Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der alljährliche Telefon-/DSL-Beratungsthread ( ..continued )
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 ... 56 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
unglaeubig gucken
Ich habe via Sonderkündigung meinen Unitymediavertrag gekündigt (bzw. möchte ich, die brauchen halt erst diese Ummeldebestätigung). Die Dame meinte aber, dass der Vertrag trotz Sonderkündigung (ich ziehe in eine Wohnung ohne Kabelanschluss) weiterhin für 3 Monate (4, weil ich die Ummeldebestätigung natürlich erst Mitte des Monats einreichen kann) weiterläuft.

Ist das neu und rechtens? Bis jetzt kannte ich es eigentlich so, dass wenn kein Anschluss vorhanden ist eine fristlose Kündigung erfolgt. Ich würde quasi 4x37¤ für nichts zahlen.
31.07.2019 12:12:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
3 Monate Kündigungsfrist auch bei Sonderkündigung durch Umzug, aber nur wenn dort kein Anschluss verfügbar ist
31.07.2019 12:21:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von RageQuit

Ich würde quasi 4x37¤ für nichts zahlen.



Du zahlst dafür, dass der Vertrag, der eigentlich für eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten (+ danach jeweils 12 Monate verlängert) vorzeitig beendet wird. Die Tarife sind ja für Mindestlaufzeiten ausgelegt, deswegen sind Verträge ohne Kündigungsfrist auch deutlich teurer. Wenn der Anbieter dann den Anschluss vorzeitig wieder abschalten muss aus einem Grund, den er nicht zu verantworten hat, werden die Kosten dafür anteilig an den Kunden weitergegeben in Form von 3 Monatsgrundgebühren.

In der Regel gelten die 3 Monate aber ab Umzugsdatum, d.h. unabhängig davon, zu wann du die Ummeldebestätigung vorlegst.
31.07.2019 12:55:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Okay, dann ist das üblich. Danke für den Tipp mit dem Umzugsdatum, da werde ich auf jeden Fall nochmal nachhaken.
31.07.2019 13:09:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Bei kulanten Anbietern übrigens bereits ab dem Datum der Umzugsmeldung, war zumindest bei 1&1 so.
31.07.2019 13:25:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Ich bin von der Deutschen Glasfaser nächste Woche zum "Unternehmer-Frühstück" bei uns in der Nähe eingeladen worden.

Hat das schonmal jemand hier mitgemacht?
11.09.2019 9:42:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
lobbyism
the practice of influencing legislators to favor special interests. — lobbyist, n.
See also: Politics

11.09.2019 9:46:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Breites Grinsen Schon klar. Aber prinzipiell hätte ich ja schon Interesse. Nur will ich mich halt nicht komplett einwickeln lassen.
11.09.2019 10:08:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Soll ich dir noch Kaffeefahrt und Lamafellheizdecken und Landgasthof raussuchen? Breites Grinsen

Die wollen dir nen Businessanschluss schmackhaft machen. Behalt das im Hinterkopf.

Nichts unterschreiben vor Ort, Unterlagen mitnehmen, Überschlafen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 11.09.2019 10:30]
11.09.2019 10:29:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Danke. Standard also.
11.09.2019 11:26:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Vodafone Red XL endet im Februar, what to do?

- kündigen
- verlängern
- tarif wechseln

Ich bin durch umstände mittlerweile bei 26GB Volumen und würde die eigentlich gern behalten. Im Prinzip will ich Tarif und Handy behalten und will nur die Kosten senken, was mach ich da am besten? Anrufen und sagen, ich kündige, wenn wir nix am Preis machen?

Tarif sind 100¤, durch Corporate Benefits bin ich bei 67¤.

Bin ebenfalls DSL-Kunde.
11.09.2019 22:22:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Was bitte?
Du zwahlst 67 Euro für 26 GB im Vodafone Netz?

Is das dein ernst?

KÜNDIGEN!
11.09.2019 22:40:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Ist da ein Handy im Preis inkl.?
XL unlimited kostet ja "nur" 80¤ regulär für unbegrenztes Datenvolumen.

/e Als "Giga Kombi" gibbet nochmal 10¤ Rabatt. Dann biste bei 70¤.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeeJay am 11.09.2019 22:43]
11.09.2019 22:41:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Na, das hätte er doch geschrieben, oder?

24 GB kriegst Du gerade für 35 Euro. Ohne Corporate Benefits.

In Giga Kombi: 29 GB für 25 Euro.


Derjenige, der dir diesen Vertrag (sollte er ohne Handy sein) angedreht hat, der wurde garantiert Verkäufer des jahres bei Vodafone
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fide| am 11.09.2019 22:45]
11.09.2019 22:43:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Handy war dabei und mir war es ehrlich gesagt bums, der hat nunmal vor zwei Jahren so viel gekostet. ¯\_(ツ)_/¯

Okay, dann kündigen und auf die Rückholung warten?
12.09.2019 7:14:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von HrHuss

Handy war dabei und mir war es ehrlich gesagt bums, der hat nunmal vor zwei Jahren so viel gekostet. ¯\_(ツAugenzwinkern_/¯

Okay, dann kündigen und auf die Rückholung warten?



Bis wann läuft der Vertrag noch?
Kannst ja einfach mal anrufen und dir ein Angebot geben lassen. Und das sollen die dir per Mail senden, sonst erzählen die dir was vom Pferd.

Wenn du mit dem Angebot schon zufrieden bist, einfach verlängern. Wenn nicht und wenn du noch genug Zeit hast, so dass du nicht übermorgen ohne Mobilfunk dastehst (wirst du kaum, wenn du die Kündigungsfrist einhalten kannst), dann kündige und lass das mal 2 Wochen wirken, ob sie von alleine kommen, ansonsten ruf an oder geh in nen shop.

Bei meiner vorletzten Kündigungsdrohung bekam ich 60 GB für 25 Euro.
Leider hat das nicht mehr geklappt, jetzt sind es 20 GB für 17,95
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fide| am 12.09.2019 8:18]
12.09.2019 8:16:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Hass: 1 1/2 Wochen vor Umzug ins neue Haus fällt Vodafone auf, dass sie da doch kein DSL zur Verfügung stellen können (warum auch immer). Sechs Wochen nachdem ich über die Hotline den Umzug angekündigt hab.

Anti-Hass: Wenigstens komm ich so vorzeitig von dem Seuchenladen Vodafone weg.

Kann ich den Scheissladen irgendwie ankacken auf Entschädigung, wenn ich jetzt dann erstmal ohne Internet bin?
15.09.2019 9:53:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Bitte beachten
yoo, jetzt gibts schon 5gb bei premiumsim für 10¤/m

umstellen lassen Abtei*!
15.09.2019 10:23:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Crosshead

Hass: 1 1/2 Wochen vor Umzug ins neue Haus fällt Vodafone auf, dass sie da doch kein DSL zur Verfügung stellen können (warum auch immer). Sechs Wochen nachdem ich über die Hotline den Umzug angekündigt hab.

Anti-Hass: Wenigstens komm ich so vorzeitig von dem Seuchenladen Vodafone weg.

Kann ich den Scheissladen irgendwie ankacken auf Entschädigung, wenn ich jetzt dann erstmal ohne Internet bin?



Nein.
Einseitige Vertragsänderung deinerseits. Selbst wenn sie dir die Sonderkündigung gewähren zahlst du noch 3 Grundgebühren.

Neubau?
15.09.2019 10:26:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Wenn der Anbieter die Leistung am neuen Wohnort nicht erbringen kann, ist man doch einfach so raus? Warum sollte er da noch drei Monate zahlen?
Anders sähe es aus, wenn Vodafone ihm über Kabel Internet geben könnte.

tschy2m
15.09.2019 11:20:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Paragraph 46 TKG lesen

Telekommunikationsverträge sind keine Einbahnstraße.

Vor der Novelle des TKG gab's überhaupt kein Sonderkündigungsrecht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 15.09.2019 11:41]
15.09.2019 11:40:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Muss laut Schreiben nur Leistung bis zum Umzug zahlen. Dann wird abgeschaltet und nur bis zu dem Tag die Leistung berechnet.
15.09.2019 11:48:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Das ist dann aber sehr kulant. Was ist denn der Hintergrund? Fremdversorgung?
15.09.2019 12:41:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von MvG

Das ist dann aber sehr kulant. Was ist denn der Hintergrund? Fremdversorgung?



Isn Neubau, Doppelhaus. Versorgung sollte klappen, DSL wurde gelegt, aber Vodafone ging mir so auf die Eier, dass ich jetzt gerne die Chance nutze 10 Monate früher ausm Vertrag zu kommen.
Vor allem, weil er nach den ersten 12 Monaten jetzt ja wie üblich deutlich teurer wurde.
15.09.2019 14:22:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Wie gesagt, dann sind die verdammt kulant. Normalerweise musst du sonst nachweisen, dass es keine DSL-Versorgung gibt... und wenn die Telekom die Grundversorgung nicht auf die Kette kriegt bist du trotzdem der blöde, der warten muss bis dein Anbieter schalten kann.
15.09.2019 20:35:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
 
Zitat von Abtei*

yoo, jetzt gibts schon 5gb bei premiumsim für 10¤/m

umstellen lassen Abtei*!




aber beeilen !

Aktion nur noch 17 Stunden und 3 Minuten!

wechsel für meinen bruder auch. Vertragsbeginn ist zum wunschtermin 7-90 tage in zukunft möglich ! Dazu noch 30¤ chek24 gutschein Augenzwinkern
16.09.2019 17:58:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Phillinger

Ich bin von der Deutschen Glasfaser nächste Woche zum "Unternehmer-Frühstück" bei uns in der Nähe eingeladen worden.

Hat das schonmal jemand hier mitgemacht?



 
Zitat von monischnucki

Soll ich dir noch Kaffeefahrt und Lamafellheizdecken und Landgasthof raussuchen? Breites Grinsen

Die wollen dir nen Businessanschluss schmackhaft machen. Behalt das im Hinterkopf.

Nichts unterschreiben vor Ort, Unterlagen mitnehmen, Überschlafen.



Been there. War recht informativ und transparent. 40 Business-Anschlüsse müssen bis November zusammen kommen, dann setzen sie es um. Der kleinste Anschluss ist 250/250 Mbit/s für netto 250 ¤/Monat. Telefonie ist da nicht mit dabei, reiner "Bitstream"-Anschluss. Finde ich gut.

Habe es jetzt hier intern durchgesprochen, wir werden das als Investition in die Immobilie wahrnehmen und buchen.

Hoffentlich kommen noch weitere 39 dazu.
18.09.2019 11:43:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Das klingt doch nice. Bieten die das passende Telefon per VoIP wenigstens dazu mit an, oder muss man da selber kucken wie man das regelt?

Für ein Viertel, n Gewerbegebiet, ne ganze Stadt? Dann sind 40 schon viel oder wenig.
18.09.2019 11:49:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Die bieten darüber hinaus auch Telefonie an, das kann er mir aber hier vor Ort erklären - der kommt heute mittag vorbei.

Grundsätzlich würde ich aber dazu tendieren: Internet von DG, Telefonie per sipgate trunk oder sowas.



Die 40 Anschlüsse beziehen sich auf die ganze (Klein-)Stadt Weinheim mit seinen vier Gewerbegebieten. Interessanterweise 40 insgesamt, obwohl die Gewerbegebiete nicht miteinander verbunden sind.
18.09.2019 11:53:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Phillinger

Der kleinste Anschluss ist 250/250 Mbit/s für netto 250 ¤/Monat.



du hast da ein Komma im Preis vergessen oder?
18.09.2019 11:55:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der alljährliche Telefon-/DSL-Beratungsthread ( ..continued )
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 ... 56 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum