, gehen mit VDSL 50 4 SD Streams gleichzeitig. Wenn 3 Leute gucken und dann noch 2 Sachen aufgenommen werden sollen, wirds eben knapp fröhlich



Naja, wer Hartz IV bezieht kann sich Entertain eh nicht leisten.
10.09.2012 14:08:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von Lucifer

Wenn ich nicht auf ner uralten Telekom Seite gelandet bin, gehen mit VDSL 50 4 SD Streams gleichzeitig. Wenn 3 Leute gucken und dann noch 2 Sachen aufgenommen werden sollen, wirds eben knapp fröhlich



Naja, wer Hartz IV bezieht kann sich Entertain eh nicht leisten.



Man muss doch nur das Sky Komplett Abo kündigen und auf CS umstellen dann geht das!
10.09.2012 14:42:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x87

AUP x87 08.02.2010
Unitymedia alte Wohnung:
Unitymedia neue Wohnung: traurig

Vorher hatten wir 64 Mbit/s und es kam auch alles an. In der neuen nun den 100 Mbit/s-Tarif und es kommen meistens nur gut 30 Mbit/s an
Weiss jemand, was die genau im Kleingedruckten versprechen? Hab grad keinen nerv das zu durchsuchen und eventuell hat es ja einer im Kopf.
12.09.2012 22:57:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[P.A.R.K.]TNX

Deutscher BF
ein HD-stream zieht so ~9 mbit bei t-home, QOS bei den speedports ist auch überraschend gut, hatte da bisher keinerlei probleme.
12.09.2012 23:01:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tolian

X-Mas Leet
 
Zitat von Havoc Illuminatus

ich hab mich jetzt zu KD durchgerungen.

die 6mbit upload habe ich voll, ist super mit meinem picasa upload von videos..

down kommen 106mbit an, bt wird nicht gebremst, mein ping ist 8ms.

ich bin sehr zufrieden.

einziger wermutstropfen:

die KD fritzbox ist dermaßen beschnitten, dass das einrichten von VOIP-Anbietern nicht möglich ist. schade.



Du hast dich jetzt zwar schon für Kabel Deutschland entschieden, trotzdem mal meine Story zu KD. Als wir vor 1-2 Jahren zu KD wechselten hatten die zur damaligen Zeit nen unschlagbares Angebot in der Werbung, sodass sie ne Menge Kunden gewonnen haben. Durch aber anscheinend unzureichenden Ausbau der Kabel/Whatever äußerte sich das Abends dann in so einem Datenstau, dass man beim Zocken nen dauerhaften Ping von 300-400 hatte. Der Download lag bei einer 32 Mbit Leitung dann noch bei ungefähr 100 KB. Trotz mehrmaligen Anrufen, bei welchem mir gesagt wurde, dass es bestimmt an meinem Router liegt hat sich nichts geändert. Ich glaube beim 6. Anruf war ich dann so wütend am Telefon, dass ich zu einer anderen Person weitergeleitet wurde, die mir dann eingestand, dass sie wohl zu viele Kunden an meinem Standort angenommen hätten. (Wohlgemerkt Innenstadt und nicht auffem Dorf) Der Knüller kam allerdings am Ende des Gesprächs, als ich fragte, wann denn mit einer Verbesserung zu rechnen sei. Es war damals November und wieder erst nach mehrmaligen Nachfragen wurde mir gesagt, dass der Ausbau für MITTE MAI nächsten Jahres geplant sei und man bis dahin nun auch nichts an meiner Situation ändern könnte. Wirklich unglaublich. Ich habe zwar im Endeffekt das Geld für 2 der 6 Monate wiederbekommen, trotzdem kann ich anderen nur von dem Laden abraten. Alleine wie sie mich am Telefon behandelt haben und keine Infos rausgerückt haben, war wirklich unter aller Sau.

PS: Ich wohne in der Südstadt in Hannover.
12.09.2012 23:12:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
spooky

AUP x.spooky.x 17.02.2009
 
Zitat von Havoc Illuminatus

joah ich höre auch nix gutes. über keinen anbieter ausser htp, und htp bietet mir nix schnelles an.


\o/ und /o\

 
Zitat von grufti

Nein, aber du kannst im M-Net-Forum nachfragen. Da gibt es recht schnell eine Antwort von den Mitarbeitern.


Jau, die Jungs sind auch richtig gut, klasse Verein.
12.09.2012 23:14:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der alljährliche Telefon-/DSL-Beratungsthread ( ..continued )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 56 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum